Gonzalo Castro

• absolut großartig :bayerapplaus solch einen klasse Spieler im Team zu haben, da geht einem das Herz auf :LEV5 :D
    Vorbildliche Leistung!

Bin ich irgendwie in den Schneider-Thread gerutscht oder was ist hier los? :D
    Ich war bisher sehr vorsichtig, was seine guten Leistungen in dieser Saison angeht, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass er mal komplett die Kurve kriegt. Das ist nach 14 Spielen auch noch nicht abschließend zu klären, aber für die bisher gezeigten Leistungen gebührt ihm wirklich größter Respekt. Bitte beibehalten, dann wird sich die Beziehung "Castro-Fans" sicherlich auch nochmal sehr zum Positiven wandeln. :bayerapplaus

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Heute wissen wir womöglich, was die Bundesliga verpasst hat, weil alle Trainer von Bayer Leverkusen Gonzalo Castro wieder und wieder als Außenverteidiger brachten, links wie rechts. Immer wieder verhallte sein Flehen nach einem Platz im Mittelfeld ungehört. Erst Sami Hyppiä und Sascha Lewandowski machten sich zwei, drei Gedanken mehr um den kleinen Edel-Techniker, stellten ihn ins Mittelfeld, zunächst defensiv, seit geraumer Zeit offensiv. Und siehe da! Er ist so wertvoll wie nie für Bayer. Fünf Tore stehen auf seinem Konto, so viele wie in keiner Saison zuvor. In dieser Form ist „Gonzo“ längst unverzichtbar, so auch beim 4:1-Triumph mit seinem Doppelpack in Bremen. In der Nationalmannschaft würde Castro auch Außenverteidiger spielen. Vielleicht versucht es ja Joachim Löw doch noch mal. Verdient hat er es.
    F. LUßEM

Quelle: kicker-Printausgabe vom 29.11.12

• So sehr ich mich für und vorallem über Castro freue, geht mir diese überbeweihräucherung des Trainerduos für die Leistung Castro ins Mittelfeld doch etwas zuweit. Es wäre vielleicht ja schon mal erwähnenswert, dass es doch eherm dem Management zuzuschreiben ist, dass durch die Kaderplanung bis zu dieser Saison verhindert hat, dass Gonzo nciht als Außenverteidiger spielte.

• So sehr ich mich für und vorallem über Castro freue, geht mir diese überbeweihräucherung des Trainerduos für die Leistung Castro ins Mittelfeld doch etwas zuweit. Es wäre vielleicht ja schon mal erwähnenswert, dass es doch eherm dem Management zuzuschreiben ist, dass durch die Kaderplanung bis zu dieser Saison verhindert hat, dass Gonzo nciht als Außenverteidiger spielte.

Vielleicht hätte ihn der ein oder andere Vorgänger seit Katsches Verletzung links in der Abwehrkette aufgestellt. Aber im Grunde hast Du schon recht, man hat zu lange auf Schwaabs Durchbruch gewartet.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Eine Frage an die Statistik-Freaks:
    Gibt eigentlich unter den aktuellen Bundesligaspielern irgendeinen anderen, der mit 25 schon 217 BL-Spiele hatte?
    Oder überhaupt unter allen BL-Spielern aller Zeiten? Ganz früher hat man ja noch nicht in so jungen Jahren angefangen.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Ohne es zu wissen, könnte ich mir vorstellen, dass den Rekord der Karl-Heinz Körbel hält. Zumindest hat er die meisten Bundesligaspiele aller Zeiten, wie das mit 25 bei ihm aussah, kann ich nicht sagen.

Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!

100% Anti BVB!

• So sehr ich mich für und vorallem über Castro freue, geht mir diese überbeweihräucherung des Trainerduos für die Leistung Castro ins Mittelfeld doch etwas zuweit. Es wäre vielleicht ja schon mal erwähnenswert, dass es doch eher dem Management zuzuschreiben ist, dass durch die Kaderplanung bis zu dieser Saison verhindert hat, dass Gonzo nicht als Außenverteidiger spielte.

Jo....und ein Glanzpunkt des Managements war das seit Jahren nicht.

Hat nix mit Besserwisserei zu tun - aber ich ( und so einige andere hier auch )
    habe(n) das wirklich die ganze Zeit nicht nachvollziehen können.

Es gab diverse Spiele ( ich erinnere mich da z.B. an einen Heimsieg gegen Schalke vor
    Jahren oder auch Gonzos Auftritte , als er mit der NM U-Europameister wurde ) in denen
    man überdeutlich sehen konnte , was der für Möglichkeiten im Mittelfeld hat.

Gemessen an dem , was wir diese Saison auf "seiner Position " von ihm sehen , hat man
    quasi seit Ewigkeiten vergleichsweise einen Torwart im Sturm spielen lassen..... :LEV18 :LEV18

Es mag daran liegen , dass Eigengewächse oftmals weniger Gehör finden als teuer eingekaufte
    Stars. Siehe Schweini , bei dem es immerhin bis 2009 / 2010 gedauert hat , als ihn der
    Korken endlich auf "seine" Position gehievt hat.
    Und Schweini ist ja zweifelsohne auch ein Juwel.

Der phantastische Derby-Trainer hatte ja auch schon vor der Saison angekündigt , auf Gonzo
    im Mittelfeld zu setzen....was dann ( wie so einiges :LEV18 :LEV18 :LEV18 ) im Sande ver-
    laufen ist.

However : Gonzo hat endlich seinen "richtigen " Platz.
    Und spielt einfach bärenstark :LEV5 :LEV5 :LEV2

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Wenn ich mich nicht verrechnet habe, stand Charly Körbel mit 25 Jahren bei 274 Spielen.

Bastian Schweinsteiger hatte mit 25 auch 217 Spiele.

Manfred Kaltz 260 Spiele
    Eike Immel 247 Spiele
    Stefan Reuter 225 Spiele (inkl. zweite Liga und Serie A)
    Mirko Votava 223 Spiele (inkl. zweite Liga)
    Klaus Fischer 215 Spiele

Hab nur grob überschlagen und nicht das genaue Geburtsdatum beachtet. Alles ohne Gewähr. Daten von Transfermarkt.

Schon verrückt, falls Gonzo im hohen Alter noch hier spielen sollte und alles "normal" verlaufen sollte, hätten wir einen der Rekordspieler hier.

You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

• Danke dafür.

Das sind ja ausser Schweini alles Fossile! Heutzutage scheint das also wirklich ausgesprochen bemerkenswert zu sein.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten