Gonzalo Castro

• Zitat

Aus der Truppe von 2005 ist nur noch Castro übrig. Wie sieht er Bayer 2012? Castro: „Es wird ein anspruchvolles Jahr, in dem ich hier auch als Führungsspieler voran gehen will.“

http://www.bild.de/sport/fussb…-debut-25609754.bild.html

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich vergleiche einen Fußballverein immer ganz gerne mit einer Firma. In der Mannschaft nennt man ihn Führungsspieler, in der Firma Abteilungsleiter. Und ein Abteilungsleiter, also eine Stelle mit Verwantwortung, hat einfach mehrere Bereiche abzudecken. Präsenz nach außen, Ansprechpartner im Team, Motivation und( wenn es nicht läuft muss der Abteilungsleiter den Kopf hinhalten). Das letzte mal in Klammern gesetzt, denn für die aktuelle Lage kann man Castro natürlich nicht alleine Verantwortlich machen.

Ich habe aber einfach das Gefühl das wir beide eine völlig unterschiedliche Ansicht über einen Führungsspieler haben ;)

Und zu deiner Frage mit Sam: Ich kann mich nicht erinnern das Sam seine Karriere beendet hat

Ich stelle mir vor das Castro ackert, rackert und Grass frisst und die jungen Spieler sagen: Guck wie er es macht? GENAU DAS.....Ein Führungsspieler hat eine Vorbildsfunktion

• Man kann wirklich über Castro reden wie man will, aber das Völler ihn öffentlich anprangert und das auch noch als einzigen Spieler, geht wirklich gar nicht. Wie BigB richtig anmerkte, wird er jede Saison hin und hergeschoben auf den Positionen und aktuell wirkt er sogar wie an Ketten gelegt vom Trainer.
    Castro ist in meinen Augen eher ein Spaßfußballer und braucht daher auch ein paar mehr Freiheiten, als andere Spieler. Ich habe so das Gefühl, dass gerade Sami da das Gespür (noch) fehlt. Bei Heynckes hat das ja besser funktioniert.

Castro würde ich nur ungern bei einem anderem Verein sehen, er ist wirklich ein großes Stück Bayer und mit dem richtigem Trainer der ihm auf einer festen Position als 8er das Vertrauen schenkt, würde das auch funktionieren. Ich denke mal, nicht umsonst hatte Lewandowski in München sich Castro rangeholt und ihm gesagt, dass man dort gewinnen will.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Man kann wirklich über Castro reden wie man will, aber das Völler ihn öffentlich anprangert und das auch noch als einzigen Spieler, geht wirklich gar nicht. Wie BigB richtig anmerkte, wird er jede Saison hin und hergeschoben auf den Positionen und aktuell wirkt er sogar wie an Ketten gelegt vom Trainer.
    Castro ist in meinen Augen eher ein Spaßfußballer und braucht daher auch ein paar mehr Freiheiten, als andere Spieler. Ich habe so das Gefühl, dass gerade Sami da das Gespür (noch) fehlt. Bei Heynckes hat das ja besser funktioniert.

Castro würde ich nur ungern bei einem anderem Verein sehen, er ist wirklich ein großes Stück Bayer und mit dem richtigem Trainer der ihm auf einer festen Position als 8er das Vertrauen schenkt, würde das auch funktionieren. Ich denke mal, nicht umsonst hatte Lewandowski in München sich Castro rangeholt und ihm gesagt, dass man dort gewinnen will.

Wenn ich mich recht erinnere, war das Zufall da Castro für einen Einwurf direkt neben ihm stand :D

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Jap, sacht ich ja, haben ne Unterschiedliche Auffassung was den Begriff "Führungsspieler" angeht.

Das mit der Firma hätte ich auch fast gebracht, nur als Regierung. Da gibt es nen Arbeitsminister (nehmen wir mal Bender, den viele gern als Führundsspieler sehen, weil er so schön kämpft), Verteidigungsminister (nehmen wir mal Toprak, als Abwehrchef) und nen Integrationsminister (nehmen wir mal Castro). Und der Integrationsminister pfuscht nicht ins Handwerk vom Verteidigungsminister oder Arbeitsminister und über allem thront die Kanzlerin (Völler), mit Kanzleramtsminister (Hyypiä) und Außenminister (Schade in der Funktion als "Sprecher der Geschäftsführung").

Sam hatte ich als Bsp gebracht, weil wir A) dafür gerade keinen alten Spieler hätten (vielleicht Kirsten) und B) du der Meinung bist da könnten wir jeden hinstellen.

Naja Acker und Rackern und Gras fressen, erwarte ich eigentlich von jeden Spieler.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Bitte nie wieder aufstellen. Mehr kann man nicht zeigen, dass man einen neuen Trainer will. Diese Ecken, die Laufbereitschaft einfach unfassbar das soetwas in der ersten Liga spielen darf!

• Respekt wie präzise er jede Ecke halbhoch auf den ersten Verteidiger bringen kann. Eine solche Präzision ist bundesligaweit einzigartig.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• so viel Jahre das ewige Talent, nur weil er aus der Jugend kommt immer wieder irgenwie ins Team geplant ohne jemals eine richtige Stammposition zu finden. Alle Trainersind an ihm verzweifelt... Bitte bitte verkaufen und Dankeschön für nichts.....

• Zitat

Willst du damit sagen du kennst ihn persönlich und er hat dir gesagt das er den Verein nach der Saison verlässt? :LEV3 :LEV3 :LEV3

danke Gonzo :LEV6

Hahahaha lang nicht mehr so gelacht. [Ironie off]

MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N