Gonzalo Castro

• öffentliche Meinungs(+Kritik-)äußerung ist meines Erachtens in Deutschland zum Glück noch erlaubt.

Und als Kunde darf ich ein Produkt kritisieren.
    Wenn dieses in der Lage ist hypothetisch meine Kritik aufzufassen und zu reagieren, dann ist das umso besser.

Wenn die Frage wirklich so geäußert wurde, find ich sie zudem sehr sachlich und keinesfalls beleidigend.

Die Frage hier muss auch sein, was sich Castro eigentlich einbildet.
    Und nicht "WBL-Fabi" :levz1

• Castro hat diesen Spruch WÄHREND des Spiels gebracht? Nicht euer Ernst, oder?

Und bezüglich der Aktion, in der er nicht gesprintet ist... Wenn er zu platt war, um seinen Arsch zu bewegen, frage ich mich, warum da 9 Mitspieler auf dem Platz standen, die dazu noch in der Lage waren (ich behaupte jetzt mal dreist, dass er nicht viel mehr als andere gelaufen ist) und was bei uns im Training schief läuft, dass unsere Jungs ein Teil unserer Spieler ohne Pokalbelastung und Wochen nach Ausscheiden aus der CL zu platt sind, um wenigstens noch zu VERSUCHEN, den Gegner einzufangen.

Bei Bender oder Kies hätte es diese Aktion in der Form nie gegeben, egal wie fertig sie gewesen wären. Und deshalb war das einfach nur eine unverschämte, leistungsverweigernde Aktion von Castro, die unter anderem dafür verantwortlich war, dass der Spielverlauf komplett auf den Kopf gestellt wurde.
    Hoffentlich werden ihm diese Flausen ausgetrieben. Er hat mir diese Saison im Mittelfeld nämlich sehr gut gefallen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Es ist schon bezeichnent wie dünnhäutig man reagieren kann und sich etwas entläd was lange schwellt.
    Ob ich einen Spieler kritisieren darf? Als Fan?
    Wenn ich den Spieler Castro am Samstag gesehen habe muss ich klar sagen JA!.
    Zum wiederholten Male zeigt er eine sehr schlechte Leistung.
    Ich bin wahrlich bemüht über lange Zeit etwas objektiv zu betrachten aber das am Samstag war für mich zuviel.
    Und dann muss man sich als Fan auch einmal Luft machen.
    Sicher darf ein Spieler dazu ebenfalls Stellung nehmen. Leider passiert soetwas sehr selten oder wie hier halt patzig.
    Und Castro ist eine bezeichnendes Beispiel wie man sich über Jahre in einem Verein nicht weiter entwickeln kann.
    Einen Ballack mach man nicht mehr besser. Aber einen so jungem Spieler ist es unter mehreren Trainern nicht gelungen sich zu steigern.
    Das Problem ist das ich hier in diesem Verein zu sehr auf allem rumgehauen wird was drumherum gesagt und gemacht wird.
    Erinnert mich fast an Köln, keine Manschaft aber viel Presse.
    Und wenn die Herren Spieler und die Herren in der Geschäftsführung das nicht begreifen wollen ändert sich nichts.
    Dann werden halt Fans kritisiert die diesem Verein schon länger zur Seite stehen als die Spieler alt sind oder gewisse Personen ihr Amt ausüben.
    Und nicht zu vergessen, wir zahlen schließlich ein Teil von deren Lebensunterhalt.

• Sehe ich auch, wo leben wir den hier? Die Frage war nett / freundlich und auf den Punkt gebracht ohne beleidigend zu sein. Wenn ich das nicht darf, darf ich auch keinen Spieler für eine gute Situation loben.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Es geht ja nicht um Kritik im Allgemeinen. Das Gemecker muss er sich sicher gefallen lassen.
    Aber solch eine Frage in dieser Art gibt ihm kaum eine andere Chance."Nett und freundlich gefragt, warum er so ein Faulpelz ist"?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Castro ist Profifussballer und da muss er sich sowas gefallen lassen, in was für einer Welt lebst Du eigentlich Optimist, er ist nicht beleidigt worden.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Castro ist Profifussballer und da muss er sich sowas gefallen lassen, in was für einer Welt lebst Du eigentlich Optimist, er ist nicht beleidigt worden.

