Gonzalo Castro

  • Zitat

    Nur mal so zum Spaß: Gonzo hat mit 9 Vorlagen die meisten bei uns im Team (zweiter Sam mit 7)
    In der gesamten Buli gibts nur 3 Spieler die mehr Assists haben als er.


    Ja.
    Wie viele davon hatte er in der hinrunde? ;)

    MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N


  • Zählen die etwas nicht wenn sie aus der Hinrunde sind? oder was willst du uns damit sagen?


    vermutlich, dass gonzo zur zeit nicht das leistet was er leisten kann.
    er ist ein herausragender spieler, wenn er für einen durchschnittlichen bundesligaspieler gute leistungen bringt, sind das für seine verhältnisse schlechte leistungen.
    ich finde es vollkommen richtig von gonzo viel zu verlangen, weil er einfach extrem viel kann.

  • gehört auch in der Rückrunde mit als bester Spieler, schade dass auf ihn immer wieder drauf gehauen wird.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    gehört auch in der Rückrunde mit als bester Spieler, schade dass auf ihn immer wieder drauf gehauen wird.


    Das meine ich damit nicht.
    Wenn er hinten helfen muss,kann er vorn keine Assists geben.
    Denn ich finde Gonzo spielt eine mäßige bis normale Rückrunde. Sprich: derzeit einer der starken Spieler...

    MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

  • An Castro scheiden sich nun mal die Geister. Fakt ist, dass er seine Topform von vor einem Jahr (Hinrunde Lewandowski) nie konservieren konnte. Dass er Scorermäßig noch ganz gute Werte hat, ist kein Wunder. Nominell ist er auch der einzige Offensivspieler im zentralen Dreierblock. Fußballspielen kann er ja. Insgesamt sehe ich das aber wie der Aktenmongo, wenn auch nicht so scharf.

  • Immer der selbe Sch... :LEV7
    Sobalds mal nicht läuft, wird jedes Mal (und das seit Jahren) auf die selben Leute eingekloppt: Völler, Rolfes, Castro, oft auch Kießling. Kann man die Uhr nach stellen. Und plötzlich, wenn es mal gut läuft, werden eben diese Spieler wieder total gefeiert.
    Glaubt ihr (also die Dauerkritiker) ernsthaft, dass es hier anders ablaufen würde, wenn diese Spieler (die ja nur so nebenbei eigentlich zu den Leuten gehören, die 100 Prozent zum Verein stehen und Leverkusen nicht nur als Ausbildungsverein betrachten) nicht mehr da wären? Glaubt ihr ernsthaft, der Verein würde dann mal Titel gewinnen?
    So einfach ist das ganze leider nicht. Und sobald es bei der Mannschaft mal wieder besser läuft, läuft es aucht wieder besser bei diesen Spielern. Die Probleme liegen wohl in anderen Dingen.

  • Sobalds mal nicht läuft, wird jedes Mal (und das seit Jahren) auf die selben Leute eingekloppt: Völler, Rolfes, Castro, oft auch Kießling. Kann man die Uhr nach stellen. Und plötzlich, wenn es mal gut läuft, werden eben diese Spieler wieder total gefeiert.

    Das ist ja völliger Quatsch. Kritisiert wird der, der schlechte Leistung bringt. Da sollte es auch keine Ausnahmen wegen längerer Vereinszugehörigkeit geben, da werden alle gleich behandelt. Bei genannten Herren fällt es nur auf, weil die schon ewig dabei sind und entsprechen häufig kritisiert/gelobt werden.

  • Finde ich nicht. Er arbeitet mit zurück und versucht es vorn. Keine Unterstellung von fehlendem Willen.


    Sehe das genauso. Musste das Spiel am Sonntag krankheitsbedingt im TV gucken und habe mal auf Castro geachtet. Der gibt schon Gas. Versucht viel. Nur gelingen will ihm, wie bei den anderen, auch nicht wirklich viel.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • immer wieder, wenn man diesen Thread durchliest, glaubt man, dass Castro der Hauptmann ist, dass es hier nicht läuft. Bei jeder Negativserie sind die Kritiker hier am lautesten. Aber ob das wirklich an Gonzo liegt, oder ob diese Kritik nur auf den auserwählten Sündenbock Castro bezogen ist, das weiss ich nicht.. Castro wird von vielen "Fans" sehr sehr kritisch betrachtet, da kann man schon von ner Art "Hass" sprechen wie ich finde! Warum das so ist, das weiss ich nicht, mag vlt daran liegen, dass er einer der Spieler ist, die am meisten Potenzial haben, und er für diese Fans keine schlechten Spiele machen darf? man weiss es nicht...

  • sorry BigB, dass die anderen Meinungen gleich "völliger Quatsch" sind fällt leider bei den Herren, die schon länger auf werkself.de aktiv sind, auch immer wieder auf weil sie halt entsprechend häufig kritisieren.


    zumindest leider bei Kandidaten wie Dir...

  • Zitat von »Adlerfan89«
    Sobalds mal nicht läuft, wird jedes Mal (und das seit Jahren) auf die selben Leute eingekloppt: Völler, Rolfes, Castro, oft auch Kießling. Kann man die Uhr nach stellen. Und plötzlich, wenn es mal gut läuft, werden eben diese Spieler wieder total gefeiert.


    Ich weiß nicht wieso aber immer wenn ich die beiden sehe oder höre, fällt mir der Begriff:Komfortzone ein.


    Kann es evtl. daran liegen das genau die beiden seit Jahren hier im Verein sind und sich gut gehen lassen?und nichts auf die beine gestellt haben?Dass genau die beiden wenn es mal nicht so läuft, nicht die Eier in der Hose haben um die Mannschaft zu führen?Ich dachte immer ein Kapitän sollte das ja tuen können.
    Aber nein der möchtegern Kapitän stolpert sich die 90min runter als ob es normal ist dass das Team nichts auf die Reihe bekommt.
    Ich habe von ihm noch nieeeeeeeeeeee gesehen, dass er einen mitten auf dem platz zusammen geschisssen hat wenn er mal nicht zurück läuft oder so....
    Das hat ein Oliver Kahn oder ein Effenberg im jedem Spieltag gebracht.....Aber hier geht es mit der Gemütlichkeit...........