Gonzalo Castro

• Gott sei Dank, nach dem Lesen dieser seitenlangen Diskussion ist es mir endlich aufgegangen, weshalb wir in den letzten 10 Jahren keine Meisterschaft geholt haben! Es fehlt das fußballerische Können auf dem Platz, vor allem aber der fußballerische Sachverstand in den oberen Etagen des Vereins. Denn wie ist es sonst zu erklären, dass ein absoluter Versager wie Castro hier 9 Jahre lang auf dem Platz steht, bevor er endlich, endlich, (eins geht noch) endlich eine gute Halbserie abliefert? Ein Spieler, der für alle anderen Vereine viel zu schlecht war, sonst hätten sie ja bestimmt hohe Angebote abgegeben (natürlich mit der BLÖD im CC der Mail). Ein Spieler, der gerade so einen Bierkasten aus der Startelf verdrängen konnte. Ein Spieler, der seit 14 Jahren eigentlich überhaupt keinen Bock hat auf den Verein und nur hierbleibt, weil ihm kein anderer Club Asyl gewährt.
    (Oder: Es gab Angebote, weil auch andere seine Qualitäten zu schätzen wussten, die aber entweder der Verein oder sogar er selbst abgelehnt hat. Ach nee, ich vergaß, diese Möglichkeit ist ja ausgeschlossen, weil der User Psykoman ja nichts von den Angeboten weiß!!!)

Und warum mussten alle Trainer ausgerechnet ihn aufstellen? Bestimmt weil sowohl den Trainern (Augenthaler, Völler, Skibbe, Labbadia, Heynckes, Dutt, Lewandowski und Hyypiä) als auch den Kaderverantwortlichen eindeutig der Sachverstand fehlt um zu erkennen, dass Castro mit seinen schwankenden Leistungen zwar MANCHMAL Champions League Niveau aufweist, aber meistens eher in der zweiten Liga oder darunter kicken müsste. Wäre der Sachverstand vorhanden, hätte man ja sonst bestimmt längst einen besseren Spieler verpflichtet!
    (Oder: Es gab nie den Bedarf einen anderen Spieler für seine Positionen zu verpflichten, weil er selbst auf der von ihm ungeliebten Position des RV zu den Besten zumindest in Deutschland gehört)

Und überhaupt, wie kann es sich der Spieler gefallen lassen, auf einer Position zu spielen, die nicht seine Lieblingsposition ist. Das zeugt aber mal sowas von Charakterschwäche, dass er sich auf Wunsch der Trainer in den Dienst der Mannschaft stellt. Und der User Psykoman weiß natürlich auch, dass er nie dagegen protestiert hat.
    (Oder: Respekt für so viel Mannschaftsdienlichkeit und Teamgeist, entgegen der eigenen Wünsche sich der Aufgabe zu stellen, wo man der Mannschaft im Moment am meisten helfen kann!)

Es ist schon beeindruckend, wie User hier hinter der Anonymität ihres Nicks versteckt über Spieler urteilen. Aber man kennt sich ja und selbstverständlich ist so ein Urteil dann erlaubt. Komisch, eine Antwort auf die Frage wie gut der betreffende User ihn kennt und woher, außer von Fanclubtreffen (wo EIN Spieler, aber DIVERSE Fans sind, merkste was?), konnte ich bisher keine Antwort finden. Vielleicht ließe sich der User ja morgen nach seiner Arbeit noch dazu herab, uns einfaches Fußvolk aufzuklären, damit wir seinen Ausführungen folgen und uns bekehren lassen können? Vielleicht würde uns das ja endlich zur Einsicht gelangen lassen, dass Castro eigenlich ein mittelmäßiger Fußballer und vor allem menschlicher Abschaum ist! Bitte großer Meister, hilf uns aus der Dunkelheit unserer Unwissenheit!!!

Ach so: Ich möchte keinesfalls behaupten, dass Castro hier 10 Jahre am Stück Leistungen hingelegt hätte, die ihn zur Wahl des Weltfußballers empfohlen hätten. Aber vielleicht sollte der eine oder andere User mal einsehen, dass es unter Umständen seine Gründe hat, dass man mit 27 Jahren auf 236 BL-Spiele für unseren Verein kommt. Und das nichtmal als Torwart...

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• was sich einige Fans anmaßen is echt unglaublich. Ihr dürft kritisieren und dabei persönlich werden und sobald Castro mal was sagt ist es gleich eine Frechheit und unzulänglichkeit? :LEV14

Ich glaube das is das erste mal in seiner ganzen Laufbahn das er sich zu sowas geäußert hat. Das is sein gutes Recht.

Was man hier lesen muss. "Castro kann nix, is grad mal besser als ein Kasten Bier". solchen leuten is eh nich mehr zu helfen

• Die große Fresse kannste dir sparen - bring doch mal ein PaketTaschentücher am Sa. mit - ich würde mich freuen!

Was du für ein Affe bist...unglaublich!

Bringt Euch Ärsche einfach mal ins Eck

Und ausgerechnet du fragst dich allen Ernstes warum jemand der dich (vielleicht!) kennt lieber nichts mit dir zu tun haben möchte, wenn du ihn triffst!? :LEV9

was sich einige Fans anmaßen is echt unglaublich. Ihr dürft kritisieren und dabei persönlich werden und sobald Castro mal was sagt ist es gleich eine Frechheit und unzulänglichkeit? :LEV14

Ich glaube das is das erste mal in seiner ganzen Laufbahn das er sich zu sowas geäußert hat. Das is sein gutes Recht.

Was man hier lesen muss. "Castro kann nix, is grad mal besser als ein Kasten Bier". solchen leuten is eh nich mehr zu helfen

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• ich hoffe, dass gonzo hier nicht mitliest... da kann man sich größtenteils nur schämen

Finde ich mal totaler Quatsch. Unter dem Deckmantel das man Fan einer Mannschaft ist, ist es nicht mehr erlaubt den eigenen Spieler zu kritisieren??

Vor allem hier hat niemand gesagt Castro hätte die Klasse eines Bierkastens und wen dann eher Ironisch bzw. als Spaß gemeint.

Castro ist DEFINITIV ein sehr guter Fußballer aber er ist auch kein Messi (das Gefühl habe ich hier bei einigen )

Ich war damals echt immer ein großer Fan von Castro, habe jedem gesagt Castro ist ein Riesentalent, eines der größten in Deutschland, und der wird schon noch explodieren.

Heute sage ich Castro ein Riesentalent aber Leistung = eine Wundertüte. Seine angeblichen schlechten Trainingsleistungen bestätigen mich da nur.

Sollte sich da echt mal irgendwann ein Angebot verirren in die Geschäftsstelle sollte man sich damit befassen auch wen sein Abgang aufgrund seine Vereinszugehörigkeit schmerzen würde im Herzen des Fans.

• Komo: Jetzt mach ich auch mal einen Spaß: Weißt du wen du bei den Daltons (Lucky Luke) spielen könntest?
    An einem guten Tag Averell, sonst Rantanplan. :D

Ich denke du kannst Spaß und Ironie gut verstehen. :LEV19

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• mir geht es dabei eher um die ausdrucksweise vieler fans, nicht nur gegenüber gonzo sondern auch gegenseitig.
    wenn ich sätze lese wie: "was für ein affe du bist... unglaublich" etc. dann finde ich das ziemlich traurig muss ich sagen