Gonzalo Castro

• Wenn die beiden, gerade Castro, es "erzwingen" würden, könnten sie in der PL bei einem der grossen 6 spielen. Da bin ich mir sicher. Wann war denn ein Castro das letzte mal wirklich auf dem Markt?

Ich gebe dir aber mit einem Recht: Beide bringen sich nicht so in den Fokus von Vereinen wie Kiessling oder (bis auf diese Saison) Bender und entsprechend kommen aufgrund der langen Vertragslaufzeit keine Angebote in Millionenhöhe.

Dennoch: Wäre Castro nächste Saison für wenig bzw kein Geld zu haben, würden einige nahmhafte Vereine Schlange stehen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• "Auf dem Markt" ist doch jeder Spieler zu jeder Zeit. Vor allem die von dir genannten großen 6 der Premier League lassen sich doch von Verträgen nicht abschrecken, wie man jetzt bei Bender und Arsenal sieht. Castro hat bisher nun mal nichts angeboten, was ihn irgendwie reizvoll für einen Topklub machen könnte. Jedenfalls nicht über einen längeren Zeitraum. Gleiches gilt für Rolfes.

• Naja, ich schreibe doch, dass zurzeit sicher niemand gewillt ist, 15+ Mio zu zahlen. Das heisst aber nicht, dass er nicht bei einem der grossen 6 Spielen könnte. Ich glaube, da reden wir aneinander vorbei.

Und zu Kiessling: Also wenn du das eingesehen hast, dann aber still und heimlich ;) In die Richtung habe ich nichts mitbekommen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Die Liste kannst du aber beliebig fortsetzen:
    Bernd Schneider: -
    Jens Nowotny: -
    Diego Placente: - (zumindest in Europa)

Den Spies umgedreht: Waren folgende Spieler zwangsläufig besser als Jungs wie Castro oder Rolfes nur weil sie Titel holten?

Hans Pflügler: 5 x Meister, 3 Pokalsieger, 3 x Supercupsieger, 1 x Weltmeister
    Roland Grahammer: 3 x Meister, 2 x Pokalsieger, Bronzemedaille Olympia
    Alexander Zickler: 7 x Meister, 3 x Pokalsieger, 5 x Ligapokalsieger, 1 x UEFA Cup, 1 x CL, 1 x Weltpokal, 3 x österreichischer Meister :LEV14 :LEV5

Die wären doch wohl kaum von einem anderen Spitzenteam abgeworben wurden, sondern waren halt irgendwie dabei und hatten einfach das Glück zum richtigen Zeitpunkt im richtigen Verein zu sein. Wären sie bei uns gelandet, stünde unter dem Kapitel Titelsammlung eben ein Strich. Wären sie aber deswegen schlechtere Spieler gewesen? Ich bin auch nicht davon überzeugt, dass man davon ausgehen kann, dass es keine Kontakte von Spielern zu anderen Vereinen gab, nur weil man nichts davon gehört hat. Schneider oder Kirsten haben seinerzeit auch nicht an die große Glocke gehängt, dass sie von Top-Clubs kontaktiert wurden.

Ganz prinzipiell finde ich es gut, wenn es Konstanten im Kader gibt. Mir hilft das, mich mit dem Verein zu identifizieren. Aber ich denke, dass es sinnvoll sein könnte, wenn unter die Bayer 04-Kapitel "Castro", "Rolfes" und einiger anderer Spieler im Sommer ein Schlussstrich gezogen würde. Und wenn es nur darum geht, auf gleichem Spielerqualitäts-Niveau mal ein wenig frischen Wind ins Teamgefüge zu bringen. In den Vorjahren fand ich es unnötig, aber nach dem Ergebnis-Disaster und dem generellen Eindruck der letzten Wochen muss man nun einfach auch personell mal etwas ändern.

• Dann nenne mal Quellen

11 Freunde Heft 143 / 2013

Wäre Spanien nicht auch noch etwas für Sie?
    Das war früher ein Ziel von mir, aber durch die Finanzkrise ist es unrealistisch geworden. Leverkusens Stellenwert in der Bundesliga ist so hoch, dass ich auch erstmal einen hochrangigeren Verein finden müsste. Barca und Real brauchen mich aber gerade eher nicht.

Wird es für Sie am Ende deswegen »für immer Leverkusen« heißen, wie es bei Stefan Kießling absehbar ist?
    Wenn mein neuer Vertrag ausläuft, bin ich 29 Jahre alt. Ich könnte mir schon vorstellen, nochmal eine neue Sprache zu lernen.

Spanien fällt weg. Bleibt England?
    Ja, die Premier League würde mich interessieren. Bei Arsenal wäre ich dann zum Beispiel der vierte Deutsche, das wäre ja nicht so schlecht.

Klar soweit???

• Also wenn du mit "Insel" England meinst, das hat er "einmal" im Sommer (SKY-Interview) gesagt und das war auch noch ironisch gemeint. Sein Ziel war und ist Spanien (gut iberische Halbinsel, damit liegst du mit "Insel" doch nicht so falsch), aber aufgrund der Zahlungsmoral und Schulden der Vereine hat er mit nem Augenzwinkern gesagt, England könnte auch ein Ziel sein. Und er hat (mit einem weiteren Augenzwinkern) hinterhergeschoben, das bei Arsenal schon 3 deutsche Spieler wären. Sorry ein Spieler der spanische Wurzeln hat, spanisch spricht und noch Verwandte da wohnen hat, nehme ich es nicht übel, dass er gerne dort spielen möchte.

Kannst du mir mindestens 3 (unabhängig voneinander) Quellen nennen?

Auch für dich nochmal das Interview...Spanien scheidet wegen Finanzkrise aus...OK???

• Bender hat ein "schlechtes" Jahr und Reinartz? Im Ernst? Hast du dir mal angeschaut, wie oft er diese Saison verletzt war?
    Ein fitter Reinartz ist extrem wichtig für unsere Mannschaft.

Bin aber ebenfalls dagegen, Castro abzugeben. Rolfes noch eher.

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015

• Im Grunde gehören in aller erster Linie unsere Außenbahnen, vor allem die Verteidiger, erneuert. Das hat man auch gestern gesehen. Durch Carvajal war spielerisch viel mehr möglich, davon haben auch die Mittelfeldspieler profitiert.

Castro abzugeben wäre unnötig. Rolfes spielt bei einem fitten Restpersonal sowieso weniger. Gerne darf man aber frisches Blut dazuholen.

• :LEV14 :LEV14 :LEV14

Das sind ja mal viele Quellen, wo Du doch behauptest dass er sich dauernd anbiederd, und wenn man mit Ironie was anfangen könntest würdest Du vielleicht die Arsenal Aussage kapieren. Schade dass Du wohl noch nie mitbekommen hast, wie sehr er sich mit Bayer identifiziert. Aber lieber mal ne dumme Aussage tätigen, herzlichen Glückwunsch :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• :LEV14 :LEV14 :LEV14

Das sind ja mal viele Quellen, wo Du doch behauptest dass er sich dauernd anbiederd, und wenn man mit Ironie was anfangen könntest würdest Du vielleicht die Arsenal Aussage kapieren. Schade dass Du wohl noch nie mitbekommen hast, wie sehr er sich mit Bayer identifiziert. Aber lieber mal ne dumme Aussage tätigen, herzlichen Glückwunsch :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Ich würdige es sehr wohl...Ich habe doch in keiner Weise seine Leistung geschmälert oder?
    Außerdem bleibt es jedem selbst überlassen, welche Äußerung einen von Spielern nerven...und das ist MEINE MEINUNG, wenn du ne andere hast ist das in Ordnung, stört mich nicht!
    Nur hab ich keine Lust jetzt wegen jedem der fragt nach Beweisen zu suchen.
    Wie tapedingsbums schon schrieb hat er es im sky interview im Sommer schon gesagt, dann im 11 Freunde Oktober und wiederum erneut vorm Auswwärtspiel in Gladbach vor einigen Monaten!
    wenn die dumme Aussage ein Zitat ist dann ist ja gut :LEV9

• Sollte Arsenal den Gonzo haben wollen, wöre er ganz schnell da, wenn es nach ihm ginge. Real und Barca klopfen wohl eher nicht mehr an, aber bei Atletico Madrid würde er wohl auch schwach werden. Und dennoch kann er sich ja mit dem Verein identifizieren. Für Rolfes sind wir quasi das Ende der Leiter. Für mehr, also ganz große Clubs hatte er nicht das Zeug. Und Clubs, die mit uns auf einer Stufe stehen,/ standen, hol(t)en ihn eben nicht, weil er keine wirkliche Verbesserung darstellt. Und für Rolfes hätte es auch keinen Grund gegeben wegzugehen. Schließlich geht es ihm hier doch super.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Wie tapedingsbums schon schrieb

Mein "Nickname" lautet "Tapeworm" und nicht "tapedingsbums". Falls dir das kein Begriff sein sollte, was nicht schlimm ist, "Tapeworm" war ein Musikprojekt (vor 20 Jahren) bestehend aus Trent Reznor (NIN), Dave Gahan (Depeche Mode) und Robert Smith (The Cure). Wenn man nen Beitrag raus haut und Contra bekommt, kann man immer noch geschmeidig durch die Hose atmen. :LEV19

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• :D

Ja ist doch wahr, Mensch :D Man kann mir ja alles vorwerfen, mich beleidigen oder mich benennen, Klugscheißer, arroganter Schnösel, etc. Dann aber bitte mit dem nötigen Respekt und bitte mit vollem "Nickname", soviel Zeit sollte schon sein. Bei meinem "Nick" hört der Spaß wirklich auf :D , auch wenn es Fußball/Emotionen sind. "Dingsbums" tz tz tz :LEV14

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich würdige es sehr wohl...Ich habe doch in keiner Weise seine Leistung geschmälert oder?
    Außerdem bleibt es jedem selbst überlassen, welche Äußerung einen von Spielern nerven...und das ist MEINE MEINUNG, wenn du ne andere hast ist das in Ordnung, stört mich nicht!
    Nur hab ich keine Lust jetzt wegen jedem der fragt nach Beweisen zu suchen.
    Wie tapedingsbums schon schrieb hat er es im sky interview im Sommer schon gesagt, dann im 11 Freunde Oktober und wiederum erneut vorm Auswwärtspiel in Gladbach vor einigen Monaten!
    wenn die dumme Aussage ein Zitat ist dann ist ja gut :LEV9

Natürlich kannst Du Deine eigene Meinung haben, aber seine Äusserungen sollte man erstmal richtig verstehen, bevor man über ihn ein Urteil fällt.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ja ist doch wahr, Mensch :D Man kann mir ja alles vorwerfen, mich beleidigen oder mich benennen, Klugscheißer, arroganter Schnösel, etc. Dann aber bitte mit dem nötigen Respekt und bitte mit vollem "Nickname", soviel Zeit sollte schon sein. Bei meinem "Nick" hört der Spaß wirklich auf :D , auch wenn es Fußball/Emotionen sind. "Dingsbums" tz tz tz :LEV14

du darfst ihn auch Bandwurm nennen

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen