Gonzalo Castro

  • Lahm hat eine ganz schwache Hinrunde gespielt. Fand ich besonders schön, dass er ausgerechnet dann mit dem Rundumschlag gegen die Bayern ausgeholt hat... inhaltlich stimmte das zwar, aber ich finde, wenn man so das Maul aufreißt, sollte da auch Leistung hinter stehen.


    Spontan würde mir also kein AV einfallen, der konstanter als Castro auf hohem Level gespielt hat.
    Badstuber war solide, das ist es aber auch, zumal er eigentlich IV ist. Westermann kriegt als LV nichts gebacken, Schäfer ist zwischenzeitlich sogar aus der 1. Elf geflogen. Aogo könnte man vielleicht noch nennen, der hat eine ganz ordentliche Runde gespielt.

  • Ich kann ehrlich nich verstehen wie man IMMER auf der Vergangenheit rumtrampeln muss! *kopfschüttel* Castro hat eine überwiegend tolle Hinrunde gespielt und sich weiterentwickelt. Ihm jetzt wieder die Dinge aufzeigen die er noch letzte Saison schlecht gemacht hat sind unnötig, weil man an sowas kein Gedanken mehr verschwenden sollte.


    Ein Phänomen warum wir auch immer einbrechen ist einfach der Punkt, weil wir immer davon ausgehen. Wir trauen den Spielern es einfach nicht zu und die Spieler trauen es sich nicht zu. Erlaubt sei ein gesunder Pessimismus nach den letzten beiden Saisons, aber gerade in Zeiten wo man erfolgreich ist, sollte man doch nicht denken das es das war. Die Spieler und Fans dürfen sich jetzt nicht mit dem Erreichten zufrieden geben. Mein beiden Lieblingsworte hier im Forum in der Hinrunde waren "Weiter so", denn genau das ist das wichtigste.
    Die Mannschaft hat alles was ein Meister braucht: Ein taktisch klugen erfahrenen Trainer! Talente die das Zeug zum Weltstar haben: Adler, Kroos und Augusto! Torjäger: Kießling, Helmes! Routinierte Spieler: Hyypiä, Rolfes und Friedrich! Und das wichtigste: Sie sind ein Team!
    Wenn nicht mehr groß sich einer verletzt gehe ich dieses Jahr vom Titel aus. Das klingt verrückt, aber warum eigentlich? Weil wir Vizekusen sind? Nein, wenn es eine graue Maus wie Wolfsburg letzte Saison oder der VfB Stuttgart ohne große Stars noch vor kurzer Zeit zum Meister schaffen konnte, dann bin ich optimistisch! Ich frage mich die ganze Zeit ob ich zu euphorisiert bin, aber dann stelle ich mir auch immer wieder die Frage "Was spricht denn gegen uns?" Die Mannschaft spielt jetzt schon ein paar Saisons zusammen und hat alle Tiefen durchlebt. Der Kader ist in der Breite mit das Beste was die Liga zu bieten hat. Außer Bayern fällt mir kein Club ein der in der Breite besser besetzt sein soll! Also mein Appell an Castro und die Mannschaft: Weiter so...



    Sry bin ein bisschen vom Thema abgekommen, aber das musste mal raus :LEV18

  • Zitat

    Original von Rayzeel
    Ganz ehrlich: Lächerlich! Wenn der Junge mal Konstanz beweisen würde und zwar auf dem "Weltklasse-Niveau" was ihm hier angedichtet wird, dann wäre das ein Fall für die N11 aber mit dieser über Jahre viel zu oft gezeigten "Ich vergesse vor lauter Lässigkeit richtig vor den Ball zu treten und lass' mich hängen"-Tour soll er erstmal ein paar sehr gute (!!) mit seinem jungen Alter abliefern und zwar nicht in 3 Jahres-Abständen. Und ob ich 150 Spiele hab oder 5 macht mich noch lange nicht zum Jahrhunderttalent.


