Gonzalo Castro

• aber jetzt mal ehrlich. was hättet ihr denn auf die frage geantwortet?

ich überleg schon die ganze zeit. was hätte er in diesem moment sagen können hmmm

auf der anderen seite : situation verletzung manuel friedrich , mannschaft versucht zeit zu gewinnen. was passiert ? lautes pfeifkonzert. super fans , daumen hoch :LEV11

Was hätte Castro antworten sollen / können. Mmh vielleicht wie Toprak (als der in meinen Augen blöder angemacht wurde) einfach mal die Fresse halten, oder aber sagen wie es wohl ist das im Kopf nicht ganz die frische herrscht nach dem ganzen hin und her. Ich glaube da hat fast jeder hier Verständnis für.

Sorry was die Situation mit Friedrich betrifft, das konnte ich nun wirklich nicht verstehen und konnte den Unmut der Fans nachvollziehen. Hätte gern mit gepfiffen (nur kann ich nicht so laut pfeifen :LEV18 ) Wer sind wir und was war unser Anspruch? CL und dann sind die mal nicht in der Lage 'kurzzeitig' mit einem Mann weniger zu spielen, gegen einen Abstiegskandidaten? Die taten ja fast so als wenn unser Kopf / Motor / wichtigster Spieler verletzt sei. Übrigends hatte es die Mannschaft auch verstanden mit einem Mann weniger weiter zu spielen als da Costa beghandelt wurde. Sie war auch in der Lage mit einem Mann weniger zu spielen, als Kadlec oder Schürrle vom Platz mussten (rote Karte).

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Eigentlich hast du recht, je länger ich darüber nachdenke....

In Meinen Augen hätte er einfach nichts sagen sollen. Wenn er sich schon nicht auf dem Platz wie ein Profi verhält, dann doch bitte neben dem Platz.

Und ich sag ehrlich, einem Kiessling, Leno, Friedrich, Bender würde ich einen solchen Spruch nicht übel nehmen. Aber unsere selbstgefällige Diva hat wenig Kredit und da ist er nun wahrlich selber schuld.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• das ist ist leider so, wenn ma anonym bleien kann. da haben sehr viele ne große klappe. sage es ja schon immer, einfach mal ins training gehen und den jungs persönlich die meinung geigen. das hat niveau und anstand! fans sind sehr wichtig für den verein, dvon lebt die stimmung im stadion. aber der fan darf sein rolle auch nicht überbewerten und sich sachen rausnehmen, die einfach grenzen überschreiten. es geht immernoch um ein spiel!!! keiner zwingt einen ins stadion zu gehen, keiner zwingt einen das trikot zu kaufen, keiner zwingt einen mitglied im verein zu werden. ein fan macht das alles freiwillig!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• hihi, jetzt würde mein mann wieder zu mir sagen: du musst immer alle verdeidigen. einfach zu gutmütig

nur seit dem ich castro kenne isser so wie er ist lach.

jetzt würde ich doch mal grene ein pläuschen mit lewandowski machen. ich hatte den eindruck das sie diese taktik des herauszögerns von ihm bekommen hatten. weil selber darauf gekommen ? naja grins

aber ich kann da ja auch falsch liegen . wahrscheinlich liegt es an meiner einstellung gewisse sachen zu betrachten. oder ich bin einfach zu alt um mich drüber aufzuregen.

• Es ist mir wirklichh ein Raetsel, warum der Junge keine Lobby hier hat. Ohne Castro findet unser Spielaufbau kaum statt. er sieht bei einem Tor unglucklich aus am Samstag, aber davon, dass er das 3:3 vorbereitet, redet mal weider keiner.

Das ganze "der laeuft nicht Gerede" ist voellig an den Haaren herbei gezogen. Guckt in die Statistik, 17 Sprints am Samstag, oberer Bundesligadurchschnitt fuer seine Position.

