Der ist in der ersten Bundesligasaison 2009/2010 mit viel Glück dem Abstieg entgangen. Also 35 Punkte und ein Torverhältnis von minus 24 reichen nicht jedes Jahr zum Klassenerhalt. Da war er aber schon drei Jahre am Wirken. Im vorigen Jahr war Freiburg die schlechteste Überraschungsmannschaft und landete hinter Hannover, Mainz, Nürnberg, Kaiserslautern mit immerhin noch 16 Niederlagen in 34 Spielen auf Platz acht. Man hätte auch den Kurz von Kaiserslautern nach Leverkusen holen können...
Das meinst du jetzt nicht ernst, oder?
Fakt ist, dass Freiburg in jedem Jahr mit Dutt besser wurde und nach seinem Abgang erstmal in ein Loch fiel, aus dem der Herr Streich es jetzt wieder heraus holt.
Wäre das jetzt seine erste Saison überhaupt als Trainer gewesen, könnte ich es verstehen, wenn seine Methoden bei Fußballprofis nicht gut ankommen, weil sie eben neu und nicht erprobt wäre. Sind sie aber nicht. Sie haben bereits hervorragend funktioniert, nur bei unseren Spielern nicht. Wobei das ja nicht für alle Spieler gilt. Ein Lars Bender beispielsweise hat die ganze Saison sehr gut gespielt. Wieso schafft das ein einzelner Spieler, aber der große Rest nicht?
Ich traue dieser Mannschaft nicht mehr über den Weg. Schon gar nicht dem Herrn Castro.