Gonzalo Castro

• Nach der Aktion gegen Hoffenheim ist er natürlich der Depp der Woche.
    Mich ärgert es auch tierisch, das er einfach keine Konstanz in seine Leistungen bekommt. Wobei man fairerweise sagen muss, das er den größten Teil der Saison ja verletzt war, und man sich somit noch kein Fazit/Beurteilung für die Saison 2010/2011 erlauben darf. War ja erst sein zweites Spiel, nach der späten Einwechslung gegen die Bayern.

Ihn zu verkaufen würde ich eigentlich nicht begrüßen, könnte es aber verstehen, wenn die Leistungskurve nicht (dauerhaft) nach oben zeigt. Denn eigentlich ist er nen symphatischer Bursche. Zumal für mich persönlich die Identifikationsfigur (nach Kießling) im Verein. Der ist schon ewig bei uns, und betont nach aussen auch immer das Bayer 04 "sein Klub" ist.

• Zitat

In der Daum-Zeit hätte es sowas nicht gegeben

Mag sein oder auch nicht. Letztlich isses ulle, mit wem man scheitert: Unterm manischen white line -Schnüffler oder bei 'ner Tranfunzel auf der Trainerbank. In der Stadiovitrine stehen ein paar bunte Wimpelchen und Spielzeugartikel. :LEV16

• Zitat

Original von BigB
    Spielern wie Castro und Barnetta fehlt jemand, der ihnen regelmäßig in den Arsch tritt. Wenn sie schwach spielen, müssen sie auch mal Konsequenzen fürchten.

In der Daum-Zeit hätte es sowas nicht gegeben. Der hat aus jedem noch so mittelmäßigen Fußballer das Maximum herausgeholt.

So, wie er das zuletzt in Köln geschafft hat? Glorifizierst Du da rückblickend nicht so einiges?

Es fehlen auch eher Alternativen zu den beiden Spielern, so dass sie gezwungen wären, um einen Platz in der 1. Elf zu kämpfen.

• Zitat

Original von Wackelsteife
    So, wie er das zuletzt in Köln geschafft hat? Glorifizierst Du da rückblickend nicht so einiges?

Was interessiert mich Köln? Ich rede von seiner Zeit hier. Und die war durchweg gut, trotz teilweise bescheidenem Spielermaterial, vor allem in der ersten Saison.

Das mit den Alternativen stimmt leider, da hat man bei der Planung daneben gelegen.

• BigB und das zweierlei Maß. Es ist doch etwas völlig anderes aus normal guten sehr gute Spieler zu machen (vor allen Dingen im Kollektiv) als aus sehr guten Spielern Weltklasse-Leute. Zugegeben hat Daum aus vielen viel rausgeholt, aber wenn der Spieler keinen Willen gezeigt hat, dann hat Daum ihn einfach abgehakt. Auch irgendwo eine Qualität, aber Castro hat dafür einfach zu viele Trainer und Mannschaftskonstellationen erlebt, um sich der Illusion hinzugeben, es bräuchte nur jmd der ihm ne kleine "Motivation" gibt. Hier liegt doch gerade der Punkt: wer sich für Erfolg und die Kohle nicht dazu motivieren kann sein Potenzial auszuschöpfen, der ist Perlen vor die sprichwörtlichen Sä*e.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Zitat

Original von BigB
    Spielern wie Castro und Barnetta fehlt jemand, der ihnen regelmäßig in den Arsch tritt. Wenn sie schwach spielen, müssen sie auch mal Konsequenzen fürchten.

In der Daum-Zeit hätte es sowas nicht gegeben. Der hat aus jedem noch so mittelmäßigen Fußballer das Maximum herausgeholt.

Naja im Endeffekt ist jeder Mensch/Spieler für sich selbst verantwortlich. Ich kann in die beiden nicht reingucken und deswegen weiß ich nicht welchen Anspruch sie sich an sich stellen. AUf mich wirkt es eher so, dass beide keine konkreten Ziele haben, sondern eifnach mal so drauf losspielen.
    Aber man sollte bei Castro jetzt noch paar Spiele abwarten, der ist gerade erst wieder fit. Ich zumindest bin froh, dass er wieder da ist!

• Zitat

Original von Rayzeel
    wer sich für Erfolg und die Kohle nicht dazu motivieren kann sein Potenzial auszuschöpfen, der ist Perlen vor die sprichwörtlichen Sä*e.

Ich glaub wegen der Kohle wegen brauch sich ein Castro nicht mehr motivieren;)

• Zitat

Original von bebado

Ich glaub wegen der Kohle wegen brauch sich ein Castro nicht mehr motivieren;)

Wer sagt dass er nicht motiviert ist und warum?
    Welches Potenzial schöpft er nicht aus?

Warum hat er keinen Druck auf seiner Position?
    Warum spielt er immer?

Vielleicht weil es weit und breit ausser Lahm keinen besseren gibt?

Außerdem ist jetzt nicht die Zeit, Castro anzunörgeln. Er hat 10 Spiele gefehlt und jetzt mal 1 komplettes Spiel hinter sich.
    Wird das bei Kieß auch so passieren, wenn er im ersten Spiel nach der Verletzung keine Weltklasse abliefert?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Der spielt schon die ganze Zeit den reinsten Mist und nicht nur in diesem einem Spiel. Ein gutes Spiel von ihm liegt in meinem Gedächnis schon Jahre zurück und gute Spiele machte er auch nur im defensiven Mittelfeld. Er kann einfach keinen Außenverteidiger spielen und er wird es auch nie können.

• Zitat

Ein gutes Spiel von ihm liegt in meinem Gedächnis schon Jahre zurück und gute Spiele machte er auch nur im defensiven Mittelfeld. Er kann einfach keinen Außenverteidiger spielen und er wird es auch nie können.

Er war letzte Hinrunde nur notenbester Außenverteidiger (kicker). In der Rückrunde hat er leider, wie viele andere auch, stark abgebaut und in dieser Hinrunde war er fast nur verletzt.

• Zitat

Original von Optimist

...Wird das bei Kieß auch so passieren, wenn er im ersten Spiel nach der Verletzung keine Weltklasse abliefert?

Du willst doch jetzt nicht ernsthaft die Frohnatur Kieß mit dem Miesepeter Gonzo vergleichen?

Ich beobachte den Jungen seit all den Jahren hier und habe ihn auch beim Training fast nie auch nur mal ansatzweise lachen gesehen.
    Bei dem hast Du immer den Eindruck, der Junge kann sich selber nicht leiden.
    Das könnte möglicherweise auch sein grösstes Problem sein. :LEV16

„Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“

(Kishon)

• Zitat

Original von Alterjoe
    Das mit dem Spaß haben und lachen... :levz1

Ach so, :D

aber im Ernst, frag mal beim Heinz nach,
    wir haben uns schon oft beim Training gefragt ob der Junge überhaupt mal lachen kann, ist leider so.
    Der läuft da meist mit einem Weltuntergangsgesicht rum als gäbs kein Morgen mehr. :LEV14 :LEV6 :LEV19

„Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“

(Kishon)

3 Mal editiert, zuletzt von günni ()

• Zitat

Original von Der Krieger
    Er kann einfach keinen Außenverteidiger spielen und er wird es auch nie können.

Doch, wenn er will, kann er auch das. Die letzte Hinrunde war überragend. Der besitzt m.E. alle Anlagen, um ein Weltklassespieler zu werden. Auch auf außen. Aber der Kopf spielt da irgendwie nicht mit. Der reift irgendwie nicht.

• Zitat

Original von günni

Ach so, :D

aber im Ernst, frag mal beim Heinz nach,
    wir haben uns schon oft beim Training gefragt ob der Junge überhaupt mal lachen kann, ist leider so.
    Der läuft da meist mit einem Weltuntergangsgesicht rum als gäbs kein Morgen mehr. :LEV14 :LEV6 :LEV19

Wunderbar! Das ist die notwendige Erkenntnis. Da wirst Du ihm sicher helfen können.

Es gibt Menschen, die lachen eben weniger; was hat das mit Fußball zu tun?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Original von Optimist

Wunderbar! Das ist die notwendige Erkenntnis. Da wirst Du ihm sicher helfen können.

Es gibt Menschen, die lachen eben weniger; was hat das mit Fußball zu tun?

Nichts, ich habe mich ja auch nicht zu seinen fussballerischen Fähigkeiten geäussert,
    es ist halt nur der optische Eindruck, den er nach aussen hinterlässt. :LEV16
    Ob sich das bei ihm auf seine Spielweise überträgt, kann ich selbstverständlich nicht beurteilen. :LEV18

(Kishon)

Einmal editiert, zuletzt von günni ()