Gonzalo Castro

  • Ist Gonzo schon hunderprozent fit dass er uns bei Pauli wirklich weiterhelfen kann? Ich weiß nicht so recht ob es Sinn macht Castro in der aktuellen Situation viel Spielzeit (= Verantwortung!) zu geben - zumindest nicht wenn's eng wird oder wir gar zurückliegen. Niemand hat die Gewissheit dass jeder Spieler wie Phoenix aus Asche, respektive Augusto aus Brasilien, aufsteht und ein solch starkes Comeback hinlegt.


    Einsatzfreude und Laufbereitschaft sind nicht die Dinge die mir bei Castro als erstes einfallen... :LEV16 Eher Schlendrian und Leichtsinn.


    Und sowas darf erst gar nicht wieder aufkommen oder gar dass andere Spieler sich hiervon anstecken lassen. In einer Phase in der das Team mit all den Ausfällen zusammengerückt ist, dabei ist sich besser auf die Roatation einzustellen, wieder Fußball mit Einsatzfreude und Laufbereitschaft zu spielen beginnt - also alles was gegen Lautern wieder über weite Strecken zu sehen war!


    Gerade Spiele bei denen wir auswärts als haushoher Favorit antreten waren beim Bayer immer gefährlich da oft die Einstellung nicht gestimmt hat - wie oft haben wir vergleichbare Matches zB. wie in Bielefeld oder Cottbus verloren nachdem wir die Woche zuvor noch glänzen konnten?


    Bei Pauli sind Gonzos unbestrittene technische Fähigkeiten mMn. auch noch gar nicht so gefragt - dort heißts Druckmachen, Körpereinsatz und Dagegenhalten von Beginn an. Mannschaften wie Pauli leben fast ausschließlich davon, die Schwächen ihrer (vom Papier überlegenen) Gegner auszunutzen; und genau eine solche Schwachstelle darf man denen auf keinen Fall anbieten.


    Möglicherweise tu' ich dem Jungen Unrecht und urteile zu hart - er selbst hatte es jedoch zigfach und mehrere Jahre in der eigenen Hand sein öffentliches Bild zu ändern, an seiner Einstellung und Konstanz zu arbeiten. Für mich birgt daher ein zu früher Einsatz in der eh nicht sattelfesten Viererkette ein unkalkulierbares Risiko.

  • Zitat

    Original von Stefan 1968


    War beim Training auch gut zu sehen :LEV18


    Dito.
    Hat mir da gut gefallen. 45 Minuten sind realistisch.

    21.02.2010 - 23. Spieltag,
    "Bayer Leverkusen und Stürmer Eren Derdiyok dürfen sich freuen! Die Werkself ist die einzige Mannschaft in Europas Topligen, die noch ungeschlagen ist!"

  • Nach wochenlanger Verletzungspause kehrt Gonzalo Castro im Bundesliga-Auswärtsspiel beim FC St. Pauli an diesem Samstag (15.30 Uhr) wieder in den Kader von Bayer Leverkusen zurück. Jupp Heynckes stellte dem Defensiv-Spieler nach auskuriertem Muskelbündelriss zumindest eine Einwechslung in Aussicht. „Er braucht Einsatz-Zeiten”, sagte der Bayer-Trainer. Da Stürmer Eren Derdiyok wegen einer Muskelfaser-Verletzung ausfällt, setzt Heynckes in Hamburg auf Patrick Helmes als einzige Spitze.


    http://www.bild.de/BILD/sport/…,rendertext=14615736.html

  • seh ihn allerdings nicht als alternative zu schwaab sondern eher für kadlec...schwaab macht seine sache defensiv immer gut und wird auch nach vorner besser...von daher sollte er weiter im team bleiben!