Gonzalo Castro

  • kann mir das irgendwie auch nich erklären, dass er ein absoluter Achterbanh-Fußballer ist....freut mich jedenfalls für ihn, dass er so ein gutes Spiel gemacht hat...


    bin mal gespannt, wie es weitergeht, wenn Kadlec zurück kommt und Schwaab bis dahin weiterhin gut spielt.

  • Ich sehe Castro bei weitem nicht so schlecht, wie andere hier im Forum. Für mich spielt er set Jahren ein konstantes, gutes Niveau auf seiner rechten Seite. Er schaltet sich regelmäßig in der Offensive ein und hält nach hinten seine Seite sauber. Wenn er von den Trainern auf anderen Positionen eingesetzt wurde waren die Leistungen ebenfalls sehr ansprechend. Wenn man sich seine Ballkontaktstatistik anschaut, ist er stets unter den drei Spielern, die die Meisten hatten. Das ihm Bälle verspringen, passiert höchst selten und wie er seinen Körper einsetzt, beim Ablaufen von Bällen... Klasse!


    Ich finde seine taktische Fertigkeit überragend, die seines Gleichen in der Liga sucht. Wüsste spontan niemanden, vor dem sich Castro als Rechtsverteidiger verstecken muss. Zumal er ohne Probleme auch links spielt oder als klassische Sechs bzw. als offensive Sechs spielen kann.
    Ein Lahm z. B. hat in der Na.tionalelf schon einige Stellungsfehler gemacht und ist taktisch längs nicht so vielseitig.


    Wo Gonzo meiner Meinung nach Schwächen hat, sind seine Flanken aus dem Lauf heraus und sein Stellungspiel, wenn er auf den zweiten Pfosten quasi in die Innenverteidigung gedrängt wird.

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

  • Zitat

    Original von Bayer_Fan1904
    Ich glaube so wirklich schlecht sieht auch keiner Gonzo, das Problem was ich nur sehe ist, dass er so viel mehr aus sich machen könnte, aber sich jetzt nicht seinem Talent entsprechend weiter entwickelt!??!


    Ja so sehe ich das auch. Und hinzu kommt einfach, dass seine etwas lässige Spielweise oft etwas arrogant und "der Ernsthaftigkeit nicht bewusst" wirkt. Klar, dass den Fans dann seine Ballverluste ganz besonders auf die Palme bringen. Auch die Situation vorm 0:1 in Lautern kreid ich ihm etwas an, da darf er nicht in die Mitte rennen und den Sam auf seiner rechten Abwehrseite laufen lassen. Aber das sind alles Sachen, die er mehr und mehr abstellt und deshalb sehe ich ihn auch auf einem guten Weg und dass er große Klasse hat, weiß ja auch jeder.

  • ich frag mich warum er für Renato nicht ins rechte Mittelfeld gerückt ist und für vidal dann nicht kroos gekommen wäre??


    naja, immer noch einige Stockfehler aber er macht sich!

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

  • Ich glaube er hat gemerkt, dass auf rechts Schwaab besser ist, also muss er langsam mal zeigen, dass er spielen will, denn wenn Kadlec zurückkommt sollte Castro seinen Platz erstmal los sein.

  • Wieder tolle Leistung, allerdings defensiv überhaupt nicht gefordert, das zeigt allein, dass er zwischendurch mit Kroos getauscht hat und dieser dann linker Verteidiger gespielt hat. Heute konnte man es sich erlauben und es war ein super Spiel. Hat was von Philipp Lahm...


    Nunja, jetzt wird es der Jupp schwer haben, wenn Kadlec wieder fit ist. Sehe da vier Varianten, allerdings sind die beiden ersten Streichkandidaten der Vergangenheit gerade gut in Form:


    1.
    Castro, IV,IV, Kadlec
    Vidal, Rolfo


    oder 2.
    Schwaab, IV, IV, Kadlec
    Vidal, Rolfo


    oder 3
    Schwaab, IV, IV, Castro
    Vidal, Rolfo


    oder 4
    Schwaab, IV, IV, Kadlec
    Castro, Rolfo

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)