Gonzalo Castro

  • Zitat

    Original von warden


    falsches spiel gesehen oder einfach nur hass auf gonzo??
    er war heut alles anderes als "grottenschlecht"


    Grottenschlecht würde ich auch nicht sagen, aber gut war er heute auch nicht. In der 2. HZ hat er etwas die Kurve gekriegt, aber wie viele Ballverluste der sich erlaubt hat... manmanman, hat kaum einen Zweikampf gewonnen. Wenigstens seine Pässe sind eingermaßen angekommen. Gonzo ist leider seit Wochen nicht mehr richtig in der Spur. Aber das wird schon wieder.

  • Es tut mir leid. Castro ist der für mich am meisten überbewertete Spieler bei uns. Kein vernünftiges Stellungsspiel. Immer weit weg vom Gegenspieler. Behähig, überheblich , immer das gleiche Schneckentempo.

  • Zitat

    Original von warden


    falsches spiel gesehen oder einfach nur hass auf gonzo??
    er war heut alles anderes als "grottenschlecht"


    Find ich auch. Hat mir heute gut gefallen, in Hälfte 2 war er richtig gut. Hat ein Mal hinten ganz stark gerettet, als ein Duisburger frei aufs Tor zulief und rechts hat er enorm viel Dampf gemacht. Dass er dann einen Freier vor sich gesetzt bekommt, der rein gar nix kann, war Pech.

  • Zitat

    Original von LützenkirchenerJung
    Schon wieder grottenschlecht.....


    "Grottenschlecht" geht anders: das waren Freier, Sarpei, Barbarez, Dum und Konsorten... Gonzo hatte etliche gute Szenen und einige schwache.

  • Zitat

    Original von Ballkünstler
    Castro ist der für mich am meisten überbewertete Spieler bei uns.


    Das stimmt. Besser hätte ich es auch nciht auf den Punkt bringen können. Verstehe nicht, wie hier einige Leute von einem guten Spiel in Duisburg reden können....

  • Zitat

    Original von LützenkirchenerJung


    Das stimmt. Besser hätte ich es auch nciht auf den Punkt bringen können. Verstehe nicht, wie hier einige Leute von einem guten Spiel in Duisburg reden können....


    Gut oder schlecht ... heute war wieder mal alles für den A.


    Castro ist aber nicht unser Problem.


    Da gibt es andere.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • castro ist 20 jahre alt, und wartet bitte mal ab, wenn der dann regelmäßig im defensiven mittelfeld spielt. die zwei, dreimal, wo er in dieser saison dort eingesetzt wurde, hat er hervorragend gespielt. dafür, dass die rv-position nicht unbedingt die seinige ist, spielt er eine super saison. und auch heute hat er ok gespielt. er ist ganz und gar nicht überbewertet, der hat einen irren biss, wie man heute vor allem in einer szene sehen konnte - ist ziemlich schnell, hat übersicht und eine gute technik. was will man mehr? ich sehe in deutschland nicht viele spieler, die mit ihm auf dieser position mithalten können - dabei ist es noch nicht mal seine. also.

  • Zitat

    Original von berliner_pille
    er ist ganz und gar nicht überbewertet, der hat einen irren biss, wie man heute vor allem in einer szene sehen konnte -


    Biss ? Castro und Biss ? Dann schau Dir mal Spieler an, die Biss haben.
    Castro ist davon meilenweit entfernt

  • Zitat

    Original von Ballkünstler


    Biss ? Castro und Biss ? Dann schau Dir mal Spieler an, die Biss haben.
    Castro ist davon meilenweit entfernt


    soso. naja, sehe ich völlig anders. wenn er auch sonst heut nicht so viel gezeigt hat, dann aber zumindest willenskraft, neben ein paar hübschen flanken. er ist halt wie das ganze team gerade nicht so top in form. darüber hinaus werden medien wie z.b. der kicker ja nicht ganz unrecht haben, wenn sie ihn so hoch einstufen, oder?

  • tja .. gestern mal wieder über seine seite das tor gefallen .. er trabte langsam auf pantelic zu ...


    passt irgendwie zu seinem momentanen defensivverhalten...


    freue mich auf die neue saison wo ihm ein richtiger AV vor die nase gesetzt wird !



    ob er dann noch zur stammelf gehört ? ich glaube nicht !!!!

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Zitat

    Original von lionheart66
    tja .. gestern mal wieder über seine seite das tor gefallen .. er trabte langsam auf pantelic zu ...


    passt irgendwie zu seinem momentanen defensivverhalten...


    soll das ein Witz sein?
    er war in der Situation damit beschäftigt, Friedrich gegen Raffael zu helfen - zweiteilen kann er sich auch nicht

  • Zitat

    Original von lupo
    @ Schwicker


    Wie kann man nur so blöd sein, sich einen 20-jährigen aus der eigenen Jugend herauszugreifen?


    Erst einmal ist dieses "blöd" völlig überflüssig. Ich kenn Dich nicht, Du kennst mich nicht. Ist es sinnvoller, sich einem Barbarez zu widmen? Dürfenf ein Rolfes oder Barnetta nicht kritisiert werden, weil sie zu jung sind?


    Zum zweiten muß gerade ein junger Spieler doch Willen, Dynamik und Ehrgeiz haben. Was heißt immer jung? Ein Fußballer stößt oftmals mit 18,19 zum Profikader und spielt dann bis er 32,33 ist. Wann ist ein Spieler dann nicht mehr jung und unerfahren zu nennen? Mit 25,50 Jahren?


    Was soll das mit der "eigenen Jugend"? Macht es ihn unantastbar? Würde auch er bei einem attraktiven Angebot nicht gehen?


    Falnken, die nicht ankommen, Wege, die nicht gegangen werden, Zweikämpfe, die lasch geführt werden - all das erwarte ich auch nicht von eimem fast 21jährigen Profifußballer, der immerhin mit 17 sein erster Bundesligaspiel bestritten hat und Nationalspieler sein soll/will!


  • "Blöd" war nicht in Ordnung, Sorry dafür!


    das er manchmal eine etwas lethargische Ausstrahlung hat, mag auch stimmen und sowas wünscht man sich als Zuschauer natürlich nicht


    trotzdem muss man nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten - er ist sicher nicht derjenige, der den Karren allein rausreißt - aber sicher auch nicht einer der Schwächsten in den letzten Wochen - das Bemühen, von der RV-Position das Spiel anzukurbeln und was zu drehen, kann ich ihm nicht absprechen - auf dieser Position ist man als Spieler aber auch durch taktische Aufgaben eingeschränkt - Gonzo macht aber wesentlich mehr draus als links Gresko oder Hansi


    Was ich nicht verstehe, ist, warum nach dem Ausfall von Schnix einer unserer besten Techniker, der auch eine sehr gute Spielübersicht hat, permanent hinten rechts spielen muss. Das scheint mir das eigentliche Dilemma zu sein. Er ist hinten rechts festgenagelt.

  • Ich finde aber das Geraune und die Pfiffe, welche gestern schon nach 10 Minuten bei einem seiner gefühlten 10.000 Ballverluste kamen, stark übertrieben.


    Auch wenn es seine 4. Bundesligasaison ist, ist er trotzdem noch jung und an der Einstellung mangelt es bei ihm zumeist nicht.