Gonzalo Castro

  • Fakt ist doch... was hier viele ankotzt ist einfach die Art und Weise, wie er Fußball spielt. Er hat es bis zur Auswechslung (30.Minute?) nicht einmal geschafft, den Fall vernünftig mit der Innenseite anzunehmen... Da kriegst du beim zugucken eine Krise! Wenn er den Ball mit der Sohle, Hacke oder Außenseite annimmt, dann muss ein Spieler das auch beherrschen. Castro mag privat total reif und sympathisch sein, jedoch überschätzt er seine technischen Fähigkeiten maßlos. Auch wenn er nicht fit war (was durchaus sein kann), so hat seine Einstellung einfach nicht gestimmt. Ein Willi Landgraf wäre mit nur einem Bein dem Gegner hinterher gerannt und hätte ihn abgegrätscht. Stattdessen stand Gonzo 5 Meter daneben und hat seinem Gegenspieler zugeguckt.
    Fakt ist, ein Trainer sieht, wenn ein Spieler "unrund" läuft. Castro hingegen läuft rund und außerdem muss ein Spieler SELBST wissen, ob er in der Lage ist zu spielen oder nicht. Er hilft der Mannschaft nur ab und zu weiter. Und ab und zu ist einfach zu wenig. Ich bin auch kein Freund von ihm, weil er einfach kein Typ ist. Wer 11 Jahre bei einem Verein spielt, hat Anerkennung verdient, jedoch trägt er selbst dazu bei, wie ihn hier viele wahrnehmen.
    Ich nehme in folgendermaßen wahr: Talentiert, schussstark, spritzig, laufstark aber auch arrogant, gleichgültig, übermütig und absolut nicht willensstark. Einer der gut ist, wenn es läuft und der absolut Schlechteste, wenn es nicht läuft... Jetzt könnt ihr gerne eine andere Sichtweise haben,
    ihr könnt die gleiche Sichtweise haben..


    Castro wird weiterhin Bestandteil der Mannschaft sein, ob wirs wollen oder nicht.

  • Ich hab wie so oft den Eindruck :


    Manche Leute lesen nicht richtig - oder sie wollens ganz bewußt nicht tun.



    Mein Standing zum Gonzo ( und das ist seit Jahr und Tag so ) :


    Einer unserer talentiertesten und besten Spieler im Kader.
    Ich sehe den zwar im Mittelfeld besser aufgehoben......aber bittschön.....


    Aber dieses Phlegma geht gar nicht.


    Jede noch so tolle Leistung von ihm bringt alles nix , wenn er 80 min klasse spielt und 10 min den Schlonzo raushängen läßt.


    Hinterhertraben.....weil er grad mal keinen Bock hat.


    Flanken von außen zulassen.........grätschen und abgreifen muß ja nicht so unbedingt sein.


    Grade letzteres ist eigentlich immer der Fall. Der Sack läßt die Flanken einfach zu.........


    Ich könnte dutzende Beispiele dazu anführen..........ich erinnere mich noch an den Pokal letzte Saison in Düsseldorf.
    Gegen Mainz.


    Gonzo pennt total und spielt aus dem Nichts einen Pass , wo ich jetzt noch kotzen könnte.


    Weil solche Spiele wegen sowas verloren werden.



    Wer sowas nicht sieht - insbesondere wegen der Häufigkeit - der ist einfach betriebsblind , oder n Groupie.


    Ich will dem Gonzo bestimmt nix.


    Aber dieses Pennen , keinen Bock haben oder worin auch immer das begründet liegt , ist eine der Ursachen , warum wir nix holen.


    Das zu kritisieren passt natürlich überhaupt nicht nach Kuschelkusen.


    Kritik ist Bashing.....und im Grunde man dann selbst ein Anti-Fan.


    Oh je oh je......... :LEV7 :LEV7

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Propille
    Ich verstehe die Aufregung nicht?
    Für unsere Ansprüche ist Castro ideal.


    was erwartet ihr eigentlich hier bei bayer? von welchen spielern träumt ihr eigentlich?


    wie schon vorher von einem anderen user erwähnt ist castro erst 22 jahre. ist immernoch in der entwicklung. ist auf fast allen positionen einsetzbar und hier wird so ein junge schwach geredet. unglaublich!!!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von Bayer-Benny-GTH
    Fakt ist doch... was hier viele ankotzt ist einfach die Art und Weise, wie er Fußball spielt. Er hat es bis zur Auswechslung (30.Minute?) nicht einmal geschafft, den Fall vernünftig mit der Innenseite anzunehmen... Da kriegst du beim zugucken eine Krise! Wenn er den Ball mit der Sohle, Hacke oder Außenseite annimmt, dann muss ein Spieler das auch beherrschen. Castro mag privat total reif und sympathisch sein, jedoch überschätzt er seine technischen Fähigkeiten maßlos. Auch wenn er nicht fit war (was durchaus sein kann), so hat seine Einstellung einfach nicht gestimmt. Ein Willi Landgraf wäre mit nur einem Bein dem Gegner hinterher gerannt und hätte ihn abgegrätscht. Stattdessen stand Gonzo 5 Meter daneben und hat seinem Gegenspieler zugeguckt.
    Fakt ist, ein Trainer sieht, wenn ein Spieler "unrund" läuft. Castro hingegen läuft rund und außerdem muss ein Spieler SELBST wissen, ob er in der Lage ist zu spielen oder nicht. Er hilft der Mannschaft nur ab und zu weiter. Und ab und zu ist einfach zu wenig. Ich bin auch kein Freund von ihm, weil er einfach kein Typ ist. Wer 11 Jahre bei einem Verein spielt, hat Anerkennung verdient, jedoch trägt er selbst dazu bei, wie ihn hier viele wahrnehmen.
    Ich nehme in folgendermaßen wahr: Talentiert, schussstark, spritzig, laufstark aber auch arrogant, gleichgültig, übermütig und absolut nicht willensstark. Einer der gut ist, wenn es läuft und der absolut Schlechteste, wenn es nicht läuft... Jetzt könnt ihr gerne eine andere Sichtweise haben,
    ihr könnt die gleiche Sichtweise haben..


    Castro wird weiterhin Bestandteil der Mannschaft sein, ob wirs wollen oder nicht.


    landgraf?! :LEV14

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • Aber Vince, ist DAS nicht exakt Bayer, von Kopf bis Fuss?
    Scheinbar hat ihm das noch kein Verantwortlicher gesagt und die Kuschler
    gestehen einem Profi, der hier sonnige Bedingungen hat, im Kampf um die
    ganz großen Kirschen großzügig eine gewisse Schluderfreiheit im eigenen
    Ermessen zu?!
    Gehts noch?
    Schon mal dran gedacht, dass man den Burschen, durch eine angemessene
    Menge Tritte in den Allerwertesten sowas von auf Zack bringen könnte?
    Was passiert denn, wenn der hochtalentierte Herr Castro, der nix als
    den Zuckerbäcker Bayer kennt, den Arsch in immer größeren Abständen
    nicht mehr hochbekommt?
    Bayern, Real, Nationalmannschaft oder H96?
    Wer hat denn den schwereren Weg vor sich, Castro oder Kroos?

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Zitat

    Original von mannimanni


    was erwartet ihr eigentlich hier bei bayer? von welchen spielern träumt ihr eigentlich?


    wie schon vorher von einem anderen user erwähnt ist castro erst 22 jahre. ist immernoch in der entwicklung. ist auf fast allen positionen einsetzbar und hier wird so ein junge schwach geredet. unglaublich!!!


    Immer noch in der Entwicklung? Mag sein, aber mal daran gedacht das man mit 22 Jahren schon 1/4 der Karriere hinter sich hat?
    Der Junge hat Länderspielerfahrung, im Europapokal gespielt und rund 150!!!! Bundesligaspiele auf dem Buckel. Da darf man, nein, da muss man von einem Spieler mit seinen Fähigkeiten mehr Konstants erwarten.
    Es ist halt auch eine Sache der Mentalität.....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."


  • Nix....
    Mich würde mal interessieren, was Magath mit ihm anstellen würde...

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Mal zu den Fakten:
    Gonzo verfügt über ein riesiges Potential. Das ist unbestritten und stellt hier auch niemand in Frage.
    Nur leider macht er nichts draus oder zuwenig.


    Ich meine, der spielt nun seit er 17 Jahre alt ist mehr oder weniger als Stammspieler in der höchsten Deutschen Spielklasse und eine Weiterentwicklung ist irgendwie nicht zu sehen.
    Eher das Gegenteil ist der Fall, wenn man mal sieht, dass er immer wieder Flanken von außen zulässt, indem er das Beinchen max. 5 cm anhebt.
    Oder, auch einer seine Klassiker, den Ball verlieren und dann hinterhertraben. Man hat da oftmals den Eindruck, dass ihm völlig der Wille abgeht, den Ball zurückerobern zu wollen.


    Und das ist es, was ich mit Phlegma bezeichne.


    Ich bleibe dabei, er macht einfach viel zuwenig aus seinen Möglichkeiten. Würde der sich mal selber richtig in den Arsch treten, oder getreten werden, wäre das ein richtig großer Spieler. Würde dann vermutlich aber auch nicht mehr in lev. spielen.
    Aber Gonzo scheint mir einfach zu schnell mit zuwenig zufrieden zu sein und das finde ich echt schade.


    Und ich wüsste nicht, warum man das nicht mal sagen dürfte.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!



  • DAS Sinnbild (Problem) für die Verhältnisse in Lev. In diesem Zusammenhang könnte man noch den einen oder anderen weiteren Spieler nennen.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von schmidty



    DAS Sinnbild (Problem) für die Verhältnisse in Lev. In diesem Zusammenhang könnte man noch den einen oder anderen weiteren Spieler nennen.


    Durchaus..und da dem nichts Wesentliches meinerseits hinzuzufügen ist:


    phlegmatische Grüße

  • nennt mir einen spieler in der bundesliga der konstant 34 spiele überragend gespielt....na ...es gibt keinen! castro hat ne richtig gute runde gespielt. genauso wie die ganze mannschaft.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von mannimanni
    nennt mir einen spieler in der bundesliga der konstant 34 spiele überragend gespielt....na ...es gibt keinen! castro hat ne richtig gute runde gespielt. genauso wie die ganze mannschaft.


    :bayerapplaus THAT´S IT! :bayerapplaus

  • Den Leistungsabfall der gesamten Mannschaft könnte man aber durch Gonzo gut personifizieren. Erst riesig gewirbelt und dann kurz vorm Ziel eingeschlafen...


    Ungeachtet dessen: Castro kommt aus der eigenen Jugend, stand mit 17 Jahren schon unserer ersten Elf und wird daher für mich persönlich immer einen gewissen Sympathiebonus haben.

  • Zitat

    Original von black19235
    Den Leistungsabfall der gesamten Mannschaft könnte man aber durch Gonzo gut personifizieren. Erst riesig gewirbelt und dann kurz vorm Ziel eingeschlafen...


    Ungeachtet dessen: Castro kommt aus der eigenen Jugend, stand mit 17 Jahren schon unserer ersten Elf und wird daher für mich persönlich immer einen gewissen Sympathiebonus haben.


    Ich persönlich bin zufrieden mit seiner Saison man darf sein alter nicht vergessen und gewissen schwankungen kann man Ihm denke ich noch zu gestehen.Darf aber jetzt keine entschuldigung für die zukunft werden!
    Ich denke das Problem ist das er in seiner entwicklung steht,dadurch das wir so einen dünnen Kader haben und er Quasi eine Stammplatz garantie hat egal welche leistung er bringt.Bei anderen Vereinen oder stärkeren Kader hätte er sicher das ein oder andere Spiel auf der Bank Platz genommen und wäre gezwungen noch mehr an sich zu Arbeiten und seine Leistung zu steigern,dass ist momentan bei uns nicht erforderlich.


    Wie gesagt ich bin zufrieden mit seiner Saison aber erwarte in Zukunft langsam mehr von Ihm er hat auf jeden fall de möglichkeiten sprich N11 usw.

  • Zitat

    Original von black19235
    Den Leistungsabfall der gesamten Mannschaft könnte man aber durch Gonzo gut personifizieren. Erst riesig gewirbelt und dann kurz vorm Ziel eingeschlafen...


    Ungeachtet dessen: Castro kommt aus der eigenen Jugend, stand mit 17 Jahren schon unserer ersten Elf und wird daher für mich persönlich immer einen gewissen Sympathiebonus haben.


    Na den Sympathiebonus hat er nicht nur bei dir, trotzdem treibt er einen manchmal fast dazu in die Betonstufen auf den Rängen zu beissen.

  • Zitat

    Original von mannimanni
    nennt mir einen spieler in der bundesliga der konstant 34 spiele überragend gespielt....na ...es gibt keinen! castro hat ne richtig gute runde gespielt. genauso wie die ganze mannschaft.


    Verlangt das irgend jemand?


    Es geht darum das sich Spieler in Lev (nicht nur Castro, er ist aber das Paradebeispiel) immer dann eine Auszeit nehmen, wenn es darauf ankommt. Er geht den Weg des geringsten Widerstandes. Das ist halt eine Charakterfrage...

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

    Einmal editiert, zuletzt von schmidty ()

  • Zitat

    Original von schmidty


    Verlangt das irgend jemand?


    Es geht darum das sich Spieler in Lev (nicht nur Castro, er ist aber das Paradebeispiel) immer dann eine Auszeit nehmen, wenn es darauf ankommt. Er geht den Weg des geringsten Widerstandes. Das ist halt eine Charakterfrage...


    du willst also catro unterstellen, dass er keine charakter hat. schäm dich!!!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von mannimanni


    du willst also catro unterstellen, dass er keine charakter hat. schäm dich!!!


    jeder hat einen Charakter, aber die Einstellung seines Charakters gegen Berlin war absolut unterirdisch, genau in solchen Spielen zeigt sich nämlich der Unterschied von richtig guten Spielern zu Mitläufern die Sternstunden haben....