viele Fans, Keine Stimmung, BVB
Da kann man leider nicht zustimmen, auch wenn sie halt Dortmunder sind, Stimmung machen die immer
Kann ich ja nur aufgrund unserer Spiele dort beurteilen. Dann ist meistens Schweigen bei den Dortmundern, hehe.
viele Fans, Keine Stimmung, BVB
Da kann man leider nicht zustimmen, auch wenn sie halt Dortmunder sind, Stimmung machen die immer
Kann ich ja nur aufgrund unserer Spiele dort beurteilen. Dann ist meistens Schweigen bei den Dortmundern, hehe.
Für jemanden, der meinte, dass ihm der Verein am Herzen gelegen habe, redet er einfach nicht sehr diplomatisch. Ein Toni Kroos war auch nicht lange da und hat nie despektierlich über uns gesprochen.
Natürlich sagt Castro nichts wirklich negatives über den Verein, aber es schwingt doch so ein leicht negativer Unterton mit bei den Aussagen. Er wurde häufig kritisiert und meiner Meinung nach auch zu Recht. Es ist ja nicht so, dass sich die Fans einfach mal einen Spieler raus picken und sich dann gemeinschaftlich entscheiden, den immer wieder zu kritisieren. Die Noten und Ranglisten von kicker muss man nicht immer zu 100% ernst nehmen, aber es hat schon seine Gründe, dass diese Einschätzungen immer recht mäßig waren. Dass er von der Nationalmannschaft fern blieb, hatte sicherlich auch sportliche Gründe, auch wenn manch andere Nominierungen fragwürdig waren/sind.
Letztendlich hat er in der letzten Saison zum ersten mal richtig gut und vor allem konstant gespielt und als Konsequenz wechselt er. Und vorher schwadroniert er beim Fantreffen, dass er den Verein nicht ohne Titel verlassen möchte. Dazu kann ich nur sagen, kein Ars.. in der Hose. Gonzo ist keine 18 mehr, da kann man schon erwarten, dass er sich etwas diplomatischer verhält.
Ich kann es vollkommen verstehen, wenn er, sollte er überhaupt spielen (hoffentlich als RV), in Leverkusen ausgepfiffen wird.
@ Mr. Jenne: Die Spieler sind ja nicht komplett doof. Die haben auch mitbekommen, dass die Fans nicht jeden ehemaligen Spieler auspfeifen sondern schon ein feines Gespür für so etwas haben. Berbatov wurde gefeiert, Ballack wurde auch mit Respekt behandelt und Reinartz und Spahic werden auch positiv empfangen werden. Gerade Ballack ist ein gutes Gegenbeispiel. Stell dir mal vor, Castros Vertrag wäre ausgelaufen und er hätte schon ein halbes Jahr vorher gewusst, dass er zum BVB geht. Denkst du, er hätte dann genauso gut gespielt? Ich denke nicht.
Toni Kroos hat nach eigenen Angaben doch nie hier gespielt? Ob das nun positiv ist oder nicht, kann jeder sich denken
Castro war immer der erste der Kritisiert wurde. Hat die Leistung der Mannschaft nicht gestimmt, ist dieser Thread fast explodiert, genau wie der eines Rolfes vor einiger Zeit als er Stammspieler war... Zu recht, ja klar, aber da standen mehr als 2 auf dem Feld.
Dass er den Verein nicht ohne Titel verlassen will, das will wohl keiner.. Sonst wären sie keine Profis. Aber hier wird wohl jeder Spieler aus unserem Team den Klub ohne Titel verlassen.. ist leider so
Wie du sagtest, er ist keine 18 mehr. Will er Titel gewinnen, stehen seine Chancen mit dem BVB leider um einiges höher.
Als RV spielt er sicherlich nicht beim BVB. Wer das Interview gelesen hat (und nicht die paar Zitate die hier gepostet wurden), der weiss, was Tuchel mit ihm besprochen hat
Castro hat die Wahrheit gesagt, nur will die keiner hören. Mein Gott, was ist denn da schon dabei.
Natürlich ist Dortmund größer, hat mehr Titel gewonnen, vielleicht den besseren Kader und ein besseres Standing beim Bundesjogi.
Und natürlich kann Bayer trotzdem wieder vor denen stehen, das weiß er auch.
so eine Welle hier zu machen...
Verstehe auch nciht was an den Aussagen von Castro so schlimm sein soll. Vielleicht etwas unglücklich, aber mehr auch nicht. Oder es mit den Worten vom Bruno zu sagen: Wird alles nur hochsterilisiert.
Es ist vollkommen irrelevant, ob er damit die Wahrheit sagt, oder nicht. Es geht um guten Stil, den er einfach nicht hat. Man kann diplomatisch auf solche Fragen antworten, oder man kann gewollt nachtreten. Castro tritt nach und das ohne Grund.
Es ist vollkommen irrelevant, ob er damit die Wahrheit sagt, oder nicht. Es geht um guten Stil, den er einfach nicht hat. Man kann diplomatisch auf solche Fragen antworten, oder man kann gewollt nachtreten. Castro tritt nach und das ohne Grund.
Nachtreten ist völliger Quatsch!
Du bist gekränkt, weil er jetzt in einem anderen Sandkasten spielt, den er schön findet.
Woher willst du das wissen? Kannst du Gedanken lesen? Ich bin pissed, weil er zu Dortmund gegangen ist und nicht nach Spanien oder zu München. Die letzten beiden Stationen hätte ich ihm gegönnt. Das hat aber rein gar nichts mit dem Thema zu tun. Seine Aussagen sind einfach unnötig und ja, die gehen offensichtlich gegen den Verein.
Der Honk sollte mal lieber den Rand halten, keiner zwingt ihn zu solchen Aussagen! Und, dass der BVB mehr Fankultur habe, stimmt so auch nicht. Es ist allenfalls eine Nummer größer im Gesamtrahmen.
Nachtreten ist völliger Quatsch!
Du bist gekränkt, weil er jetzt in einem anderen Sandkasten spielt, den er schön findet.
Man kann aber auch alles toll finden und verliebt wie ein kleiner Schmetterling durch die Gegend flattern. Ein Spieler verlässt uns in Richtung eins tabellarischen und geografischen "Nachbarn" und haut dann noch etwas auf den eigenen Verein bzw. dessen Fanseele ein. Aber egal... Make Love Not War.
Man kann aber auch alles toll finden und verliebt wie ein kleiner Schmetterling durch die Gegend flattern. Ein Spieler verlässt uns in Richtung eins tabellarischen und geografischen "Nachbarn" und haut dann noch etwas auf den eigenen Verein bzw. dessen Fanseele ein. Aber egal... Make Love Not War.
Man kann genauso gut mit der Schaufel werfen, rumbrüllen, rumheulen und ihn das nächste Mal mit ausgestreckter Zunge zwicken.
Was ihr da herauslest bzw. daraus macht hat er nicht gesagt. Wenn man jemanden kleiner macht, dann wird man automatisch nicht größer. Genauso ist es umgekehrt. Er hat sich positiv Dortmund geäußert und ihr fasst es als Kritik am eigenen Verein auf. Das ist einfach nur kindisch.
Junge, hast du seine Aussagen überhaupt gelesen? Wenn er sich nur positiv über Dortmund geäussert hätte, ohne dabei noch Seitenhiebe zu verteilen, wäre doch alles im Lot.
Ich hätte von euch gerne mal eine allgemeingültige Definition des Begriffs "Fankultur".
Also ich freue mich schon auf das Spiel gegen Dortmund, "Die Wahrheit liegt auf dem Platz", werter Castro
Junge, hast du seine Aussagen überhaupt gelesen? Wenn er sich nur positiv über Dortmund geäussert hätte, ohne dabei noch Seitenhiebe zu verteilen, wäre doch alles im Lot.
Hab ich. Und zwar völlig unaufgeregt.
Hab ich. Und zwar völlig unaufgeregt.
Top. Also bist Du eher die Kategorie "Mir ist alles egal...", oder? #schadedasichkeineschaufelzumwerfenhabe
Die Aussagen haben nicht so viel Zündstoff dass das Auspfeifen gerechtfertigt wäre aber sie bestätigen das negative Bild, dass viele von ihm haben und sie genügen ihm Wertschätzung und Respekt für viele Jahre im Verein zu verwähren. Dafür dass er hier im Verein groß geworden ist habe ich für ihn genau so viel übrig wie für einen Madouni oder Stenman.
Top. Also bist Du eher die Kategorie "Mir ist alles egal...", oder? #schadedasichkeineschaufelzumwerfenhabe
Das wär schön, dann könnte ich viele Beiträge hier auch ganz unaufgeregt lesen....
Mit Borussia Dortmund soll es nun endlich klappen. "Der BVB hat es schon bewiesen, die Wahrscheinlichkeit ist vielleicht etwas größer als in Leverkusen, der Kader etwas stärker", so der Mittelfeldspieler in der Sport Bild.
Durch den Wechsel nach Dortmund sieht der 28-Jährige zudem bessere Chancen für eine Berufung in die Nationalmanschaft. "Es kann sein, dass Leverkusen nicht das Standing hat wie andere Mannschaften", erklärte der fünfache Nationalspieler.
Sorry, aber er hat sich sehr diplomatisch geäussert und noch Kritik an Löw geäussert...übertreibt mal nicht!
Es geht da eher um solche Passagen:
Welche Rolle spielte das Umfeld? Die Fankultur in Leverkusen war doch recht überschaubar, oder?
Sehr überschaubar, wenn man ehrlich ist. Ich wollte das auch mal miterleben, bei so einem großen Klub zu spielen – darauf freue ich mich. Die Begeisterung hier ist trotz einer schweren Saison und Platz 7 riesig. Da kommen trotzdem 80.000 zur Saisoneröffnung. In Asien haben die Massen gekreischt, wenn der BVB auftauchte. Und wenn ich sehe, wie viele Menschen sich hier um uns und den Verein kümmern, das ist schon eine andere Hausnummer.
Hat Ihnen in Leverkusen auch die Lobby gefehlt?
Es kann sein, dass Leverkusen nicht das Standing hat wie andere Mannschaften. Aber andere Teams wie Bayern oder Dortmund haben sich das auch erarbeitet, in dem sie viele Titel gewonnen und viele Spieler für die Nationalelf ausgebildet haben.
Genau!
Dazu noch solche Aussagen:
"... Natürlich sind die Anspüche in Leverkusen höher. Dafür wird in Frankfurt die Begeisterung gelebt. Im Stadion. In der Stadt, bei den Fans - und das ist nicht einfach so dahingesagt. In Leverkusen steht kaum etwas über Bayer 04 in der Zeitung. Der "Effzeh" war immer schon bedeutener, mittlerweile wird aber sogar über Viktoria Köln und Fortuna Köln mehr geschrieben..."
Ach nee, das war ja Stefan Reinartz.....im heutigen Kicker...egal, hätte er ja auch gesagt haben können, wollen wir mal nicht so kleinlich sein...
tze