Gonzalo Castro

• Wirkt auf mich ein wenig wie in einem zu engem taktischem Korsett. Steht in meinen Augen viel zu oft zu tief in der eigenen Hälfte. Er könnte gut der Spieler zwischen Mittelfeld und Angriff sein. Er sollte sich lieber auf die Offensive konzentrieren.

Sehe ich ähnlich.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• war etwas unglücklich, hat aber geackert und gekämpft. Nicht sein bestes Spiel, einige unnötige Fehlpässe
    Heute hat Reinartz das Spiel an sich gerissen und versucht etwas Kreativität ins Spiel zu bekommen, was sonst Castro tut. Nur leider reicht das noch lange nicht, unser Spiel mit dem Ball ist einfach schwach. Immer das nach Hinten spielen, dort dann den freien Mann suchen, was halt immer zu lange dauert.. Ist mir noch immer ein Rätsel warum dort noch nichts brauchbares auf dem Markt gefunden wurde.

Gegen Mainz ist Gonzo erstmal gesperrt

• war etwas unglücklich, hat aber geackert und gekämpft. Nicht sein bestes Spiel, einige unnötige Fehlpässe
    Heute hat Reinartz das Spiel an sich gerissen und versucht etwas Kreativität ins Spiel zu bekommen, was sonst Castro tut. Nur leider reicht das noch lange nicht, unser Spiel mit dem Ball ist einfach schwach. Immer das nach Hinten spielen, dort dann den freien Mann suchen, was halt immer zu lange dauert.. Ist mir noch immer ein Rätsel warum dort noch nichts brauchbares auf dem Markt gefunden wurde.

Gegen Mainz ist Gonzo erstmal gesperrt

man hat gefunden, war aber nicht bereit die Kohle auf den Tisch zu legen, so bleiben wir mit der Resterampe und den Talenten gut aufgestellt... :LEV11

• du musst dich auch fragen, wer alternativ in frage kommt....und ganz ehrlich: außer can sehe ich da derzeit keinen, der es besser machen könnte/würde!

kann doch nicht sein, die ecken und freistöße kommen bei uns in der A-Klasse besser. Mehr Druck und Zug zum Tor, und natürlich vor den 5er bis an den 11er und nicht als Bogenlampe hinter oder vor den 16er um das Ganze mal überspitzt darzustellen.

• Das Interview von ihm gestern auf Sky zeigt deutlich seine Einstellung.
    "Mehr Training als 3 Std am Tag bringt nichts...." :LEV11 :LEV11 :LEV11

Ja, ist ja auch so anstregend mehr wie 3 Std am Tag zu arbeiten. :LEV11

Unglaublich, gerade in einer solchen Phase ist es wichtig Dinge wie z.B. auch seine Standards mal einzuüben...... :LEV7 :LEV7

Hoffentlich zieht Hyypiä mal durch und setzt solche Spieler mal auf die Tribüne.

• Ich glaube, der einzige, der den Mumm dafür hätte, wäre der Schade!

MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

• Du verdrehst auch hier die Tatsachen. So hat es Castro nicht gemeint. Ein "Kopfproblem" kannst du durch FreistoßTraining u.a. nicht einfach wegbügeln.
    Und ihn auf die Bank zu setzen, halte ich auch für Quatsch. Ich habe ihn auch schon oft kritisiert, aber im Moment sehe ich ihn nicht schlechter, als andere - schon gar nicht von der Körpersprache her.

• Das geht leider auch nicht, denn wenn sie nichts sagen, sind sie offenbar gar nicht beunruhigt über die Situation, weil sie's so schön bequem haben in der Konfortzone. Sie könnens nur falsch machen.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Du verdrehst auch hier die Tatsachen. So hat es Castro nicht gemeint. Ein "Kopfproblem" kannst du durch FreistoßTraining u.a. nicht einfach wegbügeln.
    Und ihn auf die Bank zu setzen, halte ich auch für Quatsch. Ich habe ihn auch schon oft kritisiert, aber im Moment sehe ich ihn nicht schlechter, als andere - schon gar nicht von der Körpersprache her.

