Castro und Bender haben enorm von der Umstellung im Mittelfeld auf Doppelsechs und Zehner profitiert. Da merkt man, dass jetzt ein Fachmann an der Seitenlinie steht.
Gonzalo Castro
-
-
-
Da steht ein anderer Trainer an der Seitenlinie und plötzlich kämpft der castro um Bälle, steht auf und bleibt nicht liegen und meckert und läuft sogar den gegnerischen Towart an. Lächerlich. Für mich haben da einige auch heute bewiesen, dass sie gegen Hyypiä gespielt haben
-
Da steht ein anderer Trainer an der Seitenlinie und plötzlich kämpft der castro um Bälle, steht auf und bleibt nicht liegen und meckert und läuft sogar den gegnerischen Towart an. Lächerlich. Für mich haben da einige auch heute bewiesen, dass sie gegen Hyypiä gespielt haben
Genauso ist es! Aber mach dir mal keine Sorgen - nach ein paar Spielen stellt sich diese Arbeitsmoral wieder ein! Da kommt das Phlegma wieder zum Vorschein und der nächste Trainer muss daran glauben! Ein Teufelskreis! -
ordentliches Spiel von ihm
-
Die kämpferische Einstellung war ein Armutszeugnis für seinen Charakter. Ich will ihn nie wieder für den Bayer spielen sehen. Nie wieder. Auch mit einem Tag Abstand. Da liegen Welten zu seinen Auftritten unter Hyypiä - und zwar in den Punkten Einsatz und Willen. Einfach nur traurig!
-
Castro wird immer ein Spieler sein, an dem sich die Geister scheiden. Natürlich ist er nicht der Kämpfer der voran geht. Aber dieses er hat unter Hyypiä nicht gekämpft, jetzt aber schon ist da zu oberflächlich.
Man muss eben wissen wie man die Stärken und Schwächen der einzelnen Spieler ins System einbindet. Castro ist nunmal ein Spieler der das offensive/aktive Spiel bevorzugt und seine Freiheiten braucht. Bei Hyypiä war er eben meist in der taktischen Grundordnung gebunden und ihm wurden durch das passive System seine Stärken genommen. Dies führt dann eben teilweise auch mal zu einer Resignation, wenn man nicht mehr weiß was machen soll. -
Eben. Wir wissen überhaupt gar nicht, welche Anweisungen er von Hyypiä und jetzt von Lewa bekommen hat. Möglicherweise sollte er im 4-3-3 unter Hyypiä noch die Position halten und hatte gestern im 4-2-3-1 eine weitestgehend "freiere" Rolle. Und das Anlaufen des Torhüters wird mit Sicherheit in seiner Funktion als 8er in den vergangenen Wochen nicht so gewünscht gewesen sein. Schafft es ein Trainer, ihm über eine längere Phase Selbstvertrauen auf dem Platz zu verpassen, dann ist er unverzichtbar.
Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, vermute ich, dass Lewa den Spielern klarer und individuell zu verstehen gibt, wie sie auf dem Platz in welcher Situation zu agieren haben, als es vermutlich Hyypiä in den vergangenen Wochen und Monaten gemacht hat.
Aber auch das ist nur rein spekulativ von mir.Castro muss sich erst an die neue, offensivere, freiere Rolle gewöhnen. Wenn dann im nächsten jahr ein neuer 10er käme und dieser je nach Form und System mit Castro varriiert bzw. sich abwechselt, sehe ich keinen, aber auch nicht den geringsten Grund unseren Spielstärksten Spieler zu verkaufen!!!
-
Zitat
Die kämpferische Einstellung war ein Armutszeugnis für seinen Charakter. Ich will ihn nie wieder für den Bayer spielen sehen. Nie wieder. Auch mit einem Tag Abstand. Da liegen Welten zu seinen Auftritten unter Hyypiä - und zwar in den Punkten Einsatz und Willen. Einfach nur traurig!
