Gonzalo Castro


  • und bei den anderen hast du kreativität gesehen oder wie? finde nicht dass Castro so schlecht war, er hat viel geackert und die Bälle gefordert sowie die meisten offensiv Aktionen mit eingeleitet!
    finde Gonzo war noch recht aktiv, wie fast immer. würden andere mal mehr für den Verein geben wären wir nicht so weit abgeschlagen..

    Ich habe nichts von Kreativität gesagt ;) ... Das Wort hast du in den Raum gestellt.


    Ich fand ihn trotzdem nicht gut. Über Aktivitäten müssen wir uns ja nicht unterhalten :D

  • so ein dummer Ballverlust und dann noch stehenbleiben. Das gäbe bei mir eine saftige Geldstrafe und ein paar Worte von der Mannschaft :LEV11 :LEV11

    Ballverlust war Mist, aber ich denke nicht, das es viel gebracht hätte, da hinterher zu laufen. Der Ball wurde direkt ins Mittelfeld zu Reus gepasst und so schnell ist der Konzo nun auch wieder nicht. Selbst Rolfes, Schwaab und Toprak hatten doch ab Mitte der eigenen Hälfte Ihre liebe Mühe und Not dem Tempo mitzugehen. Aus der Warte her sehe ich das nicht so schlimm.

  • Diejenigen die hier rumschreien wegen dem Ballverlust sollten sich mal folgendes überlegen:


    In jedem Spiel verliert eine Mannschaft etliche Male den Ball, es war einfach Pech (oder viel eher Unvermögen unserer Verteidiger), dass aus Gonzos Ballverlust das Gegentor resultiert. Ihr wartet doch hier nur drauf irgendetwas zu finden um draufhauen zu können. Wahrscheinlich war Gonzo auch am 1:0 Schuld, weil er 5 Minuten vorher einen Pass auf Da Costa statt auf Kießling gespielt hat.
    Auch an dem Ballverlust an sich ist er nur teilweise Schuld, das Schürrle sich so dumm verhält, das Castro versuchen musste am BMG Verteidiger vorbei zu gehen.
    Außerdem hatte er danach nicht mal die Chance, nachzusetzen, da der Ball direkt nach vorne gespielt wurde. Dazu kommt noch das Castro nach Reinartz die weiteste Strecke zurückgelegt und die meisten Ballkontakte hatte (!) und vielleicht in Minute 90 nicht mehr ganz so viel Luft hatte.
    Gegen WOB hat man bereits gesehen, dass mit ihm auf der RV nach vorne nichts geht (mal abgesehen von den ersten 15 Minuten), wie man so blind sein kann nicht zu erkennen, dass er fürs Offensivspiel sehr wichtig ist, ist mir ein Rätsel.


    Ich gebe durchaus zu, dass es nicht seine beste Leistung war, aber schlecht war er trotzdem nicht und an ihm lags nicht.

  • der Ballverlust kann passieren. Aber nicht danach stehenbleiben und abwinken. Umdrehen und nachsetzen heisst in so einem Fall die Devise. Du kannst doch nicht da schon sagen "hat eh keinen Zweck". Ansonsetn sehr aktiv gestern, gefiel mir eigentlich wieder besser im Mittelfeld als hinten rechts. Bis zu 89. Minute.

  • Naja beim Ballverlust muss er ja ins Dribbling lang gehen und kriegt dabei den Ball vom Fuß geklaut, durch den Sprintansatz hat er null Chancen da noch hinterher zu kommen, da der Ball auch sofort nach vorne gespielt wird. Dumm war der Ballverlust, weil Schürrle einfach lang gehen könnte sich aber dazu entschied hinter die 3 Abwehrspieler in Deckung zu gehen. Verhindern hätte man das Tor noch können, wirklich schnell gespielt war das nicht. Wenn da Kadlec oder glaub ich Reinartz in den Sprint gehen würden um hinter den Ball zu kommen, bzw De Carmago noch unter druck zu setzen, oder zu stellen geht das klar, aber unsere komplette Defensive trabt nur hinterher. Grad bei Kadlec nervt mich das jetzt nicht zum ersten Mal, der Junge is doch schnell, warum nicht mal Gas geben? Das ist dann das Fünkchen mehr Einsatz, durch das wir Bayern besiegt haben. Und gerade das brauchen wir, wenn wir personell aufm Zahnfleisch gehen, oder die Taktik bzw das Spielsystem (noch?) nicht so richtig greift.

  • Jogi Löw ist Samstag im Stadion und Gonzo hat offenbar noch Chancen auf die EM:

    http://www.kicker.de/news/fuss…r-enorme-qualitaeten.html

    Wenn Lahm links spielen soll, haben wir rechts hinten in der Tat ein ziemliches Vakuum. Ich sehe aktuell keinen Deutschen, der da jetzt so viel besser wäre als Gonzo.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Castro gehört ins Mittelfeld. Rechts hinten wird er immer eine Notbesetzung bleiben. Da kann er seine Stärken nicht ausspielen.


    Allerdings haben wir rechts hinten nur Notbesetzungen. Boateng und Höwedes sind Innenverteidiger und Träsch fehlt sowohl Klasse als auch Technik. Da wäre Gonzo noch die beste Alternative, da er zumindest halbwegs so etwas wie Offensivdrang mitbringt.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Castro gehört ins Mittelfeld. Rechts hinten wird er immer eine Notbesetzung bleiben. Da kann er seine Stärken nicht ausspielen.

    Das stimmt grundsätzlich, besonders bei uns. In der N11 hätte er aber im Mittelfeld keine Chance und hinten rechts ist er trotzdem immer noch besser als viele (wenn ich so recht überlege, eigentlich alle) anderen Kandidaten derzeit.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Kann ja gut sein, dass Löw Castro am Samstag auch als Rechtsverteidiger sehen wird, bei der aktuellen Personallage. Ich sehe ihn lieber im Mittelfeld, hinten rechts fehlt ihm oft auch die Motivation.

    Vielleicht ist das ja mit der Aussicht auf eine EM-Teilnahme am Samstag anders.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • "Am Wochenende will er sich das Bundesliga-Spiel von Leverkusen gegen Freiburg ansehen, um sich neben den Nationalspielern Simon Rolfes und Andre Schürrle auch ein Bild von Gonzalo Castro zu machen - der 24-Jährige kam zuletzt 2007 im DFB-Dress zum Einsatz."



    Dann sollte sich der gute Gonzo mal richtig reinhauen ! :levz1

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!