Gonzalo Castro

  • Offensiv gut, defensiv schlecht, so würde ich das heute zusammenfassen. Seine Seite war offen wie ein Scheunentor. Was auch daran lag, dass Sam ihn nicht unterstützt hat. Aber eben nicht nur, das lag auch an vielen eigenen Schwächen im Zweikampf und merkwürdigem Stellungsspiel.


    Es gab aber eine Szene, die mich unwahrscheinlich aufgeregt hat. Er verliert in Halbzeit eins den Ball auf rechtsaußen offensiv den Ball, der trudelt Richtung Seitenauslinie. Castro hakt das Ding ab und trottet gemütlich dahin. Der Kölner sprintet los und holt sich das Ding fast noch. Und Castro? Versucht nicht mal, noch vor dem Kölner an den Ball zu kommen. Glück, dass der Ball noch ins Aus gegangen ist. Aber erzähl mir keiner, das hätte Castro gesehen / geahnt.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Es gab aber eine Szene, die mich unwahrscheinlich aufgeregt hat. Er verliert in Halbzeit eins den Ball auf rechtsaußen offensiv den Ball, der trudelt Richtung Seitenauslinie. Castro hakt das Ding ab und trottet gemütlich dahin. Der Kölner sprintet los und holt sich das Ding fast noch. Und Castro? Versucht nicht mal, noch vor dem Kölner an den Ball zu kommen. Glück, dass der Ball noch ins Aus gegangen ist. Aber erzähl mir keiner, das hätte Castro gesehen / geahnt.


    Genau diese Szene meine ich mit:


    Zitat

    Wo andere einem Ball noch hinterhersprinten, dreht er aufm Hacken um.

  • Also ich habe mich lange zurückgehalten was scharfe Kritik an ihm angeht (den verschuldeten Elfer in Hoffenheim mal ausgenommen)....


    Aber langsam reichts mir. Da spielt er heute eigentlich einen ganz guten Ball. 2-3 super Pässe und feines Auge für den Mitspieler. Aber all das macht er mit seiner Larifari-Einstellung wieder zu Nichte. 2 Szenen waren einfach indiskutabel und würden bei Trainern in unterklassigen Ligen die sofortige Auswechslung zur Folge haben.


    Erst die Aktion in der er dem ball einfach nicht nachgeht und fast riskiert, dass die Ziege den ball noch vor dem Aus erwischt.


    Ebenso kurz vor Ende an der Seitenlinie der Haupttribüne. Er geht dem Ball nicht richitg nach und abschirmen tut er ihn auch nicht (geht ja bestimmt ins Aus :LEV11). Podolski spitzelt den Ball um ihn herum und wech isser...Da hat man gesehen wer unter Dampf steht und wer nicht. Das ist doch keine Einstellung. Auch seine Körpersprache ist eine Katastrophe. Es wird hier immer gesagt, dass es nicht wichtig ist, wie er guckt. Ok, mag stimmen, aber die Körperhaltung ist sehr wohl wichtig. Wenn ich schon wie ein Schluck Wasser in der Kurve übers Spielfeld laufe, muss ich mich nicht wundern wenn man mir Lustlosigkeit unterstellt und evtl mehr beäugt werde als andere....Ein Spieler muss brennen wenn er in ein Derby geht (sein Gegenspieler namens Prinz Doppelkeks hat ihm heute vorgemacht wie sowas auszusehen hat) Aber bei Castro sehe ich keine Leidenschaft, kein Feuer.... :LEV16

  • Eine sehr enttäuschende Vorstellung von unserem Eigengewächs. Poldi hat ihm in der zweiten Halbzeit völligst die Butter vom Brot genommen. Schlaffe Körperhaltung, kein Nachsetzen, überhebliches Auftreten... Schade, denn hätte er Poldi in Schacht gehalten, wären die Ziegen komplett ausgeschaltet gewesen.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Er ist nach seiner Verletzung noch nicht auf 100%.


    Ein wenig Geduld braucht er noch.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Optimist
    Er ist nach seiner Verletzung noch nicht auf 100%.


    Ein wenig Geduld braucht er noch.


    Dann vergleiche mal mit Rolfes. Der war sehr lange verletzt und ist wirklich nicht bei 100%. Aber bei Rolfes hat man nie das Gefühl, das die Einstellung nicht stimmt. Rolfes versucht aus seinen Möglichkeiten das Beste zu machen, Castro ist in vielen Situationen behäbig und arrogant. Aber es wird immer wieder Spieler geben, die ihr Talent verschludern....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • trotzdem sind wir auf Castro angewiesen, da er der einzige bei uns ist der das Spiel von hinten aufbauen kann, alle anderen können nur den Ball lang nach vorne schlagen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zitat

    Original von BayerMania87
    trotzdem sind wir auf Castro angewiesen, da er der einzige bei uns ist der das Spiel von hinten aufbauen kann, alle anderen können nur den Ball lang nach vorne schlagen


    Das ist ja sein Problem. Das Können ist da.....
    Über seinen Kosten/Nutzen Faktor kann man aber streiten.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Schwächster Spieler gestern - pomadig, schlechtes Passspiel, nicht kampfstark gebug. Die gute Mit-Beteiligung an zwei Toren ändert daran nichts.
    Wenn er sich nicht steigert, dann lieber Schwaab, zumndest vorerst!!

  • Jede, aber wirklich jede gute Offensivaktion lief über die rechte Seite, inklusive der Tore 1:0 und 2:1. Aber damit hatte Gonzo offenbar nichts zu tun...
    Ist doch unglaublich, was man hier inzwischen für einen Dreck lesen muss, nach einem gewonnen Derby.


    Und wenn der Kölner so dämlich ist und dem Ball, den er nie im Leben mehr erlaufen konnte, nachjagt und das hier als positiv empfunden wird und die zahlreichen guten Spieleröffnungen von Gonzo überhaupt keine Beachtung finden, dann schreibt euren Mülll doch in den FC Thread und feiert den Kölner da ab.


    Unfassbar.


    Kein Spieler hat Sonntag seine Topform abliefern können, aber dass ist mir nach dem Derbysieg mal sowas von sch..egal!



  • Recht hast du !

  • Zitat

    Original von PonteSuperstar
    Jede, aber wirklich jede gute Offensivaktion... lief über die rechte Seite...


    Du solltest an diesen Stellen einfügen: "...der Kölner" und "...vom Bayer"


    Bleibt zu hoffen, daß Gonzo mit Kritik besser umgehen kann und endlich beginnt, an sich zu arbeiten.

  • Unsere Offensivaktionen liefen tatsächlich vermehrt über die rechte Seite ab, während die der Kölner sich auf beide Seiten und das Zentrum verteilten. Inwieweit das an Gonzalo Castro hing, kann ich nicht einschätzen, da Sam auch ganz gut gespielt hat und sowohl helmes als auch Renato einen Hang dazu haben, nach rechts auszuweichen.


    Statistiken dazu findet man auf Bundesliga.de

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

    Einmal editiert, zuletzt von Alterjoe ()