Gonzalo Castro

  • Was soll ich zu ihm sagen...


    Sehr viel Talent, aber einfach viel zu arrogant auf dem Platz und spielt viel zu überheblich und kompliziert. Einfach mal den Ball raushauen oder ins Aus schießen.
    Gestern auf jeden Fall einer der Hauptschuldigen am ersten Gegentor. Wenn alle in der Vorwärtsbewegung sind, dann darf ich nicht so einen riskanten Pass spielen.


    Und dann noch seine Lustschüsse aus über 30 Metern. Schießen ist ja oft richtig, einmal kann er es ja auch gerne mal aus der Distanz versuchen, aber dann noch ein zweites Mal (in Überzahl) kann ich nicht verstehen.


    Meiner Meinung nach bräuchte er mal eine Denkpause.


    Und dann kann man nur hoffen, das er endlich mal sein RIESEN TALENT komplett und über längere Zeit voll ausschöpft !!!


    P.S. Gestern waren aber leider fast alle grotten schlecht !!!!

  • Ich fand er hat gut angefangen. Im Verlaufe des Spiels kam dann wieder der Larifari-Castro zum Vorschein. Vida hat in seinem kurzen Einsatz viel Engagement gezeigt. Würde ihn gerne öfter mal sehen.
    Ach ja, vielleicht sollte jemand Castro mal stecken, dass er kein Distanzschütze ist!

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Ich fand er hat gut angefangen. Im Verlaufe des Spiels kam dann wieder der Larifari-Castro zum Vorschein. Vida hat in seinem kurzen Einsatz viel Engagement gezeigt. Würde ihn gerne öfter mal sehen.
    Ach ja, vielleicht sollte jemand Castro mal stecken, dass er kein Distanzschütze ist!


    Klar, die Versuche in den letzten Spielen waren nicht besonders, dennoch finde ich es gut, dass er es versucht. Sowas ist immer ein Mittel, und dass er es nicht kann würde ich bestreiten.
    Heute solide.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Ich habe noch so gut wie nie einen gefährlichen Fernschuss von ihm gesehen. Das witzigste ist immer, wenn er zu den Freistößen aus großer Distanz rennt. Wenn er mal einen schießen durfte, haben sich die Leute im Gebäude über H gefreut, dass sie mal einen Ball aus der Nähe sehen durften.
    Mir ist heute wieder aufgefallen, dass er mehrmals extrem lahmarschig nach einem Angriff nach hinten gekommen ist, so dass Reinartz, bzw. Jörgensen teilweise die LV-Position einnehmen mussten, bis Herr Castro dann mal zurück war.
    Bei ihm hab ich immer das Gefühl er geht mit seinem unbestreitbar großen Potenzial zu lasch und leichtfertig um. Das ärgert mich dann. :levz1

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Bei ihm hab ich immer das Gefühl er geht mit seinem unbestreitbar großen Potenzial zu lasch und leichtfertig um.


    Exakt so ist es. Der verschleudert so unglaublich viel. Vom Potential her müsste er mit Lahm die Nationalelfaußenverteidiger bilden. Aber das wird nix mehr. Dafür ist er im Kopf nicht weit genug.

  • Immer wieder gefährliche Fehlpässe, weil er in Bedrängnis den Ball nie einfach mal weghaut. Lockeres Zurückjoggen nach eigenen Vorstößen, die zu 90% mit grottigen Flanken(-Versuchen) enden. Absurde Fernschußversuche trotz diesbezüglich erwiesener Unfähigkeit. Wirkt nicht wirklich austrainiert.


    Denkpause auf der Bank dringend nötig.

  • hat gestern nicht so schlecht gespielt. Fand ihn in ein paar Abwehrsituationen ungeschickt , hat sich aber ins offensive Spiel eingebracht. Leider besteht noch keine Harmonie zwischen ihm und Joergensen sodass er nie den Ball zum flanken abgegeben hat. Deshalb war er vielleicht leicht angepisst und ist nach hinten "gejoggt" so wie manche Leute dies behaupten. Ich finde er hat das aber klug ausgespielt denn er hat Joergensens Platz eingenommen und offensiv gestoert und wenn die Aktion verlagert wurde hat er wieder seine AV Position eingenommen.
    Man sollte alle Spieler mal mit beiden Augen observieren anstatt mit Vorurteilen..

    "Was soll ich sagen? Sie sind halt nicht die Schnellsten." (Bayer Leverkusenens Torschütze Sidney Sam, der vor seinem Siegtreffer zum 1:0 gegen Schalke 04 seine Gegenspieler Ivan Rakitic und Christoph Metzelder abgehängt hatte)

  • Na ja....ich hab ihn zuletzt schon wesentlich schlechter gesehen als gestern.


    Ich kapiere nur eins nicht : Warum bläst Don Jupp ihm nicht endlich mal den Marsch , was das Verhindern von Flanken insbesondere in Strafraumnähe angeht ?


    Als Rv oder Lv habe ich draufzugehen und bestmöglich zu versuchen , dass der Gegenspieler nicht in den Strafraum flanken kann.


    Sei es mim Tackling oder aber auch sich in letzter Konsequenz mit hohem Bein in die Flanke zu werfen.


    Nix passiert da.Gonzo steht regelmäßig zu weit weg und guckt nur zu.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Hat meiner Meinung nach ein gutes Spiel gemacht, mit Jörgensen passte aber noch nicht alles, auch weil er (Jörgensen) meiner Meinung nach kein perfekter Spieler für den Flügel ist.


    Aber darauf kann er aufbauen und das noch ausbauen.

  • Sein Umschalten von Angriff auf Verteidigung war für mich gestern fast schon katastrophal. Es gab Szenen, da ist er nicht mal zurück gejoggt. Er verlässt sich viel zu sehr auf die anderen, wenn es darum geht, nach einem Gegenangriff seine Aussenbahn zu besetzen. Es gibt ja auch viele Möglichkeiten: Bender oder Reinartz, oder Jorgensen oder Sami. Letzteres ist natürlich die aller schlimmste Variante.


    In den meisten Spielen, es sei denn der Gegner ist schwach und stellt sich nur hinten rein, ist die Aufgabe eines Außenverteidigers erstmal den Laden hinten dicht zu halten. Das gelingt Castro nur in den seltensten Fällen. Er ist und bleibt für mich der Bruder Leichtfuß. Leider sind seine Leistungen auch extrem unkonstant. Deswegen wird er auch zurecht nicht mehr zur Nationalmannschaft eingeladen.


    Bei uns hat er den großen Vorteil, dass wir in den letzten Jahren nie 2 Außenverteidiger hatten die besser waren als er. Ein weiterer Vorteil von ihm ist, dass er so gut wie nie verletzt ist.


    Bei ihm ist es wohl ein Kopfproblem, das hat er auch oft in den Interview selbst angedeutet. Vom Talent her müsste er mit Lahm ein Jahrzehnt lang in der Nationalmannschaft gesetzt sein.

  • Zitat

    Leverkusen: Castro angeschlagen


    Bayer Leverkusen bangt vor dem Heimspiel an diesem Sonntag (17.30 Uhr/Sky) gegen den 1. FC Nürnberg um den Einsatz von Gonzalo Castro. Der Linksverteidiger erlitt beim 4:0-Sieg in der Europa League am Donnerstagabend gegen Rosenborg Trondheim einen Oberschenkelprellung. Für ihn könnte Michal Kadlec in die Startelf rücken. Noch nicht zur Verfügung steht der Brasilianer Renato Augusto, der nach seinen Patellasehnen-Problemen erst am Montag wieder ins Training einsteigen soll.


    http://www.bild.de/BILD/sport/…,rendertext=14000436.html

  • Hi !


    Zitat

    Original von ZeArturo
    [...]Bei ihm ist es wohl ein Kopfproblem, das hat er auch oft in den Interview selbst angedeutet. Vom Talent her müsste er mit Lahm ein Jahrzehnt lang in der Nationalmannschaft gesetzt sein.


    Es wird immer gefragt, warum wird Castro so kritisiert -> Antwort: dieser Typ hat Potential für 2 Superaussenverteidiger. Selbst ein Lahm wäre gegen ihn ein kleiner Wicht. Er hätte das Zeug zum Leader (was Lahm verzwifelt sein will aber nicht ist und nie werden kann, da fehlt ihm die Naturalien für :D ). Leider ist es so, sein Potential ruft er nicht regelmäßig und beständig ab. So kommen einige Spiele die mehr in Richtung "Alltagjobs" rutschen und einige "heute ist ein schöner Tag, kein Bock hier rumzulaufen". Es mag ggf. aus der Sicht von Castro arrogant rüberkommen, wenn man als Beobachter so eine Meinung über ihn hat, wahrscheinlich ist es nichtmal so das er es bewusst so spielt, aber leider ist das was man regelmäßig von ihm sieht so zu erklären. Sein größter Vorteil ist: er ist trotzdem einer der besten Aussen in Deutschland (Löw, du Flachpfeife, seh das endlich ein) und er ist jung, hat also noch immer die Zeit all seinen Kritikern zu beweisen, das er es wirklich kann, den Weltspitzenaussenverteidiger zu werden, der in ihm steckt.


    Cu.

    Registrierungsdatum


    Samstag, 13. Dezember 2003, 16:21

    Einmal editiert, zuletzt von TheBlind ()