Gonzalo Castro

• Natürlich kannst Du Deine eigene Meinung haben, aber seine Äusserungen sollte man erstmal richtig verstehen, bevor man über ihn ein Urteil fällt.

Wie man Aüßerungen richtig versteht musst du mir mal erklären. Vor allem ne geschriebene, wo man angebliches Augenzwinkern nicht sieht.
    Wenn du das schaffst kannst du alle Foren der Welt schließen.
    Ich habe in dem Fall ne andere Auffassungsgabe wie du. Wenn ein Spieler wiederholt (nein ich wühl jetzt nicht nach Quellen und nenne auch keine Zahl wie oft er das wohl tat) von Wechsel redet, in der Form wie er es getan hat, ist es meine Sache, wie ich das aufnehme.
    ich kann mich trotzdem freuen, wenn er auf dem Platz steht, Verantwortung übernimmt und Leistung bringt.
    :LEV8

• Bezeichnend war die Szene am Anfang der 1.HZ. als er von rechts kam, den Ball locker lässig und total motiviert in die mitte schieben wollte und dabei dann den Fuß des Braunschweigers getroffen hat. Aber hab castro heut in fast jedem Post von mir erwähnt. Ich lass es lieber bevor einem hier gezieltes Mobbing unterstellt wird ^^

• Gonzo ist ein netter Kerl, keine Frage. Mütter würden ihm wohl ohne Bedenken ihre Töchter anvertrauen, da er besonnen und verantwortungsvoll erscheint. Aber auf dem Platz sind "leider" andere Tugenden gefragt, und auch ein Gesicht des Vereins sollte mal hinterfragt werden. Er hat Potenzial, kein Thema. Nur hat er es in all den Jahren hier nicht geschafft, Konstanz in sein Spiel zu bekommen. Egal auf welcher Position - gerade das kann ja wieder als Begründung genutzt werden für die fehlende Konstanz... - er eingesetzt wurde. Natürlich ist es bequem, in Leverkusen zu bleiben, aber vielleicht sollten er und der Verein mal über eine Veränderung nachdenken. Er ist für mich auch ein Gesicht für den fehlenden unbedingten Willen zum Erfolg ebenso wie der Kapitän..

• Er war zwar nicht besonders gut, seine Auswechslung kann ich dennoch nicht verstehen, weil er einer unserer wenigen Kreativspieler ist. Son hätte da raus gemusst, der in solchen Spielen, wenn man selbst das Spiel machen muss, völlig Fehl am Platz ist.

• Hat den Titel "Man of hanging shoulders" doch schon längst an Son abgegeben..

Man muss aber bedenken: Son ist wie alt? 20-21? Er spielt hier seine erste Saison. Er wird sich noch entwickeln. Auch wenn er momentan total fürn Po spielt.
    Aber der Castro,,,der spielt hier mittlerweile 10 Jahre? Ist eigentlich durchweg Stammspieler, labert immer was von SEINEN ANSPRÜCHEN und das er nicht versteht wieso der Bundestrainer nicht anruft. Castro hat es einfach nicht geschafft aus seinem Talent was zu machen. Klar kann der Fußball spielen. Aber hab selten so ne schlechte Entwicklung gesehen wie bei dem. Und wenn dann auch noch von einem angeblichen Führungsspieler Lustlosigkeit dazukommt, ja dann sollte man doch irgendwann mal daran denken das Thema endlich zu beenden

• Er nervt mich nur noch. Lustlos, ohne Mumm in den Zweikämpfen. Seine Standards unterirdisch - ein Sinnbild für den Zustand der Mannschaft. Merkt man, wenn er fehlt? Ich behaupte: Nein.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Er nervt mich nur noch. Lustlos, ohne Mumm in den Zweikämpfen. Seine Standards unterirdisch - ein Sinnbild für den Zustand der Mannschaft. Merkt man, wenn er fehlt? Ich behaupte: Nein.

Ich behaupte das Gegenteil. Wenn Son fehlt merkt man es aber auf jeden Fall, weil man sich dann nicht bei jeder zweiten Aktion von ihm die Haare raufen muss. Verstehe Hyypiä nicht warum er ständig Castro rausnimmt anstatt Son. Wohl wegen der Taktik hinten sicher stehen und vorne hilft der liebe Gott und Son ist ja immer mal wieder für ein Tor aus dem nichts gut auch wenn er sonst nur Mist spielt aber so macht mir persönlich jedenfalls Fußball keinen Spaß.

