Gonzalo Castro

• War sehr bemüht. Und das ist der liebe Gonzo ja nicht immer in der Vergangenheit gewesen. Seinen Versuch ein Solo zu starten, fand ich auch in Ordnung. Kann man mal probieren. Man sieht ihm einfach an, dass er ins Mittelfeld gehört und da auch spielen will und dann auch alles gibt. Bitte weiter im Mittelfeld einsetzen! :LEV2

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Nach über 230 Spielen in acht Saisons muss sich Gonzalo Castro fragen, ob er schon alles erreicht hat und ob dies schon das Ende der Leistungskurve ist. Fragen, mit denen man sich im Alter von 24 Jahren eigentlich ungern beschäftigt. …Eigentlich… ein Wort, dass den bisherigen Verlauf seiner Karriere stets begleitet. Denn eigentlich bietet er alles an, um eine echte Identifikationsfigur für Verein und Fans zu sein, von denen es sonst bei Bayer chronisch mangelt.
    Weiter beim bayer04blog

• Es wundert mich, dass hier nach dem letzten Spiel nichts über ihn geschrieben wurde, er hat nämlich eine sehr gute Partie gespielt. Viel lief über ihn, er war sowohl offensiv als auch defensiv gut, nur leider hatte er vor dem 2:1 kurz mit Sam getauscht...

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Beim 2:2 hat er gut geschlafen. Seine Flanken waren heute zudem völlig unbrauchbar.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• War kein gutes Spiel von ihm, verstehe aber auch nicht, warum er wieder in der Abwehr rumgurken muss, obwohl er im DM und LM/RM gut gespielt hat und dafür Rolfes weiter Woche für Woche lächerliche Partien auf der 6 abliefern darf.
    Trotzdem wieder engagiert und nach Ballack mit den meisten Ballkontakten, aber kam nicht viel bei rum.

• War kein gutes Spiel von ihm, verstehe aber auch nicht, warum er wieder in der Abwehr rumgurken muss, obwohl er im DM und LM/RM gut gespielt hat und dafür Rolfes weiter Woche für Woche lächerliche Partien auf der 6 abliefern darf.

Mangel an Alternativen. Castro bringt wenigstens noch ein bisschen Offensive in die Rolle des rechten Verteidigers, Schwaab und Balitsch nicht.

• Mangel an Alternativen. Castro bringt wenigstens noch ein bisschen Offensive in die Rolle des rechten Verteidigers, Schwaab und Balitsch nicht.

Balitsch macht aber zumindest die rechte Seite dicht. Wenn ich mich nicht irre, bekommen wir doch die meisten Gegentore über Castros Seite. Ein Flügel mit Castro und Balitsch fände ich sehr ansprechend, den Gonzo kann nach vorne sehr viel und würde den Hanno auch defensiv ein wenig mehr entlasten, als ein Sam.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Also Castro hat auch als RV sehr gute Spiele gemacht. Es ist halt immer so ne Kopfsache bei ihm. Einerseits sollte er dort spielen wo ihn der Trainer hinsetzt, andererseits kann ich auch verstehen, wenn ein Spieler seine ganze Karriere auf einer Position spielen soll die er nicht mag er auch keine Lust drauf hat.. Vielleicht sollte er sich mal klar und deutlich erklären wo er denn nun spielen will oder hat er das schonmal?

• Nicht nur beim Gegentor hat er geschlafen. Es war allgemein eine sehr schlechte Partie von ihm. Viel zu leicht hat er den Gegner über rechts durchkommen lassen.

Das 2-2 hat meiner Meinung nach eher Toprak verursacht, der als einziger in der Abwehr nicht auf Abseits gespielt hat. Dadurch sieht Castro - der sich offenbar an die Absprachen gehalten hat - dann natürlich ziemlich doof aus.

• Das 2-2 hat meiner Meinung nach eher Toprak verursacht, der als einziger in der Abwehr nicht auf Abseits gespielt hat. Dadurch sieht Castro - der sich offenbar an die Absprachen gehalten hat - dann natürlich ziemlich doof aus.

Korrekt, dazu hat Kießling das 2-1 auf seine Kappe zu nehmen, also ein Gegentor hat der Gonzo gestern nicht verursacht.

• Korrekt, dazu hat Kießling das 2-1 auf seine Kappe zu nehmen, also ein Gegentor hat der Gonzo gestern nicht verursacht.

Was ? Castro war gestern der schlechteste Mann auf dem Feld. Jeder Angriff kam über Janssen und Castro kam nicht hinterher oder geht noch nicht mal in der Zweikampf (insbesondere bei Kopfbällen). An ihm konnte man gestern sehen, wie lässig er (und weitere Teile der Mannschaft ) auf dem Feld war.

Er hat ganz dringend eine Pause verdient :LEV7

• Was ? Castro war gestern der schlechteste Mann auf dem Feld. Jeder Angriff kam über Janssen und Castro kam nicht hinterher oder geht noch nicht mal in der Zweikampf (insbesondere bei Kopfbällen). An ihm konnte man gestern sehen, wie lässig er (und weitere Teile der Mannschaft ) auf dem Feld war.

Er hat ganz dringend eine Pause verdient :LEV7

Richtig, aber Janssen ist auch ein Stück größer als Castro. Da hätte Schwaab vielleicht!! besser ausgesehen. - Eigentl. Trainersache.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Richtig, aber Janssen ist auch ein Stück größer als Castro. Da hätte Schwaab vielleicht!! besser ausgesehen. - Eigentl. Trainersache.

:LEV14 :LEV14 :LEV14 Schwaab der immer schlecht spielt :LEV11 :LEV11 :LEV11

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg