Da kommt er glatt dem Kieß zuvor! Sehr gute Nachricht und sehr gutes Statement!
Gonzalo Castro
-
-
-
Gute Sache
-
Steigerungspotential haben einige user hier auch...Da wäre ich mir nicht sicher.. Besonders viel Potential sehe ich da nicht.
-
Sehr erfreuliche Nachricht!
-
Fand die Banner übrigens ne tolle Aktion von der UL(?)!
Zeigt endlich die Wertschätzung die er nach all den Jahren verdient hat. Muss sich ja als Eigengewächs schon komisch anfühlen wenn Monatelang ein Renato Augusto die Sprechchöre bekommt und nich mal er, auch wenn seine Leistungen bis vor kurzem "wechselhaft" waren, zugegebenermaßen.
Und hat dem Spiel nach seiner Einwechslung echt gut getan.
-
Mal ne kleine Umfrage.
Wo seht ihr Castro lieber? Auf Rechtsaußen oder in der Zentrale?
Davon hängen die weiteren Verpflichtungen ab, wie ich finde.
Entweder 2 hochwertige Außenspieler (links + rechts)
Oder 1x Linksaußen, 1x ZM/OM. -
Mal ne kleine Umfrage.
Wo seht ihr Castro lieber? Auf Rechtsaußen oder in der Zentrale?
Davon hängen die weiteren Verpflichtungen ab, wie ich finde.
Entweder 2 hochwertige Außenspieler (links + rechts)
Oder 1x Linksaußen, 1x ZM/OM.Ich wähle die Option: Ersatzbank!
-
Schwierig zu sagen. Ein Aussenspieler ist er auf keinen Fall, aber er macht seine Sache recht gut. Wenn er RA und Schürrle LA gespielt hat, ist Castro ja immer wieder ins Zentrum gezogen und Schürrle als 2. Spitze neben Kies (auf Rechts war dann ja immer Carvajal). Reine Aussenspieler waren dann nie im Spiel (ausser Sam wenn er gespielt hat).
In der Zentrale sehe ich ihn aber deutlich stärker, jedoch dann eher offensiver als defensiver. In der 10 könnte ich mir ihn recht gut vorstellen, denn er ist der einzige im Team der den tödlichen Pass spielen kann.
Für die Aussenbahnen brauchen wir egal was passiert noch jemanden, vorallem für LA. Rechts sind mit Sam und Bellarabi 2 Mann im Kader, Links nur Schürrle. Aber dieses Problem würde ich mit Aydin lösen!!
Und ja falls Schürrle geht muss noch qualitativer Ersatz her! -
Castro gehört in die Mitte.
Für die Aussen ist er einfach nicht torgefährlich genug.
-
Gerade in der Mitte mangelt es uns so sehr an Torgefahr.
-
-
LEVERKUSEN: Der Mittelfeldspieler hat viel vor bis 2016 – und am Samstag in Nürnberg
Schmunzeln musste Gonzalo Castro (25), als er in der vergangenen Woche nach seiner Vertragsverlängerung (bis 2016) las, dass er der dienstälteste Profi der Werkself sei: „Ich war 17, als ich hier angefangen habe. Und jetzt ist keiner länger da als ich. Das ist schon komisch.“
Komisch mutet vielen Beobachtern der Szene auch die Begründung der Vertragsverlängerung an: „Ich will“, sagt Castro im Brustton der Überzeugung, „ich will mit Bayer einen Titel holen.“ Das sagt einer, der seit 1999 für „Vizekusen“ kickt, es also besser wissen müsste: „Egal, was war. Es gibt jedes Jahr neue Chancen. Und irgendwann will ich eine nutzen.“
Zunächst einmal aber steht die direkte Qualifi kation für die Champions League an, der erste Matchball in Nürnberg: „Wir wollen das Ding klarmachen.“ Platz drei sei aller Ehren wert, die Saison für ihn bisher positiv gelaufen: „Ich habe kein einziges Mal Außenverteidiger gespielt und gezeigt, dass ich im Mittelfeld wertvoller sein kann.“ Rudi Völler, sein Sportchef, gibt ihm recht: „Gonzalo ist ein Profi mit überragenden spielerischen und taktischen Möglichkeiten. Gerade in der laufenden Saison hat er noch einmal einen Qualitätssprung gemacht. Natürlich hatte er nach seinen konstant guten Leistungen auch andere Optionen. Umso glücklicher sind wir, dass er sich zum Bleiben entschieden hat.“
Einen Titel holen will Castro also bis 2016. Ein großes Ziel. „Spanische Verhältnisse“ befürchtet der Deutsch-Spanier nicht für die Liga: „Klar sind die Bayern und Dortmund uns und allen anderen voraus. Aber schon die nächste Saison wird nicht einfach für sie. Dortmund muss sich neu sortieren, und die Bayern und Pep Guardiola werden sich auch erst aneinander gewöhnen müssen.“ Castro sieht ein ganz spezielles Problem für den Rekordmeister und adelt damit seinen Ex-Trainer Jupp Heynckes: „Wer ihn beerbt, der hat es schwer. Menschlich und sportlich hinterlässt er eine große Lücke!“
FRANK LUßEM
Quelle: kicker-Printausgabe vom 02.05.13 -
bzgl. solchen Aussagen „ich will mit Bayer einen Titel holen.“ die hab ich schon so oft von Spielern und Verantwortlichen gehört das ich daran nicht glaube. Chancen für den ein oder anderen Titel gab es aber in den entscheidenden Phasen immer die Buchsen voll.
Gerade Castro schon ewig hier und unabhängig von der Position als RV hat er lange durchwachsene Leistungen gezeigt (Kicker-Notendurchschnitt der letzten Jahr wiederlegt das).
Ich hoffe das er es jetzt schafft mal über Jahre hinweg eine halbwegs konstante Leistung abzurufen. Diese Saison ist schon mal ein Anfang
-
Gerade Castro schon ewig hier und unabhängig von der Position als RV hat er lange durchwachsene Leistungen gezeigt (Kicker-Notendurchschnitt der letzten Jahr wiederlegt das).
-
Hoffnetlich bleibt er jetzt auch in der offensiven Rolle! Nicht auszudenken wie schlecht er auf dauer wieder spielen würde als Verteidiger...
-
-
War für mich übrigens der beste Spieler heute. Klasse die Bälle verteilt und die Ecken kamen auch!
-
Er war gestern extrem wichtig gegen tief stehende, defensive Nürnberger. Gegen solche Truppen brauchst du halt Spieler mit präziser Ball- und Passführung. Unser Kader könnte da ruhig noch 1, 2 Leute mehr von vertragen.
-
Die Interviews bezüglich der Nichz-Nominierung haben ihn wohl auch auf Löws Anti-Liste gepackt.
Sch.eiß Löw
-
Die Interviews bezüglich der Nichz-Nominierung haben ihn wohl auch auf Löws Anti-Liste gepackt.
Sch.eiß Löw
Ich glaube da steht er schon länger drauf
-
Alles, alles Gute zum Geburtstag Gonzo!
Ich hoffe du bleibst verletzungsfrei und wünsche dir, dass du an die tollen Leistungen der letzten Hinrunde anknüpfen kannst!!!
-