Willst du behaupten Castro wirkt besonders motiviert auf dich?
Gonzalo Castro
-
-
-
Och Optimist...
Natürlich habe nur ich das gemerkt und natürlich stehe ich mit ganz Wenigen alleine da.Mal im Ernst...nahezu alle die ich persönlich kenne sehen Castro ähnlich kritisch wie ich. Ich bezweifel ja auch nicht das Castro ein guter Spieler ist. Unter den 200 Spielen waren ja auch einige sehr gute dabei. Nur habe ich von ihm noch keine konstant gute Saison gesehen. Er hat immer wieder solche Null-Bock-Spiele wie am Samstag drin. Und sorry, so etwas kann man nicht tolerieren. Das war ja schon fast peinlich am Wochenende.
-
Stimmt ja alles oder sieht zumindest oft so aus.
Trotzdem ist er für uns im Moment unverzichtbar.
Man kann ihm ja Dampf machen.
Und 200 BL-Spiele in 7 Jahren ist ein verdammt guter Schnitt. 84% aller möglichen Spiele. Vermutlich Top-Stammspieler für diese gesamte Zeit.
Da reicht es nicht, wenn man ein paar sehr gute dabei hatte ... -
Das ist ein sensationeller schnitt....soviele spiele hatte noch nichtmal Prinz dummkopf oder ein Basti Schweinsteiger
-
Richtig...dafür haben die beiden Spieler aber 95 bzw. 90 Spiele in der N11 absolviert! Und nun?
Niemand sagt, dass er kein Talent bzw. Potenzial hätte! Es geht einfach um seine Arbeitseinstellung und die ist nicht erst seit gestern grauenhaft! Das zieht sich schon über Jahre hin!
Optimist: Ich finde es klasse, dass du Castro immer noch die Stange hälst!
-
Richtig...dafür haben die beiden Spieler aber 95 bzw. 90 Spiele in der N11 absolviert! Und nun?
Niemand sagt, dass er kein Talent bzw. Potenzial hätte! Es geht einfach um seine Arbeitseinstellung und die ist nicht erst seit gestern grauenhaft! Das zieht sich schon über Jahre hin!
Optimist: Ich finde es klasse, dass du Castro immer noch die Stange hälst!
Das freut mich, dass du das klasse findest, auch der Kicker hat ihn schon mehrmals als einen der Top-Spieler in der Liste. Und alle Trainer werden sich auch nicht so geirrt haben, was Arbeitseinstellung angeht.
Da will ich ihn auch nicht jedes dritte Spiel in die 2.Liga verschenken.
Er ist einer unserer wichtigsten Leute. Das ist nun mal so. Bessere haben wir nicht, leider!
Und in Sicht sind sie auch nicht! Leider! -
Ich stelle mich auch auf die Seite des Optimist. Ich halte Castro auch für sehr wichtig. Seine Lustlos-Spiele hat er jede Saison und ärgere mich genau so wie viele hier. Nur darf man nicht ausser acht lassen, dass er auch super Leistungen schon gebracht hat. RV ist nicht seine Position mehr. Er sieht sich selbst seit Jahren im Mittelfeld. Dort blüht er auch sehr auf. Deshalb ist es die Aufgabe der Geschäftsführung endlich einen Corluka oder wen auch immer mit Qualität für die RV zu verpflichten.
-
Er ist einer unserer wichtigsten Leute. Das ist nun mal so.
-
Ich halte Castro auch für sehr wichtig.
Die Frage ist doch nur, wie kann man seinen Wert für unser Spiel denn messen, bzw. wann ist er wertvoll für uns? Ich habe jegliche Hoffnung verloren, das Castro mal über eine ganze Saison konstant gute Leistungen zeigt.
Der Junge kann so viel am Ball, doch ihm fehlt irgendwie die Gier, sich mal den Hintern aufzureißen und dauerhaft die Mannschaft zu pushen.Hat mir bisher am besten gefallen, wenn er Kapitän war, vielleicht müßte man ihn zum Kapitän ernennen...da dies aber nicht passieren wird.....
-
Dann lebt auch damit, dass der SVB mit so einem Spieler nie und nimmer etwas holen wird! Manchmal frag ich mich, ob Ihr wirklich die Spiele vom Bayer verfolgt oder in der Halbzeitpause schon 3 Promille Intus habt! Bird, Manni und du passt perfekt ins Bild! Mit solchen Fans im Rücken ist es doch kein Problem, wenn wir 5., 6. oder 7. werden! Hauptsache hier ist alles wunderbar...Friede, Freude, Eierkuchen und deswegen werden wir in den nächsten 50 Jahren nicht enmal einen Blumentopf gewinnen! Das verspreche ich dir bzw. Euch! Wie man solch charakterlose, lustlose Spieler verteidigen kann...unfassbar!
-
-
Der Junge kann so viel am Ball, doch ihm fehlt irgendwie die Gier, sich mal den Hintern aufzureißen und dauerhaft die Mannschaft zu pushen.
und deswegen beneide ich die Dortmunder, die limitierte Spieler wie Großkreutz oder Piszczek in Ihren Reihen haben, die aber weitaus wertvoller sind als ein Castro!
-
Bird, Manni und du passt perfekt ins Bild! Mit solchen Fans im Rücken ist es doch kein Problem, wenn wir 5., 6. oder 7. werden! Hauptsache hier ist alles wunderbar...Friede, Freude, Eierkuchen und deswegen werden wir in den nächsten 50 Jahren nicht enmal einen Blumentopf gewinnen! Das verspreche ich dir bzw. Euch! Wie man solch charakterlose, lustlose Spieler verteidigen kann...unfassbar!
Hast Du was gesoffen oder was soll der Driss? An anderer Stelle hat man mir vorgeworfen, das ich zu hohe Erwartungen habe! Bring doch mal Alternativen!!! -
Und ich habe auch diese hohe Erwartungen! Nur mit "Hacke, Spitze, eins, zwei, drei und ich-hab-kein-Bock-zu-laufen" Castro wird das aber nichts! Als AV will ich ihn nicht mehr sehen, denn da ist selbst Corluka mit einem Bein besser und Castro im Mittefeld?! Lieber sehe ich, und ich fasse nicht, dass ich das jetzt schreibe, einen Reinartz spielen, als diesen Stümper! 7 Jahre, null Leistung! Es reicht! Und hier wird sogar noch toleriert, dass er kein Bock als AV hat!
P.S. Ein Castro hat vom Grundsatz her eine ähnliche Anlage wie ein Philipp Lahm! Würde er seinen Beruf nur ansatzweise ernst und professionell ausführen, so würde der Junge schon längst nicht mehr bei uns spielen, sondern bei einem großen, internationalen Verein! Er ist einfach mit sich selbst zufrieden und das wiederum schadet uns! Seit er bei uns ist, labert er, dass er gerne in Spanen spielen würde! Hat er jemals schon ein Angebot von einem anderen Verein bekommen?! ich glaube nicht...
-
Castro im Mittelfeld ist doch ok.
-
Wenn man sich die ganze Geschichte rund um unseren Verein ansieht, dann wird einem klar, dass nicht der einzelne Spieler wie Castro oder der Trainer das Problem sind, sondern die Vereinsführung.
Ich habe nun selber lange genug Holzhäuser und Völler verteidigt, aber das ist nicht mehr angebracht.
Es ist nicht die Schuld von Castro, dass er als Mittelfeldspieler RV spielen muss. Selbst wenn man einmal unterstellen würde, dass Castro hin und wieder lustlos auftritt, dann müsste er mal auf die Bank. Das geht nicht, weil Alternativen fehlen. Und für die Zusammenstellung der Mannschaft sind Holzhäuser und Völler zuständig.
Wenn es keine Konsequenzen gibt, wenn im Laufe jeder Saison die Ziele nach unten korrigiert werden, dann hat jede Mannschaft ein Alibi, die es jedem Trainer unmöglich macht, Druck aufzubauen und Ziele zu erreichen.Die Defensivfehler die Castro zum Teil angekreidet werden, sind in Wahrheit Fehler der gesamten Defensive, wo nur der letzte verteidigende Spieler schlecht aussieht. Und für die Zusammenstellung der Defensive sind Holzhäuser und Völler zuständig.
