Gonzalo Castro

• Das ist keine Milchmädchenrchnung. Wer natürlich glaubt , das Castro nichts kann für den ist ds so. Castro ist jetzt 262 Spiele unser Mann gewesen. Und natürlich darf man ihn kritisieren, muss aber auch fragen welche Rahmenbedingungen da sind. Aber da ja alle die " Komfortzone" abschaffen wollten fand man Völlers Vorgehen ok. Würde ich das als Vorgesetzter so machen würde man mir den A.rsch aufreißen. Zurecht. Castro hat ja nicht gesagt, das er weg will. Er will wissen ob der Verein mit ihm plant. Und ich hoffe Schmidt plant mit ihm.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Castro ist für mich genauso ein Mittelmaß wie früher Barnetta, der ja zum Glück von alleine gegangen ist, sonst hätte der diese Saison wahrscheinlich auch noch anstatt Brandt gespielt :levz1 Wir müssen einfach vom Kader her dahinkommen, dass man solche Leute nur noch als Back-Ups hat, was bei Castro aufgrund seiner Flexibilität schon sehr sinnvoll wäre, ihn zu halten. Das Thema Catsro und Stammspieler sollte sich nächste Saison sowieso von alleine erledigen. Er hat ja nur von den Systems profitiert. Erst 3 Sechser, da war dann noch Platz für Ihn und aktuell spielt er ja vorne aus Mangel an Offensiven-Spielern. Selbst wenn wir vorne nur einen Mann als "Spielmacher" verpflichten, dann ist er weg vom Fenster, zumal selbst Bellarabi zurück kommt und besser sein sollte. Bei 2 sechsern ist hinten auch nur sporadisch für ihn PLatz. An Bender/Can sollte er nicht vorbeikommen und wird sich dann evt mit Reinartz die Back-Up-Zeiten teilen, wenn überhaupt. Ich sehe Ihn dann eher als Mann Nr.4 fürs DM, zumal bei 2 sechsern dann auch seine Offensiv"Qualitäten" nicht mehr gefragt sind. Da brauch es pure abräumer!

• Und ich hoffe Schmidt plant mit ihm.

Kein neuer Trainer wird freiwillig auf Castro verzichten wollen. Für das Geld was wir für Castro bekommen würden, würde man wohl kaum einen gleichwertigen Ersatz bekommen. Das wäre ein deutliches Verlustgeschäft. Ich weiß auch gar nicht ob Spieler aus dieser Kategorie, in der man suchen müsste, überhaupt zum Bayer dann wollen. Mir würden auch nicht viele Spieler einfallen die als Ersatz in Frage kommen würde. Bei einem Verkauf bräuchte man ja eigentlich 2 zentrale kreative Mittelfeldspieler und die muss man erstmal finden.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Naja mit Castro ist es wie in einer lange kaputten Ehe. Wenn es Richtung Trennung geht zieht man die Melancholie-Brille auf und erinnert sich an die wenigen guten Tage. Es wäre für Castro selbst auch mal gut wenn er nochmal was neues kennenlernt

• Das ist keine Milchmädchenrchnung. Wer natürlich glaubt , das Castro nichts kann für den ist ds so. Castro ist jetzt 262 Spiele unser Mann gewesen. Und natürlich darf man ihn kritisieren, muss aber auch fragen welche Rahmenbedingungen da sind. Aber da ja alle die " Komfortzone" abschaffen wollten fand man Völlers Vorgehen ok. Würde ich das als Vorgesetzter so machen würde man mir den A.rsch aufreißen. Zurecht. Castro hat ja nicht gesagt, das er weg will. Er will wissen ob der Verein mit ihm plant. Und ich hoffe Schmidt plant mit ihm.

Ich sag es mal so..ich habe ja nie behauptet das der Castro nix kann. Da sind andere im Team ( hust donati hust ) die diesen Part übernehmen. Aber ich erwarte von einem Profi der seit 9 Jahren und 262 spielen ununterbrochen spielt und Erfahrung sammeln konnte ein anderes Auftreten. Grade Spieler die seit ner Ewigkeit für ein und den selben Verein spielen sollten, eben dann wenn es mal ne schlechte Phase gibt, voran gehen. Bei Castro ist es aber so das er immer einer der schlimmsten ist. Wann kam es in den 9 Jahren denn mal vor das man sagen konnte: Mannschaft seit Wochen kacke aber der Castro ist der einzige Lichtblick? NIE!!! Ein Kießling macht hier genau das was man von einem Castro erwartet. So nen Torjubel würdest du vom Kieß im Leben nicht sehen, auch wenn ein Völler ihn öffentlich anzählt. Der würde dann halt nochmal 5km mehr laufen.
    Viele sagen der Castro ist kreativ und hat schon tolle spiele gemacht, aber das ist doch wohl noch lange kein Freifahrtsschein dafür das er sich hier und da mal paar Wochen ne spielerische Auszeit nehmen kann.

Der Kollege der sagte Bayer ohne Rolfes und Castro unvorstellbar...Man hat ja inzwischen gemerkt das ich nicht der beste Freund von Castro bin, aber im Gegensatz zum Rolfes lass ich mir gerne sein Gesicht aufn hintern stechen

• Kein neuer Trainer wird freiwillig auf Castro verzichten wollen. Für das Geld was wir für Castro bekommen würden, würde man wohl kaum einen gleichwertigen Ersatz bekommen. Das wäre ein deutliches Verlustgeschäft. Ich weiß auch gar nicht ob Spieler aus dieser Kategorie, in der man suchen müsste, überhaupt zum Bayer dann wollen. Mir würden auch nicht viele Spieler einfallen die als Ersatz in Frage kommen würde. Bei einem Verkauf bräuchte man ja eigentlich 2 zentrale kreative Mittelfeldspieler und die muss man erstmal finden.

Reden wir über den Selben Castro? Der ist null kreativ und kann vorne von fast jedem erstzt werden. 1 Mann für vorne wird mindestens kommen. Dann wäre er schon ausm Team draußen + Bellarabi, Kruse, Hegeler, Ryu. Da braucht man einen Catsro nicht mehr!!!

Hinten genauso wenig bei 2 sechsern, die abräumen müssen und das können Bender, Can, Reinartz besser. Selbst Hegeler könnte man da hinstellen!

Sofern ein halbwegs vernünftiges Angebot kommt, sollte man Ihn verkaufen (4-5 Millionen) Aber wer zahlt das? Mit Sicherheit kein Spitzenclub, der sich verbssern will. Für die kleineren Vereine wäre das noch zuviel Kohle. Tendenz wird also dahin gehen, dass er auf der Bank versauert. Brauchst Dir also keine Gedanken machen, dass uns dieses Multitalent verlässt :LEV19

• Unfassbar ?
    Unfassbar finde ich wie großspurig hier mit Spielern ins Gericht gezogen wird.

Nochmal: Nach DER Rückrunde müßte man, bis auf Leno und Kießling, ALLE rausschmeißen.

Ich freue mich jetzt schon auf die Stimmen, die einem Drmic oder wie sie auch heißen mögen Söldnermentalität vorwefren, wenn es mal nicht so doll läuft. Oh ja die wird es geben, haufenweise.

Und zu Rolfes: Die Hinrunde war auch hier super, wir waren uns eigentlich alle einig, oder ?

Ich verstehe immer noch nicht, warum es bei uns nicht sowas wie die Tribüne oder Ersatzbank gibt. Da gehören dauerhaft schlechte Spieler erstmal hin und wenn sie sich nicht verbessern, dann kann man sie verkaufen. Derdiyok ist leider so einer......

• Du hast entweder keine Ahnung von Fußball oder die letzten Jahre hier im Verein verpennt.
    Rolfes und Castro sind seit Jahren Sinnbild der Erfolgslosigkeit und des Phlegmas hier im Verein.
    Wie blind kann man eigtl sein, das nicht zu sehen oder zu kapieren?

Meine Fresse

• Meine Güte hier geht es nicht nur um diese eine Saison. Es geht um die letzen Jahre und da haben die angesprochenen Herren nunmal regelmäßig versagt

• Bei all den Spekulationen über die Spieler, die vermeintlich abgegeben werden sollen, darf man nicht vergessen, dass der aktuelle Kader für die Dreifachbelastung eigentlich zu klein war. Ich hoffe, die Erkenntnis ist auch in der obersten Etage angekommen. Wenn man das Manko beheben will, und parallel dazu noch folgende Baustellen bearbeiten muss:

- 4 Leihspieler kommen zurück.
    - Bei einem weiteren Leihspieler läuft im Sommer eine Option aus.
    - Bei 3 ausgeliehenen Spielern läuft die Leihfrist aus und es muss entschieden werden, ob sie bleiben sollen.
    - Bei 2 Spielern läuft der Vertrag aus
    - Bei 5 Spielern läuft im kommenden Jahr der Vertrag aus und gegebenenfalls muss über einen Verkauf nachgedacht werden, sofern keine Vertragsverlängerung anvisiert wird oder erreichbar erscheint.

dann kann ich mir nicht vorstellen, dass man gleichzeitig auch noch größere Teile des "Gerippes" dieser Mannschaft entfernt. Daher gehe ich mal davon aus, dass Castro nicht abgegeben wird. Und bei Rolfes, 32 jährig und sicher ein ordentlich dotierter Vertrag bis 2015, kann ich mir einen Verkauf auch nicht wirklich vorstellen.

