Gonzalo Castro

• Gonzo bezieht auch ziemlich klar Stellung zum Thema Fans im BayArena Magazin , hat sich also nicht nur Lars geäußert. Schaut mal nach beim Interview mit ihm. Der Link wurde ja bereits gepostet (glaub es war im Support- oder im Unsere Kurve- Thread)

"In Mexiko liegt kein Schnee, aber trotzdem sind die Brasilianer Slalomstangen!"

• Starkes Spiel von Castro nur der letzte Pass in die Spitze könnte manchmal was genauer kommen. Schade, dass er nächste Woche wieder Linksverteidiger spielen muss.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Seine offensiven Szenen waren heute sympomatisch für unser Spiel. Hat mehrmals schnell umgeschaltet und war dann allein auf weiter Flur, null Anspielmöglichkeiten und dann im Dribbling mir dem Ballverlust.

• Dutt würde eher Schwaab auf links stellen und dafür Toprak in die IV. Und das völlig zu recht!

Das ist vermutlich wirklich das, was Dutt tun wird, und das ist betrüblich. Denn daß Schwaab es hinten links nicht kann, haben wir ja schon sehen dürfen. Hingegen Oczipkas zehn Minuten gegen Chelsea haben Lust auf mehr geweckt.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Ich sehe Castro momentan als verkappten Spielmacher unseren Teams. Er ist technisch mit einer der stärksten und komplettesten, dazu erfahren.

Seine Verschiebung in die Offensive ist richtig, sofern hinten durch Alternativen vorgesorgt wird. Er sollte sich da jetzt festspielen, dann wird er feste Größe bleiben.

• er muss defintiv ins zentrum! dann kann seine entwicklung ähnlich verlaufen, wie du von schweinsteiger, der anfangs auch auf den außenbahnen "zu hause" war

Ich sehe Castro momentan als verkappten Spielmacher unseren Teams. Er ist technisch mit einer der stärksten und komplettesten, dazu erfahren.

Seine Verschiebung in die Offensive ist richtig, sofern hinten durch Alternativen vorgesorgt wird. Er sollte sich da jetzt festspielen, dann wird er feste Größe bleiben.

Yo! Sehe ich genauso!

• Bei Castro ist es eben wie immer.Hat einfach Aktionen die total geil sind: wie ein paar Tunnel, gute Körpertäuschungen und eine absolut kranke Ruhe am Ball....doch dann ist er auch wieder zu verspielt und am schlimmsten ist es wenn seine Ruhe zur arroganten Coolness abdriftet...beste Szene dafür am Samstag war in der 1. Halbzeit als ihn Corluka anwarf (über 2 schwaben hinweg) und er sich normalerweise hätte nach innen bewegen müssen, aber was macht er: er stellt sich lässig hin und will den Ball einfach wieder auf Vedran prallen lassen...is bloß eben keine gute Idee wenn 2 Stuttgarter dazischen stehen

Ballack geht im Sommer, Rolfes hat denke ich auch nicht mehr ewig Zeit bei uns....das heißt wir bauen eine neue Mannschaft auf um Leno,Corluka (falls er gehalten wird),Kadlec,Schwaab,Toprak,Wollscheid,
    Bender,Reinartz,Castro,Schürrle,Renato und Derdiyok herum. Klingt nach einer Idee, durch die mich hier das mindestens das halbe Forum lünschen wird, aber ich würde vllt sogar darauf drängen Castro die Kapitänsbinde zu geben (auch wenn die eig schon für Lars reserviert ist) um ihn noch mehr in die Verantwortung zu nehmen. Das er endlich merkt, dass er mit seiner Klasse(die zweifelsfrei vorhanden ist) dafür zu sorgen hat, dass sie Mannschaft so erfolgreich ist wie möglich und nicht sich zu freuen das man mal 2,3 Gegenspieler pro Spiel geschürzt hat.

• Bei Castro ist es eben wie immer.Hat einfach Aktionen die total geil sind: wie ein paar Tunnel, gute Körpertäuschungen und eine absolut kranke Ruhe am Ball....doch dann ist er auch wieder zu verspielt und am schlimmsten ist es wenn seine Ruhe zur arroganten Coolness abdriftet...beste Szene dafür am Samstag war in der 1. Halbzeit als ihn Corluka anwarf (über 2 schwaben hinweg) und er sich normalerweise hätte nach innen bewegen müssen, aber was macht er: er stellt sich lässig hin und will den Ball einfach wieder auf Vedran prallen lassen...is bloß eben keine gute Idee wenn 2 Stuttgarter dazischen stehen

Ballack geht im Sommer, Rolfes hat denke ich auch nicht mehr ewig Zeit bei uns....das heißt wir bauen eine neue Mannschaft auf um Leno,Corluka (falls er gehalten wird),Kadlec,Schwaab,Toprak,Wollscheid,
    Bender,Reinartz,Castro,Schürrle,Renato und Derdiyok herum. Klingt nach einer Idee, durch die mich hier das mindestens das halbe Forum lünschen wird, aber ich würde vllt sogar darauf drängen Castro die Kapitänsbinde zu geben (auch wenn die eig schon für Lars reserviert ist) um ihn noch mehr in die Verantwortung zu nehmen. Das er endlich merkt, dass er mit seiner Klasse(die zweifelsfrei vorhanden ist) dafür zu sorgen hat, dass sie Mannschaft so erfolgreich ist wie möglich und nicht sich zu freuen das man mal 2,3 Gegenspieler pro Spiel geschürzt hat.

Das ist ja eine wirklich neue Mannschaft. Da kannste ruhig nochmehr Leute streichen. Kadlec, Castro, Eren und Corluka wird sicher nur verpflichtet wenn wenigstens der UEFA Cup bei raus kommt.

• castro ist im moment der einzige der es teilweise versteht vom defensiven "bälle halten" schnell nach vorne umzuschalten. nur ziehen da einige andere nicht richtig mit, so dass er oftmals alleine, ohne passende anspielstation da steht und die bälle wieder verliert.