Gonzalo Castro

  • Ich denke dass das Außenverteidiger-Paar Castro Donati die bestmögliche Lösung wäre. Wir müssen uns auch vor Augen führen, dass unser System noch ein ganz anderes war, als Gonzo zuletzt RV/LV gespielt hat. Wenn man in den letzten Spielen sieht, wie oft Bönisch die Gelegenheit zum Flanken (mit links) oder auch zum Abschluss (mit rechts) hatte, dann würde ich mich freuen, Gonzo als derartig offensiven AV zu sehen, dem dann sicherlich auch nicht von 10 Torschüssen, wie bei Bönisch 9 weit über den Kasten gehen.


    Mal davon abgesehen wäre die Position des LV die einzige mit der sich Gonzo seinen Traum WM 2014 doch noch erfüllen könnte.

  • galt nicht der Lahm mal als einer der besten LV der Welt als er noch links gespielt hat?

    Lahm ist wahrscheinlich auch der einzige Spieler der Liga, der eine vernünftige Halbfeldflanke hinbekommt. Aber von unseren Außenverteidigern werden Flankenläufe erwartet und das ist schwierig, wenn du als Rechtsfuß auf der linken Seite spielst.

  • Aber Boenisch hat doch wirklich in fast jedem Spiel 2-3 Mal nach innen gezogen und mit rechts den Ball aus ordentlicher Position weit übers Tor gehämmert. Hier wäre Gonzo mit dem starken Fuß. Zudem brachte auch Boenisch mit seinem starken linken Fuß kaum verwertbare Flanken zustande.

  • Castro ist auf der Rechtsverteidigerposition wie auf der Linksverteidigungsposition eine Klasse besser als jeder Außenverteidiger, den wir im Kader haben. Wenn Bender wieder fit ist, sollte er eindeutig auf eine Außenverteidigerposition zurück.


    Es geht schließlich darum, wie die Mannschaft am Besten spielt. Es geht nicht darum, an einem Plan festzuhalten (Castro nur noch im Mittelfeld spielen zu lassen), nur weil man sich das mal vorgenommen hat. Es ist auch irrelevant, ob das Befindlichkeiten einzelner Spieler beeinträchtigt. Es ist auch irrelvant, wie oft oder lange man das bereits dikutiert hat. Für mich ist Castro nach Lahm der beste Rechtsverteidiger Duetschland und auf links der Zweit- bzw. Drittbeste (nach Lahm ud knapp hinter Schmelzer, der noch etwas dynamischer ist, aber fussballerisch limitierter).


    Ich habe das Dogma "Castro spiel ab sofort im Mittelfeld" noch nie verstanden. Und wenn ein Fehler sich als Fehler herausstellt, dann sollte man ihn korrigieren, anstatt an der falschen Entscheidung festzuhalten, weil man sie in der Vergangenheit mal für richtig gehalten hat.

  • Ich habe vor Tagen schonmal die Lösung mit Castro auf RV und LV angesprochen, aber nur als BACK_UP in der Rotationshilfe.


    Man darf Castro nicht dauerhaft "degradieren",da man erneut sah, das er der Hauptimpulsgeber im Mittelfeld ist.


    Dazu ist Donati gleich gut defensiv , und Can m.E. auf links absolut ausbaufähig, sodas er dem Boenisch da mal Beine (Äh Ordnung ) macht.


    Auch ein Bender kann mal ruhig für 1 -2 Spiele hinten rechts aushelfen,wenn Rolfes oder Castro im Mittelfeld super in Form wären...


    Insgesamt bin ich für ein Nachbessern,Nämlich mit deBruyne einen weiteren starken Linksakteur zu leihen...damit die Seite stärker wird.

  • Wir jetzt plötzlich alle vom Außenverteidiger Castro schwärmen. Und wie die letzten Jahre alle über den Außenverteidiger Castro geschimpft haben. :LEV18


    Ganz einfach weil die AV in unserem System eine deutlich offensivere Rolle spielen als sie das früher taten. Könnte also besser zu Castros Stärken passen. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen :LEV18

    +++ Hat den Balzac vergessen: Intellektueller Fußballtrainer kehrt in Kabine zurück +++

  • Gut das Castro noch vor ein paar Tagen ein Interview gegeben hat wo er klar sagt, dass er eher gar kein Bock hat wieder in die Verteidigung zu gehen... :D ... Naja opfern könnte er sich bis zur Winterpause bis dann hoffentlich eine Verstärkung kommt.

  • Merkwürdig, merkt man erst jetzt, dass unsere AVs (bis auf Donati, mit Abstrichen) auf internationalem bzw. gehobenen Bundesliganiveau nicht wirklich tauglich sind.