Ich bleibe dabei. Wenn wir ein Kopfproblem haben und den Ball spielerisch nicht ins Netz bekommen, können uns 4-5 gut trainierte und raffinierte Standardtricks weiterhelfen. Dazu wäre jedoch dann mal zusätzliche Arbeit im Training wichtig. Seine Aussage geht in der jetzigen Situation gar nicht.

• Ich finde, das Castro immer recht vernünftige Aussagen machte. Der hat schon was im Kopf.

Und es liegt nicht an seiner Bereitschaft, und auch nicht an der der anderen Spieler. Das kann man in vielen Spielen sehen,das
    der Wille und Einsatzbereitschaft weitestgehend stimmen.

Was nicht passt,ist das KONZEPT, wenn die Stürmer-Reihe ausser tritt kommt. Vom Mittelfeld kommt kaum Torgefahr nach,
    und wir haben dazu die Typen abgegeben, die da jetzt ne Rolle spielen könnten: Milik oder Bellarabi.

Wir müssen konstatieren: der Abgang Augustos als Kreativ-Element wurde nicht 1zu1 kompensiert.Carvajal war auch recht trickreich,zumnidest
    durchsetzungsfähig... Castro ist zur Zeit m.E einfach überfordert.
    Man muss ihm definitiv nächste Saison 1 oder 2 solcher Mittelfeldkreativler zur Seite stellen: DeBruyne hätte einer sein können..

• Ich kann das aus der Ferne nicht beurteilen, aber gerade beim etatmäßigen Standardschützen würde ich schon erwarten, dass er sich nach dem regulären Training nochmal auf den Platz bemüht und ein paar Sonderschichten einlegt.
    Der letzte, von dem ich bei uns sowas gehört habe, war Arturo Vidal.

• Ich kann das aus der Ferne nicht beurteilen, aber gerade beim etatmäßigen Standardschützen würde ich schon erwarten, dass er sich nach dem regulären Training nochmal auf den Platz bemüht und ein paar Sonderschichten einlegt.
    Der letzte, von dem ich bei uns sowas gehört habe, war Arturo Vidal.

Son nach dem Gladbach-Spiel. Auch Kieß hatte mal gesagt (in der Hinrunde), dass er Sonderschichten fährt. Derdiyok hat zusätzlich mit nem Psychologen gearbeitet. Laut Toprak bleibt das den Spielern selbst überlassen. Da Derdiyok das dann macht, zählt das für mich auch als "Sonderschicht".

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Es ist allerhöchste Zeit, dass dich endlich wer aus dem Forum entfernt. Der Braunschweig Thread ist mir ja egal gewesen aber wer hier permanent einfach nur Sch.eisse ablässt bezüglich des Vereins und der Spieler und gleichzeitig jeden Furz aus Braunschweig bejubelt ist einfach nicht ganz dicht und hat hier einfach nix zu suchen.

• Fehlpaß über Fehlpaß? Er ist der einzige, der - in diesem Spiel aktuell und die ganze Saison schon an kreativlosigkeit glänzenden Mannschaft - mal wenigstens ETWAS versucht. Die Standardsgeschichte kann man sich Woche für Woche anhören. Ja.. es ist so.. aber anscheinend scheint der Rest ja noch beschissener unterwegs zu sein. Und die angebliche Anteilnahmlosigkeit kann ich auch nicht feststellen, denn wenn man sich mal anschaut, wie er Meter abreißt und arbbeitet, dann passt es auch nicht. Er ist gerade Teil einer unterirdischen Mannschaft, aber nicht besser oder schlechter als der Rest. Jede Woche die selbe Leier...

Und nochmal zu den Standards... ja, Guardado hat den Freistoß gut geschossen, aber daraus zu resümieren, dass jetzt die Tore fallen, weil ein anderer die Standards schießt... ist für mich was weit hergeholt...

Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!