    Ich nenne diese Euphorie mal das Kroos-Phänomen: die Jungs machen mir momentan zwar auch super viel Spaß und ich denke, dass gerade in Lev die Faktoren momentan alle so zusammenpassen, dass sie sich alle prima entwickeln und auf Jahre eine Spitzenmannschaft stellen können. Aber da sind wir auch schon beim Punkt: es geht hier um die Mannschaftsleistung. Ich finde nicht, dass wir eine Anhäufung von Weltklassespielern haben (und da will ich keinen außer unseren Torhüter rausstreichen....), die ständig dazu beitragen ALLEINE Spiele zu entscheiden. Für mich gehört zur Weltklasse eben wie angedeutet auch Konstanz und da hatte noch keiner die Chance diese zu zeigen (reines Auflaufen ist wohl kein Kriterium), ob als Mannschaft oder Einzelspieler. Ich höre schon die Kritiker die sagen: ja ne is klar, Hinrunde ungeschlagen aber keine Konstanz, mach die Augen auf! Denen rufe ich zu (im Stile unseres phrasendreschenden Verteidigungsministers ;)) : 15-20 Jahre attraktiver Fußball ohne zählbares Ergebnis (mit Ausnahmen) ist nichts anderes als Spaßmacherei fürs Volk, so viele schöne Stunden da auch bei waren, aber auch hier ist Konstanz auf hohem Niveau wieder das Stichwort.
    Die meist gestellte Frage bzgl. unseres Vereins (medial) ist doch momentan: wird Lev wieder einbrechen? Solange man diesen Makel nicht entfernt, der mMn gleichzeitig das entscheidende Symptom beschreibt, was uns von einer Spitzenmannschaft unterscheidet (generell, nicht diese Momentaufnahme), könnte man speziell mir einen Gefallen tun und nicht auf jeden Zug aufspringen der da pfeift: xy wird von 1000 Vereinen gehandelt, xy spielt die Saison seines Lebens usw.. Das hat nichts mit schlechtreden zu tun oder gebremster Euphorie (ich will auch Meister werden!) sondern lediglich mit dem Wunsch einer Prise mehr Realismus.


    Nacht zusammen :LEV2



    Endlich mal einer der die ganze genauso sieht wie ich. Ich dachte schon ich wäre der einzige der nicht subjektiv auf Castro schaut.
    Castro spielt meiner Meinung nach nur im Defensiven Mittelfeld sehr gut. Aber dort spielt er alle 2 Jahre mal.

  • (...)
    Weiterer Kreis statt Internationale Klasse heißt es jetzt für Lahm - gleich drei Konkurrenten sortierte der kicker ebenfalls in dieser Rubrik ein. Gonzalo Castro (22) kann mit 2,75 den besten kicker-Notenschnitt aller Außenverteidiger vorweisen, hat aber als Einziger der zehn in unserem Ranking geführten Profis weder ein Tor noch eine Vorlage verbucht. Der Leverkusener ist der Inbegriff der Zuverlässigkeit: Er macht wenige Fehler, spielt klug, findet sich auf beiden Bahnen zurecht - und muss sich angesichts der geballten Offensiv-Power vor ihm (Kroos, Barnetta, Renato Augusto) auf seine Defensivaufgaben konzentrieren, was ihm meist gelang. Hinter ihm sind Frankfurts Maik Franz und Schalkes Rafinha platziert.
    (...)
    Gonzalo Castro sehe ich als großes Talent, auch weil er sehr vielseitig ist. Er kann rechts oder links spielen, könnte auch im Mittelfeld wirken. Vielleicht müsste er noch mehr aus sich herausgehen. (Hans-Peter Briegel)
    (...)


    Quelle: kicker.de

  • warum ist der notenbester AV in den kickerranglisten wenn lahm doch dann doch wieder vor ihm steht?


    es geht doch nur darum was er seit sommer gespielt hat...und nicht darum was er seit beginn seiner karriere gezeigt hat...


    der kicker widersprichts sich doch damit eine kickerbundesliga rangliste zu machen aber nicht den notenbesten nach oben zu stellen...

  • Zitat

    Original von montana
    warum ist der notenbester AV in den kickerranglisten wenn lahm doch dann doch wieder vor ihm steht?


    es geht doch nur darum was er seit sommer gespielt hat...und nicht darum was er seit beginn seiner karriere gezeigt hat...


    der kicker widersprichts sich doch damit eine kickerbundesliga rangliste zu machen aber nicht den notenbesten nach oben zu stellen...


    in der kickerrangliste geht es doch nich nur um den notenschnitt der bundesliga, sonst bräuchte man so ne rangliste gar nich erst aufstellen

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Jawolll. Schöne Ansage. Jetzt aber auch die ersten drei Plichtsiege mitnehmen.


    wäre natürlich gold wert.aber nur die heimspiele gegen mainz und freiburg sehe ich als pflichtsiege.nur weil wir letztes jahr 4:1 in hoffenheim gewonnen haben muss es dieses jahr nicht auch so sein.mit 2 siegen gegen mainz und freiburg,sowie einem unentschieden in hoffenheim könnte ich gut leben.

