Gonzalo Castro

  • Ein Tor erzielt und zwei Vorbereitet. Denke da gibt es nicht viel zu meckern, auch wenn ich ihn nicht sonderlich stark gesehen habe. Aber er war doch heute zumindest sehr effektiv.

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • Scheint im Mittelfeld weiter regelrecht aufzublühen :bayerapplaus


    2 Vorlagen, 1 Tor :LEV5


    Auch wenn er mal wieder zuviel Hake/Spitze gespielt hat, ne gute Leistung

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Unser Gonzo,der wird noch unser bester Torschütze in dieser Saison,bedeutend stärker in der Offensive und gute Ideen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Für mich definitiv der Spieler des Spiels: 1 Tor, 2 Vorlagen. Was will man mehr? :LEV5

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Seine Bilanz als Mittelfeldspieler:


    6 Spiele, 4 Tore, 3 Assists


    Beeindruckend! Solche Werte können auch Sam, Renato oder Vidal nicht vorweisen. Man kann definitiv festhalten, dass Castro an seiner Rolle im Mittelfeld deutlich mehr Spaß hat als zuletzt in der Defensive. Hier kann er seine Stärken ausspielen. Macht er so weiter, wird die Nationalmannschaft doch irgendwann mal wieder ein Thema.

  • So ein Quatsch. Für die Nationalmannschaft war er als Rechtsverteidiger einfach nicht gut genug, da gibt es bessere Leute. Aber in einer offensiven Dreierreihe könnte er locker der Backup für Podolski, Özil oder Müller sein.

  • Hi !

    So ein Quatsch. Für die Nationalmannschaft war er als Rechtsverteidiger einfach nicht gut genug, da gibt es bessere Leute. Aber in einer offensiven Dreierreihe könnte er locker der Backup für Podolski, Özil oder Müller sein.

    Statt Behauptungen, bitte Beweise... Zwar mag unser Kleiner sehr schwankend sein in seiner Leistung, so ist doch neben Lahm KEINER mit deutschen Pass dabei der weitaus besser wäre, eher kommen die Alternativen max. an einen gebrauchten Castrotag heran. Ausnahme Jansen, aber der hat ja dauernd irgendwas als das man ihn als Stammpersonal sehen kann. Fritz hat seine besten Tage wohl auch schon gehabt.


    Einer der ggf. mal was werden könnte ist Boateng, leider hat er das gleiche Dilemma wie Castro, seine extrem schwankenden Leistungen. Also ich sehe KEINEN (außer Lahm) der BESSER wäre als Castro. (und selbst Lahm spielt diese Saison eher unterdurchschnittlich)



    Cu.

  • So ein Quatsch. Für die Nationalmannschaft war er als Rechtsverteidiger einfach nicht gut genug, da gibt es bessere Leute. Aber in einer offensiven Dreierreihe könnte er locker der Backup für Podolski, Özil oder Müller sein.


    Castro ist sicherlich kein schlechterer RV als Lahm. Lahm ist ein durchschnittlicher RV. Der ist nur als LV stark.

  • Statt Behauptungen, bitte Beweise... Zwar mag unser Kleiner sehr schwankend sein in seiner Leistung, so ist doch neben Lahm KEINER mit deutschen Pass dabei der weitaus besser wäre, eher kommen die Alternativen max. an einen gebrauchten Castrotag heran. Ausnahme Jansen, aber der hat ja dauernd irgendwas als das man ihn als Stammpersonal sehen kann. Fritz hat seine besten Tage wohl auch schon gehabt.

    Castros starke Leistungen auf der Rechtsverteidigerposition der letzten Jahre sind doch an einer Hand abzuzählen. Er hat sich nicht mit starken Leistungen aufgedrängt, sonst wäre er zumindest von den Medien mal in Sachen Nationalmannschaft gehandelt worden. Ist er aber nicht. Lahm, Boateng, Badstuber oder auch Friedrich standen da mehr im Fokus, weil sie einfach auffälliger und vor allem besser gespielt haben. Von "weitaus besser" habe ich nichts gesagt, das hast du geschrieben. Aber der Rechtsverteidiger Castro hatte die letzten Jahre nichts in der Nationalmannschaft verloren.


    Jetzt im Mittelfeld sind seine Leistungen konstanter und sein Engagement und seine Spielfreude deutlich größer. So wird er auf kurz oder lang wieder ein Thema für die Nationalmannschaft.

  • Also dass Badstuber und Boateng bessere AV sein sollen als Castro, halte ich für ein Gerücht. Boateng senst alles und jeden um, wenn er mal wieder hinterher hechelt (vielleicht hat er das in den Griff bekommen; seitdem er bei City ist, verfolge ich ihn nicht mehr), Badstuber verliert die Orientierung, ist ebenfalls nicht sonderlich schnell. Die beiden gehören in die IV. Jansen sehe ich mehr als Mittelfeldspieler.
    Fakt ist, dass Castros Leistungen schwankend sind. Fakt ist aber auch, dass andere Spieler, die keine besseren Leistungen als Castro angeboten haben, ihre Chancen bei Löw bekommen haben. Castro hat sich nicht derart aufgedrängt, dass Löw ihn unbedingt hätte nominieren müssen, das ist richtig. Aber das haben andere Spieler auch nicht, die dennoch immer wieder berufen worden sind. Diese Ungleichbehandlung von Löw nervt mich ziemlich.


    Wenn Castro so weitermacht wie zuletzt, wird Löw ihn allerdings nicht mehr ignorieren können.

  • Friedrich hat schon ewig nicht mehr AV gespielt. Auch dank seiner Leistung ist Hertha jetzt in Liga 2 und hatte das Auswirkungen auf die Nationalelf? Badstuber hatte eine gute Saison, aber auch nciht besser als Gonzo. Nur weil er bis ins CL Finale gekommen ist und beim FCB spielt, steht er im Fokus. Hätte er hier die gleiche Leistung gebracht und Gonzo seine beim FCB, dann wäre Gonzo mit zur WM gefahren. Und das auch noch ein Beck besser sein soll, stimmt einfach nciht. Bestes Beispiel zum Thema FCB und Nationalelf ist doch wohl Rau. Kaum war er beim FCB, war er schon Nationalspieler, lächerlich.

  • Bestes Beispiel zum Thema FCB und Nationalelf ist doch wohl Rau. Kaum war er beim FCB, war er schon Nationalspieler, lächerlich.

    Da muss ich dich enttäuschen. Nationalspieler ist er als Wolfsburger geworden. Dann erst ist er zum FC Bayern gegangen und wenig später war er kein Nationalspieler mehr.


    Ach ja, den Beck hatte ich ganz vergessen. Spielt als rechter Verteidiger deutlich konstanter als Gonzo und ist deshalb zurecht vorgezogen worden.

  • Er ist Nationalspieler geworden, nachdem er den Vertrag bei den Bayern unterschrieben hatte, aber ist auch egal.

    Er war ja auch ziemlich gut und einer der wenigen Linksverteidiger im Land. Nur ist er in diesem Fall durch seine Zeit bei den Bayern wieder aus der Nationalmannschaft raus und nicht rein.


    Was Beck angeht, müssen wir jetzt auch nicht diskutieren, ob er nun besser oder schlechter als Castro ist, da kommen wir nämlich auf keinen gemeinsamen Nenner.


    In jedem Fall, und das gilt wohl für die meisten hier, können wir froh sein, dass Gonzo jetzt im Mittelfeld spielt. Denn seine Stärken kann er dort deutlich besser ausspielen.