Gonzalo Castro

  • Zitat

    Original von mannimanni


    du willst also catro unterstellen, dass er keine charakter hat. schäm dich!!!


    mach ich. Ich gehe dann mal in die Ecke.... :LEV8

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Die Spieler bräuchten einen Motivationstrainer...


    Ich würde den Job übernehmen... :D Hatte in meinem letzten Semester des Wirtschaftsrechtstudiums in Motivation und Psychologie eine 1,0...


    Müsste reichen... ich wäre auch billig...
    Eine gratis JK jedes Jahr und die Auswärtsfahrten bitte auch... Zu einem kleinen Grundgehalt würde ich nicht nein sagen... :LEV18

    --------------- w11-Liga 1 ------------------
    -------------- TORCIDA LEV ----------------

  • Jeder Mensch hat nen Charakter. Der Eine einen Besseren, der Andere einen Schlechteren. Darum geht es hier doch gar nicht.


    Aber ist es nicht grade Gonzo, der die letzten Jahre, zum Ende hin abstinken, immer wieder mitgemacht hat?


    Trotz seiner jungen Jahre, gemessen an seiner Vielzahl der Spiele, würde ich mir da mehr Verantwortung und auch Vorangehen wünschen. Das kann man aber auch nur einfordern, wenn man selber mit gutem Beispiel voran geht. Das ist es doch!


    Es geht doch nicht darum alles auf ihn zu schieben, aber er steht exemplarisch für dieses generelle Phlegma:
    Warum alles haben, wenn auch die Hälfte reicht.??!!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Was mit ihm passiert ist, kann sich wohl niemand erklären.
    In der Hinrunde, meines Erachtens, DER beste Aussenverteidiger der gesamten Liga!
    In der Rückrunde dann zum Teil, lustlose und total unmotivierte Auftritte.
    Ganz zu schweigen von seinem ''Hinterhertraben'' nach Ballverlusten.
    Natürlich mit wenigen Ausnahmen, wie zB gegen den HSV, wo er ein starkes Spiel macht.
    Sonst war das jedoch mager.
    Und wie man sich in 3 Spielen - trotz Blessuren - aufstellen lassen kann, um sich dann nach knapp einer halben Stunde (VFB+Hertha), bzw kurz nach der Halbzeit(Bayern - was zu einem Elfmeter führte) auswechseln zu lassen, weiss auch keiner...
    Er soll sich reinhängen und dann wird das wieder ! Das Potenzial hat er, dass hat er schon des öfteren bewiesen.

    3799 - Wahre Liebe!



    Never surrender! Unbeugsam!

    Einmal editiert, zuletzt von FiLEV ()

  • Hatt sich von dem 19Jährigen Hermann richtig vernaschen lassen an der Seitenlinie... Absolut Schwach. Hauptsache wieder versuchen den gegnerischen Spielern Beinschüsse zu geben :LEV17

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • wieder mal schlechtester Leverkusener auf dem Platz. Vorne nur Fehlpässe und hinten wieder mal nur die Hacken seines Gegenspielers gesehen. ALso was für Fehler darf er denn noch machen um endlich abgegeben zu werden? Er spielt seit jahren kontinuierlich schlecht und hilft uns null weiter. bitte bitte verkaufen und einen konstant guten AV kaufen

  • Zitat

    Original von gstar82
    wieder mal schlechtester Leverkusener auf dem Platz. Vorne nur Fehlpässe und hinten wieder mal nur die Hacken seines Gegenspielers gesehen. ALso was für Fehler darf er denn noch machen um endlich abgegeben zu werden? Er spielt seit jahren kontinuierlich schlecht und hilft uns null weiter. bitte bitte verkaufen und einen konstant guten AV kaufen


    In der Hinrunde hast du wohl relativ wenige Spiele von "deinem" Verein gesehen.

  • Zitat

    Original von Fabi-SVB


    In der Hinrunde hast du wohl relativ wenige Spiele von "deinem" Verein gesehen.


    Ich bitte dich. Die Spiele in dieser Saison die er gut gespielt hat kannst du an einer Hand abzählen. Und das ist jedes Jahr so. Absolute Schlafmütze der Kerl

  • Lassen wir die Fakten sprechen (kicker Noten):
    1 A
    1. FSV Mainz 05
    2:2 (2:1) -

    2 H
    1899 Hoffenheim
    1:0 (0:0) 3,0

    3 A
    SC Freiburg
    5:0 (1:0) 3,0

    4 H
    VfL Bochum
    2:1 (1:1) 3,0

    5 A
    VfL Wolfsburg
    3:2 (1:0) 4,0

    6 H
    Werder Bremen
    0:0 (0:0) 3,5

    7 A
    1. FC Köln
    1:0 (0:0) 2,0

    8 H
    1. FC Nürnberg
    4:0 (3:0) 3,0

    9 A
    Hamburger SV
    0:0 (0:0) 2,5

    10 H
    Borussia Dortmund
    1:1 (0:1) 3,5

    11 A
    FC Schalke 04
    2:2 (2:0) 2,0

    12 H
    Eintracht Frankfurt
    4:0 (3:0) 1,0

    13 A
    Bayern München
    1:1 (1:1) 3,0

    14 H
    VfB Stuttgart
    4:0 (2:0) 1,5


    15 A
    Hannover 96
    0:0 (0:0) 3,5

    16 A
    Hertha BSC
    2:2 (0:1) 3,5

    17 H
    Borussia M'gladbach
    3:2 (1:1) 2,0

    22 H
    VfL Wolfsburg
    2:1 (0:0) -

    23 A
    Werder Bremen
    2:2 (1:1) 3,5

    24 H
    1. FC Köln
    0:0 (0:0) 4,0

    25 A
    1. FC Nürnberg
    2:3 (0:2) 2,5

    26 H
    Hamburger SV
    4:2 (1:1) 2,0

    27 A
    Borussia Dortmund
    0:3 (0:0) 3,0

    28 H
    FC Schalke 04
    0:2 (0:2) 5,0


    29 A
    Eintracht Frankfurt
    2:3 (1:1) 3,0

    30 H
    Bayern München
    1:1 (0:0) 4,0

    31 A
    VfB Stuttgart
    1:2 (1:1) -

    33 H
    Hertha BSC
    1:1 (0:1) 5,5

    34 A
    Borussia M'gladbach
    1:1 (1:0) offen


    _______________________


    2 x überragend (1,0 - 1,5)
    6 x stark (2,0 - 2,5)
    12 x mittelmäßig (3,0 - 3,5)
    3 x schwach (4,0 - 4,5)
    2 x katastrophal (5,0 - 5,5)


    Das liest sich für mich wie eine mittelmäßige Saison (mit Tendenz zu eher ordentlich als schwach).

  • Ja das Problem was einige hier haben ist das sie Castros Spielweise nicht abkönnen! Z.B. damals nach dem Nürnberg Spiel war er einer der wenigen Spieler die trotzdem klasse Leistungen gezeigt haben! Danach gegen Hamburg und Dortmund auch noch einer der besten. Dann folgt einmal ein schlechtes Spiel und schon ist er wieder bei vielen unten durch und die Kritiker stürzen sich auf ihn. Sicherlich spielte er nicht überragend diese Saison und hatte auch wieder ein paar mal richtigen Mist dabei wo er lustlos wirkte, aber dafür hat er auch immer wieder richtig ansprechendes dabei gehabt. So ein Spieler zu verkaufen wäre einfach nur dumm. Wo kriegste einen Spieler so schnell her der ähnliches Potenzial besitzt für lau??? Nirgendwo und deswegen sollte man mit Gonzo weiter daran arbeiten das er noch bissiger wird und auch in schwachen Spielen versucht wenigstens alles zu geben. Das sieht man ihm nämlich manchmal nicht an. Er hat meines Erachtens eine bessere Saison wieder gespielt, doch immer noch lange nicht das gezeigt was er kann. Phasenweise wurde er wieder für die N11 gefordert, aber wenns drauf an kam ist er wie jeder klassische Lev-Spieler eingeknickt und konnte plötzlich nich mehr das abrufen was er konnte. Heynckes hat gezeigt das er Spielern diese Cleverness auch vermitteln kann (Vidal, Kießling, Reinartz). Bei Castro habe ich immer noch die Hoffnung das Jupp aus ihm genauso wie bei Vidal das ganze Potenzial rausholt. Schafft er das nicht kann man ihn auch immer noch abgeben...

