Gonzalo Castro

• Bei aller verständlichen Kritik zu eingen Fehlern von ihm vergessen die meisten, das Castro aufgrund seiner Fähigkeiten schon lange eine Springerpostion einnimmt.

er kann RV spielen,aber das ist immer nur eine Notlösung. (Deshalb,weil die Kaderplanung versagt)

Da er grundsätzlich immer Richtung Spielaufbau denkt, und das auch nicht mehr aus sich rausbekommt - warum auch sollte er ? -
    MUSS man mit eingen Stellungsfehlern auf der RV Position rechnen, und diese muss man ihm auch verzeihen.
    So einfach ist das.
    Stellt doch mal Rolfes,Ballack, Reinartz oder Derdyiok auf diese Position.

Und Castro würde sicher auch einige Fehler im DM oder ZM machen, aber das machen auch andere Spieler - selbst der zur Zeit starke Bender oder Ballack.

In eine Abwehr gehören gelernte, geschulte Defensivspieler,die das zudem auch mit Leib und Seele spielen wollen.

Hier wird anhand Castro mit falschem Mass gemessen.

Er ist Opfer einer folgenschweren Fehlplanung im gesamten Viererketten VBerbund.
    Stelle einen formnormalen Hypiä ,einen ausgeliehenen Spanier (Name fällt mir grad nicht ein , Henrique ?;-), dazu von mir aus Kadlec....
    und dann kann Castro auch schon mal recht gut den RV ausfüllen.
    Normalerweise für ein Team mit Spitzenanspruch gehört da ein guter gelernter RV hin .

Ich verstehe nicht, wie man das nicht verstehen kann, und immer wieder Castro anhand dieser Position bewertet.

Er schien mir gestern keineswegs überheblich oder unmotiviert.Einfach auch nur überfordert.

• Motivation kann man ihm wirklich nicht absprechen.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Was ? Castro war gestern der schlechteste Mann auf dem Feld. Jeder Angriff kam über Janssen und Castro kam nicht hinterher oder geht noch nicht mal in der Zweikampf (insbesondere bei Kopfbällen). An ihm konnte man gestern sehen, wie lässig er (und weitere Teile der Mannschaft ) auf dem Feld war.

Er hat ganz dringend eine Pause verdient :LEV7

Lol schlechtester Mann???
    Rolfes war komplett schlecht wie immer. Kießling total ungefährlich und dazu ein Gegentor verursacht, von Sam und Kadlec war auch nix zu sehen (kadlec hatte halb so viele Ballkontake wie Castro).
    Castro war schlecht, keine Frage, aber mit Sicherheit nicht der Schlechteste.

• einen Einzelnen rauszupicken wäre falsch
    Kieß ist das Erste Gegentor schuld
    Castro definitiv das Zweite
    aber auch Sam, Kadlec und Rolfes waren schlecht
    und wenn die halbe Mannschaft dermaßen abbaut gewinnt man keine Spiele in der Buli

"Wir schlugen Juve, Barcelona und die Türken sowieso. Liverpool, ManUnited und in Glasgow war ICH schon !!!

• http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,792962,00.html

Ungaublich, wie hier Träschs Flexibilität, seine Einsetzbarkeit als RV wie als DM gewürdigt wird, die seine Chancen auf die EM-Teilname deutlich hebe....
    Ist es denn so unmöglich zu erkennen, daß es in Deutschland einen RV / LV / DM / RM / LM gibt, der auch noch Fußball spielen kann?!?

(Mit Dank an The Blind für den Link)

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Hi !

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,792962,00.html

Ungaublich, wie hier Träschs Flexibilität, seine Einsetzbarkeit als RV wie als DM gewürdigt wird, die seine Chancen auf die EM-Teilname deutlich hebe....
    Ist es denn so unmöglich zu erkennen, daß es in Deutschland einen RV / LV / DM / RM / LM gibt, der auch noch Fußball spielen kann?!?

