Gonzalo Castro

  • Zitat

    ...Warum soll man den Klub schöner darstellen, nur weil man 20 Jahre dort spielte oder nur ein halbes?


    Weil es ein signifikanter Unterschied ist, ob du von einem Verein entdeckt und dann über eine lange Zeit gefördert und zum Profi geschult wurdest.


  • Weil es ein signifikanter Unterschied ist, ob du von einem Verein entdeckt und dann über eine lange Zeit gefördert und zum Profi geschult wurdest.


    und trotzdm hab ich es 100mal lieber wenn er sagt wie es ist, anstatt alles schön zu reden.


    ist das selbe wie wenn Spieler hier sagen sie wollen bleiben, und beim erst besten Angebot die fliege machen.. dann lieber sagen, dass es im Fussball recht schnell gehen kann usw, statt vorher irgentwelche Treuebekenntnisse abzugeben.

  • Im Prinzip ist mir das auch latte. Aber dennoch fällt halt auf, dass er tatsächlich immer irgendwie "nachtritt".
    Es gibt genug Beispiele, wie andere Spieler sehr wohl pro und schwärmerisch über ihren neuen Verein reden OHNE gleichzeitig immer gegen den alten, dem man viel zu verdanken hat, zu sticheln.
    Aber sei's drum - soll er...

  • Castro wurde bis auf die letzte Saison nie wirklich von den Fans geschätzt, aber war auch nie einer der die Nähe zu den Fans gesucht hat. Nur weil ich 10 Jahre einen gleichen Arbeitgeber habe, heißt es nicht das ich unsterblich in diesen verliebt bin oder sein muss.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • @ Bayer-Oldie: Volle Zustimmung.


    Jetzt mal ehrlich, manche tun so, als hätte Castro hier 10 Jahre auf Weltklasseniveau agiert und die bösen Fans hätten ihm die Anerkennung dafür verweigert.
    Ich habe in den 10 Jahren zwei hervorragende Halbserien von ihm gesehen und ganz, ganz viel Mittelmaß. Natürlich bekommt man dafür Kritik. Für jene zwei Halbserien aber auch viel, viel Lob.
    Und auch andere, die lange hier sind, haben Kritik bekommen und sind nicht vorbehaltlos abgefeiert worden, einfach nur, weil sie DA waren, die haben auch die entsprechende Leistung gebracht, um gefeiert zu werden.


    Nun, also - wie gesagt. Man sollte Castro mal Castro sein und beim BVB glücklich werden lassen, falls, er das denn dann auch wirklich wird. Abwarten.

  • OT: Wenn es so sein sollte, dass Gonzo noch ne Rechnung offen hatte (?), dann ist er aber klar die Ausnahme. Man hört von ex-Profis weitaus überwiegend positive feedbacks zum Bayer, nicht zuletzt darauf beruht ja auch die regelmässige Erneuerung/Verbesserung des Kaders, unabhängig von der guten, aber nicht exzessiven Entlohnung hier.


    Zitat

    Ich habe in den 10 Jahren zwei hervorragende Halbserien von ihm gesehen und ganz, ganz viel Mittelmaß.


    Ich führe zwar keine Statistiken, aber es könnte darauf hinauslaufen.

  • ]Ne, Drama nicht. Aber man merkt dennoch, finde ich, dass er schon darauf aus ist, Leverkusen jedesmal einen mitzugeben.
    Warum muss er das nochmal aufgreifen und es noch weiter abwerten - als SEHR beschaulich? Das ist schon etwas anderes, als wenn er einfach nur gesagt hätte beim BVB ist alles viel größer so wie Mehmedi. Das ist viel neutraler und wertet den alten Verein bzw. die Fans nicht direkt im selben Atemzug ab.[/b] Und Mehmedi hat nicht 10 Jahre beim SCF gespielt und diesem so viel zu verdanken wie Castro dem Bayer. Aber das muss er selbst wissen. Es entspricht jedenfalls genau seinem Charakter. So und nicht anders habe ich es von Gonzo erwartet. Das passt schon.


    :bayerapplaus



    Mehmedi hat im übrigen auch das gesagt :levz1


    "«Mein Wechsel nach dem Abstieg war mir unangenehm. Der Abstieg hat mir sehr wehgetan. Ich habe zwar nur zwei Jahre bei Freiburg gespielt, doch der Verein liegt mir am Herzen»,"



    Ist ja nun nicht der erste verbale Ausrutscher, den sich Castro seit seinem Wechsel leistet.
    Ich persönlich kann mich übrigens an keinen Ex- Spieler erinnern, der in dieser Art und Weise gegen unseren Club bzw. unsere Fanszene austeilte.


