Gonzalo Castro

• Wenn ich mich recht erinnere, wurde in der Vorbereitung Sam zum Eckenschützen auserkoren und hat es zu Beginn der Saison auch ziemlich ordentlich gemacht. Habs dann aber nicht mehr weiter verfolgt, ob es auch bis zu seiner Verletzung dabei gelieben ist.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Wenn es um nur Standards geht, Kiyotake aus Nürnberg holen. Oder Salihovic aus Hoffenheim. Beides auch sonst keine üblen Kicker.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Weil der das diese Saison so toll macht, kriegen die auch kaum noch was hin bei Standards. Nicht umsonst hat Plattenhardt am Wochenende die Ecke zum 0:3 getreten.

Hast du das ganze Spiel gesehen? Sicher nicht! Kiyotake war bester Mann auf dem Platz. Standards hin oder her.

• Wenn es um nur Standards geht, Kiyotake aus Nürnberg holen. Oder Salihovic aus Hoffenheim. Beides auch sonst keine üblen Kicker.

Was wollen wir denn mit Spielern, von solchen Abstiegskandidaten? Brauchen wir nicht und helfen uns nicht weiter.

Castros Standards sind wirklich nicht die Wucht, allerdings sehen da viele andere Bundesligmannschaften auch nicht viel besser aus. Mittlerweile bin ich schon froh, wenn sich aus einer Ecke kein gefährlicher Konter ergibt.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Was wollen wir denn mit Spielern, von solchen Abstiegskandidaten? Brauchen wir nicht und helfen uns nicht weiter.

Immer die selbe Leier (falls die Aussage ernst war)
    Dante z.B . war übrigens auch mal Spieler bei einem Abstiegskandidaten :LEV18 Nicht dass ich den mit den beiden Genannten vergleichen möchte, ich kenne beide zu wenig. Nur sind solche Aussagen einfach Humbug.

• Gestern zunächst wiederum fahrlässig und mit schlechten Standards. :LEV17
    Diese übernahm anschl. unser Emre Can und machte es deutlich besser. Später zeigte sich Castro stark verbessert. :bayerapplaus
    Ich bin jedoch weit davon entfernt ihn hochzujubeln. Warten wir zusammen mal die nächsten Spiele bis zur Winterpause ab und schauen ob diese massiven Lust- und Formschwankungen sowie wirklich schwachen Standards sich bessern.
    Wenn ich Verteidiger bei uns wäre hätte ich ihn schon lange mal gefragt ob es sich lohnt bei Ecken noch nach vorne zu laufen und warum er bei so vielen Kopfballstarken Spielern bei uns in der Mannschaft die Bälle Kniehoch an den vorderen Fünfer schießt. :LEV11 :LEV9

Bin gespannt und freue mich mit Dir, wenn er es bis zur Winterpause durchhält. Ich bezweifel dies jedoch stark. :LEV7

Leider hat er es - wie bereits befürchtet - nicht geschafft seine Form für 4 Spiele zu halten
    Rennt gestern sehr lustlos hinter Hunt her (vor dem 0:1) oder ist er nicht schneller? Dann muss er zumindest rechtzeitig kurz hinter der Mittellinie am Trikot ziehen.
    :LEV9

• Nach dem 12. Ecke/Freistoß-Versuch habe ich aufgehört zu zählen, das war noch in Halbzeit 1. ... Castro ist unheimlich abhängig von einem Mittelfeld um sich herum, das "läuft" ... In einer gut aufspielenden Mannschaft ist er immer super, wenn es aber schwierig wird, dann wirkt er zu langsam und manchmal sogar unlustig (obwohl ich ihm das nicht unterstelle, dass er es tatsächlich ist - er wirkt (!) so). Es geht keine "Inspiration" unseres Mittelfeldspiels von ihm aus. Hätte ihm einen besseren Halbserienabschluss gewünscht.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...