Gonzalo Castro

• Warten wir mal die nächsten Spiele ab ...

Ich würde mich sehr freuen, wenn er sich von seinem typischen Leistungschema verabschieden würde (einem guten Spiel folgen mindest 3 schlechte)!

Zum Thema Renato und Gonzo finde ich es natürlich positiv, dass Gonzo ihn so unterstützt und nach dem Tor zu ihm gelaufen ist. Die Kommentare danach hätte er sich aber besser sparen sollen. Ich finde es wieder bezeichnend, dass selbst dem GF das Recht abgesprochen wird, eine offensichtliche Nichtleistung auch mal öffentlich anzuprangern. Nein, immer alles schön im stillen Kämmerlein und bloß keinen öffentlichen Druck aufbauen.

• Warten wir mal die nächsten Spiele ab ...

Ich würde mich sehr freuen, wenn er sich von seinem typischen Leistungschema verabschieden würde (einem guten Spiel folgen mindest 3 schlechte)!

Zum Thema Renato und Gonzo finde ich es natürlich positiv, dass Gonzo ihn so unterstützt und nach dem Tor zu ihm gelaufen ist. Die Kommentare danach hätte er sich aber besser sparen sollen. Ich finde es wieder bezeichnend, dass selbst dem GF das Recht abgesprochen wird, eine offensichtliche Nichtleistung auch mal öffentlich anzuprangern. Nein, immer alles schön im stillen Kämmerlein und bloß keinen öffentlichen Druck aufbauen.

Du forderst Öffentlichkeit, gestehst sie aber den Spielern nicht zu. Gonzo hat es halt auch nur aus dem stillen Kämmerlin verbannt.
    Und das ist sein gutes Recht. Und das die Spieler da zusammenhalten, stimmt mich sehr froh !
    Schade wäre es nämlich, wenn sie Renato nicht mit einbezogen hätten.
    Vielleicht wissen die Spieler mehr, vielleicht hat er Probleme, keine Ahnung.
    Ich will um Gottes Willen seine NICHT Leistung nicht schönreden, nicht falsch verstehen,
    aber Solidarität im Team finde ich toll.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Es ist sein gutes Recht? Castro hat seinen Chef öffentlich kritisiert, dafür erhält jeder 'normale' Angestellte eine deftige Abmahnung, weil er gegne formale Regeln verstößt. Aber in Leverkusen ist anscheinend auch das möglich.

• black, du kannst das Fußballgeschäft nicht mit dem normalen Arbeitsleben vergleichen. Das sind zwei verschiedene Welten. Und ich denke, dass kein Bundesligist seinem Spieler wg. dieser Äußerung eine Abmahnung erteilen würde!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• black, du kannst das Fußballgeschäft nicht mit dem normalen Arbeitsleben vergleichen. Das sind zwei verschiedene Welten. Und ich denke, dass kein Bundesligist seinem Spieler wg. dieser Äußerung eine Abmahnung erteilen würde!

Und wo ist der Unterschied? Wenn irgendein Spieler in der Vergangenheit seinen Vorgesetzen kritisiert hat, dann musste der anschließend seine Aussagen öffentlich zurücknehmen und wurde zudem mit einer saftigen Geldstrafe belegt. Castro ist zum Fußball spielen da und nicht, um sich über seinen Chef zu äußern. Wenn Holzhäuser da nicht durchgreift, verliert er seine Autorität und ihn nimmt keiner mehr ernst.

• Es ist sein gutes Recht? Castro hat seinen Chef öffentlich kritisiert, dafür erhält jeder 'normale' Angestellte eine deftige Abmahnung, weil er gegne formale Regeln verstößt. Aber in Leverkusen ist anscheinend auch das möglich.

Wie ganz und gar absurd das ist! Castro wird hier immer übermäßiges Phlegma unterstellt und vorgeworfen... dann setzt er ein Zeichen, beweist Haltung - und dann ist auch das wieder nur ein Anlaß zur Nörgelei.
    Majestix sagt: Manchmal bin ich einfach nur müde...

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Wie ganz und gar absurd das ist! Castro wird hier immer übermäßiges Phlegma unterstellt und vorgeworfen... dann setzt er ein Zeichen, beweist Haltung - und dann ist auch das wieder nur ein Anlaß zur Nörgelei.

Schau dir das Spiel von gestern nochmal an und ganz besonders die Chance wo er das 4:1 machen MUSS. Da haste das Phlegma was im ZU RECHT unterstellt wird.

Ich vermute mal vorlaut sein gegenüber dem Chef ist nicht formal geregelt. Was geregelt sein dürfte ist schädliches Verhalten gegen den Arbeitgeber.
    Und wir wissen noch nicht genau wer hier den größeren Schaden angerichtet hat. Der Angestellte Holzhäuser oder der Angestellte Castro.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Schau dir das Spiel von gestern nochmal an und ganz besonders die Chance wo er das 4:1 machen MUSS. Da haste das Phlegma was im ZU RECHT unterstellt wird.

