Gonzalo Castro

  • Naja es gibt schon Trainigsformen, bei denen man Druck simulieren kann. Außerdem ist ja bei einem ruhenden Ball genügend Zeit sich zu konzentrieren. Arango hat seinen linken Fuß sicherlich nicht ohne Training so gut hinbekommen. er wird wahrscheinlich schon in seiner Kindheit an seinem Fuß gearbeitet haben. Ich denke man kann das gezielte Flanken aus ruhenden Bällen sicherlich trainieren und ganz untalentiert ist Gonzo ja nun nicht.


    Da gebe ich dir völlig Recht. Nur glaub ich nicht, dass die das nicht schon zig mal im Training geübt haben. Dennoch ist seine Quote der kniehohen Bälle immer noch gefühlt hoch, bzw. die Ausbeute aus unseren zahlreichen Ecken sehr gering.

  • Mittelfeldspieler GONZALO CASTRO (25) steckt die Ziele der „Werkself“ klar ab: Rang drei und die direkte Qualifikation für die Königsklasse sollen es sein.

    Am Dienstagabend, beim Studium des Pokal-Spektakels zwischen Mainz und Freiburg, traute Gonzalo Castro (25) seinen Augen kaum. „Gegen uns haben die Freiburger im Mittelfeld manngedeckt und die Viererkette wartete hinten ab, die hat gar nicht am Spiel teilgenommen“, erinnerte sich der Leverkusener lachend an die Spielweise der Badener beim 0:0 vor vier Wochen. Dass sie es auch anders können, bewiesen die Breisgauer beim 3:2 in Mainz, Castro zieht seine Schlüsse daraus: „Die Gegner lassen sich gegen uns auf nichts mehr ein.“ Vorbei die Zeiten, als Bayer lustig kontern konnte, dem Gegner den Ball überließ und aus der sicheren Deckung die überfallartigen Gegenstöße fuhr. Hatte Bayer in der gesamten Hinrunde in nur 5 von 17 Spielen mehr Ballbesitz als der Gegner, so waren es in den sechs Begegnungen der Rückrunde bereits vier Spiele, in denen Bayer gleiche oder höhere Ballanteile besaß. Was eine Veränderung der Spielanlage erzwingt. „Aber auch das ist kein Grund für ein 0:0 in Fürth“, sagt Castro. Denn: „Wir hatten ja mehr Chancen. Uns hat die Kälte im Abschluss gefehlt. Letztlich war es deshalb nicht gut, weil wir das Tor nicht machen. Wir sind als Mannschaft nicht mehr einfallsreich genug, wir müssen als Ganzes wieder zielstrebiger werden“, fordert der Kreativspieler, der die beste Saison seiner Karriere spielt (kicker-Notenschnitt 2,84, sechs Tore, sechs Vorlagen) und große Ziele hat: „Die Champions League ist das große Ding, das ist hier für jeden so. Und Platz vier wäre für mich eine dicke Enttäuschung. Wir sehen jetzt jedes Spiel als Finale und wollen Platz drei sichern.“


    Immerhin: Selbst die bisher wenig befriedigende Rückrunde steht diesem Unterfangen nicht entgegen. Nach dem 17. Spieltag wies Bayer als Tabellenzweiter drei Punkte Vorsprung auf Frankfurt als Vierten auf – nach 23 Runden hat sich dieser Vorsprung um einen Zähler vergrößert. Die Distanz auf Platz fünf blieb gleich, die auf Platz sieben vergrößerte sich von acht auf neun Punkte. Also: Es hat sich nichts Beunruhigendes getan, die notwendigen Korrekturen in der Spielanlage haben die Trainer Sascha Lewandowski und Sami Hyypiä bisher noch immer hinbekommen. Warum nicht auch jetzt?


    Die Champions League als Ziel – das macht Bayer interessant. Für neue Spieler, aber auch für Akteure, die man halten möchte. Gonzalo Castro (Vertrag bis 2014) ist einer von ihnen, der „ewige Gonzo“ (seit fast 14 Jahren im Verein) soll bleiben. „Wir haben erste Gespräche geführt, die werden in den kommenden Wochen fortgesetzt“, sagt er. Mit Kapitän Simon Rolfes (31) wurde bereits abschließend gesprochen, er wird wohl im März seinen auslaufenden Vertrag um zwei Jahre verlängern.
    FRANK LUßEM




    Quelle: kicker-Printausgabe vom 28.02.13

  • Guter Beitrag! Ein offenes Wort, dass die EL nach dem bisherigen Saisonverlauf eben doch eine dicke Enttäuschung wäre. Und wem das Erreichen eines Saisonzieles so wichtig ist, dass er sich öffentlich gegen andere Ziele des Vereins positioniert, bei dem kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er gehen wird, sollte sein Ziel erreicht werden.
    Weri weiß, vielleicht verlängert er, spielt noch eine gute CL-Saison und wechselt dann richtig teuer...

