Gonzalo Castro

• Rolfes sollte man da rausnehmen. Die Hinrunde war trotz seines Alters sehr gut. Mit einem fitten Reinartz hätte er wohl nie so oft von Anfang an gespielt. Da kann man nicht mehr erwarten, auch wenn er es als Kapitän nicht schafft den Abwärtstrend zu stoppen.

Castro dagegen kann man vorhalten, dass er nicht mehr so gut spielt wie letzte Saison in der Hinrunde. Das ist der Maßstab. Er ist leistungsmäßig immer mehr abgetaucht.

• Sicher. Das ist wohl auch ein Grund, warum beide nie den Verein gewechselt haben. Sonderlich attraktiv für andere Clubs sind die nicht.

Jo. Dasselbe gilt für Komfortzonenprofis wie Sebastian Kehl, Bastian Schweinsteiger, Roman Weidenfeller etc.
    Vielleicht finden Spieler wie Rolfes oder Castro ihren Verein einfach nur geil? Ach so, nein, das ist ja auch schlecht - hieße das doch, daß es ihnen wohl zu gut geht. Aus dieser Rabulistik gibts keinen Ausweg.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Das ist ja völliger Quatsch. Kritisiert wird der, der schlechte Leistung bringt. Da sollte es auch keine Ausnahmen wegen längerer Vereinszugehörigkeit geben, da werden alle gleich behandelt. Bei genannten Herren fällt es nur auf, weil die schon ewig dabei sind und entsprechen häufig kritisiert/gelobt werden.

Biete dir 10 Euro für jedes echte Lob für o. g. Akteure deinerseits (echt soll heißen nicht auf die Schiene "den hat er gut gemacht normal ist er ja eine blinde Sau/stolpert er übers Spielfeld/geht in kein Zweikampf" sondern eins ohne verdeckte Kritik) wenn du mir im Gegenzug 1 Euro für jede Kritik zahlst.

• Jo. Dasselbe gilt für Komfortzonenprofis wie Sebastian Kehl, Bastian Schweinsteiger, Roman Weidenfeller etc.
    Vielleicht finden Spieler wie Rolfes oder Castro ihren Verein einfach nur geil? Ach so, nein, das ist ja auch schlecht - hieße das doch, daß es ihnen wohl zu gut geht. Aus dieser Rabulistik gibts keinen Ausweg.

Da dir der eklatante Unterschied nicht selbst auffällt, werde ich ihn dir erläutern:

Bastian Schweinsteiger: 7 Meisterschaften, 1 Champions-League-Sieg, 6 DFB-Pokalsiege
    Sebastian Kehl: 3 Meisterschaften, 1 DFB-Pokalsieg
    Roman Weidenfeller: 2 Meisterschaften, 1 DFB-Pokalsieg
    Gonzalo Castro: -
    Simon Rolfes: -

Fällt dir was auf? Die von dir genannten Spieler sind bereits ganz oben angekommen, holen Titel und spielen bei den für sie bestmöglichen Vereinen. Viel höher geht es nicht.

• Und jetzt? Vielleicht ist für Castro und Rolfes der Bayer das Höchste, weil sie den Verein toll finden? Ihn am Ende gar - verzeih das harte Wort - lieben?

Außerdem: warum sind Kehl & Weidenfeller denn nicht aus Dortmund weggegangen, als ihr Verein in Mittelmaß & Abstiegskampf verstrickt und von möglicher Pleite bedroht war? Nicht attraktiv genug für andere? Und warum blieb Schweinsteiger in all den Jahren bei den Bayern, in denen sie nicht das Maß aller Dinge waren? Nicht attraktiv genug?

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Du alter Romantiker. Deine Fantasie hätte ich auch gerne.

Kehl und Weidenfeller sind geblieben und haben mit dem Verein fast alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Rolfes wird das wohl eher nicht mehr gelingen, bei Castro habe ich da meine Zweifel. Außerdem sind Kehl und Weidenfeller bei Verein und Fans unumstritten. Kehl war und Weidenfeller ist Nationalspieler.

• Du alter Romantiker. Deine Fantasie hätte ich auch gerne.

Kehl und Weidenfeller sind geblieben und haben mit dem Verein fast alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Rolfes wird das wohl eher nicht mehr gelingen, bei Castro habe ich da meine Zweifel. Außerdem sind Kehl und Weidenfeller bei Verein und Fans unumstritten. Kehl war und Weidenfeller ist Nationalspieler.

Castro war auch Nationalspieler :bayerapplaus
    Und dass Rolfes oder Castro keine Meisterschaft gefeiert haben, liegt auch vlt dadran, dass beide "nur" bei Leverkusen gespielt haben. Bei den Bayern hat auch ein Contento oder ein Ali Karimi die Schale hochgehalten, und?? sind das Klasse-Spieler? Und der BVB ist auch ne grössere Nummer als der Bayer, da kann man sagen was man will! Merkt ihr was? Würden Castro, Rolfes, Kiessling,... das Spielen, was einige sich hier vorstellen, dann wär wohl keiner mehr beim Bayer, so ehrlich muss man sein, dann würden die jedes Jahr Millionen verdienen und einen Titel nach dem anderen feiern.. aber nein, gut Kicken können sie alle, aber nach ganz oben fehlt bei jedem was!

• Sicher. Das ist wohl auch ein Grund, warum beide nie den Verein gewechselt haben. Sonderlich attraktiv für andere Clubs sind die nicht.

Lächerlich.

Wenn ein Spieler lange beim Verein ist, dann weil er nicht attraktiv für andere Vereine ist.

Will er gleich weg, ist er ein Söldner.

Gibts eigentlich jemand der deiner Meinung nach was richtig macht?

• Bestes Gegenbeispiel ist doch Stefan Kießling. Der ist wirklich noch aus Liebe zum Verein da und bei dem gab es nachweislich Angebote von anderen Vereinen. Bei Castro oder Rolfes wäre mir das neu, aber vielleicht weißt du ja mehr.

• Zumindest Castro spart ja nich an Aussagen, dass sein Ziel die Insel und eine ''neue Herrausforderung'' ist.
    Unabhängig von seiner Leistung geht mir diese Anbiederei von ihm gegen den Strich.
    Ich finde er ist einer derjenigen, die aktzeptable Leistungen bringen!

• Rolfes war schon einmal Meister :levz1

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Zumindest Castro spart ja nich an Aussagen, dass sein Ziel die Insel und eine ''neue Herrausforderung'' ist.
    Unabhängig von seiner Leistung geht mir diese Anbiederei von ihm gegen den Strich.

Dann nenne mal Quellen

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

Also wenn du mit "Insel" England meinst, das hat er "einmal" im Sommer (SKY-Interview) gesagt und das war auch noch ironisch gemeint. Sein Ziel war und ist Spanien (gut iberische Halbinsel, damit liegst du mit "Insel" doch nicht so falsch), aber aufgrund der Zahlungsmoral und Schulden der Vereine hat er mit nem Augenzwinkern gesagt, England könnte auch ein Ziel sein. Und er hat (mit einem weiteren Augenzwinkern) hinterhergeschoben, das bei Arsenal schon 3 deutsche Spieler wären. Sorry ein Spieler der spanische Wurzeln hat, spanisch spricht und noch Verwandte da wohnen hat, nehme ich es nicht übel, dass er gerne dort spielen möchte.

Kannst du mir mindestens 3 (unabhängig voneinander) Quellen nennen?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Bestes Gegenbeispiel ist doch Stefan Kießling. Der ist wirklich noch aus Liebe zum Verein da und bei dem gab es nachweislich Angebote von anderen Vereinen. Bei Castro oder Rolfes wäre mir das neu, aber vielleicht weißt du ja mehr.

Also ich kann mich noch gut daran erinnern, dass du Kiessling vor seiner zweiten 20+ Tore-Saison genau DAS ebenfalls unterstellt hast und die damals herumschwirrenden Angebote als Gerüchte abgetan hast. Aber du drehst es dir ja bekanntlich gerne so, dass es für dich passt.

Als ob Rolfes und Castro nicht bei "grösseren" Vereinen spielen könnten (in Rolfes fall: konnten)

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Also ich kann mich noch gut daran erinnern, dass du Kiessling vor seiner zweiten 20+ Tore-Saison genau DAS ebenfalls unterstellt hast und die damals herumschwirrenden Angebote als Gerüchte abgetan hast. Aber du drehst es dir ja bekanntlich gerne so, dass es für dich passt.

Ich habe mich eines Besseren belehren lassen. Ist das jetzt auch wieder falsch? Du musst doch mal entscheiden.

Als ob Rolfes und Castro nicht bei "grösseren" Vereinen spielen könnten (in Rolfes fall: konnten)

Genau das ist doch der Fall. Wenn sie es könnten, hätte es entsprechende Angebote gegeben. Aber mal ehrlich, welche Vereine sollten das sein? Wann haben die beiden Leistungen gebracht, die das gerechtfertigt hätten? Dafür sind die viel zu unkonstant.