Ich habe einen Torwart gesehen der mit einem tollen Reflex gerettet hat. Außerdem hilft das angebliche Phlegma wenn er kühl wie ein Eisschrank das 1-0 macht. Er ist wie er ist und spielt unter jedem Trainer. Auch aktuell haben wir keinen besseren RV. Und wenn er offensiv ran darf ist es eine wahre Freude. Keine Ahnung was es da noch zu meckern gibt.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Wie ganz und gar absurd das ist! Castro wird hier immer übermäßiges Phlegma unterstellt und vorgeworfen... dann setzt er ein Zeichen, beweist Haltung - und dann ist auch das wieder nur ein Anlaß zur Nörgelei.

Hier werden zwei Dinge miteinander in Verbindung gebracht, die nichts miteinander zu tun haben. Castro soll auf dem Platz Haltung zeigen - die er stellenweise vermissen lässt -, indem er läuft, beißt und kämpft, sportliche Höchstleistungen bringt und damit sein vorhandenes Potential abruft. Aber er soll sich außerhalb des Platzes nicht um Dinge kümmern, für die er nicht angestellt ist. Wie die GF meint das Geschäft führen zu müssen, darüber braucht er sich weder Gedanken machen noch sich dazu äußern.

Ich vermute mal vorlaut sein gegenüber dem Chef ist nicht formal geregelt. Was geregelt sein dürfte ist schädliches Verhalten gegen den Arbeitgeber.
    Und wir wissen noch nicht genau wer hier den größeren Schaden angerichtet hat. Der Angestellte Holzhäuser oder der Angestellte Castro.

Den Anweisungen eines Vorgesetzten Folge zu leisten und nicht in Frage zu stellen, ist Grundregel in jeder Organisation, damit diese überhaupt funktionieren kann. Natürlich steht nicht im Arbeitsvertrag, wie Herr Castro dem Herrn Holzhäuser 'Guten Morgen' zu sagen hat.

• Den Anweisungen eines Vorgesetzten Folge zu leisten und nicht in Frage zu stellen, ist Grundregel in jeder Organisation, damit diese überhaupt funktionieren kann. Natürlich steht nicht im Arbeitsvertrag, wie Herr Castro dem Herrn Holzhäuser 'Guten Morgen' zu sagen hat.

Sich solidarisch zu zeigen mit einem mannschaftskollegen ist auch nicht verboten.
    Ich denke, er wurde bei dem Interview etwas überrumpelt. Kann passieren, oder ?
    Wieso muss man ihn wegen so etwas so anklagen ? Ich finde die Reibung, die da momentan (endlich mal) herrscht, gar nicht schlecht,
    hat sie doch auch schon Wirkung gezeigt. Wenn Renato jetzt noch die richtige Antwort auf dem Platz gibt, haben beide alles richtig gemacht.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Haben die Spieler sich denn nicht genug solidarisiert, indem sie beim Torjubel zu Renato gelaufen sind? Die Intention war doch für jeden erkennbar und hätte auch völlig ausgereicht. Das ist der legitime Joker, den die Spieler ziehen können, ohne die Autorität des Chefs in Frage zu stellen. Aber nach dem Spiel die Aussagen eines Vorgesetzten zu kommentieren, steht keinem der Spieler zu - ohne wenn und aber. Castro ist ein Profi, d.h. wenn er sich nicht im Griff hat und sein Herz auf seiner Zunge liegt, dann geht er eben nicht zum Interview, fertig aus.

Die Reaktion der Spieler, bockig zu sein, wenn das Nutella gestrichen wird, zickg zu sein, wenn der Chef mal sagt, wo es lang geht... geht mir mittlerweile auf die Nerven.

• Da muss man schon ein reichlich autoritaeres Weltbild haben, um sowas zu schreiben... Castro hat sich vorblidlich und muendig verhalten - und im Gegensatz zu Holzhaesuser sich auch nicht in der Wortwahl vergriffen. So wie sich Castro geaeussert hast, ist das 100% legitim.

• Den Anweisungen eines Vorgesetzten Folge zu leisten und nicht in Frage zu stellen, ist Grundregel in jeder Organisation, damit diese überhaupt funktionieren kann. Natürlich steht nicht im Arbeitsvertrag, wie Herr Castro dem Herrn Holzhäuser 'Guten Morgen' zu sagen hat.

Etwas komplizierter ist die Sache schon. Und so ganz den aktuellen Ideen zur erfolgreichen Führung entspricht die Aussage auch nicht.

• Sich solidarisch zu zeigen mit einem mannschaftskollegen ist auch nicht verboten.
    Ich denke, er wurde bei dem Interview etwas überrumpelt. Kann passieren, oder ?
    Wieso muss man ihn wegen so etwas so anklagen ? Ich finde die Reibung, die da momentan (endlich mal) herrscht, gar nicht schlecht,
    hat sie doch auch schon Wirkung gezeigt. Wenn Renato jetzt noch die richtige Antwort auf dem Platz gibt, haben beide alles richtig gemacht.

Ich denke Castro wusste schon sehr genau was er sagt.
    Ansonsten finde ich die aktuellen Wellen der Erregung auch nicht so schlimm.
    Gibt es eine Strafe wird Castro die schon auf sich nehmen. Hat ja in Rudi Völler ein gutes Beispiel. :LEV18