  • Sie zu Herr Castro das deine Leistung hinter deinem Spruch nicht zurücksteht,dann wird das auch mal was mit dem Tittel.Jedem Fan wäre es super recht wenn wir mal diesen Makel loskriegen.Aber dafür müsst Ihr mal was tuen und nicht nur über Sprüche klagen.

  • Zitat

    Original von Vollborn4EVER


    wäre natürlich gold wert.aber nur die heimspiele gegen mainz und freiburg sehe ich als pflichtsiege.nur weil wir letztes jahr 4:1 in hoffenheim gewonnen haben muss es dieses jahr nicht auch so sein.mit 2 siegen gegen mainz und freiburg,sowie einem unentschieden in hoffenheim könnte ich gut leben.


    Hast du vollkommen recht. Andererseits haben wir es in der Hinrunde mehrfach verpasst uns abzusetzen, daher sollen die Hansel das jetzt gut machen. Wenn man wirklich Meister werden will dann muss man auch mal eine kleinere Siegesserie hinlegen. Wir können uns nicht darauf verlassen dass unsere Konkurrenten ständig Durchhänger haben.

  • @Bayerbolz


    klar haben wir es versäumt uns abzusetzen-ich denke da nur an Hannover und Hertha, aber vergiß nicht unsere Verletzten :levz1
    Dafür ist Platz 1 nicht so schlecht :levz1 :lev


    Bei Castro merkt man, daß er aus unserer Jugend kommt...
    ich kann das "Ihr werdet nie deutscher Meister" auch nicht mehr hören

  • Zitat

    Original von alex0466
    Sie zu Herr Castro das deine Leistung hinter deinem Spruch nicht zurücksteht,dann wird das auch mal was mit dem Tittel.Jedem Fan wäre es super recht wenn wir mal diesen Makel loskriegen.Aber dafür müsst Ihr mal was tuen und nicht nur über Sprüche klagen.


    Oh man und sowas nennt sich "Fan". Nach so einer Hinrunde darf man sowas zu Recht sagen. Anstatt sich darüber zu freuen das ein Spieler mal mit Herz beim Bayer ist und auch wirklich ein Lev-Jung ist, wird rumgepinkelt und über jede Aussage gemeckert. :LEV16


    Castro hat eine gute Hinrunde gespielt. Ich sehe keinen Grund, warum das in der Rückrunde nicht so sein soll. Das letzte Jahr hat denke ich allen gezeigt das man konzentriert bei der Sache sein muss die "ganze Zeit".

  • Zitat

    Original von bayer-supporter


    Oh man und sowas nennt sich "Fan". Nach so einer Hinrunde darf man sowas zu Recht sagen. Anstatt sich darüber zu freuen das ein Spieler mal mit Herz beim Bayer ist und auch wirklich ein Lev-Jung ist, wird rumgepinkelt und über jede Aussage gemeckert. :LEV16


    Castro hat eine gute Hinrunde gespielt. Ich sehe keinen Grund, warum das in der Rückrunde nicht so sein soll. Das letzte Jahr hat denke ich allen gezeigt das man konzentriert bei der Sache sein muss die "ganze Zeit".


    Darum kann ich mit solchen Aussagen nichts anfangen,wenn ein Spieler sich beklagt wie seine Mannschaft in dern Medien behandelt wird,dann ist das genau die Haltung die solche blöden Kommentare wie deine hervorrufen.Entweder lassen mich solche Provokationene kalt oder ich beklage mich darüber.Aber du als Fan bist ja so klug das du genau weisst wie ein Castro tickt.Setzt sich das durch werden die Spileler nie den Druck spüren.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    Hast du vollkommen recht. Andererseits haben wir es in der Hinrunde mehrfach verpasst uns abzusetzen, daher sollen die Hansel das jetzt gut machen. Wenn man wirklich Meister werden will dann muss man auch mal eine kleinere Siegesserie hinlegen. Wir können uns nicht darauf verlassen dass unsere Konkurrenten ständig Durchhänger haben.


    da geb ich dir wiederrum recht.die spiele gegen schalke und berlin müssen wir einfach gewinnen.die punkte könnte man sich in hoffenheim oder beispielsweise auch in dortmund oder bremen wiederholen...