(Mit Dank an The Blind für den Link)

Gut zusammenfassen kann man das mit den Begriff Nutellaboys. Ein Arne Friedrich wird Chancen eingeräumt? Ein Adler ist komplett von der Bildfläche verschwunden, ein Schweinsteiger, verletzt, ist als Stamm deklariert (nicht negativ bewertet) Andere brauchen nur einen blauen Fleck am Oberarm, schon sind die für immer aus der N11 raus? Das System Löw. Klar, manchmal muss man den 2. oder 3. Besten nehmen, weil diese besser in die Manschaft passen, nur kann das echt nicht für jede Aktion vom Löw als Ausrede nehmen. Es gibt Spieler mit deutschen Pass, akzeptablen Alter und einen gewissen Spielniveau, welches weitaus besser ist als die provisorischen Lösungen die wir in der N11 nutzen. Castro ist eine davon und da er die Uxx N11 durchlaufen hat, sollte er zumindestens halbwegs ins Schema passen, auch wenn er keine Werbung für Nutella macht. Ausserdem ist er so flexibel das er als 6er und zu Not auch als verkappte defensiver 10er (wie er IMHO teilweise in der U21 gespielt hat) spielen kann. Also ein Allrounder mit Qualitäten auf der verkanten RV Position. Wahrscheinlich ist Castro zu klein, zu miesgrämig oder mag kein Nutella, wer weiss was Löw nicht an ihn mag. Sicherlich, er könnte mehr aus seinen Möglichkeiten machen, er könnte weitaus mehr Konstanz in seinen Leistungen bringen, nur ist er eben trotz alledem immer noch einer der besten deutschen RV. Castro ist nur ein Beispiel.

Zu den anderen Positionen könnte man auch noch was schreiben, gehört aber nicht in den Castro Thread.

Cu.

• Hi !

Gut zusammenfassen kann man das mit den Begriff Nutellaboys. Ein Arne Friedrich wird Chancen eingeräumt? Ein Adler ist komplett von der Bildfläche verschwunden, ein Schweinsteiger, verletzt, ist als Stamm deklariert (nicht negativ bewertet) Andere brauchen nur einen blauen Fleck am Oberarm, schon sind die für immer aus der N11 raus? Das System Löw. Klar, manchmal muss man den 2. oder 3. Besten nehmen, weil diese besser in die Manschaft passen, nur kann das echt nicht für jede Aktion vom Löw als Ausrede nehmen.

Blöderweise hat der Bundesjogi mit seinem System Löw halt aktuell alle Lacher auf seiner Seite. Ich glaube zwar nach wie vor, dass bei der EM Schiffbruch erlitten wird, aber bis das passiert, kann er schalten und walten wie er will.

• Halte es für viel wichtiger, daß er sich weiter bei uns, wo ich ihn derzeit auf einem guten Weg sehe, stabilisiert.
    Wenn dann irgendwann die Combo anklopft und er möchte gern, soll er.
    Mir ist ein CL-Halbfinale mit dem Bayer wesentlich lieber, als eine neue Halbfinal- oder Endspielpleite der Nelf.

• Castro ist doch nicht mal bei uns unumstritten, was soll der dann in der Nationalmannschaft? Träsch ist einfach weiter. Den wollten wir im Sommer haben, Wolfsburg hat zugeschlagen. Wer will denn Castro haben? Sollte der irgendwann mal konstant gute Leistungen abrufen, dann wird die Nationalelf auch wieder ein Thema. Aber das ist nicht gerade seine Stärke.

• Mag sein, dass Castros Stärke nicht die Konstanz ist. Ist aber auch nichts neues bzw. wissen hier auch alle. Ein solcher Castro ist aber immernoch besser als Träsch, ein meiner Meinung nach total überschätzter Spieler. Wo bitte ist der weiter, bis auf dass er konstant mittelmäßige Leistung bringt auf dem Platz? Würde Castro sein leidiges Problem entgültig überwinden, so wäre es dann lächerlich über Träsch zu diskutieren.Um es noch einmal deutlich zu sagen: Castro hat (aufgrund seiner gut bekannten negativen Eigenschaft) einen viel zu schlechten Ruf, auch und vorallem hier. Er würde der National11 gut tun!

Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!

100% Anti BVB!

• Mag sein, dass Castros Stärke nicht die Konstanz ist. Ist aber auch nichts neues bzw. wissen hier auch alle. Ein solcher Castro ist aber immernoch besser als Träsch, ein meiner Meinung nach total überschätzter Spieler. Wo bitte ist der weiter, bis auf dass er konstant mittelmäßige Leistung bringt auf dem Platz? Würde Castro sein leidiges Problem entgültig überwinden, so wäre es dann lächerlich über Träsch zu diskutieren.Um es noch einmal deutlich zu sagen: Castro hat (aufgrund seiner gut bekannten negativen Eigenschaft) einen viel zu schlechten Ruf, auch und vorallem hier. Er würde der National11 gut tun!

