Gonzalo Castro

  • Dann schmeißt doch 90% des Kaders raus! Ist euch dann geholfen? Ehrlich, seine Leistung war heute unter aller Sau, aber die wenigsten merken (und darauf muss man jetzt auch nicht stolz sein), dass Castro über die gesamte Saison gesehen, sogar einer der besseren war. Jaja, seine Einstellung, er entwickelt sich nicht weiter und so, alles schon gehört. Aber mal ehrlich, in dieser Mannschaft muss man nicht viel machen, um zur Zeit die A****karte zu ziehen! Hier läuft komplett was verkehrt in der Mannschaft, aber hauptsache man findet in Castro mal wieder das Bauernopfer ... :LEV17

    Bauernopfer :LEV9


    Er hat wiederholt entscheidende Fehler gemacht, diese lassen sich nicht wegdiskutieren. :LEV7

  • Hab ich das geleugnet? Die Frage ist doch, warum spielen alle (ausgenommen Leno und Bender) so einen Murks? Und Castro spielt da keine Ausnahme, aber bei jedem schlechten Spiel, wird vorallem bei Castro was gesucht, um Dinge zu erklären. Ich merk das doch auch im Stadion. Der Junge hat seinen Ruf weg bei den Großteil der Fans und egal was er macht, kommt nur ein Fehler dazu, wird gleich geschriehen. Die Messlatte, die bei ihm angelegt wird, ist eine komplett andere als bei anderen Spielern. Nur merken das viele schon gar nicht mehr! Gleiches gilt übrigens in etwas anderer Form für Schürrle.

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • An einen Spieler mit über 200 (?) Bundesligaeinsätzen in seinem Alter hab ich auch einfach andere Erwartungen. Keiner erwartet von Castro immer überragende Leistungen. Aber es sind immer dieselben Sachen, mit denen er negativ auffällt. Mal ein Patzer hier, mal einer da, das passiert jedem. Aber wann immer Castro negativ auffällt, dann sind es nicht einfach nur Patzer, sondern Dinge, die idch immer wieder zusammenbringe mit fehlender Einstellung, Schlampigkeit etc. pp. - wir brauchen nicht drüber reden, dass er einer der besten in unserem Kader ist und eigentlich zum festen Kader der Nationalelf gehören müsste. Und dass er eigentlich auch ne gute Runde gespielt hat bisher. Aber gegen Gladbach die Nummer ging schon nicht, heute war dann nochmal einer On-Top. Mit der Hacke im eigenen Strafraum klären wollen. Ich hätt ihn als Trainer nach der Aktion strafausgewechswelt. Irgendwann muss er es dochmal raffen verdammte schei.sse. Und dann diese lustlose Körpersprache, die er über den Platz ausgestrahlt hat. Meine Fresse, dann bleib im Bett wenn Du keinen Bock hast. Aber so? Langsam gebe ich den Glauben und die Hoffnugn aus, dass aus dem nochmal einer wird, der die nächste Stufe zündet. Stellt ihn unter neuem Coach nochmal ins Mittelfeld, eine Chance soll er noch haben. Aber ob ich ihm nachweine, wenn er einem Schnitt zum Opfer fallen würde? Ich weiß es nicht.

  • Was macht man mit so einem Spieler? Als Talent kann man ihn mittlerweile trotz seines immer noch jungen Alters nicht mehr bezeichnen; dafür hat er schon zu viele Spiele auf dem Buckel. Als Leistungsträger würde ich ihn gerne sehen; dafür müsste ich mir aber in die Tasche lügen. Als Perspektive für die nächsten Jahre würde ich ihn ebenfalls gerne betrachten; dafür braucht er aber endlich Konstanz. Und die sehe ich seit Jahren nicht in dem Maß, wie sie zum Nutzen des Teams vonnöten wäre. Wer auch immer hier Trainer war: Castro macht immer wenige sehr gute Spiele, viele sehr durchschnittliche und m.E. mehr schlechte als sehr gute Spiele. Sollte das reichen?


    Natürlich verfügt er fußballerisch (technisch) über großes Potenzial; er ruft es aber, gemessen an seinen Möglichkeiten, zu selten ab. Konstanz zeigt er schon eher bei Nachlässigkeiten, und das seit etlichen Jahren. Jedes Jahr hat man aufs Neue die Hoffnung, dass endlich der Knoten platzt und er - egal auf welcher Position - zumindest die Hälfte der Spiele sehr gute Leistungen bringt und jedes Jahr muss man feststellen: Es passierte nicht...


    Warum soll das 2012/2013 geschehen? Vielleicht braucht er andere Anreize, mal eine neue Umgebung?? Ich weiß es nicht; ich weiß lediglich, dass ich versuchen würde, ihn zu verkaufen. Für mich ist seine Entwicklungs- oder Reifezeit in Leverkusen abgelaufen.

  • Warum soll das 2012/2013 geschehen? Vielleicht braucht er andere Anreize, mal eine neue Umgebung?? Ich weiß es nicht; ich weiß lediglich, dass ich versuchen würde, ihn zu verkaufen. Für mich ist seine Entwicklungs- oder Reifezeit in Leverkusen abgelaufen.


    Ich hatte schon einmal geschrieben: ich würde ihn nach England ausleihen. Ob das klappt, und ein Verein dort Interesse hätte (so Kategorie Fulham, Newcastle, Sunderland oder sogar Swansea)? Aber es würde 1. neue Reize setzen, 2. ihm Erfahrung in einer schnellen und harten Liga geben, 3. und er käme als Englandlegionär zurück, und wäre nicht mehr der kleine Gonzo. Von mir aus kann es dann auch Vizekapitän werden, hinter Bender.


    Oder man bekommt nach der Zeit ein hohes Angebot für ihn und lässt ihn gehen, weil man (vielleicht zu Recht) die Sorge hätte, dass er hier wieder zurück fallen könnte.


    Ihn jetzt zu verkaufen, und das gilt für viele Spieler, wäre wirtschaftliche vermutlich nicht sonderlich attraktiv.

  • Hat mich am Samstag sehr enttäuscht der gute Castro. Da kam ja gar nix von ihm. Fast jeden Ball zu Leno zurückgespielt und sich dann gestikulierend beschwert. Schwache Leistung und dazu auch mal wieder fragwürdige Körpersprache. Das beste wäre wohl wirklich mal eine Luftveränderung. Dahingehend wäre es sicher das Beste, wenn er die EM spielen würde und da durch herausragende Leistungen viele gute Angebote bekommen würde.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Mir geht das zu schnell mit dem "Verkaufen".
    Wartet doch mal ab, was er jetzt unter Hyypiä macht.


    Obwohl es hier schon oft erwähnt wurde,wird es immer gern vergessen: Castro ist ein MIttelfeldspieler, und da kein SChlechter.
    Der ist von seiner Menta eben so, das er auf dieser Position zeigen will, was er kann - und nicht dauernd "Springer" sein.


    Kann man doch in gewissem Mass nachvollziehen.


    In einem Mittelfeld mit Ortega und Augusto trau ich ihm weiter einiges zu. Ein Standard-Sechser dahinter, und 2 spitzen davor:
    (Schürrle, Kiessling oder Derdiyok)

  • Mir geht das zu schnell mit dem "Verkaufen".
    Wartet doch mal ab, was er jetzt unter Hyypiä macht.

    Hab auch erst so gedacht, aber ich glaube nicht mehr daran, dass man ihm seine Schlampigkeit austreibt, aber schauen wir mal was er die letzten 6 Spiele so auf die Beine stellt...

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Wieviel Chancen soll er denn noch bekommen?! Jetzt soll er sich unter Hyypiä beweisen? Unter wievielen Trainern hatte er schon die Möglichkeiten und jedesmal wurden wir bitterlich enttäuscht! Castro muss einfach weg!

  • Ich finde das eine gewisse Objektivität hier mal einkehren sollte.


    Das jeder sauer über Samstag ist, steht ganricht mehr zur Debatte. Die Grundstimmung hier im Forum ist am Boden. ABER


    Castro spielt die beste Saison seit er hier ist. Mal im Ernst. die letzten drei Spiele war doch nicht nur er schlecht. Gegen Augsburg, Köln und München war er neben Leno stehts bester Mann auf dem Platz. Unauffällig aber effektiv. Gegen Barcelona home war er stark.Das Heimspiel gegen Stuttgart und Mainz war klasse,in Berlin, in Lautern zu Hause gegen WOB oder auch zu Hause gegen Dortmund. Er hat bei den genannten Spiele vorne und hinten gespielt. Er hatte auch Ausfälle dabei aber Castro ist bis zum 7-1 in Barcelona einer der besseren in unserem Team gewesen. Da gibt es massenhaft andere Spieler in unseren Reihen die da schlechter wegkommen.


    PS: Der Versuch am Samstag mit der Hacke zu klären war Arbeitsverweigerung!!

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Wieviel Chancen soll er denn noch bekommen?! Jetzt soll er sich unter Hyypiä beweisen? Unter wievielen Trainern hatte er schon die Möglichkeiten und jedesmal wurden wir bitterlich enttäuscht! Castro muss einfach weg!


    Castro gehört zu unseren besten Spielern. Nie auf der Bank ...


    Warum soll er weg?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!