Gonzalo Castro

  • Endlich hats einer begriffen: Gonzo war immer ein besserer DM-Spieler als Verteidiger....ob Balitsch als solider Beißer dahinten was zu suchen hat....da regen sich noch Zweifel.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Castro ins MF scheint eine sehr gute Lösung zu sein.
    Die Frage ist eher inwiefern das die Situation mit Vidal beleuchtet..
    Ist ja nicht so als bräuchten wir dringend mehr Leute ausgerechnet auf dieser Position.

  • Ihr beschwert euch über zu schlechte IV in der CL... Aber Baltisch? Da bekomme ich Angst, wenn ich an ein Duell mit Villa oder Di Maria denke.


    also bei unseren außen hab ich keine angst...bei der IV ja, definitiv! Und nenn mir einen Außenverteidiger der es mit Di Maria aufnehmen kann...das können auch die von Barca nicht wenn der einmal in Fahrt ist..

  • Ballack1904: Lebst du in der Realität? Außenverteidiger sind extrem schwer zu bekommen und fast komplett unbezahlbar! Frag mal bei den Baern nach! Also hier über Balitsch zu diskutieren, ist müßig und unnötig! Und unsere Spieler mit Spieler von Real Madrid oder Barcelona zu vergleichen ist ein Witz und nicht der Anspruch von Bayer!

  • Castro ins MF scheint eine sehr gute Lösung zu sein.
    Die Frage ist eher inwiefern das die Situation mit Vidal beleuchtet..
    Ist ja nicht so als bräuchten wir dringend mehr Leute ausgerechnet auf dieser Position.



    man hätte ohne vidal mit ballack, rolfes, bender und eben castro vier leute für die position. wer weiss, wo der trainer stefan r. sieht- so wären es fünf.


    ich würde das erste angebot vom kaliber 15-17mio aus dem ausland annehmen und man hätte noch ausreichend zeit in ruhe einen IV zu verpflichten.

  • Zitat

    Da bekomme ich Angst, wenn ich an ein Duell mit Villa oder Di Maria denke.

    Alle tun immer so, als ob in der CL nur Mannschaften von der Qualität von Barcelona und Madrid spielen würden. Ich fände es schon super, wenn wir die Gruppenphase als Zweiter überstehen würden, man die schwächeren Mannschaften besiegt und unsere Spieler mit den Spitzenteams Erfahrungen sammeln, die sie in ihrer Entwicklung weiter bringen. Aber vielleicht kommt ja noch Träsch für Vidal, und wir haben eine weitere Alternative für rechten Verteidiger.

  • glaube das siehst du falsch... alle sehen die gruppenphase so schwer, weil wir nicht gesetzt sind aufgrund der letzten Jahre. das bedeutet, dass wir 2 Klopper in die Gruppe bekommen, die international in den letzten paar Jahren aufjedenfall mehr gerissen haben als wir. Daher wird es wirklich nicht einfach Gruppenzweiter zu werden... das gleiche gilt für Dortmund... als 3. würde man allerdings immer noch in die euro league rutschen.


    btw. ich glaube dennoch an Platz 2 in der Gruppe da die mannschaft bis jetz ein richtig gutes gefühl vermittelt ;)

    Die 1-Mann-Bayer-Bastion zwischen den blau-weißen und den schwarz-gelben Vollidioten!

  • glaube das siehst du falsch... alle sehen die gruppenphase so schwer, weil wir nicht gesetzt sind aufgrund der letzten Jahre. das bedeutet, dass wir 2 Klopper in die Gruppe bekommen, die international in den letzten paar Jahren aufjedenfall mehr gerissen haben als wir. Daher wird es wirklich nicht einfach Gruppenzweiter zu werden... das gleiche gilt für Dortmund... als 3. würde man allerdings immer noch in die euro league rutschen.


    btw. ich glaube dennoch an Platz 2 in der Gruppe da die mannschaft bis jetz ein richtig gutes gefühl vermittelt ;)

    Das stimmt in der Tat. So sieht momentan die Topfverteilung für die CL aus.