Sehe ich auch so. Träsch ist für mich (seit er in WOB spielt) ein technisch limitierter Dauerläufer, zwar positiv bekloppt aber eben besserer Durchschnitt. Castro steckt ihn mit seinen offensiven Fähigkeiten in die Tasche - wenn, ja WENN er denn mal will, so ab und an mal....

• Wo ist Castro nicht unumstritten? Im Verein, beim Trainer oder hier, wo sich das größte Expertengremium des deutschen Fussballs tummelt?
    Castro hatte bei jedem Trainer seinen Stammplatz und seine Leistung auf 5 verschiedenen Positionen gebracht. Kaum ein Spieler hat über diesen Zeitraum hier immer seine Leistung gebracht. Während er z.B. immer nach schlechteren Phasen zurückkommt, kann man das bei unserem Kapitän grad nicht behaupten.
    Wenn Jogi meint, er passt nicht in sein System, umso besser für uns.

• Wo ist Castro nicht unumstritten? Im Verein, beim Trainer oder hier, wo sich das größte Expertengremium des deutschen Fussballs tummelt?
    Castro hatte bei jedem Trainer seinen Stammplatz und seine Leistung auf 5 verschiedenen Positionen gebracht. Kaum ein Spieler hat über diesen Zeitraum hier immer seine Leistung gebracht. Während er z.B. immer nach schlechteren Phasen zurückkommt, kann man das bei unserem Kapitän grad nicht behaupten.
    Wenn Jogi meint, er passt nicht in sein System, umso besser für uns.

Würde er auf einer Position konstant gute Leistungen bringen, würde er nicht immer hin und hergeschoben werden.

Diese Saison hat Castro einen Notenschnitt von 3,61, vergangene Saison 3,33. Nicht unbedingt Argumente für einen Platz in der Nationalmannschaft. Träsch mag in dieser Saison sich den schwachen Leistungen seiner Teamkollegen angepasst haben, ist aber Kapitän seines Teams und nicht ohne Grund für ne Menge Geld gewechselt. Castro ist bei anderen Vereinen nicht gerade begehrt.

Seine beste Phase hatte er letzte Saison im offensiven Mittelfeld. Dort würde ich ihn sehr gerne wieder sehen.

• Hi !

In fast allen Punkten sind wir uns einig, selbst ein lustloser Castro ist immer noch mehr wert als all die "Alternativen". Und das Löw super dasteht ist leider auch nicht unterm Tisch zu diskutieren, der Mann hat z.Z. Spitzenpersonal und die Spiele scheinen bis auf Ausnahmen auch noch ansehnlich zu sein. Alles auf der Habenseite.

Wo wir uns nicht einig sind ist der Punkt: spielen für die N11. Für das Seelenleben und dem Selbstbewusstsein würde der Einsatz in der N11 einigen unserer Spieler gut tun. Ich denke, gerade Castro würde viel gewinnen und es wäre damit auch ein Gewinn für unsere Mannschaft. Auch würde es seinem Spiel weiterbringen, da gerade die Turniere und Pflichtspiele ein Gewinn an Erfahrung ist.

Cu.

• Diese Saison hat Castro einen Notenschnitt von 3,61, vergangene Saison 3,33. Nicht unbedingt Argumente für einen Platz in der Nationalmannschaft.

Dann berechne mal bitte den Notenschnitt von Träsch, Du schrecklicher Fußball-Bürokrat! :LEV17

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Dann berechne mal bitte den Notenschnitt von Träsch, Du schrecklicher Fußball-Bürokrat! :LEV17

Der hat letzte Saison gegen den Abstieg gespielt und und spielt diese Saison gegen den Abstieg. Entsprechend ist der Notenschnitt.

Aber auch unabhängig von der Personanlie Träsch hat ein Gonzalo Castro in der Nationalmannschaft nichts verloren. Auf seinen Positionen sind bessere Leute vorhanden, die konstanter spielen. Castro hat diese Saison noch keine Bäume ausgerissen und ist deshalb auch kein Thema für die Nationalelf.