Nicht Castro muss gehen, Holzhäuser und Völler müssen selber gehen oder den Mut haben einen Trainer wie Rangnick, der den Mund aufmacht, einzustellen.Warum bekommen wir mit Hyypiä und Lewandowski nun die nächsten Praktikanten für den Trainerstuhl?
-
Wenn man sich die ganze Geschichte rund um unseren Verein ansieht, dann wird einem klar, dass nicht der einzelne Spieler wie Castro oder der Trainer das Problem sind, sondern die Vereinsführung.
Ich habe nun selber lange genug Holzhäuser und Völler verteidigt, aber das ist nicht mehr angebracht.
Es ist nicht die Schuld von Castro, dass er als Mittelfeldspieler RV spielen muss. Selbst wenn man einmal unterstellen würde, dass Castro hin und wieder lustlos auftritt, dann müsste er mal auf die Bank. Das geht nicht, weil Alternativen fehlen. Und für die Zusammenstellung der Mannschaft sind Holzhäuser und Völler zuständig.
Wenn es keine Konsequenzen gibt, wenn im Laufe jeder Saison die Ziele nach unten korrigiert werden, dann hat jede Mannschaft ein Alibi, die es jedem Trainer unmöglich macht, Druck aufzubauen und Ziele zu erreichen.Die Defensivfehler die Castro zum Teil angekreidet werden, sind in Wahrheit Fehler der gesamten Defensive, wo nur der letzte verteidigende Spieler schlecht aussieht. Und für die Zusammenstellung der Defensive sind Holzhäuser und Völler zuständig.
Nicht Castro muss gehen, Holzhäuser und Völler müssen selber gehen oder den Mut haben einen Trainer wie Rangnick, der den Mund aufmacht, einzustellen.Warum bekommen wir mit Hyypiä und Lewandowski nun die nächsten Praktikanten für den Trainerstuhl?
gute Kernfrage!
So sehr ich Hyypiä mag und auch Lewandowski macht auf mich einen guten, sehr engagierten Eindruck, was können die beiden Novizen gegenüber der Geschäftsführung fordern?
Leider (fast) nix.Klaus Augenthaler, Michael Skibbe, Bruno Labbadia, Robin Dutt - der nächste Lehrling bitte!
Der Spiegel brachte es auf den Punkt:
"Die Leverkusener Verantwortlichen wählten in den vergangenen Jahren stets den einfachsten Weg. Sie setzten sich mit der Kritik und den Problemen nicht auseinander, sondern bugsierten irgendjemand neues auf den Trainer-Schleudersitz und arbeiteten sich anschließend Woche für Woche an ihm ab."
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,825083,00.htmlUnd wer ist für dieses Vorgehen verantwortlich?
Richtig: Holzhäuser ("der Trainer ist eine temporäre Erscheinung") ........ -
Sicher wurden in unserer GF auch Fehler gemacht, aber das ist doch bei anderen Clubs gemessen an deren Saisonzielen keinen Deut besser.
Ich gehe so weit, zu sagen, das man in diesem "schnelllebigen" Profigeschäft, wo Fussball mittlerweile an der physischen Höchstgrenze gespielt wird, auch
gar keine fehlerlose Zeiträume von 2, 3 Jahren hinlegen kann.Mittlerweile haben wir eine Erwartungshaltung auf allen Ebenen - vom Fan bis zum professionellen Kritkiker, welche nicht mal eine "mässige" Leistung über ne halbe Saison in Kauf nimmt.
Der Bayer kann nun mal nicht mit seinem Umfeld und den finanziellen Rückentwicklungen seit Calmund andauernd unter den Top 4 sein. Und alle anderen
Teams mit Ausnahme Bayern konnten das in den letzten 10,15 Jahren auch nicht.
Man sollte Augenmass behalten.Ebenso auch bei Castro.
Da hat man einen Spieler, der aus den eigenen Reihen kommt, und bundesliatauglichkeit mit Konstanz bewiesen hat, und da will man sein
Talent derart hochjubeln,das er dauernd Nationalspieler sein müsse.
Das er besser spielen kann, als zur Zeit, weiss er bestimmt selbst. Manchmal gibt es handfeste Gründe ausserhalb von Verletzung oder Position,die
Spieler jeh nach Mentalität in Formkrisen bringen.
Mit welchem Anspruch an Gerechtigkeit will man denn Schürrle s Formschwäche dauernd entschuldigen, um Castro nach 5 schlechten Spielern wieder
Charakterlosigkeit zu attestieren ?Es ist dermassen viel Charakterlosigkeit bei der Bewertung von menschlichen Profisportlern am Werk, das ich mir wünsche, das jene Fans mal selbst über Jahre
diese 2profiwelt" kennenlernen sollten.
Interessant ist - und diesen Seitenhieb kann ich mir nicht verkneifen, das der Trainer Klopp, der als Mensch Christ ist (wie auch ein Schäfer in Köln),ganz besonders
diese menschlich gültigen Regeln im Umgang beherzigen, und trotz aller manchmal überzogenen Emotionalität damit mehr erreichen.Wenn man nicht ein gesundes ausgewogenes Klima zwischen solcher Menschlichkeit und Leistungsanforderung an die Profis stellt, kann auch nicht
kontinuierlich ein spielen an der oberen Leistungsgrenze von mittleren bis guten Sportlern erreicht werden.
Das meine Äusserungen in Betracht darauf, das im Mannschaftssport Fussball dennoch individuelle Unterschiede bei jedem einzelnen zu beachten sind,auch nur
eine gewisse Pauschalität beinhalten können, ist mir klar.Von Usern hier gegenüber Spielern aber solch wirklich über Monate abgelieferten "Zeugnisse" mitzulesen, macht mich ein wenig ärgerlich.
Dabei haben diese User auch noch nicht unter Beweis gestellt, wie sie selbst "dauernd" Leistung bringen, auch wenn mal schicksalhafte Lebensumstände eintreffen.Der Castro hat an sich doch schon viel geschafft, sonst wäre er nicht aus der Jugend in die Profiwelt gekommen, da braucht man neben dem Talent immer Willen
und Disziplin. Das man das über Jahre aber nicht immer gleich abrufen kann, hat bei einzelnen auch was mit der ganz individuellen Situation, Mentalität und Veranlagung zu tun.Etwas mehr Besonnenheit bitte.Auch gegenüber Trainern und Spieler, selbst wenn sie x-fach mehr Geld verdienen.
-
Ich nehme die GF ungern in Schutz, aber dafür, dass mit Corluka, Schwaab und da Costa alle anderen RV-Kandidaten verletzt sind, können sie auch nix.
Dass Castro im Mittelfeld besser aufgehoben ist und dort auch "lustvoller" auftritt, konnte man ja in dieser Saison ganz klar sehen. -
Ich nehme die GF ungern in Schutz, aber dafür, dass mit Corluka, Schwaab und da Costa alle anderen RV-Kandidaten verletzt sind, können sie auch nix.
Dass Castro im Mittelfeld besser aufgehoben ist und dort auch "lustvoller" auftritt, konnte man ja in dieser Saison ganz klar sehen.Seit fast 200 BL-Spielen ist die Kritik hier nun von einigen an Castro zu lesen. Wenn sie stimmt, dann hätte man seit mindestens drei Jahren einen neuen RV holen müssen, der diesen Ansprüchen gerecht wird.
Bei Schwaab wird noch mehr gemeckert als bei Castro, da Costa ist angeblich noch nicht soweit und wie lange ist Corluka nun bei uns? Und bei Coluka wird man nun abwarten, ob er überhaupt bleibt!
Das lässt sich ja nahtlos bei anderen Baustellen fortsetzen. Die GF verpennt oder verweigert - entgegen allen fachlichen Ratschlägen von Expreten - die IV entsprechend aufzurüsten.
Der Abgang von Vidal wird vollkommen unterschätzt!
-
Das lässt sich ja nahtlos bei anderen Baustellen fortsetzen. Die GF verpennt oder verweigert - entgegen allen fachlichen Ratschlägen von Expreten - die IV entsprechend aufzurüsten.
Wollscheid?
-