Gonzalo Castro

• Jau !
    Holen wir doch einfach 10 neue Spieler und schmeißen 10 altbewährte raus, wo die doch schließlich nur irgendwo zwischen Platz 3 und 5 gelandet sind.
    Im Grunde ist es schon ein bißchen ärgerlich, wenn einzelne Spieler ihr Potential nur abrufen, wenn ihnen Feuer unterm Hintern gemacht wird. Und dazu zähle ich den Gonzo. Aber ist es nicht vielleicht auch ein bißchen die Aufgabe eines Trainers das Potential der Spieler abzurufen ?
    Und wenn dann einer wie der Gonzo rumschlunzt, sollte man ihn dann nicht vielleicht einfach mal auf die Bank setzen ?
    Dass der Junge gut kicken kann, hat er doch nun schon etliche Male bewiesen.
    Wir verkaufen die Seele unseres Vereins, wenn wir die wenigen Kicker, die hier die komplette Jugend durchgespielt haben, einfach so verhökern.
    Ein gut aufgestellter Buli-Verein braucht einfach eine gewisse Kaderbreite und wenn wir nun anfangen reihenweise Spieler abzugeben, dann ist unser Kader schon wieder zu dünn. Die Rechung geht m.M. nach so: Entweder 5 Spieler abgeben und 10 neue holen, oder keinen abgeben und nur 5 neue holen (oder irgendwo dazwischen). Ich bin dafür neue zu holen und die alten zu behalten.
    Schließlich sind wir nicht abgestiegen, oder ?

• Ich wusste es das das wieder jemand schriftlich haben will...google danach...außerdem hatten wir das hier schonmal

Jap und ich wiederhole mich gern, ist Auslegungssache :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Klar ist das nicht schön wenn man seinen Namen in Verbindung mit öffentlicher Kritik hört. Aber ich kann nur immer wieder betonen das Castro SICH SELBER immer als den erfahrenen Profi, den Führungsspieler ( gott habe ich dieses Wort langsam satt :D ), den Leitwolf der Mannschaft der Verantwortung übernehmen will, hinstellt.

Castro ein selbsternannter Leitwolf :LEV14
    Gibt's dazu Zitate von ihm?

• Für die faulen: Vor 4 Wochen an dieser Stelle:

http://www.11freunde.de/interv…ayer-bayern-und-jogi-loew

das ist nur ein Bespiel. Es gab auch ein Interview mit Bayer 04.de wo er bewusst sagt das er als Führungsspieler Verantwortung übernehmen muss.

• So, dann mal wieder auf ein Neues.

Es sind soviele richtige Aussagen in jede Richtung dabei. Aber immer wieder auf Castro einzuprügeln, wenn alle mies sind, geht für mich einfach garnicht mehr. Jeder der Mannschaftssport betreibt weiß, dass man iwann den Kopf auch mal hängen lassen kann. Ich persönlich würde iwann auch nen Rappel kriegen, wenn ich zum Beispiel jeden Konter mitlaufen würde und zum Beispiel - in der Vergangenheit und vorallem bei der schlechten Phase häufig gesehen - Son dann lieber selber abschließt und nicht mal den Paß auf ihn spielt. Das habe ich in sovielen Spielen beobachtet, auch in der Zeit wo er die defensive Mittelfeldposition bekleidet hat, dass der finale Paß auf ihn nicht gespielt wurde.

Ansonsten sehe ich sehr häufig, dass er - wie auch schon oft genannt - der einzige ist, der mal einen kreativen Moment in das spiel bringt. Ich finde auch, dass er viel unterwegs ist in den Spielen und auch Strecke macht. Es langweilt einfach jedesmal ihn explizit herauszupicken, wenn es insgesamt schlecht läuft. Er ist nicht Messi, er macht nicht den Unterschied in schlechten Spielen. Aber er ist einer der besseren in unserer Mannschaft.

Hinsichtlich Führungsspieler. Ja.. ich sehe es auch so - wenn man Ansprüche anmeldet - muss man auch liefern. Ich sehe aber auch, dass er - im Gegensatz zu unserem Kapitän - einer der wenigen Spieler ist - der sehr sehr häufig mit dem Schiedsrichter quatscht, der in den Trashtalk mit seinen Gegenspielern geht und auch mal ne Frustreaktion zeigt, wenn etwas scheis.se war. Das sich dieses nicht immer in seinem Spiel zeigt, ok ! Ich erinnere mich an die Zeit vor 2-3 Jahren, als die standardmäßigen Kapitäne und Stellvertreter verletzt waren, da war er an 2-3 Spielen Mannschaftskapitän, hat die Mannschaft m.E. mit sehr viel Stolz auf den Platz geführt und hat es da auch auf dem Platz vorgelebt. Weiß da noch die Reaktionen hier im Forum, die durchweg positiv waren, auch im Hinblick auf seine Interviews nach dem Spiel.

Ich fände es sehr schade, wenn er gehen würde, denke aber auch, dass er unter Schmidt - wie unter allen Vorgängern auch - wieder eine gute Rolle spielen wird. Zumal die Spielphilosophie von Schmidt, so er diese denn auch hier spielen lässt, noch mehr zu ihm passt.

Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

• Also im Prinzip ist die Grundlage deiner Kritik an Castro, dass er sich selbst als Führungsspieler, Leitwolf, usw. sieht und das ganze lässt sich mit einem Zitat, das irgendwo in den Tiefen des Forums oder bei Google zu finden ist, belegen. Puh.

Noch nicht ganz wach wa? ^^

Also erstmal ist es nicht irgendein Zitat hier aus dem Forum, sondern es handelt sich um MEHRERE Interviews von einem unserer Spieler. Wenn man diese nicht ernst nehmen kann/soll, dann frag ich mich wofür diese geführt werden.

Ich habe das Gefühl, das du Probleme hast 1 und 1 zu addieren. Meine Kritik an Castro ist eine Zusammensetzung aus seinem öffentlichen Auftreten und seiner Leistung auf dem Platz. Und das stimmt einfach nicht überein. Wo du da rausliest das ich mich darüber aufrege das er sagt er sei ein Führungsspieler ist mir schleierhaft

• Nimm Castro den Rolfes weg und pack ihn in eine Truppe mit Ehrgeiz und das sieht ganz anders aus als in der Vergangenheit. Castro hat sich zu sehr an Rolfes angelehnt. Und hängen lassen. Castro kann so unglaublich viel, da gibt es nicht viele auf seinem Niveau. Wenn, ja, wenn er denn will. Und das ist eben etwas, was er in seinen über 250 Spielen auch gezeigt hat: Konstanz ist nicht gerade sein Markenzeichen. Wenn es schlecht lief, war er immer einer derjenigen, die den Kopf als erste haben hängen lassen. Insofern hat er sich ganz ganz viel von seiner kritischen Betrachtung auch redlich verdient. Allerdings ist er mir in dieser Rückrunde nicht so negativ aufgefallen wie sonst, wenn es schlecht lief. Diesmal war er halt auch dabei, ist aber nicht im negativen Sinne vorangegangen.

Er ist für mich eines der Sinnbilder dafür, dass wir als Bayer 04 nie etwas erreicht haben, weil wir nie unser Potential ausgeschöpft haben. Er steht da positiv wie negativ für Bayer 04. Ich kann mir andererseits auch vorstellen, dass er unter Schmidt funktioniert, ähnlich wie unter Lewandowski. Ob ein Weggang gut oder schlecht wäre? Hm. Ich weiß es nicht. Kann beides sein. Vertrackte Lage und für mich lange nicht so eindeutig wie bei Rolfes.

• Also ich fände es auch besser, wenn er sagen würde, ich bin ein Mitläufer, bin echt total ruhig und muss jedes mal vor dem Spiel noch pinkeln gehen, weil ich so aufgeregt bin. Da kann man ihm eine schlechte Leistung einfach viel eher verzeihen.

Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

• Also ich fände es auch besser, wenn er sagen würde, ich bin ein Mitläufer, bin echt total ruhig und muss jedes mal vor dem Spiel noch pinkeln gehen, weil ich so aufgeregt bin. Da kann man ihm eine schlechte Leistung einfach viel eher verzeihen.

Naja, hat er jetzt nicht so gesagt, aber er sagte letztes Jahr in einem Interview mit der Rheinische Post: Castro Ich bin eine Person, die Konflikte vermeidet. (u.a. warum er sich von Trainern rumschieben ließ)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Also ich lese da :" Doch gewissermaßen schleichend fällt Castro inzwischen eine andere, ähnliche Rolle zu: die des Führungsspielers bei Bayer 04, des Ansprechpartners für junge Spieler wie einen 17-jährigen Julian Brandt. "Die Aufgabe nehme ich gerne an...", sagt Castro"
    Klingt nicht nach einem, der mit den Ellenbogen eine Rolle für Sich erkämpft hat.

Ist auch wurscht. Nur einen einzigen Spieler namentlich zu kritisieren und den damit öffentlich an den Pranger zu stellen und zum Sündenbock zu machen, halte ich für nicht richtig von Völler. Er war schlecht. Aber damit stand er ganz sicher nicht alleine da. Und ob Führungsspieler oder Nachwuchsspieler - dass ihm das stinkt und er sich hier nicht mehr unbedingt erwünscht fühlt, ist doch völlig nachvollziehbar. Wie man in den Wald ruft, so schallt es wieder heraus. Völler muss sich nach seinen öffentlichen Äusserungen nicht über Castros Torjubel und den Kommentar zum möglichen Wechsel im Sommer wundern. Ich fände es schade, wenn jemand geht, der so lange dabei war. Aber wenn man im Verein zur Überzeugung gekommen ist, dass das der beste Weg ist, sollte man ihn abgeben. Aber das bahnt man doch bitteschön nicht über die Zeitung an, Herr Völler!

• Kein Quatsch, Quatsch ist es jmd. negativ an seinen Worten zu messen, wenn es denn nicht funktioniert.

Hä? Das heißt du bewirbst dich bei einem Unternehmen, versprichst Teamarbeit, 150% Leistung, kannst Praktikanten lehren und eine Abteilung führen....und wenn all das am Ende dann in die Hose geht, zeigst du deinen Kritikern den Vogel weil sie dich daran messen wie groß du dich vorher gemacht hast?

Entweder reiß ich den Schnabel auf und halte dann mein Wort, bzw. lasse dann auch Taten folgen oder ich bin einfach leise