Gonzalo Castro

  • Sorry, aber "Bist Du blind?!" ist für mich ganz klar eine rote Karte...

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Naja, Fussball ist keine Pussy-Sportart wie Basketball.


    Hätte er ihn beleidigt okay, aber für ein "bist du blind?" in einem so hektischen Spiel Rot geben zeugt von keinerlei Fingerspitzengefühl.


    Das befreit Castro nicht davon, dass er dämlich ist und nun vom Verein auch bestraft gehört. Dennoch hätte der Schiri sich da etwas weniger wichtig nehmen sollen...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Naja, Fussball ist keine Pussy-Sportart wie Basketball.


    Hätte er ihn beleidigt okay, aber für ein "bist du blind?" in einem so hektischen Spiel Rot geben zeugt von keinerlei Fingerspitzengefühl.


    Das befreit Castro nicht davon, dass er dämlich ist und nun vom Verein auch bestraft gehört. Dennoch hätte der Schiri sich da etwas weniger wichtig nehmen sollen...


    Sehe ich ähnlich. Wenn es für diesen Wortlaut in so einem zerfahrenen und hektischen Spiel die rote Karte gibt, dann müssten so einige Kartenentscheidungen aus der Vergangenheit angezweifelt werden. Wenn ich zum Beispiel denke, was ein Diego für Narrenfreiheiten bei den Schiris hatte mit seinen ganzen Eskapaden und "Tätlichkeiten". dann ist diese rote Karte ein Witz. Da sollte man von einem Bundesliga Schiedsrichter mehr Fingerspitzengefühl erwarten können.


    Das soll aber alles andere als eine Entschuldigung für Castro sein. Er hätte es erst gar nicht so weit bringen sollen, dass wir über so etwas diskutieren müssen. Diese Szene war selten dumm und in so einem Spiel sollte man sich auch zusammenreißen können um der Mannschaft nicht zu schaden.

  • Castro ist halt auch nur einer von vielen Bayer-Profis. Habe von ihm noch nie ein Statement gehoert, das in die Richtung geht, wie wohl er sich in Leverkusen fuehlt. Oder er alles geben wuerde um den noetigen Erfolg herbeizufuehren. Er ist halt einfach nur da. Hier oder da mal ein Tor, dann wieder eine Zeit lang nix oder eine Rote Karte. Aber ein Durchbruch eines Spielers schaut anders aus. Aber genauso fangen diese Talente an. Erst Verheissungsvoll, dann ewig vor dem Absprung um dann in den ewigen Jagdgruenden des Fussball's zu verblassen. Vor allem haette er alle Voraussetzungen. Aber er macht einfach zu wenig daraus.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Naja, Fussball ist keine Pussy-Sportart wie Basketball.

    Hum, komisch, dass sich solche Meinungen noch vorhanden sind... Fussball ist doch eine der gößten "Pussy-Sportarten" der Welt geworden. Ich spiele seit 12 Jahren Basketball und habe auch Fussball gespielt. Und ich kann dir sagen, wer die "Pussies" sind...


    Anyway, das wollte ich an dieser Stelle nur mal anmerken.


    Für mich ist ein "Bist du Blind" absolut rotwürdig und das wusste Castro auch.

    Bayer ist ein loser Verein. Aber alles andere wäre zu einfach.

  • Schön, dass jetzt wieder die Diskussion "ewiges Talent" ausbricht. Ob berechtigte Karte hin oder her, hat diese nichts damit zu tun. Und zu Castros Leistung sonst sei gesagt, dass diese natürlich schlecht war wie aber auch die Leistung (fast) aller heute mal wieder. Ein Problem also, was leider nicht nur Castro, sondern das Team betrifft.

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Soso, für "bist du denn blind" gibts jetzt schon ne rote Karte...


    wie kann sich ein Gonzalo Castro erdreisten einen Linienrichter zu dutzen...unverschämtheit, sowas darf er sich nicht erlauben


    alslo laut Skyist wohl def auch das Wort "PUTA" gefallen und dann gehört der Vollpfosten gesperrt und mit ROT bedacht... ohne wenn und aber!
    Der ist nen Profi und es ist sein JOB......versucht das mal bei Eurem Chef.......Beifall ist Euch danach sicher nicht gewiß!!

    ...der Stolz einer ganzen Region! SV Bayer 1904 Leverkusen
    *Fanclub Crossfire '94 Leverkusen*

  • Hum, komisch, dass sich solche Meinungen noch vorhanden sind... Fussball ist doch eine der gößten "Pussy-Sportarten" der Welt geworden. Ich spiele seit 12 Jahren Basketball und habe auch Fussball gespielt. Und ich kann dir sagen, wer die "Pussies" sind...

    Das stimmt. Im Vergleich zu den meisten Sportarten ist der Fußball die größte Pussy-Sportart. In keinem anderen Sport räkeln sich die Spieler nach leichten Kontakten so am Boden. Was Schiedsrichter-Beleidigungen angeht, kommst du im Basketball immerhin noch mit einem Technischen Foul davon, im Fußball gibt es sofort Rot.


    Die Aussage von Völler gefällt mir.

  • Sorry, aber "Bist Du blind?!" ist für mich ganz klar eine rote Karte...


    Selbst ein Mimosengewächs muß so einen harmlosen Schimpf auf dem Fußballplatz aushalten können. Wer aber Wolfgang Starks gierigen und lechzenden Blick beim Ziehen der Roten Karte sah, weiß, daß es überhaupt nicht um diese harmlosen Worte ging -- sondern um das ihn aufputschende Gefühl, mal wieder den Feldherrn zu spielen. Dieser Mann ist krank und braucht Hilfe - oder er ist einfach nur verachtenswert. Dann aber müsste man Gonzo vorwerfen, nicht deutlichere Worte gegen ihn und seine jammernden Assistenten gefunden zu haben.


    Übrigens weiß man, daß Stark mal Mohamed Zidan angebrüllt hat: "Du bist hier nicht mehr beim Afrika-Cup, HIER kannst Du Dir nicht alles erlauben!" Das also darf so ein schlechter Mensch. Aber der - nebenbei: korrekte - Vorwurf der Blindheit ist für ihn und seine Clique dann nicht zu ertragen?? Das ist nichts als lachhaft und schändlich.


    Zu einer Mannschaft gehört übrigens auch, daß sie sich wie ein Schutzwall um einen der ihren schließt, der ins Sperrfeuer gerät, daß sie ihn schützt. Das kann man von Sportdirektoren, Trainern und Fans erwarten. Und nicht: daß sie die erste Gelegenheit zum Draufprügeln wahrnehmen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Selbst ein Mimosengewächs muß so einen harmlosen Schimpf auf dem Fußballplatz aushalten können. Wer aber Wolfgang Starks gierigen und lechzenden Blick beim Ziehen der Roten Karte sah, weiß, daß es überhaupt nicht um diese harmlosen Worte ging -- sondern um das ihn aufputschende Gefühl, mal wieder den Feldherrn zu spielen. Dieser Mann ist krank und braucht Hilfe - oder er ist einfach nur verachtenswert.

    Ich befürchte aktuell bist du es, der sich da in etwas reinsteigert. Das ist ja mal sehr weit hergeholt.
    Und les mal ein Stück weiter oben, laut Sky kam da auch noch etwas mehr.


    Weder Völler, noch Castro, noch der direkt involvierte Derdiyok haben sich während dem Spiel oder danach beim Schiri beschwert, merkst was?

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Trotzdem ist Tuchos Ausage toll, sowohl von der Syntax als auch von der Wortwahl. Wenn er "Bist du blind" sagte, ist es erst einmal keine Beleidigung, sondern eine Frage. Darauf hätte er ja etwas antworten könnnen wie: "Nein, leider nicht, aber mir tun schon die Augen weh, weil ich mir die Grütze, die du spielst, aus nächster Nähe ansehen muß."


    Wir werden es ja sehen. Mit einem Zusatz von "Puta" wird es sicherlich 4 Wochen geben. Für nur "Bist du blind?" eine, höchstens zwei, und dann wäre es doch überzogen und lächerlich und ich würde mit Tuchos total konform gehen...

  • Jetzt mal unabhängig von der roten Karte hat man Castro mal wieder angesehen, dass er im Mittelfeld erheblich spielfreudiger und einsatzbereiter ist. Er hat bis dahin - relativ - gut gespielt und ist auch Zweikämpfen nicht gescheut und hat sich um Pressing bemüht.


    Ne Rote wegen Shiribeleidigung geht natürlich gar nicht und das muss Konsequenzen haben - Rudi hat sie ja auch schon angekündigt.


    Aber festhalten sollte man: Castro im Mittelfeld ist stark und sollte nur noch dort spielen.

    28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Jetzt mal unabhängig von der roten Karte hat man Castro mal wieder angesehen, dass er im Mittelfeld erheblich spielfreudiger und einsatzbereiter ist. Er hat bis dahin - relativ - gut gespielt und ist auch Zweikämpfen nicht gescheut und hat sich um Pressing bemüht.


    Ne Rote wegen Shiribeleidigung geht natürlich gar nicht und das muss Konsequenzen haben - Rudi hat sie ja auch schon angekündigt.


    Aber festhalten sollte man: Castro im Mittelfeld ist stark und sollte nur noch dort spielen.

    :bayerapplaus
    Castro hat permanent in seiner Karriere bewiesen, dass er im Mittelfeld besser aufgehoben ist... Dies kann man Dutt mal zugute halten, dass er den auch endlich konsequent ins MF setzt.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • 1 Woche? Ich bitte Dich wir reden hier immer noch von Menschen das sind ja schlimmste Magathmethoden, die Du hier vorschlägst.


    Na ja ansonsten hab ich es schon gestern gesagt, wenn er Puta oä sagt ist das klar rot. Wenn er wirklich "nur" bist Du blind fragst kann man sich vielleicht drüber streiten ob das nun zwingend ein Platzverweis ist oder nicht. Ändert an der grenzenlosen Dummheit Castros aber kaum was, denn mit gelb muss ich dafür auch mindestens rechnen...