Sehe ich völlig anders. Einige Argumente wurden in den Vorposts schon erwähnt. Und vor allem, wenn man Gonzo mal von seiner Art her kennen gelernt hat, sich mit ihm unterhalten hat und weiß wie er ist vom Typ her ist, dann sieht man das etwas differenzierter!
-
Sehe ich völlig anders. Einige Argumente wurden in den Vorposts schon erwähnt. Und vor allem, wenn man Gonzo mal von seiner Art her kennen gelernt hat, sich mit ihm unterhalten hat und weiß wie er ist vom Typ her ist, dann sieht man das etwas differenzierter!
hast du von ihm auch ein paar Schuhe geschenkt bekommen?
-
Was deine dämliche Frage soll, weiß du wahrscheinlich auch nur selbst...
-
-
Was deine dämliche Frage soll, weiß du wahrscheinlich auch nur selbst...
Seite 331 relativ weit unten...dann weißte worauf ich hinaus will.
Was interessiert es mich wie der Castro privat tickt? Was hab ich davon wenn der Castro privat ein netter ist? Mir ist es Schei*egal wie der tickt und wie er sich verhält und wie seine Art ist. Mich interessiert seine Leistung auf dem Platz. Und diese bringt er nicht. So einfach ist das. Und es spricht nur gegen ihn das er plötzlich wieder gut gespielt hat ( was ich übrigens überhaupt nicht finde ). Ich kann es nur immer und immer wieder aufs neue sagen. Das sind ALLES Millionäre da auf dem verdammten Feld. Und von jedem erwarte ich das er sich für 90.Minuten zerreißt. Ist das zuviel verlangt?
Könnt ich kotzen wenn ich sowas höre wie "der brauch seinen Freiraum, der Castro kann nur gut gespielt wenn er das und das machen darf" sooooo ein rotz echt...Selbst wenn er eine gewisse spielerische TOP-Qualität an den Tag legen würde, wären solche Aussagen im Profibereich ein No-Go für mich. -
Hat gespielt, wie sonst auch.
Glaube immer noch, dass er woanders längst zum Weltklassespieler gereift wäre.
Das ist verm. (leider) durch... -
1)Ich kann es nur immer und immer wieder aufs neue sagen. Das sind ALLES Millionäre da auf dem verdammten Feld. Und von jedem erwarte ich das er sich für 90.Minuten zerreißt. Ist das zuviel verlangt?
2)Könnt ich kotzen wenn ich sowas höre wie "der brauch seinen Freiraum, der Castro kann nur gut gespielt wenn er das und das machen darf" sooooo ein rotz echt...Selbst wenn er eine gewisse spielerische TOP-Qualität an den Tag legen würde, wären solche Aussagen im Profibereich ein No-Go für mich.
zu1) Immer dran denken das auch nen Gegner auf dem Platz steht für den das Gleiche gilt
zu2) richtig lesen und auch verstehen. -
zu1) Immer dran denken das auch nen Gegner auf dem Platz steht für den das Gleiche gilt
zu2) richtig lesen und auch verstehen.zu 1) was hab ich denn vom Gegner? Egal ob der Kreisklasse oder Weltklasse spielt. Ob ich meine Leistung bringe liegt ja wohl alleine an mir bzw. im Falle Kießling auch ein wenig an seinen Mitspielern
zu 2) Was hab ich denn falsch verstanden? Du schreibst das man ihm mit dem passiven System seine stärken genommen hat. Erstmal mag das ja so richtig sein...andererseits frage ich mich dann wie er über Jahre in der defensive spielen konnte ?
Und nur weil man im System nicht unbedingt seine Stärken ausleben kann, ist das noch lange keine Entschuldigung für fehlenden Einsatz, Lustlosigkeit und Faulheit. Wenn mein Chef mir sagt ab jetzt machst du nur noch den Keller sauber, dann hab ich das zu machen und fertig. Auch wenn meine Stärken eigentlich im Tische zusammenschrauben liegt. Und wenn der Keller dann regelmäßig nicht sauber ist, ja dann wird man sich darüber Gedanken machen ob man die Stelle nicht anderweitig besetzen kann. -
Das gestern war endlich die perfekte Position für ihn. Zentral hinter der Spitze bzw. den Spitzen, mit allen Freiheiten. Er ist richtig aufgeblüht dort. Ansonsten hat der Trainerwechsel bei ihm wie auch bei Bender eine mentale Blockade gelöst, so dass ihnen endlich wieder mehr Dinge gelungen als misslungen sind. Das hat nichts mit schlechter Einstellung zu tun.
-
Hyypiä hat tief verteidigen lassen, Lewandwoski hat mehr Pressing spielen lassen. Das sollte man nicht mit dem Einsatzwillen der Spieler verwechseln. Natürlich wirkt Pressing Einsatzbetonter als tiefes Verteidigen, aber das ist Hyypiäs Entscheidung gewesen und nicht die der Spieler. Irgendwo wirds lächerlich. Ich rechne es Castro eher an, dass er wenigstens jetzt direkt da ist - was ist das denn für ne Logik, wäre es euch lieber er würde jetzt 4 Spiele brauchen bis er wieder voll da ist?
Wer nicht akzeptieren will, dass Erfolg mi Profifußball mehr von taktischen Mitteln als vom reinen Einsatz abhängt, sollte vielleicht lieber Kreisliga gucken. Einsatz kann jeder - man muss ihn notfalls nur dazu bringen...
-
Was interessiert es mich wie der Castro privat tickt? Was hab ich davon wenn der Castro privat ein netter ist? Mir ist es Schei*egal wie der tickt und wie er sich verhält und wie seine Art ist. Mich interessiert seine Leistung auf dem Platz. Und diese bringt er nicht. So einfach ist das.
Komisch, wenn er so schlecht oder lustlos ist, wie Ihn immer alle beschreiben, dann weiß ich nicht warum er selbst von Lewandowski aufgestellt wird. Schliesslich müßte er doch von seiner Lustlosigkeit gewusst haben. Fakt ist aber, das Castro und Rolfes immer noch die beste Passquote haben, und in gewonnen Zweikämpfen sind sie auch nicht schlechter als ein Bender oder Kiessling.
-
[quote='Lev-Schneider89','index.php?page=Thread&postID=1861733#post1861733']Was interessiert es mich wie der Castro privat tickt? Was hab ich davon wenn der Castro privat ein netter ist? Mir ist es Schei*egal wie der tickt und wie er sich verhält und wie seine Art ist. Mich interessiert seine Leistung auf dem Platz. Und diese bringt er nicht. So einfach ist das.
[/quote]Komisch, wenn er so schlecht oder lustlos ist, wie Ihn immer alle beschreiben, dann weiß ich nicht warum er selbst von Lewandowski aufgestellt wird. Schliesslich müßte er doch von seiner Lustlosigkeit gewusst haben. Fakt ist aber, das Castro und Rolfes immer noch die beste Passquote haben, und in gewonnen Zweikämpfen sind sie auch nicht schlechter als ein Bender oder Kiessling.Das wissen leider, wie bei Rolfes auch, die wenigsten
-
Ich würde auch lieber durchgehend einen kämpfenden und sich aufopfernden Castro sehen. Ich rege mich auch auf, wenn diese Lethargie bei ihm zum Vorschein kommt. Aber die Ursachen für eine schlechte Leistung sind eben nicht immer so einfach. Ich denke schon, dass er prinzipiell will, egal wo er aufgestellt wird. Bei Castro denke ich eher, dass er sich selbst runterzieht gerade weil ihn die Situation und die schlechte Leistung so ankotzt. Er ist eben nicht der Kämpfertyp, sondern einer der Fußball spielen will. Und wenn fußballerisch über einen so langen Zeitraum mannschaftlich so wenig geht, dann ist das für einen wie Castro extrem unbefriedigend.
-
gute Leistung getern. Kampf, Laufpensum, Einsatz, alles Vorhanden.
Gut, dass er in der zentralen Position spielen darf, da kommt er deutlich besser zur Geltung als auf der Aussenposition. -