Gonzalo Castro

  • Zitat

    Original von LevRuhrpott
    Es gibt hier Leute, das ist echt nicht zu fassen. Ein Spieler kann schlecht spielen, ein Spieler kann oft schlecht spielen, aber man auch mal an seiner Wortwahl arbeiten und dem Spieler bzw. Menschen trotz allem ein wenig Repekt zollen, ist ja nicht so, dass Gonzo nicht auch gute bis sehr gute Spiele für unseren Verein gemacht, davon abgesehen, dass er sich dazu ein Spieler ist, der mit seinem Herzen am Verein hängt.


    Ich will hier Castro nicht von seinen Fehlern heute frei sprechen, die hat er gemacht, auch schon Spiele zuvor. Aber mittlerweile ist Castro zum Sündenbock Nummer 1 geworden, noch vor einem Helmes. Und seid bitte alle mal ehrlich, wenn ihr objektiv, ist von manchen vielleicht zu viel verlangt, an die Sache ran geht, dann ist er immer noch ein überdurchschnittlich guter Außenverteidiger. Er kann ja vielleicht auch mehr, das "ewige Talent" und so, aber wenn er es einfach nicht auf die Kette bekommt, ist es noch lange kein Grund, ihn hier auf diese Art und Weise runter zu machen.


    Danke :bayerapplaus :bayerapplaus

  • @ LevRuhrpott :


    Also bitte ...... Du bist ja wohl der Super-Kuschler zum Quadrat .
    Irgendwann ist auch mal Schluss mit der Gutmütigkeit .


    Gonzo bringt alles mit zu einem wirklichen Top-Bl-Spieler .
    Alles.
    Aber langsam reichts mal.
    Es ist immer dasselbe . 3 gute Aktionen oder ein gutes Spiel -
    und der Vogel haut eine Schlunzigkeit raus , dass Dir schlecht wird.


    5 Jahre daddelt der so rum. Die ersten 3 seien ihm verziehen.
    War ja noch ein Jungspund.


    Aber jetzt sollte endgültig Schluss mit Lustig sein. Der raffts nicht.
    Nicht bei uns.
    Verkaufen ......oder sonstwas .
    Es reicht !

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Hi !


    Wer den Kopf von Castro forder sollte auch Alternativen nennen. Fakt ist, er könnte weitaus mehr aus seinem Talent rausholen - Unterschrieben. Dennoch ist er immer noch einer der besten Aussenverteidiger der Liga - Punkt.


    Ich würde mir auch wünschen, der würde endlich den Ballast ablegen und wie Vidal einen Realitycheck durchführen und durchstarten, denn neben seinen Verletzungen ist das auch eine Kopfsache. Vielleicht fehlt ihm echt eine andere Seite, sowas wie die N11, wo er mal sieht was wirklich "draussen" abgeht. Aber das wird der Löw nicht machen, da läßt er lieber irgendwelche Experimente laufen oder holt einen der an einen besoffenden Castro nicht mal ranreicht. Einzig was ich nicht beurteilen kann ist sein Charakter. Von aussen betrachtet meine ich einen schwierigen Charakter auszumachen (was wahrscheinlich Löw abschreckt). Aber letztendlich hätten seine Leistungen in der U21 dem Löw zeigen müssen, das er funktioniert.


    Zurück zum Bayer, vielleicht ist das die fehlende Qualität der Konkurrenten in der Mannschaft die ihn zu so ein Spiel immer wieder hinreissen läßt.


    Wie man an den vielen Worten erkennen kann, bin auch ein wenig ratlos, aber, das sollte jedem klar sein, auch wenn Castro so ist wie er ist, momentan ist er, mit Merkels Worten gesagt "Alternativlos". (und das ist wohl das größte Problem vom Castro und Bayer)


    Cu.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    @ LevRuhrpott :


    Also bitte ...... Du bist ja wohl der Super-Kuschler zum Quadrat .


    Ich nehm das jetzt mal als Kompliment. Danke! :LEV19


    Und zum Rest hab ich ja schon alles gesagt.

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • @ the blind :


    Den Kopf von Gonzo fordere ich bestimmt nicht ....ich fand Deine
    Formulierung dementsprechend unglücklich bzw. falsch .


    Keine Ahnung , was ihn treibt , sportlich so zu agieren .


    Aber ganz nüchtern betrachtet : Nur mal angenommen ,
    Schlonzo würde bei ner WM spielen ...... die ganze Republik
    würde uns verfluchen , wenn wir wegen dessen saudoofer Dauer-Grütze
    ausscheiden würden.....zu Recht ......
    Auch wenn mir die Allgemeinheit eigentlich sonstwas kann ....


    So wie der geht man nicht in ein Spitzenspiel. Never.
    Oder Du verlierst eben.( wichtige Punkte ).


    @ Gonzo : Du könntest so viel mehr . Verdammt schade .
    Aber es reicht .

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Wegen dieser Aktionen im praktisch ersten Spiel nach längerer Verletzung so einen rauszuhauen ist völlig übertrieben.
    Castro ist, wenn 100% fit einer der besten Außenverteigiger der Liga; hat in normalen Spielen fast immer die meisten Ballkontakte.
    Ihn gegen Mittelmaß wie Dante, der mal 5 Spiele stark war, einzutauschen, ist völlig daneben.
    Wenn einer mit 18 ein starker BL-Spieler ist, dann muß er mit 22 Welklasse sein, sonst wird er in die zweite Liga geschickt.


    Gut dass da andere das Sagen haben.
    Im Übrigen, wer weiß was passiert wäre, wenn Castro nicht so reingegangen wäre.
    Ich habe den Ball bereits im Tor gesehen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • @ Optimist :


    Wenn Ihr meint / Du meinst ......


    Ich hab ja niemals behauptet , meine Ansicht sei die einzig Richtige.
    Hofft Ihr also ruhig weiter..... ich hab für mich den Strich drunter gezogen.


    Damit soll's von meinet Seite auch gut sein ; ich hab zum Thema
    Schlonzo nix mehr zu sagen ...... :levz1

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • "Einer der besten Außenverteidiger der Bundesliga"... was für ein absoluter Quark. Der Typ ist und bleibt das personifizierte Phlegma und hat in jedem Spiel mindestens eine katastrophale Aktion drin, die zu höchster Torgefahr führt. Und offensiv geht da auch nicht viel, wenn ich an die Flanke mit links in der ersten Halbzeit denke, das war nicht mal Regionalliganiveau, einfach lächerlich.


    Ich würde ja sagen "verkaufen", aber wer will den schon.

  • Reihe mich mal in die Schlonzo-Rufer ein und geb' "Vinnie" (vielleicht nicht in dieser Härte auf Grund eines Rückkehrerbonus) Recht. Hier sind Jahre für Castro verstrichen, die Chance über Chance bereithielten durchzustarten.


    Angeblich soll es ja laut und böse in der Kabine geworden sein...ich hoffe, dass die treibende Kraft des Disputs der Wille ist derartige Dinger in Zukunft nicht mehr hinzunehmen.


    Bei aller Castro-Kritik: wenn du vorne ein Ding mehr machst, ist das Ding durch, auch ohne Rolfes und Vidal- (mMn hat man auch nochmal der Unmöglichkeit Tribut gezollt einen Ausfall unserer Zentrale kompensieren zu können)...unbändiger Siegeswille sieht anders aus..

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Gestern definitiv der Trottel des Tages. Ohne wenn und aber gehen 2 Punkte Verlust auf seine Karte. Ich hoffe, das Team macht ihm ordentlich die Hölle heiß. Ich hoffe aber auch, daß Gonzo die Chance zur Rehabilitierung bekommt.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von Schnute04
    Ich will ihn hier sehen. Unter Garatie: wenn er verkauft wird, dann schlaegt er ein wie eine Granate! So wie Gekas! Bitte hier behalten!!!!! :bayerapplaus



    Schnuti, ich widerspreche Dir ungern.


    Bitte Castro endlich verkaufen, die arrogante Diva kotzt mich nur noch an. :LEV17
    Da gibt es tausend Mal bessere Spieler. Er hatte genügend Chancen hier....


  • Ich bin letzte Saison mit ihm fertig gewesen.
    Wie die Rückrunde lief ist hinlänglich bekannt, aber bei den letzten Spielen hatte er einen Tritt in den Allerwertesten verdient gehabt.
    Mit solchen Spielern kannst Du nix gewinnen und das ist im Fall
    Schlonzo eigentlich schade, weil er beste Anlagen hat.
    Vielleicht ist das auch das Ergebnis dieser jahrelangen Druck-weghalten-um-jeden-Preis- Politik bei uns.
    Wenigstens ging es in der Kabine rund und die Truppe ansich
    ist selbstkritisch, was wichtig ist.
    Das lässt die blumigen Analysen von Heynkes zu so einem Desaster
    vergessen.
    Ich ärgere wieder maßlos wie hier Punkte verschenkt werden bin aber diesmal sicher, dass die Einstellung der Truppe dennoch stimmt.

  • Also ich bin ja der Meinung, dass der Castro einfach auf der falschen Position eingesetzt wird. Aussenverteidiger ist der einfach nicht. Vielleicht sollte man ihm einfach mal eine Chance geben z.B. für Barnetta ein paar Spiele zu machen.


    Nach den Reaktionen hier nach dem Spiel gestern sollte er vielleicht für die Zukunft sich merken einfach den Comper schiessen zu lassen. Wegdrehen oder fallen lassen und an die Wade packen und hoffen, dass er eben die Bude nicht macht. Völlig übertriebene Reaktion hier! Aus meiner Sicht muss er dahin und kam eben leider zu spät. Mich regt viel mehr auf, dass der Bayer nach guten 15 Minuten einfach die gesamte restliche Zeit nur noch scheisse Spielt. Keine der Kontermöglichkeiten wird nur annähernd vernünftig gespielt. Viele schlampige Abspiele in der Vorwärtsbewegung! Alle vom Castro? Ich denke nicht. Gradlinige Konter mit Zug zum Tor Fehlanzeige! Aber das gute ist, dass schlampige Abspiele oder schlecht vorgetragene Konter beim Stand von 2:0 oder 2:1 nicht offensichtlich Spielentscheidend sind. Im Gegensatz zu einem verschuldeten Elfmeter in letzter Spielminute! Das rafft jeder! Das nach 15 Minuten der Spielbetrieb eingestellt wurde und ich noch mindestens 5 andere Spieler nennen könnte, die einfach schlecht gespielt haben ist egal! Castro heisst die "Sau" die nach diesem Spieltag durch Dorf getrieben wird!


    Was ich mich Frage ist: Hätte die "Sau" z.B. vielleicht auch Vidal heissen können, wenn er den Elfmeter verursacht hätte?

  • Andere Spieler werden doch auch kritisiert. Nur bei Castro ist es immer und immer wieder das gleiche. Tolle Anlagen, ein paar gute Spiele. Das regt doch die meisten hier so auf. Weil alle wissen was er kann, er es aber viel zu selten abruft!


    Im übrigen hat ein schlampiger Ballverlust Castros vorher schon fast zum 2:2 geführt. Als er durch ein Dribbling am gegnerischen 16er leichtfertig den Ball verliert, der Gegner schnell über seine dadurch natürlich verwaiste Seite einen Konter fährt. Das war die Aktion wo Adler noch rettet und danach benommen am Boden lag. Alle anderen von dir angesprochenen Dinge werden in den jeweiligen Threads thematisiert.


    Aber eigentlich habe ich auch gar keine Lust mehr mich über den Kerl aufzuregen. Sollte es handhaben wie Propille und mit dem Kapitel einfach abschließen. Ist besser für die Gesundheit. :LEV18