Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, dass er viel mehr Spielfreude versprüht, wenn er im Mittelfeld ran darf.
Gonzalo Castro
-
-
-
Zitat
Original von BigB
Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, dass er viel mehr Spielfreude versprüht, wenn er im Mittelfeld ran darf.Wo auch immer du die heute gesehen hast...
-
Zitat
Original von turtle 04
Wo auch immer du die heute gesehen hast...
Beim Beinschuss in der 93. natürlich!
-
Zitat
Original von Fabre
Beim Beinschuss in der 93. natürlich!
-
Zitat
Original von turtle 04
Wo auch immer du die heute gesehen hast...
da muss ich bigb schon recht geben.
war wirklich der einzige, der am ende noch wirklich gespielt
hat und vor allem sauber den ball weitergespielt hat.
die technische klasse zeigt er einfach immer wieder.
bei ihm sollte man doch jetzt ernshaft mal überlegen, ob er als verteidiger nicht verschenkt/fehlbesetzt ist.
ich denke das schon lange und schon diese kurzen szenen bestätigen mir, was für ein klasse fussballer er eigentlich ist. -
Ich würde den ja gerne mal auf der 10 sehen. Als Ersatz für Renato.
Das sage ich aber schon seit Jahren.
-
auf der 10 seh ich ihn nicht unbedingt. da felht
im ein bisschen die spritzigkeit und der schuss
genialität die zB ein Renato hat .
aber alle anderen positionen im mittelfeld kann er spielen.
vielleicht als ersatz für barnetta, obwohl der schon immer viel laufarbeit verrichtet, was ein castro auch erstmal bringen müsste ( würde er sicher auch). -
Zitat
Original von ufftadonut
auf der 10 seh ich ihn nicht unbedingt. da felht
im ein bisschen die spritzigkeit und der schuss
genialität die zB ein Renato hat .
aber alle anderen positionen im mittelfeld kann er spielen.
vielleicht als ersatz für barnetta, obwohl der schon immer viel laufarbeit verrichtet, was ein castro auch erstmal bringen müsste ( würde er sicher auch).Für mich ist er definitiv kein Flügelspieler. Im Zentrum kann er sich am besten entfalten. Einen guten Schuss hat er übrigens auch, nur sieht man den nicht oft, wenn er Außenverteidiger spielt.
-
Natuerlich kann er auch im Mittelfeld spielen, aber es ist aehnlich wie bei Schneider in seiner Zeit als rechter Aussenverteidiger: das Zeichen eines extrem guten Mittelfelds, dass man sich leisten kann, einen so spielstarken Spieler als Aussenverteidiger zu haben.
-
man kann schon wirkllich über einen Wechsel ins Mittefeld diskutieren wie ich finde. Doch jetzt hat sich Schwaab stabilisiert und verbessert, da hat sich plötzlich Kadlec grausam verschlechtert und wahrscheinlich wird Gonzo die Position übernehmen.
Das Problem ist das er wirklich Mittefeld spielen muss. Er hat meiner Meinung die beste Technik im gesamten Team. Wer ihn mal im Training oder sonst wo länger spielen sehen hat wird das bestätigen. Ballannahme usw. alles 1A. Im Mittefeld könnte er sich mal ein verlorenes 1:1 Duell erlauben. Hinten ist das viel viel schlimmer und er is sofort der Ar***. Vorne verliert z.B. ein Sam oder Barnetta auch oft ein Duell und es werden dadurch Konter der Gegner gefahren. Darüber redet keiner. Und ich würde mir wirklich mal wünschen das Castro im Spiel gegen Madrid im Mittefeld auf den außen eingesetzt wird. Unsere spielerische Klasse ist total weg! Castro könnte ein belebendes Element da sein.
-
-
Herr Castro, zwei Fragen bitte- Sind Sie mit Ihrer heutigen Leistung einverstanden und berechtigt Sie diese Leistung in der Startelf zu stehen?
Horschti
-
Er hatte die meisten Ballkontakte aller Leverkusener. Wenn er spielt, ist er sowas wie unser heimlicher Spielmacher. Es läuft fast alles über ihn. Mit Podolski hatte er Probleme, ansonsten fand ich ihn gut.
-
Ganz bittere Partie heute. Ich verstehe einfach nicht warum man den Gegner, wenn er wirklich so viel besser ist, nach einem verlorenen Zweikampf nicht einfach mal legt oder umzieht. Ich riskiere doch viel lieber eine gelebe Karte als ein Tor einleiten zu lassen. Absolut unverständliche Leistung heute.
-
Fand ihn in der 1. HZ eigentlich ganz gut, besonders offensiv. Zweite Hälfte hab ich auf ihn nicht mehr so geachtet, ist mir aber nicht besonders negativ aufgefallen.
-
Naja. 1. Hälfte war er ganz ok, 2. Hälfte waren viele Fehler dabei. Er wirkte teilweise wenig motiviert und etwas behäbig, aber das ist wohl seine Art und mag täuschen. Positiv fand ich, dass er sich öfter nach vorne eingeschaltet hat und dies auch deutlich wirkungsvoller als Schwaab sonst, in der Defensive war das allerdings stark verbesserungswürdig.
-
Versteh hier wirklich ned was das rumgehacke auf Castro soll?
Wie BigB sagt, mit den meisten Ballkontakten (was übrigens schon seit Jahren so ist), vorne sehr gefährlich, es lief viel über rechts und das war nicht nur Sams Verdienst (den ich heute ned so stark fand), auch beide Tore sind über rechts gefallen, das 1:0 ist von Castro eingeleitet worden mit nem Klasse Ball, seine Ecken waren auch sehr passabel und defensiv wars auch ne ordentliche Leistung. -
Nach vorne fand ich ihn heute sehr gut. Hatte aber defensiv in der 2. HZ teilweise große Probleme mit dem polnischen Prinz. Er hat da zuviel zugeschaut und war nicht aggressiv genug.
-
ich frage mich bis heute, wer ihn als rechter außenverteidiger entdeckt hat. seine stärken liegen ganz klar im offensiv bzw. kreativ bereich. castro ist ein zu feiner fußballer für die rechte außenverteidigung
-
Castro sollte mal in der offensiven Kette spielen, RM, LM, OM was auch immer, wäre sicherlich besser als RV oder LV. Bin mir sicher, dass wir offensiv einen besseren Castro sehen würden
-
gefällt mir viel besser als schwaab.
castro ist offensiv einfach viel stärker, in der ersten HZ ging alles über ihn auf der rechten Seite... -