Gonzalo Castro

• super spiel :)

ich kann mir das einfach nicht vorstellen das alleine der positionswechsel für einen anderen castro verantworlich ist. das ist einfach zu krass wie er derzeit aufblüht.

• Er ist nunmal nen offensiv Spieler und gute Laune Spieler. Aber auch da hat er seine aufs und abs. Für mich ist er der perfekte Achter. Große Probleme bekommen wir wenn er mal ausfällt. Er ist zurzeit der einzige, der die Achter Rolle offensiv interpretieren kann. Da war sonst nur Renato. Da muss man jetzt hoffen. Ansonsten müsen wir wieder auf den Konter Modus umschalten.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Die Standards sollte vielleicht mal ein Anderer treten. :LEV18

Gut dass da kein anderer getreten hat :LEV8

Aber im Prinzip hast du Recht.

Das kann man noch verbessern!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Da hilft nur tranieren, tranieren und nochmals tranieren :levz1

Prima Idee, gleich dem Trainerstab vorschlagen :LEV6

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Prima Idee, gleich dem Trainerstab vorschlagen :LEV6

Leider ist es bei den Trainern noch nicht angekommen. Am Do waren wieder alle schlecht.
    Schwache Freistöße (meist übers Tor) oder Ecken (bleiben direkt am 5m Raum hängen).
    Irgendwie kapiert er es nicht..... und lässt sich dann noch wie ein Kreisklasse-Kicker beim Gegentor aussteigen..... :LEV11

• Leider ist es bei den Trainern noch nicht angekommen. Am Do waren wieder alle schlecht.
    Schwache Freistöße (meist übers Tor) oder Ecken (bleiben direkt am 5m Raum hängen).
    Irgendwie kapiert er es nicht..... und lässt sich dann noch wie ein Kreisklasse-Kicker beim Gegentor aussteigen..... :LEV11

klar, seine Standarts sind nicht die besten. jedoch die von Schürrle auch nicht.. und wer sie sonst machen soll weiss ich auch nicht. wäre ein besserer Schütze im Team, würde Gonzo sie sicherlich längst nicht immer schiessen...

und klar geht das Gegentor auf seine Kappe!
    aber wie er gerannt ist und das Spiel wieder geleitet hat, das war ganz grosse Klasse. ohne ihn würde nach vorne kaum was gehen..
    an ihm lag es sicherlich gestern nicht, dass wir ausgeschieden sind

Wer etwas zu kritisieren hat, ist immer schnell hier. aber beim Loben fällt es vielen recht schwer hab ich das Gefühl...

• Das ist uns schon in den letzten Spielen vermehrt aufgefallen. Heute haben wir vor der ersten Ecke mal gesagt, normal müssten wir für jede Ecke, die nicht weiter als bis zur ersten Kante des 5ers kommen nen Schnaps trinken. Zum Glück haben wir das nicht gemacht, sonst hätte wohl morgen keiner arbeiten können!
    Verstehe auch einfach nicht, dass man dann nicht mal nen anderen schießen lässt, wenn der so grottige Ecken in Serie abliefert wie heute. Er kanns ja besser.

• Na ja, dafür war er heute mal der Retter auf der Linie.
    Sonst hätten wir womöglich noch vergeigt.

• pro Eckentraining! Ich denke bei den vielen nicht-öffentlichen Trainingseinheiten in der nächsten Woche, werden bestimmt auch mal Ecken trainiert. Ansonsten stach Castro weder positiv, noch negativ aus einer heute ganz schwachen Mannschaft heraus.

• pro Eckentraining! Ich denke bei den vielen nicht-öffentlichen Trainingseinheiten in der nächsten Woche, werden bestimmt auch mal Ecken trainiert. Ansonsten stach Castro weder positiv, noch negativ aus einer heute ganz schwachen Mannschaft heraus.

Sowas kannst du gar nicht großartig trainieren. Laufwege und Kopfbälle lassen sich dabei üben. Aber wenn es drauf ankommt im Spiel unter Druck, kannst du entweder Ecken/Freistöße gekonnt treten oder eben nicht. Etwas Talent für den ruhenden Ball gehört ebenfalls dazu, siehe Arango. Dazu kommen noch die Faktoren Glück und Konzentration.

• Sowas kannst du gar nicht großartig trainieren. Laufwege und Kopfbälle lassen sich dabei üben. Aber wenn es drauf ankommt im Spiel unter Druck, kannst du entweder Ecken/Freistöße gekonnt treten oder eben nicht. Etwas Talent für den ruhenden Ball gehört ebenfalls dazu, siehe Arango. Dazu kommen noch die Faktoren Glück und Konzentration.

Naja es gibt schon Trainigsformen, bei denen man Druck simulieren kann. Außerdem ist ja bei einem ruhenden Ball genügend Zeit sich zu konzentrieren. Arango hat seinen linken Fuß sicherlich nicht ohne Training so gut hinbekommen. er wird wahrscheinlich schon in seiner Kindheit an seinem Fuß gearbeitet haben. Ich denke man kann das gezielte Flanken aus ruhenden Bällen sicherlich trainieren und ganz untalentiert ist Gonzo ja nun nicht.