Ich lebe aber auch in der Welt, wo es erlaubt ist auf eine solche!!! Frage?? mit "was seid ihr für Fans?" zu antworten. Das müssen sich diese dann auch gefallen lassen!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Es ist ein Unterschied, ob ich hochbezahlter Fußballprofi zu den Fans sage: "was seid ihr für Fans? oder "Ihr seid ja auch ganz tolle Fans"! Seine Aussage ist ein Schlag ins Gesicht für jeden einzelnen Bayer-Fan und du tolerierst das auch noch! Wenn es für dich ok ist, dann ist es so, aber für viele ist halt eine Frechheit! Im Endeffekt war seine Aussage ganz einfach zu verstehen: Ihr seid eh die größten Vögel, habt keinerlei Ahnung, jeder andere Verein hat eh bessere Fans als der SVB und ich bin der Größte!

• Es ist ein Unterschied, ob ich hochbezahlter Fußballprofi zu den Fans sage: "was seid ihr für Fans? oder "Ihr seid ja auch ganz tolle Fans"! Seine Aussage ist ein Schlag ins Gesicht für jeden einzelnen Bayer-Fan und du tolerierst das auch noch! Wenn es für dich ok ist, dann ist es so, aber für viele ist halt eine Frechheit! Im Endeffekt war seine Aussage ganz einfach zu verstehen: Ihr seid eh die größten Vögel, habt keinerlei Ahnung, jeder andere Verein hat eh bessere Fans als der SVB und ich bin der Größte!

Leider hast du mit deiner Exegese 100% Recht.
    Ich bin ein absoluter Befürworter vom Erhalt der Jugendspieler, welche den Sprnug in die Profis schaffen. Aber sowohl seine Einstellung auf dem Spielfeld als auch den Fans gegenüber (öffentlich) ist nicht mehr vertretbar. Er ist in eine Lethargie verfallen, aus der er sobald nicht mehr herauskommt. Selbst wenn er wieder 2-3 gute Spiele macht weil er vorne spielen kann wird es wieder zu der laschen Einstellung kommen wenn es mal wieder nicht so läuft.

Ganz Deutschland denkt wir wären die schlimmsten Fans des Landes (Neben den Fans der anderen "Retortenklubs"). Auch die Spieler.

Was ist eigentlich die Quelle für diese Aussage?????

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

Jetzt hast du die Antwort schön erklärt. Jetzt erkläre mal was in der Frage alles steck: "Ist sprinten verboten?" Das kannst du jetzt auch mal machen.
    Ich nehme ihn ja nicht in Schutz. Das wird hier immer falsch gesehen, aber auf eine solche Frage würde ich als Fußballer ähnlich antworten.
    Und alles passiert ja von beiden Seiten unter dem Einfluß von Frust.
    Ist doch nix anderes als Spielerbefragungen beim FC, wenn der Buss gestoppt wird.
    Was erwartet man denn da ernsthaft. Da geht es nur um Frustabbau.

• Der Herr Castro kann ja nach Dortmund gehen und da mal den Sprint vor der Süd verweigern. Da will ich dann aber dabei sein, wenn das komplette Stadion ausrastet.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Wenn es für dich ok ist, dann ist es so, aber für viele ist halt eine Frechheit! Im Endeffekt war seine Aussage ganz einfach zu verstehen: Ihr seid eh die größten Vögel, habt keinerlei Ahnung, jeder andere Verein hat eh bessere Fans als der SVB und ich bin der Größte!

Diese Übersetzungskunst hätte dann aber auch aus dem von Dir vorgeschlagenen "Was seid Ihr für Fans?" eine Unverschämtheit gemacht. Ich fürchte, er hatte keine Chance, eine Antwort zu finden, die keinen Sturm der Entrüstung auslösen würde; weil man eben ohnhehin entrüstet ist...

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Ach...letztendlich könnten die Fans in solch einer Situation auch anders mit dem Spieler reden...und damit meine auf einem Niveau, wo einige "Kraftausdruck" Normalität sind! In diesem Fall war es nicht so und es wurde schon oft hier geschrieben! Castro ist ein "Profi, der sich solche Fragen gefallen lassen MUSS! Er hat sein Hobby zum Beruf gemacht und er verdient keine 1.500 Euro netto im Monat! Mit dieser Kritik muss er leben und er zeigt sich schon seit einiger Zeit mehr als dünnhäutig, was dieser Kritik anbetrifft! Liegt vielleicht auch daran, dass er Junge sich auch maßlos selbst überschätzt. Viel muss man zu diesem Thema nicht sagen...jeder soll seine Meinung dazu bilden. Ich hab es für mich persönlich getan und ziehe meine Konsequenz daraus!

