Gonzalo Castro

• Mich würde mal interessieren, in welchen Bereichen eigentlich das angebliche "Riesenpotential" von Castro liegen soll.

Zweikampfverhalten: oft zu passiv, lässt Gegenspieler einfach flanken
    Schnelligkeit: mittel
    Technik: gut, aber nicht herausragend
    Flanken: katastrophal
    Torabschluss: katastrophal
    Spielaufbau: prinzipiell ok, aber immer wieder gefährliche Leichtsinnsfehlpässe
    Aggressivität: nicht vorhanden

Also, wo ist das "Riesenpotential"?

• D'accord.
    Er kann das Spiel bei nem schnellen Konter langsam machen.
    Ihm fehlt der Biss und der präzise Zug nach vorn.
    Zu viele Fehlpässe, alles in allem ungenau.

• Du hast aufgezählt, was er falsch macht. Alles das kann er besser. Darin liegt sein Potential.

3799 - Wahre Liebe!

Never surrender! Unbeugsam!

Einmal editiert, zuletzt von FiLEV ()

• Wie stark Gonzo spielen kann - wenn er denn will - hat man bei der U21-EM 2009 gesehen.

Und das mit der mittelmäßigen "Geschwindigkeit" stimmt übrigens nicht.
    Der Kerl ist sauschnell.

Ich hab bei der EM manchmal meinen Augen nicht getraut , welche Bälle der erlaufen hat.:LEV5:LEV16

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Ich fand Gonzo am Donnerstag wirklich gut. Immer hellwach in der Verteidigung, da kam nix über die linke Seite. Zudem mit mehreren gedankenschnellen Ballgewinnen gegen seinen direkten Gegenspieler. Dazu mit Offensivaktionen und einer gute Torchance, die er natürlich gern hätte reinmachen dürfen.

Das Offensivspiel mit Jörgensen lief nicht immer optimal, was wohl auch daran liegen dürfte, daß die beiden nicht wirklich aufeinander eingespielt sind.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Zitat

Original von Alterjoe
    Ich fand Gonzo am Donnerstag wirklich gut. Immer hellwach in der Verteidigung, da kam nix über die linke Seite. Zudem mit mehreren gedankenschnellen Ballgewinnen gegen seinen direkten Gegenspieler. Dazu mit Offensivaktionen und einer gute Torchance, die er natürlich gern hätte reinmachen dürfen.

Das Offensivspiel mit Jörgensen lief nicht immer optimal, was wohl auch daran liegen dürfte, daß die beiden nicht wirklich aufeinander eingespielt sind.

Haben wir verschiedenen Spiele gesehen?
    Wie in Hannover massenweise Fehlpässe. Flanken schlecht auch wenn er genügend Zeit hatte. Stümperhafte (auch wie in Hannover) Weitschüsse.
    Also im Moment ist er völlig ausser Form. Ob er verletzt ist oder nicht. Am Sonntag braucht er dringend eine Pause.

• Gonzo gehört von Anfang an definitiv zu meinen Lieblingsspielern vom Bayer, auch wenn er immer zwischendurch Phasen hatte, in denen er wirklich eine Schwachstelle für die gesamte Mannschaft darstellte. Vor allem, seitdem er als Verteidiger spielen muss und Juan weg ist. Als Juan noch da war, konnte man immer sehr gut beobachten, dass Juan ständig mit ihm kommuniziert hat. Er hat ihm immer gesagt, wo er sich positionieren soll und hat ihn quasi unter seine Fittiche genommen wie ein Lehrmeister. Sicherlich hat er viel in dieser Zeit gelernt, aber dennoch sehe ich Castro immer noch nicht wirklich als Verteidiger. Ich sehe seine Stärken jedenfalls definitiv eher im Mittelfeld und finde es schade, dass er dort nicht mehr spielen darf (glaube kaum, dass es seine freie Entscheidung war). Ich habe oft den Eindruck, dass es etwas an seiner Einstellung/Motivation hapert und vermute, dass das mit der ungeliebten Position zu tun hat. Ich weiß, wir brauchen ihn nicht wirkich im Mittelfeld, aber trotzdem habe ich seit langem das Gefühl, dass da ein großes Talent kaputtgemacht wird. :LEV16

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• das grosse talent macht sich selber kaputt durch seine einstellung. wenn der sich mal zusammen reissen würde und sein phlegma überwinden könnte, wäre er ein verdammt guter spieler. auch als verteidiger

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zitat

Original von Shoggy
    Ich sehe seine Stärken jedenfalls definitiv eher im Mittelfeld und finde es schade, dass er dort nicht mehr spielen darf (glaube kaum, dass es seine freie Entscheidung war). Ich habe oft den Eindruck, dass es etwas an seiner Einstellung/Motivation hapert und vermute, dass das mit der ungeliebten Position zu tun hat. Ich weiß, wir brauchen ihn nicht wirkich im Mittelfeld, aber trotzdem habe ich seit langem das Gefühl, dass da ein großes Talent kaputtgemacht wird. :LEV16

Wenn das an seiner Motivation hapert, soll er sich einen anderen Job suchen! Das Leben ist kein Wunschkonzert!
    Castro wird nicht kaputt gemacht. Da ist er schön selber für verantwortlich und niemand sonst.

• Zitat

Original von Der Carsten
    Wenn das an seiner Motivation hapert, soll er sich einen anderen Job suchen! Das Leben ist kein Wunschkonzert!
    Castro wird nicht kaputt gemacht. Da ist er schön selber für verantwortlich und niemand sonst.

Zitat

Original von Alex_aka_Fes
    das grosse talent macht sich selber kaputt durch seine einstellung. wenn der sich mal zusammen reissen würde und sein phlegma überwinden könnte, wäre er ein verdammt guter spieler. auch als verteidiger

Da kann und will ich euch gar nicht widersprechen! Und trotzdem könnte ich es verstehen, wenn man sich darüber ärgert, dass man nicht auf der Position spielen darf, die einem eigentlich liegt und auf der man noch bessere Leistungen erbringen könnte. Diese Verärgerung darf dann sicherlich nicht dazu führen, dass man nur noch halbherzig bei der Sache ist. Aber vielleicht ist es ja auch gar nicht so...war ja jetzt alles nur mal eine Interpretation meinerseits.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Der Mann ist Profi-Sportler. Er verdient sein Geld (mit Sicherheit in einem Jahr was wir in 20 verdienen) mit Fußball.
    Also darf ich Professionalität erwarten.
    Das heißt volle Leistung, egal auf welcher Position.
    Wenn man schon nur 90 Minuten die Woche arbeitet dann will und kann man auch erwarten, das der Mann alles gibt.

• der arbeitet sicherlich mehr als 90 minuten ^^ was ist mit verlängerung? ja ne aber das ganze training ist ja auch arbeitszeit ;)

"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

Werner Hansch - Fussballreporter

Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!

Bayer 04 du bist mein Verein.

:LEV3

• Also irgendwie geht mir das ganze "die verdienen so viel, also sollen sie gefälligst auch immer wie Gott spielen" Gerede ziemlich auf die Nerven. Natürlich verdienen die (zu) viel und haben ein angenehmes Leben und da darf man (auch vermehrt in der Öffentlichkeit) oft Kritik üben und kann von mir aus auch sagen das Spieler ihr Talent nicht ausschöpfen.
    Aber letztlich sind das auch nur Menschen die halt Fehler machen und jeder ist halt anders...
    Aber eine unwürdige Behandlung gibt es in den Medien und teilweise aber auch oft bei den Fans... Das die mal ihren Unmut bekunden sollen ist auch kein Ding, aber so Dinge wie z.B. einzelne Spieler auspfeifen und das nicht nur einmal und das auch obwohl wir insgesamt sportlich nicht so schlecht dastanden, sowas ist einfach nicht angebracht... Ach ja der Fall Robert Enke und Michael Ballack sollten hier auch bekannt sein.

Der Druck unter den die Spieler heute teilweise stehen ist einfach zu hoch und kann deshalb auch blockieren... Bei Gonzo scheint mir die Sache hier teilweise in eine ähnliche Richtung zu gehen... Und ich will hier keine Heiligenscheine über die Spieler setzten, und ja Castro war in den letzten Spielen sehr schlecht und kann besser spielen.
    Aber letztlich: Kirche im Dorf lassen!

• Ist er heute dabei?

Wenn nicht, dann spielen halt Schwaab & Kadlec plus Vida ist auf der Bank. Mach mir da überhaupt keine Sorgen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Original von Voronin1802
    Ist er heute dabei?

Wenn nicht, dann spielen halt Schwaab & Kadlec plus Vida ist auf der Bank. Mach mir da überhaupt keine Sorgen.

Ich hoffe, nach dem Spiel klappt es mit den Sorgen, ohne den hier viel gescholtenen Herrn Castro kommt spielerisch aus der Viererkette nämlich 0,0 Gar Nix.... :LEV7

• Zitat

Original von BigB
    Er war bis gestern der einzige Leverkusener, an dem die Rotation vorbeigegangen ist. Schön zu sehen, dass auch er nicht davon befreit ist.

War er nicht verletzt?
    Ich dachte ich hätte was von Oberschenkelproblemen gelesen.