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • War da jetzt irgendetwas neu an dem Interview? Platz vier wäre tatsächlich eine Enttäuschung, zumal die Konkurrenz Eintracht Frankfurt und SC Freiburg heißt.


    Diese RP-Meldung zum Saisonziel Europa League ist mit Vorsicht zu genießen, weil Hyypiä das so gar nicht gesagt hat.

  • der jung muss nochmal verlängern! :bayerapplaus


    Vor nicht mal einem Jahr sahen das die "Experten" hier noch ganz anders und hackten ihr Geschrei in ihre Tastatur. Aktuelle Ähnlichkeiten zu anderen Spielern von uns sind rein zufällig... :LEV18


    Hau ab du Nilpe!!! Mit solchen Blinden kann man nichts reissen. Blinde auf der Seite, Blinde auf dem Feld.


    Verkaufen, Verschenken, Verjubeln. Der Mann ist der geborene Schönwetterspieler. Ab nach Griechenland oder Zypern. Die Russen zahlen vielleicht auch noch für den.


    2 Spiele Tribüne für Gonzo. Und wenn der in dieser Zeit noch aufmuckt, ab dafür, FC, Russland, Dubai, ist mir völlig egal.
    :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Ab in den Urlaub. :)


    er kann sich im Sommerurlaub ganz auf das Geld ausgeben, was er durch Topleistungen sich verdient hat, konzentrieren :LEV11


    Der Typ ist einfach nur lächerlich! Bitte nach Köln verschenken...!


    Er spielt hier schon seit Jahren eine absolute Grütze!


    Nicht wie einer, der wohl die schlimmste Einstellung im ganzen Verein hat.


    Bitte verpiss dich doch endlich!


    Deine arrogante und großkotzige Art hat mich schon immer angekotzt! Zieh Leine du Schönwetterfußballer...


    Vielleicht wollen ihn die Spanier ja noch schnell einbürgern. Dann hätten wir eine Chance auf den EM-Titel


    Seit er hier ist fällt er durch Lethargie, Überheblichkeit und Arroganz auf.


    Mit solchen Spielern wird man nie was erreichen.


    Meine Fresse, dann bleib im Bett wenn Du keinen Bock hast. Aber so? Langsam gebe ich den Glauben und die Hoffnugn aus, dass aus dem nochmal einer wird, der die nächste Stufe zündet.


    Der Typ kotzt mich einfach seid langem an mit seiner arroganten Art.


    Inzwsichen reicht es mit diesem ganz speziellen Talent.


    Für mich ist seine Entwicklungs- oder Reifezeit in Leverkusen abgelaufen.


    Wieviel Chancen soll er denn noch bekommen?! Jetzt soll er sich unter Hyypiä beweisen? Unter wievielen Trainern hatte er schon die Möglichkeiten und jedesmal wurden wir bitterlich enttäuscht! Castro muss einfach weg!


    Sollte Castro ewig beim Bayer bleiben, dann wird man ihn nur als: ewiges, lustloses Talent in Erinnerung behalten!


    Das Bayer TV mal wieder den Möchtegern-Superstar Castro interviewt hat, passt doch ins Bild!


    Verkaufen, verschenken...mir egal, hauptsache weg!!!


    Castro ist auch ein Kandidat derer, die hier weg müssen! Den Typ konnte ich noch nie leiden. Aber da er auch nur ein lustloser Mitläufer ist, dem es in LEV einfach nur zu gut geht, fällt das nicht weiter ins Gewicht. Ich hoffe, dass wirklich mal die Gunst der Stunde genutzt wird und mal "aufgeraumt" wird! Und da ist aber Castro nur einer von mehreren...


    Bitte geh endlich!!!


    Und so weiter und so fort. Die Liste liesse sich locker seitenweise verlängern... :LEV7

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Caminos ()

  • Glückwunsch! Du hast dem W11-History Award des noch jungen Monats März gewonnen :bayerapplaus :bayerapplaus


    Ist es deiner Meinung nach unmöglich, dass sich eine Meinung über die Zeit ändern kann? Vor allem wenn es wirklich solch eine Leistungsverbesserung gab, ist dies doch absolut legitim!

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Und so weiter und so fort. Die Liste liesse sich locker seitenweise verlängern... :LEV7


    Bei Kieß war es eine zeitlang Mode ganz ähnlich draufzuhauen! Sollte so manch einem der absoluten "Fachkenner" hier mal zu denken geben, der uns aktuell mit seinen Ergüssen über Schürrle beglückt!

  • Jupp. Ich habe oft auf ihn draufgehauen und das in Saisons in denen das berechtigt war. Aber ich habe auch mehrfach geschrieben, dass ich ihm einen solchen Sprung, wie diese Saison nie zugetraut hätte und er hierfür meinen Respekt hat.


    Sein berühmtes Phlegma war ja keine Forengeschichte, das war offentsichtlich. Und das ist der Unterschied zu z.B. Schürrle. Der spielt oft Kacke, am Einsatz scheiterts aber nie.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ist es deiner Meinung nach unmöglich, dass sich eine Meinung über die Zeit ändern kann? Vor allem wenn es wirklich solch eine Leistungsverbesserung gab, ist dies doch absolut legitim!


    Die Kernfrage - die sich hier jeder stellen sollte - lautet:
    Wie gehen wir mit unseren eigenen Leuten um?


    Auffallend ist, dass gute Leistungen von den "Nachtretern" schweigend quittiert werden; zwei Fehlpässe am Stück jedoch einige user völlig aus der Fassung bringen können. Warum geht denn das nicht umgekehrt?

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Toller Spieler, tolle Saison, aber Eckentraining ist DRINGEND erforderlich!
    Gerade in so einem Spiel wie in Fürth. Wenn es dann spielerisch nicht läuft, dann muss mal eine Ecke sitzen. Ecken hatten wir genug, aber die waren fast alle, wie in den Spielen zuvor auch schon, unterirdisch getreten. Schön, das Sami das jetzt auch mal angesprochen hat.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Glückwunsch! Du hast dem W11-History Award des noch jungen Monats März gewonnen :bayerapplaus :bayerapplaus


    Ist es deiner Meinung nach unmöglich, dass sich eine Meinung über die Zeit ändern kann? Vor allem wenn es wirklich solch eine Leistungsverbesserung gab, ist dies doch absolut legitim!


    Was nutzt es, dass man die Meinung über jemanden ändert nachdem man ihn "umgebracht" hat?


    Wenn jemand schreibt er könne kotzen, wenn er ihn sieht, wie sollte der seine Meinung ändern?
    Wenn dein Freund das zu dir sagt, war er wohl mal dein Freund, oder?


    Manche User glauben, SIE selbst bestimmen, wer und unter welchen Umständen ihr Freund sein darf ...


    Unter dem Strich geht es doch nur darum, dass jede berechtigte Kritik hier gebracht werden kann, aber der Spieler Chancen auf besserung hat und zwar so lange er für uns spielt.
    Aber z.B. kotzen ist doch keine Kritik mehr. Was ist das denn eigentlich?


    Maddin: Nicht falsch verstehen. DU bist da jetzt nicht gemeint. Das sollte für uns alle gelten.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich bin klar dafür, dass die Standards mal von einem anderen Spieler geschlagen werden (vielleicht Carvajal, Boenisch oder ggf. Schürrle). Ein Versuch wäre es Wert. Zuletzt waren die Dinger von Castro etwas harmlos. Mal sehn ob sich das heute ändert.

  • Also wenn ich mir Carvajal beim Warmmachen angucke, kann ich gerne darauf verzichten, dass er die Ecken schlägt. :LEV18


    Allerdings ist es wirklich komisch, dass Castro in der Hinrunde noch super Ecken geschlagen hat und jetzt von 10 Stück vielleicht noch eine gefährlich in den 16er kommt.

  • Ich bin klar dafür, dass die Standards mal von einem anderen Spieler geschlagen werden (vielleicht Carvajal, Boenisch oder ggf. Schürrle). Ein Versuch wäre es Wert. Zuletzt waren die Dinger von Castro etwas harmlos. Mal sehn ob sich das heute ändert.


    Es ist ja nun mal so, dass im Training schon entschieden wird, wer der beste Mann für Standards ist. Da nutzt es auch nichts für einen anderen zu sein.


    Komisch ist es trotzdem, dass ein so hoher Prozentsatz ziemlich unbrauchbar ist. Federbälle für den Torwart und Flanken auf bauchhöhe müssen wirklich nicht sein.
    Das habe ich sogar früher relativ gleichmäßig hingekriegt ... deshalb wundert mich das sehr.


    Wollen wir hoffen, dass sich da bald was ändert.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!