Gonzalo Castro

• Lt. Kicker ist er unser (nach Bender) zweitbester Spieler.

Also weg mit ihm ...!?

Hier sind die Experten zu finden.

Sacht grad der Richtige, der Bayer mit Köln und Frankfurt vergleicht :LEV14 und dann sagt wir sind doch so dolle

Castro hat einiges an Potential,aber er ist der 'Meinung' das er es für Bayer nicht abrufen braucht, oder er kann es nicht. In beiden Fällen kann man nach 7 Jahren sagen es reicht nicht. Irgendwann ist der Welpenschutz bei ihm auch abgelaufen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Sacht grad der Richtige, der Bayer mit Köln und Frankfurt vergleicht :LEV14 und dann sagt wir sind doch so dolle

Castro hat einiges an Potential,aber er ist der 'Meinung' das er es für Bayer nicht abrufen braucht, oder er kann es nicht. In beiden Fällen kann man nach 7 Jahren sagen es reicht nicht. Irgendwann ist der Welpenschutz bei ihm auch abgelaufen.

Was heißt hier Köln und Frankfurt.
    Es ging um Allgemeines und das die Leute hier alles nur scheißße finden und woanders wäre alles besser. Da habe ich mal ein paar von den Superklubs aufgezählt, bei denen alles besser ist und auch die Leistungen der Manager, die natürlich woanders auch besser sind als bei uns....

Und die Spieler sind woanders besser.

Manche sollten einfach den Verein wechseln und hier nicht ausschließlich über alles und jeden rumnörgeln.
    Das geht einfach auf den Wecker.
    Das ist unser Team und wem hier garnichts gefällt, soll doch einfach verschwinden.
    Das mal nur so allgemein, weil das Ausmaß der Kritik hat Züge angenommen, dass man besser den ganzen Klub dicht macht.
    Zu retten ist hier nichts mehr.

So wird hier argumentiert.
    Und wenn sich jemand darüber aufregt, dann muss er sich so etwas anhören.
    Sagt der Richtige :wacko:

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Sacht grad der Richtige, der Bayer mit Köln und Frankfurt vergleicht :LEV14 und dann sagt wir sind doch so dolle

Genau das meine ich! Seit 7 Jahren und ich sehe null Entwicklung bei ihm! Jedes Jahr lese ich von ihm oder unserem Sportsdirektor: Das wird sein Jahr! Pustekuchen! Kann jemand von Euch sagen: Boar, der Castro hat eine geniale Saison gespielt?! Über sein Talent bzw. Können müssen wir uns doch gar nicht unterhalten! Aber er ruft es Jahr für Jahr nicht ab! Deswegen würde ihm ein Vereinswechsel ganz gut tun! Selbst ein Spieler wie Lars Bender, der seine "erste, richtige Saison" bei uns spielen darf, ist schon weiter als Castro und diese hat weitaus nicht das spielerische Talent!

Sowie ich es einmal schon geschrieben habe, so schreibe ich es wieder: In 20 Jahren wird man sagen: Der Castro hatte ein unglaubliches Talent, war aber letztendlich nur ein Mitläufer! Nie einer, der wirklich was aus sich gemacht hat! Er hätte ein großer Spieler werden können...

• Was heißt hier Köln und Frankfurt.

Und wenn sich jemand darüber aufregt, dann muss er sich so etwas anhören. Sagt der Richtige :wacko:

Zum Thema Köln / Frankfurt und dein Vergleich, hatte ich schon mal geschrieben das der total hinkt (auch allgemein).

Sorry ich reg' mich nicht auf, finde es ehrlich gesagt ziemlich putzig / amüsant (wenn einmal ein Beitrag zur Sache / mit Inhalt kommt).

und mein Wunsch ist es immer noch das Castro den Verein wechselt, aber er ist nicht der einzige dem ich das nahe legen würde.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• um Thema Köln / Frankfurt und dein Vergleich, hatte ich schon mal geschrieben das der total hinkt (auch allgemein).

Sorry ich reg' mich nicht auf, finde es ehrlich gesagt ziemlich putzig / amüsant (wenn einmal ein Beitrag zur Sache / mit Inhalt kommt).

Wenn bei dir ALLE Vergleiche hinken, dann kann bei uns ja nichts Gutes rauskommen.

Und wer hier putzig oder amüsant ist, das bleibt offen. Das wirst du alleine nicht beurteilen können.
    Und ich denke dass meine Beiträge sachlich genug sind. Ich wehre mich nur gegen Unsachlichkeit.

Sorry, aber ich denke, wenn ich öffentlich dumm angemacht werde, dann darf ich mich auch öffentlich wehren.

Demnächst per PN.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Bei Freiburg war es eben nicht nur der Tabellenplatz. Die haben auch nen schönen modernen Fußball mit nem tollen Pressing gespielt, zumindest in der Hinrunde, danach war die Luft raus.