• Gonzo ist ein netter Kerl, keine Frage. Mütter würden ihm wohl ohne Bedenken ihre Töchter anvertrauen, da er besonnen und verantwortungsvoll erscheint. Aber auf dem Platz sind "leider" andere Tugenden gefragt, und auch ein Gesicht des Vereins sollte mal hinterfragt werden. Er hat Potenzial, kein Thema. Nur hat er es in all den Jahren hier nicht geschafft, Konstanz in sein Spiel zu bekommen. Egal auf welcher Position - gerade das kann ja wieder als Begründung genutzt werden für die fehlende Konstanz... - er eingesetzt wurde. Natürlich ist es bequem, in Leverkusen zu bleiben, aber vielleicht sollten er und der Verein mal über eine Veränderung nachdenken. Er ist für mich auch ein Gesicht für den fehlenden unbedingten Willen zum Erfolg ebenso wie der Kapitän..

:bayerapplaus :bayerapplaus

• Castro war scheissse am Samstag und musste raus, weil ihm nichts gelang. Aber er ist ein guter Spieler. Davon haben wir noch mehr, denen zuletzt nichts gelang.
    Aber einen muss man ja exemplarisch verprügeln.

Mischung aus Nerven und Nerven. Intelligente Spieler denken zu viel und sind unkonzentriert.
    Podolskis hätten diese Probleme nicht. Frage wäre, ob sie ein System verstünden.

Teufelskreis! Da helfen nur Punkte.
    Anfangs "gut gespielt und vergeigt"; jetzt fehlt das "schlecht gespielt und gewonnen", um da wieder rauszukommen.
    Ein Siegtor hätte uns gewaltig nach vorne gebracht.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Hier passt es doch besser hin :D

Krasse Worte! Schon heftig wie er einen einzigen Spieler öffentlich so drastisch rasiert. Aber auch krass wie die Bild einfach mal aus eigenen Stücken mit so ner extrem provokanten These die Castro-Diskussion beginnt, mit "Castro war das Sinnbild für den Schlafwagen-Fußball."
    Find ich ehrlich gesagt nicht korrekt, öffentlich so hart auf einen einzigen Spieler draufzuhauen. Alle tragen ihren Teil dazu bei, das muss nicht sein. Im Forum kann man sowas machen, aber nicht der Sportdirektor selbst. Da tut mir Castro auch Leid und wird ihm nicht gerecht.

• Da hat der Rudi wohl hier im Forum gelesen. :LEV18

You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

• Dass er jetzt herhalten muss, ist natürlich nicht schön. Aber das Völler sich jetzt verwundert die Augen reibt, ist mehr als billig. Dass Castro ein toller Fußballer, aber in Krisenzeiten wie der eine oder andere Mitspieler mehr nun mal nie zu gebrauchen war, war hier im Forum schon vor Jahren zu lesen, als wir ähnliche Zeiten durchgemacht haben. Glückwunsch, dass die GF es nach Jahren auch mal so langsam merkt.

• Glaub nicht, dass die GF einfach blind ist, sondern einfach viel zu nett. Sie haben es bei Castro wahrscheinlich auch schon früher bemerkt, aber wollten ihm wohl weiter Chance um Chance geben, um zu schauen ob er sich bessert oder ob er weiterhin so bleibt wie er ist. Ist bei Derdiyok doch ein ähnlicher Fall, wenn auch er nicht allererste Wahl war im Sommer. Aber trotzdem, ihm hat man auch nochmal eine Chance gegeben, sich hier zu beweisen, sein Potenzial endlich mal abzurufen. Sie sind mMn ganz einfach zu nett und zu wenig mal radikal/skrupellos.

• Ihr tut so als würde Castro der einzig schelchte spieler bei uns sein.....Castro war im letzten Spiel auch meiner meinung nach der schlechteste. Aber die spiele davor war er einer der wenigen bei dem das gefühl hatte da könnte jetzt mal ein guter pass kommen.

In der Hinrunde war er wie schon in der Vorsasion einer unserer Besten...jetzt da er schlechter spielt, wie JEDER unser anderen spieler (leno ausgenommen) wird er zum sündenbock deklariert

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Aber darum geht es ja. Jetzt in der Krise Präsenz zu zeigen und eben nicht immer wieder mit der Masse unterzugehen. Ein Castro mit hunderten von Einsätzen müsste inzwischen weit voraus gehen, aber weit gefehlt.

Die einzigen, die sich merklich auflehnen sind Leno, Kießling und Can. Der Rest der etablierten Spieler scheint unbrauchbar. Nur wenn es läuft kannste auf die bauen.