    Schaun wir mal, wie hoch die Wertschätzung des Millionenpublikums ausschaut, wenn es dort spielerich nicht so läuft :D

  • @ Bayer-Oldie: Volle Zustimmung.


    Jetzt mal ehrlich, manche tun so, als hätte Castro hier 10 Jahre auf Weltklasseniveau agiert und die bösen Fans hätten ihm die Anerkennung dafür verweigert.
    Ich habe in den 10 Jahren zwei hervorragende Halbserien von ihm gesehen und ganz, ganz viel Mittelmaß. Natürlich bekommt man dafür Kritik. Für jene zwei Halbserien aber auch viel, viel Lob.
    Und auch andere, die lange hier sind, haben Kritik bekommen und sind nicht vorbehaltlos abgefeiert worden, einfach nur, weil sie DA waren, die haben auch die entsprechende Leistung gebracht, um gefeiert zu werden.


    Nun, also - wie gesagt. Man sollte Castro mal Castro sein und beim BVB glücklich werden lassen, falls, er das denn dann auch wirklich wird. Abwarten.


    So und nicht anders!

  • Wenn man ehrlich ist, regt man sich unterm Bayerkreuz doch nur deswegen über solche Aussagen auf, weil sie die Minderwertigkeitskomplexe bedienen, die in vielen von uns schlummern. Castro ist jetzt Spieler des BVB. Würde er noch das Bayerkreuz auf der Brust tragen, wären solche Sprüche ein Thema aber was die BVB-Jungs in Interviews sagen oder gar denken sollte uns am Allerwertesten vorbei gehen.

    So schauts aus. Und warte ab, demnächst kriegt das ZDF wieder eine Breitseite ab, um seinen Minderwertigkeitskomplex freien Lauf zu lassen, da die sich wie Bolle auf M'gladbach freuen, Zitat: "Eine tolle Bundesligasaison und die Tradition dieses Bundesligavereins samt der früheren Erfolge auf internationaler Ebene sind positiv zu sehen".


    Und für alle die noch nicht auf 180 sind, hier noch eine Aussage: "Es kann sein, dass Leverkusen nicht das Standing hat wie andere Mannschaften. Aber andere Teams wie Bayern oder Dortmund haben sich das auch erarbeitet, indem sie viele Titel gewonnen und viele Spieler für die Nationalelf ausgebildet haben.", In diesem Sinne, Feuer frei :LEV19

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Spieler UND Trainer beim Bayer!!! :LEV9 Ist er zur direkten Konkurrenz gewechselt?? Wie hat er sich in Interviews geäußert?? Alles so mehr oder weniger kleine Details!


    Denke das hat eher damit zu tun, dass Sami die Fußballschuhe an den Nagel gehängt hat, ebenfalls Ballack


    Die noch aktiven Spieler, wie z.B. Berbo oder Vidal befinden sich im "grünen Rasen"

  • Zitat

    ....Und für alle die noch nicht auf 180 sind, hier noch eine Aussage: "Es kann sein, dass Leverkusen nicht das Standing hat wie andere Mannschaften. Aber andere Teams wie Bayern oder Dortmund haben sich das auch erarbeitet, indem sie viele Titel gewonnen und viele Spieler für die Nationalelf ausgebildet haben.", In diesem Sinne, Feuer frei :LEV19


    Tja..viele Nationalspieler..da haben wir genug von..aber Titel? Wenn du mich fragst: was wirklich Relevantes kann ich mir kaum vorstellen. Hier wird nur soviel investiert, dass man i.d.R. oben mitspielt. Der Biss, mal ne richtig große (Titel) Nummer durchzuziehen..ok, die GmbH vielleicht..aber sonst? Gehört aber nicht in den Gonzo-Thread (der m.E. bei den "..verdienten Ehemaligen" bleiben sollte).


    Die "Todsünden" würden einen Permanent-Sünder wie mich aber auch mal interessieren. :LEV18

  • Tja, zeigt, dass er nicht viel Anstand hat. Nach 10 Jahren bei uns könnte man auch einfach mal ein wenig zurückhaltender Antworten oder am besten gleich die Schnauze halten.


    Ich hoffe so sehr, dass er gnadenlos scheitert. Bitte mach den Sam/Derdiyok und wie sie alle heissen, du Verräter.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015