Gonzalo Castro

• Ich habe seine frühe Auswechslung nicht so ganz verstanden. Bei Sam ging ganz offensichtlich gar nichts, deswegen hätte ich Rolfes oder Hegeler auf die 6 gestellt und Castro weiter vorne positioniert, weil das der einzige Spieler bei uns ist, der auch kreativ sein kann...außerdem fand ich ihn gestern noch recht ordentlich

• Ich habe seine frühe Auswechslung nicht so ganz verstanden. Bei Sam ging ganz offensichtlich gar nichts, deswegen hätte ich Rolfes oder Hegeler auf die 6 gestellt und Castro weiter vorne positioniert, weil das der einzige Spieler bei uns ist, der auch kreativ sein kann...außerdem fand ich ihn gestern noch recht ordentlich

Er hatte gestern aber auch einen gebrauchten Tag erwischt. Glaube weiter offensiv wäre seine Leistung nicht besser gewesen. Sowas kommt vor. Mundabwischen und weitermachen. Er gibt auf jeden Fall saisonübergreifend wenig Anlass zur Kritik.

• Trainingspause für Gonzalo Castro

zuletzt aktualisiert: 03.09.2013 - 14:55

Leverkusen (RPO). Nationalspieler Gonzalo Castro vom Bundesligisten Bayer Leverkusen musste am Dienstag eine Trainingspause einlegen.

26 Jahre alte Mittelfeldspieler laboriert an muskulären Problemen und verzichtete auf die Einheit von Teamchef Sami Hyypiä. Dies teilte der Werksklub offiziell mit.

www.rp-online.de

• Zitat

Leider werde ich nicht in Manchester sein koennen da beim Spiel am Samstag die Verletzung wieder aufgetreten ist.
    Bin sehr enntäuscht weil ich der Mannschaft in so einem wichtigen und auch fuer und Profis besonderem Spiel nicht helfen kann!

Gonzalo Castro bei Facebook

• Die englischen Wochen haben noch nicht mal angefangen, schon der erste verletzte Stammspieler. Was, wenn Bender jetzt doch noch nicht spielen kann/könnte? Dann sieht es im defensiven Mittelfeld schon verdammt dünn aus. Reinartz, Can und Rolfes (wobei mir bei dem das Wort "defensiv" nur schwer über die Tasten kommt) und dann? :LEV7

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Was ist er sonst? Außerdem übernimmt er ja am Dienstag voraussichtlich den Castro-Part. Wer ist wohl defensiver?

Er ist es höchstens auf dem Papier, aber nicht von seiner Spielweise.

Es geht nicht darum, wer defensiver ist, sondern wer die größeren Defensivqualitäten hat. Und da liegt die Antwort ja wohl auf der Hand. Castro hat jahrelang RV gespielt, als diese Rolle noch nicht so offensiv ausgerichtet war wie heute. Einen Rolfes mag ich mir da keine 10 Minuten vorstellen. Ich würde Rolfes zusammenfassend als "zweikampfscheu" bezeichnen - was für einen DM nicht wirklich hilfreich ist. Nicht wieder falsch verstehen, er hat seine Stärken, die defensive Zweikampfführung gehört definitiv nicht dazu.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Er ist es höchstens auf dem Papier, aber nicht von seiner Spielweise.

Es geht nicht darum, wer defensiver ist, sondern wer die größeren Defensivqualitäten hat. Und da liegt die Antwort ja wohl auf der Hand. Castro hat jahrelang RV gespielt, als diese Rolle noch nicht so offensiv ausgerichtet war wie heute. Einen Rolfes mag ich mir da keine 10 Minuten vorstellen. Ich würde Rolfes zusammenfassend als "zweikampfscheu" bezeichnen - was für einen DM nicht wirklich hilfreich ist. Nicht wieder falsch verstehen, er hat seine Stärken, die defensive Zweikampfführung gehört definitiv nicht dazu.

Ich erinnere mich da ans Heimspiel gegen Barca, als Rolfes Messi quasi den Weg zum Tor gezeigt hat und neben ihm hergejoggt ist. Und das über 80% des Platzes. Bloß nicht den großen Messi foulen. Und morgen ist es dann der große Van Persie? Oder der große Rooney? Will ich mir garnicht vorstellen

• Zitat

...Ich erinnere mich da ans Heimspiel gegen Barca, als Rolfes Messi quasi den Weg zum Tor gezeigt hat und neben ihm hergejoggt ist...

Möglicherweise hat er gedacht, so nahe kommste dem nie wieder. :levz1 Aber mittlerweile haben wir am Ende der Kette mit Emir noch die ultimative Sense.

Schade für Gonzo...aber isse Can nicht poly-valent?

• Über die Defensive mache ich mir bei einem Castro-Ausfall weniger Sorgen als um die kreative Offensive. Denn da hebn wir, bekanntlich, keinen Ersatz im Kader. Nach Hegelers Ausfall und wenn Bender noch geschont werden muss, würde sich das ZM von alleine aufstellen. Das ist natürlich blöd, aber kein Kader kann drei Verletzungen auf einer Position gleichwertig kompensieren. Gelegenheit für Can, sich zu zeigen.

• Ist in der aktuellen 11FREUNDE Uasgabe mit einem Interview vertreten.
    Bischen unglücklich fand ich die Antwort auf die Frage ob er denn noch mal wechseln wolle..."Seit der Finanzkrise hat sich Spanien wohl erledigt, bei Arsenal wär ich der 4. deutsche, das wäre doch was..."