• Diese Übersetzungskunst hätte dann aber auch aus dem von Dir vorgeschlagenen "Was seid Ihr für Fans?" eine Unverschämtheit gemacht. Ich fürchte, er hatte keine Chance, eine Antwort zu finden, die keinen Sturm der Entrüstung auslösen würde; weil man eben ohnhehin entrüstet ist...

Eigentlich hast du recht, je länger ich darüber nachdenke....

• aber jetzt mal ehrlich. was hättet ihr denn auf die frage geantwortet?

geht man mal von folgenden antworten aus :

ja ist uns erlaubt -----aha also warum machst du es nicht ?

ich hatte keine luft mehr ----- dann trainier mal besser

keinen bock-------arbeitsverweigerung

ich überleg schon die ganze zeit. was hätte er in diesem moment sagen können hmmm

er hat in seiner frustation ? eben sowas rausgehauen.

auf der anderen seite : situation verletzung manuel friedrich , mannschaft versucht zeit zu gewinnen. was passiert ? lautes pfeifkonzert. super fans , daumen hoch :LEV11

das ist nur eine von vielen situationen, die ich mit einem kopfschütteln registriert habe. ich bin wahrlich kein fussballexperte, aber diese pfeifferei geht mir als "laie" wirklich auf den ...., wenn ich einen hätte :LEV8

sogar ein 11 ger junge fragt mich total verunsichert: mama das machen die doch weil der manuel da liegt oder ?

• auf der anderen seite : situation verletzung manuel friedrich , mannschaft versucht zeit zu gewinnen. was passiert ? lautes pfeifkonzert. super fans , daumen hoch :LEV11

das ist nur eine von vielen situationen, die ich mit einem kopfschütteln registriert habe. ich bin wahrlich kein fussballexperte, aber diese pfeifferei geht mir als "laie" wirklich auf den ...., wenn ich einen hätte

Ich will die Situation nicht unbedingt gutheißen, aber wir sind vielleicht drei Minuten in Unterzahl! Was hätte Hertha nach der roten Karten machen sollen? Den Ball hin und her spielen bis ein Leverkusener angreift und dann die Pille nach vorne hauen?!

Castro würde ein bisschen mehr "Demut" gut tun...besonders neben dem Platz und auch bei der Beantwortung der Frage!

• ich gebe dir da ja recht. ich war auch sagen wir mal "sauer" auf den. aber ich vermute grade in der situatuation hätte ich wahrscheinlich auch pampig geanwortet. was ich eigentlich nur damit ausdrücken wollte , ist diese eingefahrene situation . es wird schnell gepfiffen, die spieler geben nicht alles , bis auf ausnahmen die jeder kennt. und das wird sich halt auch diese saison wohl nicht verbessern.

wie schon mal erwähnt. ich hoffe das die jugend und auch vielleicht ein paar neue in der nächsten saison ohne grosse verletzungen den konkurenzkampf beleben werden. so das sich jeder den hintern aufreissen muss , um zu spielen. denn das ist ja leider nicht der fall im mom. dieses jahr wahr wohl ne grosse qual für fans und auch spieler. ich hoffe und bete auf ein schönes 2012/2013 mit spass auf den rängen und aufm rasen . auf das schürrle endlich wirbelt, ortega uns verzaubert , kies oft jubelt und bender unser fels in der brandung wird :LEV3

ps träumen darf man doch wohl

• Kritik ist eine Sache, und ich wette das Castro damit auch weitetgehend klar kommt und darauf anständig und sachlich reagiert. Forruas gesetzt diese Kritik wird anständig und sachlich vorgetragen:

Wenn ich allerding (bei facebook) Dinge lesen muss wie:

"Castro du Bastrad komm nie nie nie Wieder"

"Castro du elender W...chser"

und

"Castro verrecke" (was der Gipfel an Unverschämtheit ist),

dann brauch sich niemand zu wundern wenn Castro so reagiert, wie er es angeblich getan hat. Im Übrigen wüsste ich immer noch gern wo das herkommt, das er gesagt haben soll, "ihr seid ja ganz tolle Fans!". In welcher Situation? Über welceh Situation? USw...