Gonzalo Castro

• Gonzo für mich der beste Mann auf dem Platz gestern.........er spielt wahrscheinlich die bisher beste Saison, zumindest über den ganzen Zeitraum gesehen.......liegt sicher auch daran, das seine Freunde Arturo und Renato auch nen großen Schritt nach vorn gemacht haben, davon profitiert er :bayerapplaus

Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

• Auch in der defensive allemal noch besser als ein Schwaab :bayerapplaus

Auf jedenfall ein wertvoller Spieler - da er fast überall ein Notnagel sein kann.
    Trotzdem gefiel er mit im offensiveren Part besser. Aber da wir hinten einen Schwaab haben, bitte mit Sam, Augusto und Barnetta (wenn wieder Fit) im MF spielen

• Was ist denn hier los? So ein Spiel wie gestern hat er in 90% seiner Spiele auf dieser Position gemacht. Sehr ordentlich und es gibt nach wie vor kaum jemanden in Deutschland den ich da konstant besser sehe. Natürlich hat auch er da immer seine Ausreiße nach unten wie nach oben gehabt, aber so ein Spiel wie gestern ist die Regel bei ihm, aber das scheinen manche hier bewusst verdrängt zu haben.
    Im Mittelfeld kommen seine Stärken allerdings einfach deutlicher zum Ausdruck, daher war da das Feedback auch immer (zurecht) so gut.
    Insgesamt wird er in der Abwehr wohl eher gebraucht, da außer Kadlec noch niemand anders konstant gute Leistungen auf dieser Position bringt, trotzdem hat mir seine Kreativität im gestrigen Spiel gefehlt. Die Formation von gestern war trotz des Sieges Mist! Vidal ist kein außen, wenn Sam gerade nicht mehr kann und Quillo verletzt ist, dann sollte man ihn im Mittelfeld lassen, denn Flügelspiel war gestern so überhaupt nicht möglich!

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Unfassbar, hier wird jeder Pass auf/von Gonzo kommentiert, der nicht gut war, bzw. warum er nicht sprintet,

Blödsinn! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und wer clever ist, versteht auch noch was ich mit dem Post sagen wollte. :LEV11

• Blödsinn! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und wer clever ist, versteht auch noch was ich mit dem Post sagen wollte. :LEV11

naja komm also das is wirklich echt kleinlich! Ich kann dir etliche Szenen aufzählen wo ein Derdiyok, Sam oder Schwaab auch nach einem Ballverlust stehen geblieben sind. Kritik ist ok, aber das Gonzo nicht das größte Kampfschwein ist war denke ich schon immer bekannt. Deswegen gehört er ja auch ins Mittefeld. Er hat auch gegen Mainz wieder seine "tödlichen Pässe" versucht, aber von hinten ist das meist nur mit hohen Bällen möglich was wiederum einem Kießling nicht wirklich entgegen kam.

• Ja das ist aber sein Problem. Dieses immer mal wiederkehrende Phlegma, dieses Null-Bock.

Das soll jetzt keine Aussage über sein Können sein, eher eine Andeutung zu seinen Ansprüchen und zu seiner Motivation.

Und, mit Verlaub: Es muß doch möglich sein, hier auch mal sachliche Kritik vortragen zu dürfen, ohne das einem gleich einer mit dem A.rsch ins Gesicht springt.

• Ja das ist aber sein Problem. Dieses immer mal wiederkehrende Phlegma, dieses Null-Bock.

Das soll jetzt keine Aussage über sein Können sein, eher eine Andeutung zu seinen Ansprüchen und zu seiner Motivation.

Und, mit Verlaub: Es muß doch möglich sein, hier auch mal sachliche Kritik vortragen zu dürfen, ohne das einem gleich einer mit dem A.rsch ins Gesicht springt.

Wer vernichtende Kritik an unseren Spieler äussert, sollte sich einen anderen Verein suchen.

Wer unseren Spielern NULL-Bock unterstelĺt, ebenfalls.

Solche Spieler habe wir nicht!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

Null-Bock? Mal ganz ehrlich: Kein Spieler mit einer Null-Bock Mentalität wird sich mehr als eine Saison in der BL halten. Selbst wenn er noch so talentiert wäre. Bei manchem erweckt die Körperhaltung oder Spielweise den Eindruck. Gonzo ist so ein Kandidat, insb. weil er sicher keinen Meter fuer die Galerie rennen wuerde, um einen vermeintlich verlorenen Ball noch zu holen, wenn er nicht selbst davon ueberzeugt ist, dass das klappt. Ist sicher eine Mentalitaetsfrage. Aber das mit Null-Bock abzukanzeln und so was dann auch noch "sachliche Kritik" zu nennen... Ich bitte dich!!!
    Fakt ist, dass der Junge seit seiner Befoerderung ins MF regelmaessig zu unseren besten/effektivsten Spielern gehoert.

• @ Ansteff & Co :

Also bitte.......wir sind hier doch nicht in einem Mädchen-Pensionat. Was definitiv nicht geht :
    Spieler der eigenen Mannschaft (schwer ) zu beleidigen / zu beschimpfen.

Hab ich z.B. noch nie gemacht und werde ich auch künftig nicht.

Wenn geschrieben wird " Null-Bock" , dann dürfte klar sein , welche Situationen speziell von Gonzo
    gemeint sind.

Das dann dermaßen auf die Goldwaage zu legen , ist völlig albern.

Die Gonzo-Jünger hier im Forum tun immer so , als bestünde bei den Kritikern ein abgrundtiefer Hass
    auf Castro und dass man nur darauf wartet , ihn niedermachen zu können.

Das ist ( die Mehrzahl der Kritiker betreffend ) einfach falsch.

Abgesehen davon , dass ich ihn seit Jahren nicht als Verteidiger sehe und er im Mittelfeld wesentlich
    besser aufgehoben ist :

Es gibt Sachen , die gehen gar nicht.

20 Zuckerpässe und blendende Ideen in einem Spiel bringen gar nix , wenn er - wie so oft - die entscheidende
    Flanke / den Pass nicht verhindert , weil er nämlich nur alibimäßig nebenher trabt / den Fuß hebt.

Nicht immer. Aber oft genug.

Ohne Witz : Da lob ich mir einen wie unseren Berti ( Vida). Der ist fußballerisch sehr limitiert und hat
    vermutlich nicht 40 % von Gonzos Talent.

Aber der gibt keinen Ball verloren , grätscht bis zur letzten Sekunde ab , schmeißt sich rein.

Wenn Gonzo sich davon was annehmen würde , hätten wir eine weitere Super-Granate im Mittelfeld. Denn
    dass er (technisch) ein klasse Fußballer ist , bezweifelt hier niemand oder stellt das in Abrede.

:levz1

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Sollte sich bei Hyypiä abgucken was es heißt jede Aktion immer 100% aufmerksam zu sein und korrekt zuende zu spielen. Er ist zum Beispiel aktiv bis ein Ball vom Gegner voll über die Torauslinie gerollt ist und nicht wenn er erwartet, dass der Ball wohl über die Linie geht.

Aber wie es aussieht wird er seine ganze Karriere jemanden brauchen, der ihm permanent in den Hintern tritt, was sehr schade ist, denn wenn er konzentriert spielt, dann kann er jeden aus dem Spiel nehmen und offensiv hat er die letzten Wochen bewiesen, was er drauf hat. Wenn er die Kurve kriegen würde, dann bräuchte er sich vor Lahm gar nicht zu verstecken und wir hätten einen der besten Aussenverteidiger der Liga.

• @ Vince Vega
    Wenn geschrieben wird " Null-Bock" , dann dürfte klar sein , welche Situationen speziell von Gonzo
    gemeint sind.

Ich stimme ja in fast allen Punkten mit dir ueberein. Aber Null-Bock ist auch ohne Goldwaage sicherlich ein Attribut, das auf keinen unserer Spieler zutrifft. Wenn man ihn schon kritisiert, sollte man dann zumindest auch die passende Umschreibung benutzen!

• Ein Fall wie Dimitar Berbatov. Mit großem Talent gesegnet, aber eine Spielweise, die Fans schon mal wahnsinnig macht.

Der Vergleich hat durchaus Charme...

Fakt ist, dass es in der gesamten Liga kaum einen Spieler gibt, der auf so hohem Niveau so vielfältig einsetzbar ist.

Klar könnte Gonzo noch mehr leisten. Würde er sein gesamtes Potential abrufen, dann wäre er allerdings nicht mehr bei uns, sondern auch bei ManU oder Real Madrid. Hat also auch alles sein Gutes :levz1

Ich bin sehr froh, dass wir den Gonzo haben, und auch wenn das nur außerhalb LEV mehrheitsfähig ist, stelle ich mal fest, dass er eine prima Saison spielt.

• Vince, GENAU das habe ich gemeint. Danke!

Zitat

Aber Null-Bock ist auch ohne Goldwaage sicherlich ein Attribut, das auf keinen unserer Spieler zutrifft. Wenn man ihn schon kritisiert, sollte man dann zumindest auch die passende Umschreibung benutzen!

Ansteff, ich habe es ihm ja nicht grundsätzlich unterstellt. Aber hin und wieder macht es den Eindruck als ob er (ich versuche es mal anders zu umschreiben) eine kräftesparende Runde in der Partie einlegt. Oder anders gesagt: er ist keine Kampfsau. Und das vermittelt dem unbeteiligten Beobachter mitunter meinen bereits oben geschilderten Eindruck.

• Ansteff, ich habe es ihm ja nicht grundsätzlich unterstellt. Aber hin und wieder macht es den Eindruck als ob er (ich versuche es mal anders zu umschreiben) eine kräftesparende Runde in der Partie einlegt. Oder anders gesagt: er ist keine Kampfsau. Und das vermittelt dem unbeteiligten Beobachter mitunter meinen bereits oben geschilderten Eindruck.

Es ist eine ihm eigene Lässigkeit, die sich dann, wenn man Verteidiger in der Bundesliga ist, als Nachlässigkeit entpuppt.

• Ansteff, ich habe es ihm ja nicht grundsätzlich unterstellt. Aber hin und wieder macht es den Eindruck als ob er (ich versuche es mal anders zu umschreiben) eine kräftesparende Runde in der Partie einlegt. Oder anders gesagt: er ist keine Kampfsau. Und das vermittelt dem unbeteiligten Beobachter mitunter meinen bereits oben geschilderten Eindruck.

Das stimmt allerdings. Ein überzeugtes Kampfschwein wird der in diesem Leben sicher nicht mehr. Aber warten wir die morgige Partie mal ab - diese alles-oder-nichts Situation weckt ja vielleicht sogar den kleinen Wilmots im Gonzo.