• Ich verstehe immer noch nicht, warum es bei uns nicht sowas wie die Tribüne oder Ersatzbank gibt. Da gehören dauerhaft schlechte Spieler erstmal hin und wenn sie sich nicht verbessern, dann kann man sie verkaufen. Derdiyok ist leider so einer......

Exakt! Aber leider hat sich herausgestellt, dass der Kader quantitativ und qualitativ zu dünn ist. Das Verletzungspech hielt sich in Grenzen und dennoch gab es z.T. keine wirklich gute Option mehr auf der Bank.

• Zitat

Reden wir über den Selben Castro? Der ist null kreativ und kann vorne von fast jedem erstzt werden. 1 Mann für vorne wird mindestens kommen. Dann wäre er schon ausm Team draußen + Bellarabi, Kruse, Hegeler, Ryu. Da braucht man einen Catsro nicht mehr!!!

Ja ne ist klar. Wir reden über die zentrale Position in der offensiven Dreierreihe. Von deinen genannten kann keiner Castro auf dieser Position auch nur annähernd ersetzen. Wenn man zwei Spieler findet, die stärker sind als Castro auf dieser Position und uns sofort weiterhelfen, kann man Castro gerne abgeben. Ich sehe aber beim besten Willen nicht wo diese herkommen sollen. Erst recht nicht zu einem vernünftigen Preis.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Wie an anderer Stelle bereits gesagt. Es macht, wenn man den Kader verstärken will mehr Sinn einen Castro und auch einen Rolfes zu halten, dafür Leute wie Hilbert, Hegeler, Derdiyok, evtl. auch Donati ab zu geben und hierfür Leute zu holen die Stammspielerpotential haben. Hierdurch kann man den Kader nachhaltig verbessern und ist auch für 3 Wettbewerbe gerüstet. Wenn Castro keinen Bock auf Konkurenzkampf und/oder Rotation hat sollte er besser gehen, ein Verlust wäre es trotzdem.

Noch mal zur eigentlichen Diskussion. Im Prinzip hat Völler doch erreicht was er wollte. Castro hat eine Trotzreaktion gezeigt. Völler hält eben viel von Castro, denkt aber dass dieser es zu selten/unkonstant abruft. Öffentliches kritisieren kann da eben auch ein Stilmittel der Motivation sein.

• Verstehe die Aufregung nicht. Völler ist doch regelmäßig (auch von mir) als zu lasch in der sportlichen Führung kritisiert worden. Kuschler usw. Jetzt hat er mal in Hoeneß Manier für bisschen Reibung gesorgt (auch wenn es vielleicht den falschen getroffen haben mag) und schon fühlt jeder mit dem Spieler. Dem Verein kann sowas nur gut tun. Völler hätte fast jeden rauspicken können, hat sich aus der Emotion heraus für ihn entschieden. Wenn dieser das nicht ab kann und sofort mit Gesten antworten muss statt Selbstkritik zu üben, dann sagt das genauso viel über ihn aus.

Castro, sofern er gehen will, wird sich früher oder später einreihen zu diesen, die heute wissen wie gut sie es damals beim Bayer hatten. Barnetta, Kadlec, Derdiyok, usw. lassen grüßen.

• Wie an anderer Stelle bereits gesagt. Es macht, wenn man den Kader verstärken will mehr Sinn einen Castro und auch einen Rolfes zu halten, dafür Leute wie Hilbert, Hegeler, Derdiyok, evtl. auch Donati ab zu geben und hierfür Leute zu holen die Stammspielerpotential haben. Hierdurch kann man den Kader nachhaltig verbessern und ist auch für 3 Wettbewerbe gerüstet. Wenn Castro keinen Bock auf Konkurenzkampf und/oder Rotation hat sollte er besser gehen, ein Verlust wäre es trotzdem.

Noch mal zur eigentlichen Diskussion. Im Prinzip hat Völler doch erreicht was er wollte. Castro hat eine Trotzreaktion gezeigt. Völler hält eben viel von Castro, denkt aber dass dieser es zu selten/unkonstant abruft. Öffentliches kritisieren kann da eben auch ein Stilmittel der Motivation sein.

Stimme zu. Gutes Posting. :bayerapplaus