Jetzt erschöpft sich die Trainerkunst vom Ex gerade mal auf eine kleine Vorrunde in der Mannschaften wie Mainz auf Platz zwei lagen. Da stand der auf Platz sechs mit einem Torverhältnis von plusminus null. In der Rückrundentabelle 2010/2011 landete das Genie auf einem standesgemäßen Rang 16 und einem Torverhältnis von minus neun. Die Tendenz kommt mir irgendwie bekannt vor...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Für Castro, Rolfes und Co. war diese Trainerentlassung ein persönlicher Erfolg, das haben sie ja schon durchblicken lassen. Jetzt darf man gespannt sein, ob sie am Sonntag wie ausgewechselt auftreten. In meinen Augen gehen sie so oder so als Verlierer aus dieser Geschichte. Spielen sie Sonntag besonders gut, steht damit fest, dass sie die letzten Spiele gegen den Trainer gespielt haben. Spielen sie schwach, lag es wohl doch nicht am Trainer. Charakterschwäche haben sie so oder so gezeigt und das nicht zum ersten Mal.

Gewinner ist die Mehrheit der Fans. Deine Sichtweise entlarvt dich vollends. Egal was die Mannschaft auch macht es ist alles Mist.
    Deine Einstellung in eine private Beziehung übertragen gäbe es nur noch einen Ausweg - die Trennung vom Partner... Innerlich hast du es doch schon getan. Vollziehe den nächsten Schritt. Melde dich hier ab und/oder such dir einen neuen Verein/Hobby. Das wäre wenigstens konsequent.

• Wo genau liegt jetzt der Unterschied zu dir, der Dutt die komplette Schuld gibt? :LEV9

Mal ganz davon abgesehen, dass ich Dutt und vor allem der Vereinsführung eine gehörige Teilschuld gebe.

Im Gegensatz zu dir weiss ich das die Jungs in Ordnung sind und richtig guten Fussball spielen können...

• Jetzt darf man gespannt sein, ob sie am Sonntag wie ausgewechselt auftreten. In meinen Augen gehen sie so oder so als Verlierer aus dieser Geschichte. Spielen sie Sonntag besonders gut, steht damit fest, dass sie die letzten Spiele gegen den Trainer gespielt haben. Spielen sie schwach, lag es wohl doch nicht am Trainer.

Eine Argumentation wie die der Hexenverbrenner im Mittelalter und in der Frühen Neuzeit, die ihre Opfer ins Wasser warfen: "Ist sie eine Hexe, kann sie sich selbst aus dem reißenden Strom befreien - aber sie ist dann eben eine verachtenswerte Hexe. Kann sie es nicht, dann hat sie nur so getan, als sei sie eine Hexe (sonst wären wir ja nicht auf diesen Gedanken kommen), ist also eine Betrügerin und verdient dann auch ihr Schicksal."
    Pfui Teufel! Du konstruierst eine Situation, in der es verdammenswert wäre, wenn wir morgen gut spielen und gewinnen? Shame on you, achtfach!
    Die Formulierung "steht damit fest" ist übrigens zutiefst totalitär.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Im Gegensatz zu dir weiss ich das die Jungs in Ordnung sind und richtig guten Fussball spielen können...

Die Welt ist ja in Ordnung, solange es Menschen gibt die zufrieden damit sind, das die Protagonisten auf dem Platz Fußball spielen können. Ob sie es dann auch tun spielt dann auch keine Rolle mehr......

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• @ Tucho:

Okay, ich nehme das in dem Zusammenhang zurück. Allerdings hat Rolfes es in seinem Interview mehr oder weniger bestätigt, dass man gegen Schalke und Freiburg gegen den Trainer gespielt hat.

@ Caminos:

Faszinierende Antwort.

• @Tucho:

Man könnte meinen, du hast etwas gegen Fatalismus und totalitäre Regimes ;)

_

Ich finde die Situationsbeschreibung zutreffen. Die Verdächtigen der Intrigen um Simone haben sich selbst in diese Situation gebracht und es ist nunmal eine Auslegungsmöglichkeit, es so zu betrachten wie von BigB getan. Diese Spieler haben möglicherweise aktiv dazu beigetragen, dass 28k Menschen einen Einzigen verhöhnen. Spielen sie in Hamburg wie ausgewechselt haben sie eindeutig gegen den Trainer gespielt. Es war ja zu sehen, dass sie es besser können(auch unter Dutt), nämlich dann wenn es dem eigenen Ansehen direkt hilft(CL, Bayern). Sonst habt ihr doch auch immer Mitleid wenn Einzelne psychischen Druck verspüren und eventuell mal Bahngleise besuchen. Was wenn Dutt psychische Spätfolgen von letzter Woche Samstag davonträgt und man Rolfes&Co. einen Strick draus drehen kann ?

Wenn diese Mannschaft morgen wie ausgewechselt spielt und den HSV vernichtet, werde ich mich über die 3 Pkt freuen, aber jeglichen Respekt vor den Spielern verlieren. Einen besseren Beweis für Charakterschwäche wirst du kaum finden können.

• Konsens dieser Denke:

Wir haben eine Liga voller Charakterschwachen Mannschaften....Gladbach,Bayern, Schalke etc.....

Oder, ein Trainer dient nur zur Erheiterung und Belustigung der Truppe, wenn der Hofnarr der Mannschaft nicht gefällt, stellen sie sich stur wie Esel.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben