Gonzalo Castro

  • "Besser als jetzt kann ich nicht spielen."


    Diese Aussage vom Castro nervt mich tierisch. Wie es aussieht ist das seine Lieblingsfloskel in den Interviews geworden.


    Natürlich kann er besser spielen. Man kann sich immer verbessern, egal wie gut man spielt. Ich sehe kaum, dass er Torchancen hat oder geschweige Tore schießt. Das nur als Beispiel.


    Er ist in den letzten 2-3 Saisons in seiner Entwicklung höchstens stehen geblieben oder eher zurück gefallen, das ist auch der Grund warum er zurecht nicht in der Nationalelf eingeladen wurden.


    Und nur weil der eine gute halbe Hinrunde gespielt hat, wird er gleich zu einem Lahm II erklärt. Da fasse ich mir an den Kopp!

  • Das Zitat gefällt mir auch nicht. Vor allem stimmt das natürlich schlicht und ergreifend nicht. Er spielt gut, aber zur Perfektion hat er es aber ganz sicher nicht geschafft.


    Auf dem Boden bleiben, weiter Leistung zeigen und alles ist wunderbar. Aber der Opa Jupp wird das schon regeln... :LEV18

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Das Zitat gefällt mir auch nicht. Vor allem stimmt das natürlich schlicht und ergreifend nicht. Er spielt gut, aber zur Perfektion hat er es aber ganz sicher nicht geschafft.


    Kann man nur hoffen, wäre schade wenn er jetzt schon an seine Grenzen der Leistungsfähigkeit gestossen wäre.


    Unglücklich formuliert von ihm.

  • Jipp. Wobei der rest des Interviews auch nicht unbedingt auf mangelndes Selbstbewusstsein schließen lässt. Aber bis auf den einen Satz finde ich es insgesamt sehr gekungen und zutreffend, er geht auch ehrlich mit sich und seiner Form in der Vergangenheit um...

  • Man sollte nicht jeden Satz den er sagt auf die Goldwaage legen!


    Fakt ist das Gonzo auf links wirklich überzeugt hat bisher und Kadlec vor seiner Verletzung überhaupt nicht die Form von letzter Saison hatte. Deswegen gehe ich davon aus das Gonzo die gesamte restliche Hinrunde auch noch auf links Stamm spielen wird. Was dann kommt kann keiner vorhersehen.
    Ich bin gespannt, denn Völler hat absolut recht wenn er sagt das Castro ein Juwel ist! Sein Potenzial ist so groß, das er an Lahm rankommen könnte, doch leider hat sich sein negativer Eindruck der letzten Jahre von wegen Unkonzentriert, so weit vertieft das keiner mehr so richtig an ihn glaubt. Das sagt er ja auch selber.
    Er ist grad mal 22 und verfügt schon über eine Erfahrung die Beeindruckend ist. Doch gerade in dem Punkt verliert man den Sinn zur Realität. Immer noch ist er 22 und beinhaltet noch was jugendliches in sich. Er erkennt ja selber das er Fehler gemacht hat, leichte.! Das stimmt mich positiv das Jupp und er selbst seine Entwicklung endgültig ins erfolgreiche lenken.


    Ich bin weiterhin der Überzeugung das er es packt und bin einer der wenigen hier dem seine Spielweise gefällt. Technisch unser bester Spieler und auch spielerisch immer ein belebendes Element, wenn er seine Antritte macht.

  • Zitat

    Original von bayer-supporter


    Ich bin weiterhin der Überzeugung das er es packt und bin einer der wenigen hier dem seine Spielweise gefällt.


    Wenn er so spielt wie momentan, bin ich sicher, dass jeder hier seine Spielweise mag. Konzentriert, engagiert, dynamisch - so hab ich es mir lange von ihm gewünscht. Mach bloß weiter so, Gonzo.

  • Nein denke ich nicht. Er hat schon gegen Ribery verteidigt, also weiß er wovon er spricht. Auch wenn Arjen super ist, ein Ribery ist einfach noch ne Klasse besser

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • oh sorry,
    das war nicht auf den wahrheitsgehalt der aussage bezogen, sondern auf sein selbstbewusstsein!


    das ribery besser als robben ist, sagt er ja selber im interview.

    Kevin Butler: "You can't believe everything you read on the internet. That's how World War 1 got started."

  • Zitat

    Original von sektion ottawa
    oh sorry,
    das war nicht auf den wahrheitsgehalt der aussage bezogen, sondern auf sein selbstbewusstsein!


    das ribery besser als robben ist, sagt er ja selber im interview.


    Ach so war das gemeint.


    Naja hoffen wir mal, dass er die Klappe net zu weit aufgerissen hat.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

    Einmal editiert, zuletzt von diaz ()

  • Zitat

    Original von sektion ottawa
    geil der castro: " ich habe schon gegen bessere als robben gespielt!"
    :LEV5


    kokst der vor den interviews?


    extrem unclevere Aussage. Als Robben wär ich jetzt sowas von motiviert, es dem Großmaul zu zeigen...

  • Zitat

    Original von Erik M.


    extrem unclevere Aussage. Als Robben wär ich jetzt sowas von motiviert, es dem Großmaul zu zeigen...


    @Erik ich gebe Dir eigendlich recht,diese aussage war vieleicht nicht clever aber anders gesehen ist es auch schön mal zu lesen das sich nicht alle mit vollen hosen und geschlossenen mund da sitzen.


    Jupp sagt wir wollen gewinnen,Castros aussage zeigt mir das die Mannschaft anscheinend relativ unaufgeregt auf Sonntag sieht!
    Ich denke man muß bei den Bauern mit allem rechnen aber fakt ist diese Mannschaft ist die schwächste der letzten jahre deshalb sind drei Punkte einfach drin diesmal und solange Gonzo am So. ein super Spiel macht ist diese aussage auch schnell vergessen ich hoffe sogar gerechtfertigt :LEV2

  • Ich hab bei der Aussage gegrinst :D
    Einerseits eine etwas überhebliche Aussage.
    Andererseits muss ich aber sagen: Besser, er geht mit einer breiten Brust ins Spiel, als sich (wie es schon so oft war, als wir gegen die Bauern gespielt haben, ausgenommen dem Pokalspiel...) mit vollen Windeln auf den Platz zu stellen.
    Ich hoffe, dass der Castro nach dieser Aussage am Sonntag alles aus sich raus holt. :)

    Unser Leben für unsere Liebe,
    Unser Leben für unseren Verein,
    Unser Leben für unseren BAYER,
    So war es und wirds immer sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Ramelinho89 ()

  • schwächstes Saisonspiel leider heute! Zu viel Raum für München auf seiner Seite über die fast kompletten 90 Minuten. Hat uns fast noch den Punkt gekostet und Adler zur Weltklasse gezwungen. Wenn Kadlec da gewesen wäre hätte ich ihn schon zur 2.Halbzeit gebracht. Trotzdem...Kroos hätte auch mehr helfen müssen, denn es war immer eine unfassbar große Lücke dort. Abstimmung bitte verbessern, wenns nach vorn geht.