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Was hatte er gestern wieder für Aussetzer.... :LEV16


    So leid es mir für ihn tut...bitte verkaufen, er hat zuviel Lethargie und Selbstgefälligkeit im Spiel.


    Genau, am besten verkaufen wir unsere Eigengewächse, die den Großteil unserer Jugendmannschaften durchlaufen haben, damit ja keine Identifikation rund um den Verein aufkommt... Was Gonzo braucht ist Konkurrenz und die Möglichkeit, nach 1-2 schlechteren Spielen auch mal eine Denk- und Verschnaufpause zu bekommen. Gilt aber auch für viele andere unserer Spieler.



    @ Abikantenstadl
    Machen wir aus der Kategorie "mittelmäßig" ein "solide" (weil eine 3,0 bis 3,5) eine im Ansatz ordentliche Leistung ist, dann würde es besser passen.


  • Danke!!! Genau das ist der springende Punkt....Ihn zu verkaufen ist ist jawohl vollkommener Blödsinn. Warum freiwillig einen Spieler abgeben, von dem man weiß, dass er große Qualitäten hat :LEV9 Er muss sie nur endlich wieder abrufen. Mit starker Konkurrenz im Rücken wird auch das sicher auch tun....

  • letztendlich wird castro doch nur so stark kritisiert weil er eigentlich viel mehr kann. auch gestern hat er offensiv sehr gut gespielt (deutlich besser als schwaab) und wer will den leugnen das er dieses jahr unser bester av war. schwaab hat einfach nicht so viel drauf. der steht hinten schlecht, macht sinnlose fouls und schlägt offensiv nur schlechte flanken aus dem halbfeld statt mal durchzugehen. auch kadlec war diese saison nach seiner verletzung nichts.


    das große potential von castro abzugeben halte ich für fahrlässig, vor allem da weil er sich nie dauerhaft auf seiner wahren position im dm (dort sehr starke spiele gegen hamburg und eine halbzeit gegen dortmund) beweisen durfte.
    zum glück betonen auch rudi & co. öfter, dass er einer unser talentiertesten spieler ist und hören nicht auf die jenigen hier die ihn am liebsten in die wüste schicken wollen.


    denn selbst als av ist er einfach viel stärker als schwaab, den ich wirklich dauerhaft nicht in der ersten elf sehe.


  • Was für ein Quatsch! Anders gefragt. Soll ich ein Eigengewächs, welches überwiegend schlecht spielt und von der Körpersprache oft lustlos wirkt nur deshalb behalten, nur weil es ein Eigengewächs ist?


    Gonzo entwickelt sich seit Jahren immer mehr zurück. Beobachte ihn mal ein Spiel lang, wieviele Fehlabspiele er sich leistet, wie unmotiviert er wirkt.
    Er ist ein der Gründe, warum wichtige Spiele oftmals verloren gehen.


    Ich bleibe dabei, für internationale und Meisterschaftsansprüche genügt er nicht mehr...nicht mit dieser Einstellung

  • Also ich fand den Gonzo gestern gar nicht schlecht........Gonzo wünsche ich eine erholsame Sommerpause und nen schönen Urlaub in den Staaten :)

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Er braucht mehr Unterstützung bei den Fans. Ich kann einfach nicht verstehen, warum er von eingen als ein hoffnungsloser Fall abgestempelt wird. :LEV9


    Um es noch mal zu betohnen: Bester AV dieser Saison, großes Talent, Eigengewächs, Vereinsidentifikation plus der Tatsache, dass er selten bis gar nicht auf seiner eigentlichen starken Position, dem DM eingesetzt wird.


    Verkaufen??? Blödsinn :LEV11


    Er muss unterstützt werden und mehr Vertrauen bekommen!

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!