    Es ist einfach kein halbwegs erschwinglicher AV von internationalem Niveau auf dem Markt. Die guten sind so selten und deshalb so teuer.
    Boenisch war letzte Saison besser, als es Katsche die letzten drei Jahre davor. Der kommt schon wieder in Form, ganz bestimmt.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Castro wäre ja diesmal viel offensiver als früher ... kann mir vorstellen, dass er das nicht so schlimm findet diesmal ...

    Bist du dir da sicher? Zitat von 7 Tage aus einem Interview mit "11 Freunde"


    Zitat

    Sie haben seit der Saison 2004/05 schon überall gespielt, außer Torwart und Innenverteidiger. Warum?
    Wenn man jung ist, ist man froh, wenn man jedes Spiel macht, egal auf welcher Position, auch wenn man das nicht gelernt hat in der Jugend. Ich habe mich seitdem aber weiterentwickelt und will bewusst mehr Verantwortung übernehmen. Es steht für mich außer Frage, dass ich der Mannschaft als Mittelfeldspieler am besten helfen kann.


    Liegt es mit der Nationalmannschaft vielleicht auch einfach daran, dass Sie zu polyvalent sind und deshalb zu selten auf Ihrer Lieblingsposition zum Einsatz kamen?
    Die Kollegen von der Sport-Bild haben letztens ausgerechnet, dass ich 146-mal die falsche Position gespielt habe. Wir haben aber vor dieser Saison zum Glück kräftig eingekauft, damit hat sich das Thema »hinten spielen« ein für allemal erledigt. Es gibt für mich keinen Weg mehr zurück. Es wäre ein sportlicher Rückschritt, wenn ich jetzt wieder verteidigen würde.

    Ich glaube das es für ihn "doch schlimm" wäre, daher verstehe ich nicht woher der Kicker die Info hat, das bei uns Intern darüber gedacht wird Castro wieder verteidigen zu lassen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bitte nicht als AV. Erstens glaube ich, dass sich seine Leistungen dort nach ganz schnell unten anpassen würden, und zweitens dass er dann sehr bald das Weite suchen wird.


    Nicht nur das, denn wie er sagt, gibt es für ihn kein zurück mehr. Ergo, sollte Bayer auf die Idee kommen in wieder als AV einzusetzen (es sei denn Donati, Hilbert und Boenisch sitzen im Rollstuhl, weil jeder 2 gebrochene Beine hat) ist das für mich ein Zeichen, das der Verein kein Interesse an einer Vertragsverlängerung mit Castro hat. Denn ich kann mir vorstellen, das Castro dann seine Sachen packt und sich ein Verein sucht wo er "seine" Position spielen kann. Nur weil er lange hier ist, heißt das nicht, dass er sich "immer noch" rum schieben lässt wie ein 18-jähriger.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hat mich verwundert, dass er gestern nach dem Spiel, wie Kies aber auch, direkt in die Kabine ist.


    Ansonsten auch gestern wieder ein Kämpfer vor dem Herrn, der sich vor keinen Duell und Streit zu fein ist. Gibt es Gespräche mit dem Ref ist Gonzo gerne zu einer Diskussion bereit :LEV5


    Paar mal Pech gehabt, wo er aussichtsreich mitgelaufen ist, aber leider im Konter übersehen wurde.

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

  • Was er abliefert ist ein Witz!


    Lustloser geht es nicht.
    Er bleibt bei angriffen auf Höhe der eigenen Innenverteidiger und bei gegnerischen Angriffen wird pumpend zurückgetrabt, als hätte er einen Iron Man hinter sich. Frechheit!


    Dann lieber einen Kohr spielen lassen, der sich von Anfang bis Ende den Arsch auf gerissen hätte.




    Warum er nicht nach 20 Minuten ausgewechselt wurde, verstehe ich nicht.

  • Stubbi, heute ein anderes Spiel gesehen??!! Also war heute nicht so präsent wie vielleicht von ihm gewohnt, aber ist an sich jemand, der rennt wie ein Bekloppter!!! Wie soll er auch kreativ spielen, wenn sein Job im defensiven Mittelfeld heute darin Bestand Boenisch abzusichern, wenn der mit nach vorne ist, was heute sehr sehr viel war, da Boenisch elendig Platz hatte!!! Das ist der Grund, warum er hinten geblieben ist! Also, bitte erstmal die Strategie unseres Dreier-Defensiv-Mittelfeld verstehen, wie da dann verschoben wird, bevor so ein Urteil kommt!

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!