Bei aller verständlichen Kritik zu eingen Fehlern von ihm vergessen die meisten, das Castro aufgrund seiner Fähigkeiten schon lange eine Springerpostion einnimmt.
er kann RV spielen,aber das ist immer nur eine Notlösung. (Deshalb,weil die Kaderplanung versagt)
Da er grundsätzlich immer Richtung Spielaufbau denkt, und das auch nicht mehr aus sich rausbekommt - warum auch sollte er ? -
MUSS man mit eingen Stellungsfehlern auf der RV Position rechnen, und diese muss man ihm auch verzeihen.
So einfach ist das.
Stellt doch mal Rolfes,Ballack, Reinartz oder Derdyiok auf diese Position.
Und Castro würde sicher auch einige Fehler im DM oder ZM machen, aber das machen auch andere Spieler - selbst der zur Zeit starke Bender oder Ballack.
In eine Abwehr gehören gelernte, geschulte Defensivspieler,die das zudem auch mit Leib und Seele spielen wollen.
Hier wird anhand Castro mit falschem Mass gemessen.
Er ist Opfer einer folgenschweren Fehlplanung im gesamten Viererketten VBerbund.
Stelle einen formnormalen Hypiä ,einen ausgeliehenen Spanier (Name fällt mir grad nicht ein , Henrique ?;-), dazu von mir aus Kadlec....
und dann kann Castro auch schon mal recht gut den RV ausfüllen.
Normalerweise für ein Team mit Spitzenanspruch gehört da ein guter gelernter RV hin .
Ich verstehe nicht, wie man das nicht verstehen kann, und immer wieder Castro anhand dieser Position bewertet.
Er schien mir gestern keineswegs überheblich oder unmotiviert.Einfach auch nur überfordert.