• Es geht doch überhaupt nicht um seine Leistung ansich. Die war ordentlich am Samstag. Leider hat er diesen Eindruck in der einen Szene komplett zunichte gemacht. Da muss er zumindest versuchen, hinterherzukommen. Und mir kann immer noch keiner erzählen, dass sich ein Kießling oder Bender bei gleichem Laufpensum so hätten abhängen lassen, auch keine selbst ernannten Fußballexperten wie nezzy (und ja, ich habe lange aktiv Fußball gespielt und mache immer noch so gut wie jeden Tag Sport, und ja ich weiß auch, was es bedeutet, in der Schlußphase eines Spiels zum Sprint anzusetzen, es tut weh, aber bei guter Kondition sollte es möglich sein, vor allem für einen FußballPROFI).

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Und wenn es wirklich nicht geht? Egal. Dann muss man sich eben beschimpfen lassen. Als Profi, der sich ja ganz genau deswegen diesen Job gesucht hat.
    Es gab mal eine "Boxerin" im Sportstudio, die einen Nationalspieler von der Seite anmachte, weil er als "Profi" nicht alle 6 Bälle in der Torwand versenkt hatte.
    Das zum Thema: Ein Profi. Mal so ganz allgemein, für die, die während der Arbeitszeit in werkself rumspielen aber ganz genaue Vorstellungen von Profis haben ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ist doch unfassbar, wie bekloppt hier einige sind. Ihr seid echt Idio.... Hier kommt immer wieder, dass die geamte Mannschaft außer Castro alles besser kann und kämpft und als Beispiele werden dann immer nur Kießling und/oder Bender genannt. Warum? Weil es auch die einzigen sind. Aber Hauptsache man haut hier wieder auf Castro ein.
    Dann kommt hier so ein Schrott, dass er es auf 20 gute Spiele gebracht hat und er kein besseres Standing verdient hat. Viele vergessen offenbar, dass er hier mit verdammt guten Leistungen angefangen hat und trotzdem nie der gefeierte Star war und das auch nie eingefordert hat, wie z.B. ein Rolfes. Er wird nie Weltklasseniveau erreichen, wie es seit Berbo eh keiner mehr geschafft hat, aber er zeigt fast immer ordentliche Leistungen. Sein Freistoss auf Kieß war ja auch nicht so schlecht.

Hier wird sich auf einen Spruch gestürtzt, der genau woher kommt? Den wer gehört hat? Der wann geäußert wurde?

• Cornel: Korrekt! Er kann zumindest sporadisch ein Aufbauspiel durchziehen! Ist ja auch nicht schwer, wenn besonders die zwei IV absolut nichts auf die Kette bekommen! Naja..für die Lobby ist er selber zuständig und hat sich alles selber zuzuschreiben, dass er bei den Fans so negativ angesehen wird!

@Ponte: Wie süß! Nach deinem Posting zu urteilen bist du es ja Gonzo und du musst ja wissen, wann du etwas gesagt hast! Hast du dich mittlerweile beruhigt oder weinst du immer noch heimlich, dass dich die Fans nicht lieb haben?! :D Zum deinem letzten Satz, falls du es doch nicht bist: Du wirst bestimmt der Letzte sein, der erfährt: wann, wo, wie, was gesagt wurde!

• Ist doch unfassbar, wie bekloppt hier einige sind. Ihr seid echt Idio.... Hier kommt immer wieder, dass die geamte Mannschaft außer Castro alles besser kann und kämpft und als Beispiele werden dann immer nur Kießling und/oder Bender genannt. Warum? Weil es auch die einzigen sind. Aber Hauptsache man haut hier wieder auf Castro ein.
    Dann kommt hier so ein Schrott, dass er es auf 20 gute Spiele gebracht hat und er kein besseres Standing verdient hat. Viele vergessen offenbar, dass er hier mit verdammt guten Leistungen angefangen hat und trotzdem nie der gefeierte Star war und das auch nie eingefordert hat, wie z.B. ein Rolfes. Er wird nie Weltklasseniveau erreichen, wie es seit Berbo eh keiner mehr geschafft hat, aber er zeigt fast immer ordentliche Leistungen. Sein Freistoss auf Kieß war ja auch nicht so schlecht.

Hier wird sich auf einen Spruch gestürtzt, der genau woher kommt? Den wer gehört hat? Der wann geäußert wurde?

Bender und Kieß waren Beispiele. Das traue ich auch (bis auf Derdiyok) JEDEM anderen Spieler zu. Auch einem Rolfes. Ob in der Situation jeder hinterherkommen würde, ist eine andere Frage. Aber versuchen würden es eigentlich alle.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• aber der fan darf sein rolle auch nicht überbewerten und sich sachen rausnehmen, die einfach grenzen überschreiten. es geht immernoch um ein spiel!!! keiner zwingt einen ins stadion zu gehen, keiner zwingt einen das trikot zu kaufen, keiner zwingt einen mitglied im verein zu werden. ein fan macht das alles freiwillig!

:bayerapplaus

Manche hier glauben aber trotzdem, sie hätten die Spieler persönlich bezahlt.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Das Problem bei Castro ist doch, dass er fußballerisch sehr stark ist und wenn es spielerisch ganz gut bei uns läuft, dann kann er diese Stärke auch einsetzen. Wenn es aber einmal nicht so läuft und es heißt andere Tugenden einzusetzen, wie Kampf, Wille und Einsatzbereitschaft, dann hat Castro einfach seine Probleme. Da gerade diese Tugenden von den Fans gern gesehen sind, hat Castro einen schweren Stand bei den Fans. Castro fehlt einfach ein Plan B in seinem Spiel, d.h. wenn es bei ihm oder der Mannschaft fußballerisch mal nicht so funktioniert, kann er nicht einfach anfangen zu kämpfen, sondern versucht trotzdem weiterhin alles fußballerisch zu lösen. Wenn es gut läuft, dann hätte ich gern einen Castro im Team, wenn es eher schlecht läuft lieber einen Jantschke.

Ich habe versucht mit diesem Beitrag, das Thema mal wieder auf eine sachliche Ebene zurückzuführen, hoffentlich ist es mir gelungen :D

• :bayerapplaus

Soviel geballte Fachkompetenz kann man nur ignorieren und wer solche Aussagen tätigt, der schaut die Spiele vom Bayer über einen Livestream oder verfolgt sie über werkself.de! :LEV18 BAM...ZACK...endlich Ruhe!

• Soviel geballte Fachkompetenz kann man nur ignorieren und wer solche Aussagen tätigt, der schaut die Spiele vom Bayer über einen Livestream oder verfolgt sie über werkself.de! :LEV18 BAM...ZACK...endlich Ruhe!

du bist so einer der sein fan da sein überbewertet :LEV19

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Soviel geballte Fachkompetenz kann man nur ignorieren und wer solche Aussagen tätigt, der schaut die Spiele vom Bayer über einen Livestream oder verfolgt sie über werkself.de! :LEV18 BAM...ZACK...endlich Ruhe!

Mal abgesehen davon, dass ich schon im Hardcore-Fanblock gestanden habe, als du noch nicht mal in die Windeln gesch ... hast, ist es kein großer Verlust für mich, dass du meine Worte nicht mehr lesen möchtest.
    Meine persönliche Meinung werde ich hier weiter kund tun.
    Vielen Dank.

• Hier wird Gonzo gerne damit entschuldigt, daß er auf der RV-Position nicht unbedingt "zuhause" ist.
    Doch, wenn Not am Mann ist, sollte eigentlich jeder - unabhängig ob Profi oder Amateur - bereit sein, im Interesse der Mannschaft (des Vereins) auch auf ungewohnter/unbeliebter Position die bestmögliche Leistung abzurufen.
    Das Gefühl, daß er das tut, habe ich bei ihm allerdings überhaupt nicht.

Und als akzeptable Antwort auf die Sprintverbotfrage hätte ich ein ehrliches "bin platt" angesehen.
    So hat er sich wieder mal als der arrogante, selbstverliebte und -zufriedene, junge Schnösel a la "Ich muß keinem mehr was beweisen"-Castro bewiesen.

Sehr, sehr schade...

• :bayerapplaus

Warum wird denn beim Fussball soviel Geld gezahlt, im Gegensatz z.B. beim Eishockey oder Basketball in Deutschland?

Als Profifussballer sollte man damit leben können, dass man im Rampenlicht steht und es passieren kann, dass man auf der Strasse angesprochen wird und auch sich mal was kritisches anhören muss, solange es nicht unter die Gürtellinie geht. Als Spieler hätte er die Aufgabe gehabt, hinterher zu laufen darüber gibt es jawohl keine Diskussion.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg