Gonzalo Castro

• Ich hab es ja immer wieder gefordert und gewünscht und erst letzte Woche geschrieben:

Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass er im Mittelfeld besser aufgehoben wäre, aber leider haben wir da seit Jahren eher keinen Bedarf.

Dennoch hat mich überrascht, dass Heynckes diese Umstellung ohne Not tatsächlich vorgenommen hat. Durchaus ein Risiko. Irgendwie werde ich auch das Gefühl nicht los, dass es sich bei dieser Entscheidung hier hauptsächlich um einen Nackenschlag für Ballack handelte, ähnlich wie die Geschichte mit Helmes in Pauli.

Trotzdem bleibt festzuhalten, dass Castro einmal mehr bewiesen hat, dass er ins Mittelfeld gehört. Des Weiteren ist deutlich geworden, dass die mageren Leistungen in der Defensive durchaus auch mit seiner Einstellung und Motivation zusammenhängen. Ich kann das auf eine gewisse Art und Weise durchaus nachvollziehen, trotzdem muss er vorsichtig sein, wenn er auf Dauer seinen Platz in der Mannschaft behalten will. Ich glaube kaum, dass man ihn - auch nach dieser tadellosen Leistung gegen den Tabellenletzten - dauerhaft im MF einsetzen wird.

BigB
    Das glaub ich dir, dass du ihn dir weiter im MF wünschst. Vor allem, wo der Kicker ihn ja weiterhin als Abwehrspieler führen wird :levz1

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Was heißt hier ohne Not?
    Barnettas Ausfall nicht mitbekommen?

Ist mir nicht entgangen. Dennoch gab es mind. 2 Alternativen, die nicht Castro hießen. Castro nach all den Jahren erstmals wieder auf diese Position zu stellen...damit hat doch wohl keiner nach Barnettas Ausfall gerechnet. Bei Helmes ist ein solches Experiment (gegen Mainz) ja ganz fürchterlich gescheitert; diesmal ist das Risiko belohnt worden.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Wirkte gestern wieder etwas nachlässig, war trotzdem noch gut, hätte 2 Tore machen müssen.
    Bitte jetzt immer dort auftstellen.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Traumpaß auf Rolfes, viele gute Offensivaktionen. Und endlich endlich endlich auch mal defensiv Bällen nachgegangen, die er selbst verdaddelt hat und Kadlec unterstützt.

Wirkt für mich fast wie ein Neuzugang und ich habe ihn auch gestern besser gesehen als der Moderator Fritz von T&T...

• Achja, der Gonzo. Ich finde ihn auf der offensiven Außenbahn viel besser als auf der defensiven.
    Jetzt hat er auch nicht mehr diese "ich-habe-null-Bock"-Körperhaltung.
    Schwaab muss noch an seinen Flanken arbeiten, dann kann er Gonzo dort ersetzen und dieser wird als Mittelfeldspieler "umgestellt". :LEV18
    Dann muss er auch nicht mehr so viel nach hinten laufen. :bayerapplaus :D

Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!

“Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

• Achja, der Gonzo. Ich finde ihn auf der offensiven Außenbahn viel besser als auf der defensiven.
    Jetzt hat er auch nicht mehr diese "ich-habe-null-Bock"-Körperhaltung.
    Schwaab muss noch an seinen Flanken arbeiten, dann kann er Gonzo dort ersetzen und dieser wird als Mittelfeldspieler "umgestellt". :LEV18
    Dann muss er auch nicht mehr so viel nach hinten laufen. :bayerapplaus :D

Und was war in Nürnberg?

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Fand die Aussage von Rudi vorm Spiel gut. Er meinte Gonzo müsste jeden Mittwoch wenn Länderspiel ist heulend auf der Couch sitzen weil er nicht dabei ist. Die Möglichkeiten häötte er würde sie nur nicht nutzen.
    Schön, dass das mal einer ausspricht. Wobei er sich deutlich verbessert an auf seiner neuen Position.

Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

• @ Silke

Hat das der Rudi tatsächlich gesagt? Denn wenn ja wäre das nichts neues. Ich glaube das sagt er mittlerweile jede Saison so an die 2mal. Recht hat er ja damit.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!