Gonzalo Castro

  • Was lesen des Stauners ungläubige Augen denn da heute für märchenhafte Erzählungen auf der Homepage von Bayer 04?


    Zitat von Offizielle Website der Bayer 04 Leverkusen GmbH


    Für David Yelldell im Leverkusener Tor war es bis dahin ein geruhsamer Abend.


    Was allerdings auch an der vorzüglichen Defensivarbeit der Werkself lag. Im zentralen Mittelfeld zerstörte Gonzalo Castro viele Aufbau-Versuche der Rangers schon im Ansatz. Und hinten verdiente sich Stefan Reinartz als Innenverteidiger eine gute Note, verstellte Passwege und war der ruhende Pol in Bayers Abwehr.


    Wie denn jetzt?


    Laut gängiger Einschätzung nicht weniger (selbst)ernannter "Fachleute" bei W11 hätten diese beiden Spieler doch niemals Format, gegen einen Champions-League-Konkurrenten eine solch bemerkenswert gute Abwehr-(!!!)Leistung im zentralen Mittelfeld (Castro) bzw. in der Innenverteidigung (Reinartz) abzuliefern.


    Da muss also irgend etwas völlig schief gelaufen sein in Telgte.
    Fragt sich nur was?
    Waren das womöglich gar nicht die Rangers, sondern lediglich eine Telgter Kreisauswahl in Rangers-Trikots?

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • :LEV14


    Dir ist schon bewusst, dass du da einen Text von bayer04.de, also der Vereinsseite zitierst, oder? Hast du dort jemals etwas kritisches gelesen?


    Mal davon abgesehen, dass diese Glasgow Rangers zuvor mit 0:3 gegen den VfL Bochum und mit 0:1 gegen die Sportfreunde Lotte verloren haben.

  • :LEV14


    Dir ist schon bewusst, dass du da einen Text von bayer04.de, also der Vereinsseite zitierst, oder? Hast du dort jemals etwas kritisches gelesen?


    Mal davon abgesehen, dass diese Glasgow Rangers zuvor mit 0:3 gegen den VfL Bochum und mit 0:1 gegen die Sportfreunde Lotte verloren haben.



    DU weißt es wie immer am besten.


    WIR gewinnen nur durch Glück und Zufall und immer gegen schwache Gegner.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Er hat doch recht. Die Rangers sind eben kein europäisches Spitzenteam. Großer Name - ja. Großes Team - nö. Klar is das trotzdem gut, so souverän gegen die zu gewinnen, daran ebsteht ja kein zweifel. Aber man sollte deswegen jetzt nicht so ins Schwärmen geraten und alles über den grünen Klee loben, wie das bayer04.de nunmal gerne macht.

  • Er hat doch recht. Die Rangers sind eben kein europäisches Spitzenteam. Großer Name - ja. Großes Team - nö. Klar is das trotzdem gut, so souverän gegen die zu gewinnen, daran ebsteht ja kein zweifel. Aber man sollte deswegen jetzt nicht so ins Schwärmen geraten und alles über den grünen Klee loben, wie das bayer04.de nunmal gerne macht.


    Wer gerät denn ins Schwärmen? Trotzdem brauchen wir nicht, dass jedesmal irgendein Heiopei alles so dreht, dass unsere Spieler auf den Sieg NULL Einfluß hatten.


    PS: Andere Zeitungen schreiben es genauso.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wer gerät denn ins Schwärmen?


    Also in dem Post da oben lese ich etwas von einer "bemerkenswert gute Abwehr-Leistung gegen einen Champions-League-Konkurrenten"


    Zum einen hoffe ich einfach mal, dass die Rangers KEIN ernsthafter Konkurrent für uns sein werden, auch (oder extra für Dich: gerade) mit dem Spielermaterial das wir zur Verfügung haben. Zum anderen ist es genauso sinnfrei von diesem einen Spiel gegen einen (derzeit scheinbar recht formschwachen) Gegner auf die generelle Tauglichkeit zu schließen, wie das von Dir und dem Bergischen Löwen (zu Recht) kritisierte Schließen aus einzelnen sehr schwachen Spielen auf die generelle Untauglichkeit. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Lasst uns doch einfach froh sein, dass die Jungs bisher so souverän auftreten..


  • Also in dem Post da oben lese ich etwas von einer "bemerkenswert gute Abwehr-Leistung gegen einen Champions-League-Konkurrenten"


    Zum einen hoffe ich einfach mal, dass die Rangers KEIN ernsthafter Konkurrent für uns sein werden, auch (oder extra für Dich: gerade) mit dem Spielermaterial das wir zur Verfügung haben. Zum anderen ist es genauso sinnfrei von diesem einen Spiel gegen einen (derzeit scheinbar recht formschwachen) Gegner auf die generelle Tauglichkeit zu schließen, wie das von Dir und dem Bergischen Löwen (zu Recht) kritisierte Schließen aus einzelnen sehr schwachen Spielen auf die generelle Untauglichkeit. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Lasst uns doch einfach froh sein, dass die Jungs bisher so souverän auftreten..



    Ich danke Ihnne für Ihr Verständnis

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Eine ausdrückliche Meinung zum gestrigen Spiel hatte ich eigentlich gar nicht kundgetan, aber nicht jeder hat's bemerkt.
    Wie kommt's?


    Was in einigen Posts hingegen auffällt, ist die abschätzige Bewertung des schottischen (und Welt-) Rekordmeisters.
    Durch Fans eines Vereins, dessen Vorliebe für Vize-Titel sich auch bis ins titelverwöhnte Schottland herumgesprochen hat.
    :D


    Ich persönlich bevorzuge es, Glasgow Rangers angesichts ihrer jahrzehntelang erbrachten Leistung in den Europacup-Wettbewerben nicht mit despektierlicher Ignoranz und Arroganz zu begegnen;
    sondern schlicht die Tatsache anzuerkennen, dass gerade die Rangers zum beständigsten Inventar in der Geschichte des europäischen Vereinsfußballs überhaupt gehören.


    Nur Real Madrid (2011/12 mit der 56.EC-Teilnahme) und der FC Barcelona (2011/12 mit der 55. EC-Teilnahme) konnten sich öfter für die Bühne des europäischen Vereinsfußballs qualifizieren, als die Rangers.
    Sie haben sich gerade zum 52. mal für den Europacup qualifiziert, stehen in der Ewigen Europacup-Tabelle auf Rang 13 der knapp 1000 Vereine, und haben bislang bereits stolze 305 EC-Spiele ausgetragen.


    Spontane Kopfrechner-Freaks sehen das völlig richtig:
    Diese Konstellation ist nur möglich, wenn die Rangers 6 Spiele pro Europacup-Teilnahme absolviert haben.
    Im Schnitt, wohlgemerkt.
    Und damit alles andere, als die Bilanz eines notorischen Erstrunden-Aussteigers.


    Bezüglich der Häufigkeit und Nachhaltigkeit ihrer EC-Teilnahmen verblassen selbst ein AS Rom (19./35/248), ein Arsenal London (21./27/223) oder ein FC Chelsea (31./21/172).
    Bayer 04 steht in dieser Tabelle übrigens auf Rang 57, hat sich soeben "schon" zum 19. mal für den Europacup qualifiziert und bislang 149 EC-Spiele ausgetragen.
    Stimmt, nur 23 EC-Spiele weniger als der FC Chelsea.
    Und trotzdem, UEFA-Cup 1988 hin und CL-Finale 2002 her:
    Die Bayer 04-Europacup-Meriten können unter dem Gesichtspunkt der jahrzehntelangen Nachhaltigkeit im Vergleich zu den Rangers auch nicht ansatzweise mitstinken.


    Ich würd mal sagen, lass die genannten Vereine, auch (oder gerade) Bayer 04, erst mal mehr als 50 Europacup-Teilnahmen und mehr als 300 Europacup-Spiele vorweisen, und danach reden wir dann noch mal.
    Bis dahin ziehe zumindest ich meinen Hut vor dieser Leistung der Schotten.
    :LEV5

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Und trotz dieser durchaus grandiosen Statistik der Rangers, sind eben jene sportlich deutlich schlechter als z.B. diese Vereine :levz1
    Die Rangers haben bzw. werden, falls sie sich qualifizieren wenn überhaupt unterstes CL-Niveau haben. Die kann man nicht mit Vereinen wie Rom, Arsenal oder Chelsea vergleichen da sie sportlich einfach schlechter sind. Das ist einfach so.


    Aber Danke für die Infos, ist interessant zu lesen :bayerapplaus

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • und wenn man mal Platz 39 in dieser Statistik betrachtet, disqualifiziert es diese,verbunden mit deiner Aussage, total :D


    Sehr gut, Maddin.
    Muss ich mir merken.
    :LEV5


    Aber mal im Ernst, unterstreicht das doch eigentlich nur, dass es unmöglich ist, sich dauerhaft unter den 20 bis 25 Topp-Vereinen in der Ewigen Europacup-Tabelle festzusetzen, wenn man sich im Europacup-Geschäft längere Auszeiten nimmt.
    Egal, ob vor 1985 (so wie wir).
    Oder ob nach 1985 (so wie gewisse Andere).
    :D


    So gesehen:
    Was für eine grandiose Leistung der Rangers!

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Wer ist auf Platz 39? :LEV18


    Ein Verein der eigentlich mit großem Vorsprung auf der 1. stehen müsste:D


    Aber es unterstreicht genauso, dass eine Platzierung in dieser Tabelle kein Gradmesser für die aktuelle Stärke einer Mannschaft ist! Oder findest du das Platz 39 ein besseres Team als Platz 57 hat??:D

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Auch wenn die Liste nett ist, so sind da einige drunter die alleine schon durch die fehlende Konkurrenz dauernd im Europa Geschäft sind, egal ob sie gerade gut oder schlecht spielen, siehe die Vereine aus den kleineren Verbänden wie die belgischen oder niederländischen, wo die Plätze in den letzten Jahrzehnten meist unter 3 Vereinen aufgeteilt wurde. Und das der Ziegenbockweideflächenzweitverwerter noch in der Liste steht, trotz Jahrzehntelanger Abwesenheit spricht auch nicht gerade für diese Liste. Nicht das da irgendwann noch Holstein Kiel und Phoenix Karlsruhe als ehemalige deutsche Fussballmeister noch auftauchen :D



    Cu.

  • Also 1. war das ein Testspiel und hat damit so gut wie überhaupt keine sportliche Aussagekraft und zweitens haben diese Glasgow Rangers in den letzten Tagen auch ihre Testspiele gegen Bochum (0:3) und Sportfreunde Lotte (0:1) verloren.


    Sollte unsere Abwehr auch in der Liga häufiger die Null hinten halten, können wir über eine unter Dutt deutlich verbesserte Klasse der Verteidiger sprechen. Aber bisher ist das nur Spekulation, der erste wirkliche Härtetest steht noch aus.

  • Also die Rangers haben sicher nicht mehr das Niveau der letzten Jahre. Da war sehr viel Rumpelfussball bei(Rangers Fans sahen das ähnlich). Wenn die kämpferische Komponente in den Hintergrund tritt, dann haben die Rangers es schwer. Im Freundschaftsspiel wird halt nicht geholzt.


    Die Innenverteidigung sah in allen Varianten ordentlich aus. Auch wenn Manu sich die obligatorische Kerze nicht ersparen konnte. Es war ordentlich von unserer Abwehr. Mehr nicht.