    Topf 1:


    Manchester United
    FC Barcelona
    FC Chelsea
    FC Bayern München (Quali)
    FC Arsenal (Quali)
    Real Madrid
    FC Porto
    FC Inter Mailand


    Topf 2:


    Shakhtar Donetsk
    Olympique Lyon (Quali)
    AC Milan
    FC Villarreal (Quali)
    Valencia CF
    Olympique Marseille
    CSKA Moscow
    Benfica Lissabon (Quali)


    Topf 3:


    FC Zenit St. Petersburg
    Dinamo Kiev (Quali)
    Manchester City
    Panathinaikos Athen (Quali)
    Olympiakos Piraeus
    Ajax Amsterdam
    Bayer Leverkusen
    ...


    Topf 2 ist also nur noch möglich, wenn alle 7 vor uns gesetzten Qualifikanten ausscheiden, was eher unwahrscheinlich ist. Wobei die Teams aus Topf zwei definitiv schlagbar sind...

  • Ich würde sogar sagen es ist utopisch und in hohem Maße unwahrscheinlich. :LEV19


    Aber ja, einige Gegner aus Topf 2 können wir auf jeden Fall schlagen! :LEV2

    28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Grundsätzlich finde ich den Plan, Castro auf der 6 einzuplanen, gut. Sicherlich lässt das schon durchblicken, dass man nicht mehr mit Vidal plant.
    Was aber die Konsequenz daraus ist: Wir haben ein massives Problem auf der RV-Position. Schwaab müsste schon einen deutlichen Sprung machen, um sich dort als dauerhafte Alternative zu etablieren (ich hoffe, er bleibt in der IV, da hat er mir sehr gut gefallen). Und so sehr ich Balitsch schätze, er ist keiner mit Stammspielerpotential für eine CL-Mannschaft.

  • Grundsätzlich finde ich es auch gut, dass Castro für das DM Mittelfeld eingeplant ist. Da war er schon immer besser. Allerdings frag ich mich wirklich, auch mit einen Vidalabgang, wieviel Spielzeit er da bekommen soll. Wenn Vidal bleibt, dann wären das ja wieder 5 Leute im DM und auch sonst sehe ich erstmal Ballack, Rolfes und Bender vorne...

  • JAAAAAAAAAA! Endlich hat Castro eine feste Position! Jetzt hat er seine Lieblingsposition und kann endlich zeigen warum er schon immer da spielen wollte. Natürlich ist da viel Konkurrenz, aber lieber mal 1-2 Spiele auf der Bank, als gleich wieder ein Positionswechsel!


    Vidal wird gehen davon bin ich mal sowas von überzeugt, weil Holzhäuser ist nicht der Typ für verrückte Dinge. Sprich nur wenn Vidal verlängern sollte wird er bleiben, denn ich glaube an vieles aber nicht das Holzi sich mal so eben ein Star aus dem Team ablösefrei von den Bayern wegnehmen lässt.
    Völlers Kommentare halte ich was diese Sache angeht für haltlos. Der hat schon so oft was verkündet und am Ende kams ganz anders. Bestes Beispiel was sogar hierzu gehört "Jupp nimmt kein Spieler mit"


    Castro, Rolfes, Bender und Ballack sehe ich dann für diese Positionen. Wobei Ballack auch noch die Rolle des 10ers bekleiden kann. Bei der 3fachbelastung wäre das genau die richtige Besetzung.


    Diese Maßnahme gefällt mir von Dutt richtig gut!

  • Wieso reden alle vom DM?! Das steht doch nirgendwo! Da steht nur Zentrales Mittelfeld ...
    Zudem hat der Dutt doch eh meistens nur mit einem "6er" gespielt ... Man schaue auf die Aufstellung am letzten Speiltag gegen uns ...
    Vielleicht spielt er ja auch nur bei uns mit einem 6er ...


    Baumann
    Mujdza Bastians Krmas Butscher
    Schuster
    Rosenthal Makiadi
    Caligiuri Cisse Putsila

  • Wieso reden alle vom DM?! Das steht doch nirgendwo! Da steht nur Zentrales Mittelfeld ...

    weil Dutt ihn in den paar Tests auf der Position eingesetzt hat. Genauso Balitsch auf der rechten Verteidiger-Position.
    Offensives Mittefeld würde ich bescheuert finden. Wieder eine neue Position! Außerdem sind dort mit Renato und Ballack 2 sehr gute!

  • Er hat doch vergangene Saison auch im offensiven Mittelfeld gespielt. Zwar eher auf dem Flügel, aber er kann es auf jeden Fall.


    Ist doch schön, dass wir mit Ballack und Castro zwei Spieler haben, die Sechser und Zehner spielen können. Beide sind offensiv sehr stark.